brauche Rat -  Mein Kind ??

MaxX28

Neues Mitglied
Hallo !

Ich bin neu hier und schäme mich fast, gleich mit einem persönlichen Problem anzukommen. Aber ich habe mir gedacht, daß hier vielleicht der eine oder andere Erfahrungen in diesem Bereich hat und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Also hier meine Geschichte: Ich habe mich, nachdem mit meiner Exfreundin bereits schluß war, noch einmal dazu hinreißen lassen, mit ihr zu schlafen. Angeblich (und ich habe gefragt) nahm sie damals die Pille. Was ich auch noch weiß : ich war in dem zeitraum wohl nicht der einzige.

Nun ist sie schwanger geworden, was ich erst 6 Monate später (!) erfahren habe. Und plötzlich meint sie, ich käme als Vater in Frage. Ich erspare mir die Schilderung wie ich die letzten Monate durchlebt habe.
In jedem Fall ist das Kind nun da und es geht ihr Gott sei dank gut.

Meine Frage: wie verhalte ich mich jetzt ? Muß ich den Schwangerschaftstest machen lassen ? Das Kind ist 35 Wochen nach unserem definitiven ersten Kontakt auf die Welt gekommen. Komme ich da von Zeitraum überhaupt in Frage ?
Wie gesagt, ich bin jedem sehr dankbar, der Erfahrungen hat oder mir einen Rat geben kann...

Danke + schönen Gruß (und schönes neues Jahr :))
 
F

fussel

Guest
erstmal :winken: !
das du hier dein problem schilderst,muss dir nicht unangenehm sein,dafür ist das forum ja da.
hmm..also wenn das baby nach 35 zur welt gekommen ist,ist es entweder ne frühgeburt,oder ein kuckukskind...ich würde nun nicht abstreiten,dass du der vater bist.schwierig..erkundige dich doch malk beim jugendamt ,wem sie als vater angegeben hat.wenn du es 100%wissen willst,musst du wohl in den sauren appel beissen,und nen test machen lassen.aber wenn da noch mehr sind,dann müssen alle ran,schön der reihenfolge nach,vielleicht ersparst du dir dann ja auch den test...
 
E

Elchen

Guest
Original von MaxX28
Hallo !


Meine Frage: wie verhalte ich mich jetzt ? Muß ich den Schwangerschaftstest machen lassen ?

Du meinst einen Vaterschaftstest???? ;D
Hat sie denn einen Vater angegeben??

Wieviele kämen denn noch in Frage??
Und Du hast mehrmals mit ihr GV gehabt??Also ich meine,wie lange war vorher schon Schluss.....

Die 35 Wochen machen mich etwas stutzig.Kam das Kind den termingerecht????
 

MaxX28

Neues Mitglied
Hi Elchen !

Danke erstmal für deine antwort. Natürlich meine ich den Vaterschaftstest... :wand
Also, es stehen noch etwa zwei zur Debatte... Und das Kind ist wohl "normal" auf die Welt gekommen, zwar mit 2600 g sehr leicht, aber unkomplizierte Geburt (2 h). Die Mutter hat allerdings kräftig geraucht während der Schwangerschaft (!) und fleißig Kaffee getrunken (!!).
Aber, wie gesagt, normale Geburt, bei einem Frühchen lassen sie es doch nicht sofort wieder nach Hause gehen oder ?
Zum Termin: Der definitive erste Kontakt (wir waren danach nochmal...vereint...) war genau 35 wochen vor der Geburt...ich denke daß weitere Kontakte nicht mehr ins Gewicht fallen (sofern sie nicht vorher waren), oder ? Was meinst du ?
schönen Gruß
 
F

fussel

Guest
naja,bei einem guten gewicht lassen sie frühchen auch nachhause...
könnte schon sein,dass die grösse und das gewicht von den zigaretten/kaffee
kommt,muss aber nicht..
frag doch mal,wer noch als vater in frage kommt,und wem sie angegeben hat
 
E

Elchen

Guest
Doch ich meine voher,weil eine normale Schnwagerschaft normalerweise 40 Wochen andauert.....
 

MaxX28

Neues Mitglied
Also heißt das man kann nichts definitives sagen oder ? Schade... Ich möchte es eigentlich nicht auf die offizielle Schiene ankommen lassen. Wenn ich der Vater gewesen wäre hätte ich alles getan um für das Kind zu sorgen und so.
Aber ich hatte sowieso den Verdacht daß sie mich als Vater haben wollte (weil der andere Typ wohl nix war...). 0) Kann mir denn keiner sagen bitte daß ich es nicht gewesen sein kann ??
 
E

Elchen

Guest
Schade,es wäre jetzt wirklich gut zu wissen,wann das Kind hätte laut Arzt kommen sollen.Weil der ja die Berechnung von der letzten Regel abhängig macht.Dann könnte man ungefähr nachrechnen..

Das das Kind so leicht ist,kann es natürlich sein,daß es zu früh kam,das kann aber auch vom Rauchen kommen...

Ich glaube Klarheit bekommst Du echt nur durch ein Gespräch mit ihr!!

Wie alt ist das Baby denn jetzt??Hast Du es mal gesehen??
 

MaxX28

Neues Mitglied
nee, vorher war bestimmt nix...das weiß ich, weil wir mit meinem neuen Auto unterwegs waren, und das habe ich erst am Tag davor angemeldet... 35 Wochen sind arg früh, oder ?
 
F

fussel

Guest
erstmal finde ich es sowiso ,sorry,etwas "verantwortungslos" ohne kondom mit ihr zu schlafen wenn du doch weisst,,dass sie mit anderen sex hatte.denkt denn keiner mehr an aids??
erkundige dich mal bei ihr ,wen sie als papa angegeben hat.und sonst hilft alles nichts,und du musst einen test machen lassen,dann weisst du es genau
 

MaxX28

Neues Mitglied
Hi Elchen,

Nein, ich habe es noch nicht gesehen...soll halt aussehen wie ein neugeborenes. Aber sie hatte ihre periode noch während der schwangerschaft, deswegen war es auch schwierig für den arzt den geburtstermin festzustellen. Laut Geburtstermin (vom arzt) wäre ich es voll gewesen... Allerdings: wenn sie mich als Vater haben will könnte sie entsprechende Angaben beim arzt gemacht haben !
 

MaxX28

Neues Mitglied
Klar war es verantwortungslos, sehe ich auch ein...wird mir nicht mehr passieren. Meine Freunde sind schon voll genervt weil ich an alle Kondome verteile. Ich wollte nur anhand vom termin und so mal hören, was andere dazu sagen...woanders bekommt man nicht so schnell Informationen... Danke auf jeden Fall !
 
F

fussel

Guest
naja,es ist schon etwas schwieriger für den doc,den genauen termin festzu legen,aber er wird sich nicht um 6 wochern vertippen.also ich würde da echt mal nachhacken.rede mit ihr.sie muss doch was angegeben haben oder?beim amt meine ich,wer der papa ist
 
F

fussel

Guest
ich will hier auch nicht die obermama spielen,klar kann sowas passieren,aber du gelobst ja besserung :maldrueck klasse;)
 

pannacotta

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenn mich ein wenig in der Materie aus: also mal angenommen das Kind ist auf den Tag genau zum errechneten ET zur Welt gekommen, dann kämst Du als Vater des Kindes nicht in Frage. Der ET wird vom 1. Tag der letzten Regel bestimmt und die Befruchtung wird in etwa zwischen dem 10.und 17. Tag erfolgt sein; ganz genau kann man dies natürlich nicht sagen; aber auf jeden Fall kann man sagen, dass sie 5 Wochen nach Beginn der Periode schon (von jemand anderem) schwanger war.
Leider kannst Du jetzt nicht aufatmen, denn: ist das Kind 2-3 Wochen zu früh geboren, kommst Du somit wieder als Vater in Betracht.

Das Beste wäre, wenn Du mal einen Blick in den Mutterpaß werfen könntest (wegen dem 1. Tag der letzten Regel)- da dies natürlich nicht funktionieren wird, könntest Du diesen Tag auch nach dem ursprünglichen Entbindungstermin errechnen. Hat denn Deine Ex-Freundin nie erwähnt, wann das Kind zur Welt kommen soll?

Selbst wenn Du rechnerisch (auch) der Vater sein könntest, kann ich Dir nur empfehlen keine Vaterschaftsanerkennung ohne vorigen Vaterschaftstest abzugeben. Eine Anerkennung kannst Du nicht einfach widerrufen und den Test auf später "vertagen". Was weißt Du denn zu den weiteren Männern? Hat sie Dir selber davon berichtet?
Schreib ggf. mal, ob sie beim Jugendamt vorgesprochen hat oder Dich einfach "so" gebeten hat die Vaterschaft anzuerkennen.

Gruß P.X.
 
E

Engelflügel

Guest
Für mich wäre ganz klar.

Mache einen Test, z. B. einen DNA-Test. Ich wollte das an Deiner Stelle aber ganz genau wissen.
 

MaxX28

Neues Mitglied
Hallo !

Also viele sind zwar jetzt nicht mehr online, aber ich möchte mich bei allen für die guten Tips und Beiträge bedanken ! Ich schau die nächsten Tage mal vorbei und wens interessiert halte ich auf dem Laufenden !

Alles Gute an Alle !
 
Oben