brauche Rat -  Mein Kleiner will seine Flasche nicht mehr!

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:Lesen
Tachchen!

Hab ein kleines Problem! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat absolut keine Lust mehr auf sein Fläschchen!
Ich versuche noch ihm morgens nach dem Aufwachen sein Fläschchen zu geben und zum Einschlafen, denn danach hat er durchgeschlafen. Aber jetzt will er nicht mehr! Tagsüber bekommt er ein Gläschen oder Selbstgekochtes, Banane mit Zwieback, Obst, Brei oder mal nen Keks. Klar, ich würde auch kein Fläschchen mehr wollen bei den ganzen anderen Leckereien die es so gibt!
Aber seit er seine Flasche nicht mehr nimmt, schläft er auch nicht mehr durch!
Was kann ich ihm denn mal Abends geben, damit die Nächte wieder erholsamer werden und er auch richtig schön satt wird?

Bin für jeden Tipp dankbar! :idee

:bye:
Gruß und Danke schonmal!

Justins-Mama
 
A

anke27

Guest
Hallo :)

Also meine Nächte sind erholsamer, seit meine Kleine abends ihr Breichen bekommt! Grießbrei mit zerdrückter Banane wirkt Wunder und läßt sie bis morgens um 5 durchschlafen :D

War eine echte Erleichterung, da sie sich zum Schluß bis zu drei bis viermal meldete um zu trinken (ich stille allerdings, hab also das Fläschchenproblem nicht)

Lieben Gruß
Anke
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Mein Kleiner bekam lange Flasche, da es mit dem Stillen nicht so geklappt hat. Er hat dann anfangs schön bis um 6Uhr geschlafen und in letzter Zeit sogar bis 8Uhr! Also ca. 12 Stunden! Das war so angenehm! Selbst wenn ich ihm Brei gebe, dann wacht er trotzdem auf!

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf!
 
A

anke27

Guest
Naja, Brei alleine reichte bei Johanna nach ner Zeit auch nicht mehr aus. Ich sag ja: Banane rein, das sättigt zusätzlich.

Vielleicht kommen auch die Zähnchen??? ?(
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:winken:
Justin hat schon 2 Zähne! Zudem gebe ich ihm auch gelegentlich mal Dentinox, wenn er besonders unruhig ist, man weiß ja nie, ob es tatsächlich neue Zähnchen sind! Banane bekommt er ja auch, aber das bringt irgendwie nix!
Die letzte Nacht war der absolute Horror! :wand
Er hat richig dolle :heul und ich wußte nicht was ich machen sollte! Leider war mein Freund mir keine große Hilfe, der hat nur :argue , denn er muß ja arbeiten. Hab ihm dann warmen Kakao gemacht und den hat er dann langsam weggeschnullert! Er war echt ein kleiner :firedevil !
Mal sehen, was die nächste Nacht bringen wird! Werde ihm dann wohl mal nen Griesbrei kochen und hoffen, daß das dann was bringt!
Falls nichts helfen sollte, werde ich wohl mal zum Kinderarzt fahren. Vll ist er ja auch :sick !?
Ich werde sehen, sonst muß ich ihn wieder ganz doll :maldrueck und ihn :troest !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Das ist ein normaler Vorgang das die Kinder mit 6 Monaten einen neuen "Rhytmus" entwickeln. Nachts nicht mehr schlafen usw......
Bitte keine Kuhmilch vor dem 1.Lebensjahr, der Darm ist dazu noch nicht reif genug.
 
U

User 5

Guest
Hi !

Meine hatte das auch vor kurzem.
Sie ist fast 7 Monate alt und wachte auch Nachts auf....

In diesem Alter sollen Babys einen neuerlichen Wachstumsschub haben ...

Aber klär das mit deinem KA ab falls dir vorkommt Justin sei nicht ganz OK.

Von Kuhmilch rate ich auch ab, erst mit ca. 12 Monaten.
 
S

shannon

Guest
Hi,

dass die babies mehrfach ihren rythmus ändern ist völlig normal und muss nicht unbedingt an der nahrung liegen, ich habe bei meinem sohn mit ca 9 monaten auf eine andere marke (von alte nach beba) umgestellt, da er anfing, auf der flasche nur noch rumzukauen, das hat schon ganz gut geholfen...auch nicht schlecht war der tipp von meiner mutter mit einem schuss karottensaft in der pulle (schmeckt zwar mit und ohne gleich ekelig, aber mein geschmack stand ja nicht zur debatte), scheinbar war etwas neues dann reiz genug, allerdings hielt das nicht lange an, der wicht hat mit 10 monaten jegliche brei- und flaschennahrung verweigert und mit seinen 4 zähnen am familientisch mitgegessen (das unbestrittene highlight war eine grosse portion matjes hering mit äpfeln und zwiebeln...und er hatte nicht mal durchfall davon!!!)

grüssle
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:winken:
Hallo und danke für Eure Tipps!

Letzte Nacht war wieder zum :heul ! Er hat wieder nur 0) ! Habe vorsorglich bei meiner Mutter übernachtet, da mein Freund heute frei hatte und er mal :sleep wollte. Gegessen hat er wieder kaum was.
Dann fing es wieder an, nur 0) und er wollte nur :prost , dann haben wir seinen Bauch gestreichelt und massiert und dabei eine Beule entdeckt. Daraufhin sind wir dann vorsichtshalber ins KKH gefahren. Da war er wieder ein :engel ! Er hat mit der Schwester und der Ärztin :inlove ! Meine Mutter hat erst gedacht, es wäre vll ein Nabelbruch, aber das war es nicht. Er hat Verstopfung und dazu, weil es nicht raus kann, festgesetzte Blähungen.
Auf dem Rückweg ist er mir dann ganz lieb im Arm :sleep und er hat (endlich mal wieder) etwas länger geschlafen. Zwar "nur" 7 Stunden, (sind ja verwöhnt, denn normal schläft er 12 Stunden) aber das tat dann auch mal wieder gut. Heute Mittag hat er ganz dolle gedrückt, aber es passierte nix, als ich ihm dann behilflich sein wollte, klappte es dann endlich und es ging ihm besser!
Vorhin wollte er dann wieder nicht schlafen, hat zwar relativ gut gegessen aber irgendwie wollte er nicht. Habe ihn dann ganz lange gestreichelt und ihm etwas vorgesummt, etwas Bäuchlein-Tee gegeben und dann ist er eingeschlummert. Hoffe, daß es heute Nacht mal wieder klappt mit dem Durchschlafen!?

Ich füttere ihn schon länger mit Karottensaft in der Flasche, zur Abwechslung bekommt er dann auch mal nen Schuß Bananen- oder Pfirsichsaft mit rein. Ab und an findet er seine Flasche ja ganz toll und dann haßt er sie, macht den Mund nicht mal auf! Wir bekommen das schon in den Griff, wäre doch :rofl , denn bis jetzt ist ja jeder groß geworden.

So nun komm ich mal zum Schluß mit meinem Roman! Wünsche allen eine gute Nacht!

LG Justins-Mama
 
Habe gehört, dass Karotten Verstopfung machen und Bananen sowieso. Vielleicht kann er deswegen nicht abführen. Ansonsten sei tapfer, vielleicht ist es auch der 6 Monate Wachstumsschub.Hatten wir bei 4. Monaten auch, dass sie plötzlich nicht mehr durchschlief. Viel Glück:winken:
 
S

SunshineMama

Guest
Buch......

Hallo.....

es gibt da so ein tolles Buch, das ich nur wärmstens weiterempfelen kann.

"Oje, ich wachse" ISBN 3-442-16144-4
Kostet 10 Euro, ist aber sein Geld wert, und ich fahr echt gut damit.

Dann noch dazu, das du in die Milchflasche Karotte oder ähnliches rein tust, meiner Meinung nach, keine gute Idee, denn in der Nahrung sind doch eh schon genug Zusatzstoffe drin.

MEin kleiner :firedevil schläft seit gestern auch nicht durch, aber er zahnt auch wie verrückt. Alles ganz geschwollen ist, man mit den ersten 2 Zähnchen hatten wir nicht so die Probleme. Und Dentinox sollte man glaub ich nur anwenden, wenn es wirklich notwendig ist, da es ein Betäubungsmittel, zwar nur ein Schwaches, aber immerhin. Dann lieber Homöpatische Sachen wie Osanit!

Aber alles geht wieder vorbei und es kommen gute und schöne Tage.......

Lieben Gruß Beate :troest
 

SanneD

Neues Mitglied
Hallo,
bei meinem Sohn war das auch so. Er wollte mit 8 Monaten auf einmal keine Flasche Milch mehr. Damals dachte ich, es liegt wohl an der Milch. Aber heute weiß ich, daß er nichts mehr warmes trinken wollte (damals hat er auch die Zähne bekommen). Das ist auch heute noch so, das Essen muß auch halb kalt sein. Probier´s einfach mal mit einer nicht so warmen Milch.
LG Sanne
 
Oben