Mein langsamer Sohn

Lys

Namhaftes Mitglied
@ mamasanni
Was für Situationen sind denn das genau, in denen Dein Kleiner so zu schreien anfängt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Situation zu umgehen? Beispielsweise das Süssigkeitenregal zu meiden? Oder ihn im richtigen Moment abzulenken? Ihm Alternativen bieten? Also nen Joghurt aussuchen lassen statt Überraschungsei? Dass er dann schon mit dem Joghurt beschäftigt ist und das Ei nicht "vermisst"....
Versuch mal, Dich in seine Lage zu versetzen, was macht ihn so wütend? Vielleicht fällt Dir dann auf, wie Du die Wut vermeiden kannst...
Oder versuch mal, sofern möglich, ganz anders zu reagieren, als er erwartet...ihn mal durchkitzeln oder so...einfach überraschen und dadurch ablenken...

Wenn alles nicht hilft, sind die Scheuklappen ne gute Lösung...will sagen, ignorier die Blicke der Leute, DU musst Dein Kind erziehen und ein halbwegs vernünftiges Familienklima für EUCH erzielen...das kann mitunter eben auch laut einher gehen... ;-)

Und noch was: normalerweise gehen diese Trotzphasen auch wieder rum....


Wünsche Dir viel Kraft
Gruss Lys
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
@ Lys,

alles, alles und noch mehr schon versucht.;-)
Er ist immer in Situationen so schlimm, wenn er eben merkt, daß er nicht durchkommt oder wenn man ihn aus irgendetwas herausreißt (manchmal MUSS das aber sein...), das ihn gerade beschäftigt. Andere Kinder schreien und werfen sich auf den Boden.
Meiner macht obengenanntes UND tut sich dabei noch selber weh (zwicken, sich beißen, sich hauen, an Haaren ziehen u. schlimmstenfalls Kopf auf den Boden...). DESHALB KANN u. DARF ich ihn meiner Meinung nach in so einem Moment nicht ignorieren (Bauchgefühl!)
Vor ein paar Monaten habe ich hier schon einmal einen kleinen Bericht über ihn geschrieben, irgendwann wurde es mit ihm besser, aber jetzt habe ich volles Programm. Das wirklich einzige, was im Moment hilft ist Ruhe ausstrahlen und ihn festhalten, daran hindern sich od. mir wehzutun. Das kostet schon körperlich Kraft u. von der seelischen gar nicht zu reden.
Durchkitzeln hat gar nicht geholfen, er wurde noch stinkewütender.
Achja, Süßigkeiten sind bei uns an der Kasse, genau die Sachen, die schon die Kleinsten mögen ;-).
Nichtsdestotrotz sagt mir mein Gefühl, daß wir das schon packen werden.
Er ist nämlich ein superkluger kleiner Sonnenschein andererseits, an dem wir auch schon sehr viel lachen konnten. Er hat ein Lächeln, bei dem mir das Herz aufgeht und auch ne ganze Portion Charme .
Ich glaube, das Problem das ich habe ist nicht mein Sohn. Es sind die, die nicht verstehen und mit dem Kopf schütteln, wenn es gerade mal wieder rundgeht...
Für jetzt habe ich mich insgeheim schon damit abgefunden, mir Scheuklappen zuzulegen 8) .

Alles Liebe


mamasanny
 
Oben