Hilfe! -  Mein Leben wurde zur Hölle

papi

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche Eure Meinungen. Ich kann leider nicht mehr klar denken. Wenn Ihr Zeit habt, dann lest bitte meine Geschichte und schreibt mir eine Antwort. Ich würde gerne mein Leben irgendwie wieder auf die Reihe bekommen.

Ich bin 34 und habe eine Frau und zwei Töchter (2+4J). Jedoch ist seit dem Sommer mein Leben so richtig zur Hölle geworden. Es war so dass wir bei meinen Eltern zum grillen eingeladen waren. Tagsüber war ich arbeiten und meine Frau mit den zwei im Freibad. Wie üblich hatte sie nur Stress mit unseren zwei Töchtern. Somit war sie schon „geladen“. D.h. wenn dann nicht alles nach ihrem Willen geht, fängt sie ein Riesen Theater an. Bei meinen Eltern war es dann so, dass unsere kleine nicht beim Essen im Stuhl sitzen geblieben ist und nur quatsch gemacht hat. Unserer große wollte nicht mehr essen und hat sich für die Katze meiner Schwester interessiert. Als ich es dann verboten habe (die Katze kann sehr hinterlistig sein) hat sich meine Schwester mit eingeschaltet und wollte dass unsere Tochter gegen meinen Willen die Katze füttert. Irgendwie war meine Schwester an dem Tag auch nicht gut drauf. Ich habe mich dann um unserer Kleine gekümmert (die musste auf Klo) damit meine Frau essen konnte. Während ich mit der Kleinen auf dem Klo war ist dann die Sache zwischen meiner Schwester und meiner Frau eskaliert. Sie haben sich regelrecht angeschrieen dass man es noch fünf Straßen weiter hören konnte. Meine Schwester und mein Vater haben dann meine Frau aus dem Haus geschmissen. Ich muss dazu noch sagen, dass meine Frau mit meinem Elterhaus ein Problem hat und seit einigen Jahren immer wieder (meiner Ansicht nach) aus Kleinigkeiten ein Theater anfängt und dann ihren Frust wegen meinen Eltern an mir ablässt. Mich belastet es sehr weil ich immer ein gutes Verhältnis zu meinem Elternhaus hatte. Sie macht auch nicht vor ihren Eltern halt, sondern fängt mit denen auch ein Theater an, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Auf der Heimfahrt ist sie dann im Auto völlig ausgerastet. Das die Beifahrertüre das überlebt hat, war ein Wunder. Ich war natürlich wieder derjenige der alles abbekommen hatte. Sie hat mich nur noch angeschrieen und mich vor die Wahl gestellt das unsere Kinder nie wieder zu meinen Eltern kommen oder sie verlässt mich mit den Kindern! Genauso soll es in der nächsten Zeit keinen Kontakt von meinen Eltern zu den Kindern geben! Sie wollte an dem Abend noch mit den Kindern in ihrer Wut ausziehen. Ich liebe meine Kinder und habe die Sachen gepackt und bin für zwei Tage ausgezogen, damit wenigsten meine Kinder ihr Zuhause und gewohnte Umgebung hatten.
Ein großes Problem in unserer Beziehung ist das unsere Große ständig in die Hose pinkelt, ohne jeglichen Grund. Es geht ein paar Tage gut, danach kann es sein das sie sich 4, 5, 6 mal am Tag umziehen muss. Sie geht immer auf den letzten Drücker. Wir waren schon beim Arzt und bei der Jugendberatung. Alles O.K. Genauso im Urlaub ist es auch kein Problem. Natürlich macht meine Frau mich und meine Eltern dafür mitverantwortlich weil wir früher anscheinend so einen Aufstand wegen dem Klo gehen gemacht haben. Sie hält es mir ständig vor. Bei einem ihrer Wutanfälle hat sie mir gegenüber auch schon mal gedroht, meiner Mutter in die F… zu schlagen! Sie rastet manchmal total aus. Wie üblich bin ich derjenige der dann alles abbekommt. Ich habe ihr auch schon mehrmals Angeboten ein oder zwei Wochen eine Auszeit zu nehmen (Urlaub), aber sie will nicht und fängt dann schon wieder mit einem Theater an. Bei uns ist es so, dass ich tagsüber arbeite und abends wenn ich Heim komme, nach meinen Kinder schaue, das Essen mach und nebenher noch versuche den Haushalt (bis auf Wäsche) auf Vordermann zu bringen.
Letztlich waren wir auf dem Laternenfest. Unsere Kleine hat derzeit die Angewohntheit sich an den Arm zu hängen und die Füße vom Boden zu nehmen (Bockigkeit). Meine Frau hatte Probleme mit der Lunge und hat losgelassen. Dabei ist unsere kleine auf den Boden gefallen. Vor ein paar Tagen, kam eine Beschwerde vom Kiga dass sie mit der kleinen zu Hart umgehe und jegliche Gewalt untersagt sei. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, muss der Kiga es dem Jugendamt melden und wir bekommen wahrscheinlich Besuch! Meiner Ansicht nach geht meine Frau auch sehr streng mit unseren Kindern um. Die setzt die Große manchmal ziemlich unter Druck. Ich finde es zu viel. Sage ich was, macht sie mich wieder zur Sau. Wenn meine Frau eine Meinung hat, wird diese mit allen Mitteln vertreten. Ob richtig oder falsch. Wenn es dann nicht nach ihrem Kopf geht, platz ihr meistens der Kragen und ich bin wieder der Sündenbock. Neulich war ihr Geburtstag. Meine Schwester und Eltern haben ihr gratuliert und sich entschuldigt (sie wollte das sich meine Schwester und Eltern entschuldigen). Sie hat die Entschuldigung nicht angenommen sonder mich abends wieder zur Sau gemacht was denen eigentlich einfallen würde. Sie möchte keinen Kontakt mehr. Einfach nichts. Und die Kinder dürfen weiterhin nicht mit in mein Elternhaus. Neulich hat unsere große sich Gedanken gemacht, was ist, wenn sie meine Eltern auf einem Fest sehe. Abends hat sie mir dann erzählt, dass sie so tun würde als wenn sie meine Eltern nicht gesehen hätte (das tut weh)!
Es gab schon mehrere Sachen wo ich eigentlich meine Frau gebraucht hätte. Aber sie hat nichts besseres gewusst als auf mir herum zu hacken. Bis jetzt konnte ich ihr immer noch verzeihen. Aber allmählich habe ich den Eindruck, dass sie einen immer größeren Keil zwischen mich und ihr sowie vor allem meinen Eltern (meine Mutter leidet sehr) treiben will. Ständig höre ich nur, dass sie nicht mehr kann! Aber helfen lässt sie sich von mir nicht, sondern macht mir jedes Mal klar, dass ich mit Schuld bin und sich die Dinge nach ihrem Kopf ändern müssen damit es ihr besser geht! Ich bin so ein gutmütiger Trottel und versuch das ganze zu schlucken und schau das es irgendwie weitergeht. Wie es mir dabei geht, fragt niemand!

Meine Kraft und Liebe zu meiner Frau werden immer kleiner (noch habe ich Hoffnung, das es wieder einmal besser wird). Wenn es so weitergeht weis ich allerdings nicht wie lange ich dem Druck von ihr noch Stand halten kann. An manchen Tagen ist es als sei einfach nichts gewesen. Über meine Eltern traue ich mir ihr und meinen Kindern gegenüber, nicht einmal ein Wort zu erzählen.
Mit dem Gedanken einer Scheidung habe ich auch schon gespielt, leider liebe ich meine Kinder zu arg und ich bring es (derzeit noch) nicht übers Herz. Noch habe ich die Hoffnung das es wieder besser wird. Stattdessen nehme ich lieber die „Hölle“ in kauf!!! Mir ist auch klar, dass bei einer Trennung unser Haus drauf geht. Habe ich danach überhaupt noch eine Chance, einen Partner zu finden oder vielleicht eine Familie zu gründen und zu versorgen?

Es geht hier um meine Ansicht und Gefühle. Meine Frau würde sicherlich etliches anders erzählen und die Schuld anders zuweisen. Aber ich weis noch nicht wann ich den Punkt treffe wo der große Knall kommt. Diesen Punkt möchte ich noch vermeiden. Ich versuche gerade irgendwie mein Leben und meine Ehe ein kleines Stück in die Richtung zu bekommen wie es einmal war.

Eigentlich wollte ich nur eine glückliche Familie. Oder hab ich da zu viel verlangt!

DANKE. Das Ihr Euch die Zeit genommen und meinen Beitrag gelesen habt.

Hat irgendjemand so etwas erlebt und durch gestanden? Gibt es Hoffnung?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
leider weis ich ehrlich gesagt auch keinen rat. Aber ich finde es klasse, das du das so lange mitgemacht hast, den kindern zuliebe. Der Druck der auf dich und deinen Kindern von seiten deiner Frau ausgeübt wird, ist für keinen von euch gesund.
Ein kleiner Hinweis von mir. Auch die Väter haben rechte, was die Kinder angeht. Du kannst genauso über die Erziehung oder den Aufenthalt der Kinder bestimmen. Wenn die Kinder also gerne deine Eltern also ihre Großeltern sehen wollen, würde ich sie einpacken und zu ihnen fahren. Auch wenn deine Frau tobt aber ich bin der Auffassung auch Großeltern haben ein recht ihre Enkel zu sehen. Klar wird es Stress geben mit deiner Frau geben aber versuche es ihr vorher zu erklären.
Am Ende leiden die Kinder am meisten unter der ganzen Situation. Vielleicht könnte auch eine Familientherapie helfen.
 

Liliki

Mensch
Hallo Papi,

Willkommen hier!

Mir stellen sich alle Nackenhaare hoch, wenn ich Dein langes Posting lese und mein einziger Tip ist: sofort professionelle und externe Hilfe suchen!!!


Dazu müsstest Du Deiner Frau sehr ruhig und ehrlich sagen, wo Du vor Verzweiflung gerade stehst und sie bitten, wenn Ihr die Beziehung zu Dir und die Familie für die beiden Mädchen wertvoll und wichtig sind, mit Dir zu kommen. Wenn Sie das rundheraus ablehnt, solltest Du trotzdem sofort alleine Hilfe suchen - hierbei bieten sie ProFamilia, kirchliche Beratungsstellen, Familienberatungsstellen, Hausärzte oder Therapeuten an.


Bei allem Verständnis dafür, dass es in Beziehungskrisen und ungünstigen Entwicklungen nie um Schuld geht und niemals nur einer die Verantwortung hat, lese ich aus der Beschreibung Deiner Frau erhebliche Probleme mit dem Ichwert, Problemlöse-Strategien, Aggressionen und Projektion heraus ... dabei geht es mir keineswegs darum, dass nicht alle anderen Betroffenen auch ihren Anteil daran haben.


Für Dich könntest Du vielleicht in einem stillen Stündchen Fragen klären wie

"was wünsche ich mir in einer Partnerschaft?"
"welche Bedürfnisse habe ich, wo liegen dabei meine Prioritäten?"
"Werden diese Bedürfnisse in meiner Partnerschaft befriedigt? Wenn nein, wie lange schon nicht?"


Ein Buch würde ich Dir auch gerne empfehlen, auch wenn das jetzt vielleicht noch "viel zu viel" und zu früh bist, weil Du scheinbar gerade erst mit der Auseinandersetzung um dieses Thema "beginnst":

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...359831/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-8470207-5612529


Viel Mut und Kraft wünsch ich Dir .... "einen Weg finden" bedeutet immer eine Reise und damit auch dunkle, ungewisse und schwierige Momente ... das Ziel ist eigentlich immer Sonne, Wärme und Zufriedenheit.

Liebe Grüße, Lili
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Papi
Das deine Große so oft in die Hose macht , kann es vielleicht sein das es Psychisch ist ? Sie bekommt doch sicher oft genug mit wie deine Frau mit dir umgeht und vor allem setzt sie ja die kleine auch unter druck .
 
S

sunflower

Guest
Den beiden Antworten kann ich nur zustimmen.

Meine Mutter war so wie Deine Frau. Am Ende ist es auf eine Scheidung hinausgelaufen.
Ganz ehrlich, und das denke ich heute noch: Mein Papa hat sich zuviel gefallen lassen.

So wie Du schreibst, machst Du eine ganze Menge: Du gehst den ganzen Tag arbeiten und kümmerst Dich abends noch um den Haushalt und die Kinder und Deine Frau kann nicht mehr?????? :hae?

Deine Kinder sollten selbst bestimmen, ob sie zu Deinen Eltern wollen oder nicht, und nicht Deine Frau. Man muss sich mit Problemen auseinandersetzen und nicht davonlaufen, wie Deine frau es tut.

mal ganz ehrlich, wenn Du immer klein bei gibst, wenn sie Dich zur Sau macht, dann ist das für sie doch eine gute Masche ihren Willen durchzusetzen.
Auch wenn sie mit Scheidung droht: Glaubst Du sie zieht das wirklich durch? Oder ist das nur ein Druckmittel????

Wenn sie wirklich so hart mit Euren Kindern umgeht, dann greif da bitte ein und versuche mit ihr das zu ändern. Die Kinder können nichts dafür, dass sie mit ihrer derzeitigen Situation so unzufrieden ist.

Wenn es möglich ist, dann solltet ihr Euch wirklich mal zusammensetzen und darüber reden, wie ihr beiden Euch Eure zukunft vorstellt. Vielleicht ist sie mit sich selbst so unzufrieden, weil sie sich das so, wie es jetzt ist nicht vorgestellt hat. Vielleicht würde sie wieder gerne arbeiten gehen etc. Wer weiß, was gerade in ihr vorgeht, das kann mehrere Gründe haben.

Ich wünsche Dir viel Glück. Ich bin heute noch der Meinung, wenn meine Eltern vernünftig miteinander geredet hätten und vielleicht auch eine Therapie gemacht hätten, dann wäre alles gut. Seit der Scheidung ist keiner von beiden jemals wieder richtig glücklich geworden und komischer Weise haben sie seitdem die gleichen Hobbies und Neigungen und bekrabbeln sich trotzdem nicht wieder.
Aber für uns drei Kinder waren sie alle beide immer da, egal wie es in ihrer Beziehung aussah.

Liebe Grüße Biggi :sonne
 
S

sanne

Guest
Ich kann Liliki nur voll und ganz zustimmen!

Ihr braucht Hilfe. Deine Frau scheint vollkommen überfordert zu sein und am Rande ihrer nervlichen Belastbarkeit.
Eigentlich bräuchte sie erstmal eine Threapie, um gelassener zu werden und mit ihren Kfäften besser umzugehen.

Und um eure Familie möglichst noch "retten" zu können, scheint mir eine Familientherapie auch unausweichlich.
 

Simone

Kampfhase
Ich schließe mich uneingeschränkt meinen Vorschreibern an.

Das Vernünftigste ist vielleicht wirklich eine Therpaie - vielleicht zu allererst für euch zwei als Partner.
Da ist ein Therapeut dabei, also eine neutrale Person, die mit der ganzen Familie nichts zu tun hat. Ich denke, das ist wichtig, weil deine Frau ja schon sehr tempramentvoll scheint und ich denke mal ohne einen Mittelsmann findet ein gegenseitiges Zuhören und ruhiges Reden nicht statt. Da ist jemand, der alles etwas abbremsen kann, gar nicht so verkehrt.

Das eure Tochter manchmal noch in die Hose pieselt kann in dem Alter schon noch sein. Grade wenn sie so in manche Sachen vertieft sind kann das schon verdrängt werden. Da auch kein Arzt eine Ursache gefunden hat, würde ich es einfach mit Geduld und Liebe probieren. Einfach im Laufe des Tages immer mal nachfragen und erinnern, ob sie vielleicht gerade mal pieseln muss.

Ich drücke dir die Daumen, dass du genügend Kraft und Durchhaltevermögen hast und euch, dass ihr es mit der Therapie schafft.

Wichtig finde ich auch, dass der Kontakt weiterhin zwischen euren Kindern und deinen Eltern bestehen bleibt, sie sind ja doch Bezugspersonen für die Kids.
Außerdem hat der Streit zwischen deinen Eltern/Schwester und Frau nichts mit den Kindern zu tun - warum sollten sie unter einer Trennung leiden?!

Soweit meine Meinung...
 
M

Meggy

Guest
Mir fallen dazu noch zwei Fragen ein (oder drei....)

Wie lange kennst du deine Frau schon?
War sie schon immer so "streitsüchtig"?
Oder kann es dafür einen Auslöser gegeben haben? Fühlt sie sich in ihrer "Rolle" als Hausfrau gar nicht wohl?

Ansonsten schließe auch ich mich meinen Vorrednern an.
Sucht euch Hilfe, damit das gelöst wird, egal in welche Richtung.
Denn die größten leidtragenden sind eure Kinder und das darf denen unter keinen Umständen weiter zugemutet werden...

Viel Kraft wünsche ich dir! :kisses
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich denke auch, ihr und vor allen Dingen deine Frau braucht dringend Hilfe.

Dass deine Große manchmal in die Hose macht hat meiner Meinung nach psychologische Gründe. Ich meine wie soll ein Kind damit klar kommen wenn es ständig unter Druck gesetzt und gegängelt wird, das erste ist das einnässen, ein Hilferuf sozusagen.
Ich finde es gut, dass du überlegst wie du das meistern kannst aber glaube mir, macnhmal ist es besser für Kinder wenn man sich trennt und wer sagt denn, dass du dann den kürzeren ziehst? Wenn du Eltern hast, die helfen und du eh viel zu Hause tust und der KigA sich schon beim JA über deine Frau beschwert hat, dann hast auch du gute Chancen.

Und überhaupt, wie kann ich denn als Mutter vor den Augen meiner Kinder so ausflippen? Das geht nicht.
Rede in aller Ruhe mit ihr und mach ihr klar, dass du ihr Verhalten so nicht mehr akzeptieren kannst und wirst und dass sie sich gefälligst im Beisein der Kinder zusammen zu reißen hat.
So geht das nicht.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich schließe mich dem allen an.

Ich muß auch sagen das ich nicht wüßte ob ich das alles so ertragen könnte.
Für mich wäre eine trennung schon lange in frage gekommen.
Klar man denkt immer "da geht noch was" und "der Kinder zu liebe" aber ist es wirklich das.
Eine Therapie (gespräche) ist glaub ich ein muß.
Wie sieht es denn mit einer auszeit aus? In Form einer Kur, ist für die Kinder auch von Vorteil.

Ich wünsche dir/ euch ganz viel Kraft.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
alles was ich jetz schreiben würde wär nur ne wiederholung von dem was eh schon gesagt wurde...

ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du dir die fragen die du dir stellen solltest ehrlich beantwortest und die richtige entscheidung triffst!

:druecker :maldrueck
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo papi,

ich kann dazu nur sagen, daß bei diesen Problemen schnellstmöglich etwas passieren muss. Daß Deine Tochter immer wieder einnäßt würde ich als ein Zeichen verstehen, daß etwas nicht in Ordnung ist...da die Ärzte organische Probleme ja ausschließen, wie Du sagst.
Ich war als Kind so ein "Opfer" von Mutter/Schwiegermutter - Konflikt und ich kann Dir sagen, als Kind ist das die Hölle. Ich fühlte mich zerrissen und wurde auf Mutters Seite gezerrt, durfte ich ja nicht mehr mit zu Oma. ICH hatte als Kind kein Problem mit meiner Oma, das hatte meine MUTTER und ich wurde trotzdem da reingezogen. Frag nicht, was ich für ein schlechtes Gewissen hatte, wenn mein Vater mich zwischendurch einmal doch heimlich mit zu Oma genommen hat,weil sie mich gerne sehen wollte und meine Mutter das dann herausfand.
Ich finde es unfair, Kinder in solche Konflikte mit hineinzuziehen. Meine Schwester (sie ist die jüngere) stand da irgendwie immer auf Mutters Seite WOLLTE da gar nicht mit hin. Dadurch entstanden zwischen ihr und mir Konkurrenzkämpfe und Eifersucht. Alles hätte so schön sein können...
Ich brauchte 25 Jahre, um mit meiner Kindheit abschließen zu können, habe HEUTE noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Oma besuchen möchte. Damit nicht genug: Mein Opa hat bei unserem letzten Treffen "Sie" zu mir gesagt, er kennt mich nicht mehr. Die Großeltern väterlicherseits kennen meine Söhne nicht, ihre einzigen Urenkel, es würde ihnen heute auch nichts mehr geben, denn meine Oma hat Alzheimer und erkennt mittlerweile nur mehr schwer ihre eigenen Kinder.
DAS tut weh. Ich habe die Chance versäumt. Habe weiterhin ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr hin kann, würde sie verwirren, würde ich doch hingehen sitzt mir Mama im Nacken.
Tut das Euren Kindern nicht an und holt Euch bitte wirklich Hilfe.
Ich hoffe, die Sicht eines Kindes hat Dir ein wenig geholfen. Es ist es nicht wert, wenn sich Deine Frau da durchsetzt...Es ist IHRS und da MUSS sie bei sich bleiben und darf nicht eure Kinder da mit reinziehen.

Ganz viel Kraft und alles Gute

lg sanny
 

papi

Neues Mitglied
Hallo an ALLE!

Zuerst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Der Gedanke das ich es ohne Fremde Hilfe nicht mehr schaffe, den „Karren“ aus dem Dreck zu ziehen habe ich schon einige Zeit. Aber die Hoffnung ist noch stärker gewesen. Ich denke das es ohne Familientherapie nicht mehr weiter gehen kann. Ich werde hier einen Termin machen!

Ich möchte gerne auf ein paar Antworten von Euch näher eingehen.

Zu Ilonas Antwort:
Meine Kinder sind immer gerne zu meinen Eltern gegangen. Jedoch seit dem Vorfall, bekomme ich immer wieder von meiner großen zu spüren, dass sie vor meinen Eltern in irgend einer Art Angst hat. Ich weis nicht was meine Frau ihr gesagt hat. Jedoch ab und zu sagt sie doch das sie wieder mal zu meinen Eltern möchte.
Ich habe mir schon oft überlegt wie ich meine Kinder zu meinen Eltern mitnehmen oder irgendwo treffen kann. Heimlich kann ich es nicht machen da meine kleine alles Verzählt (kleine Quasselstrippe) das wir dort waren. Wenn ich meine Kinder ohne das Einverständnis meiner Frau zu meinen Eltern nehme, zieht sie aus!!! Ich bin mir sicher, dass es keine Drohung ist!

Zu Lili´s Antwort:
Meiner Ansicht nach siehst Du es genauso wie ich. Irgendwie hat meine Frau ein Problem. Sie möchte es aber nicht wahr haben und vor allem von mir nicht helfen lassen. Ich habe ihr schon mehrmals vorgeschlagen eine oder zwei Wochen zu verreisen oder vielleicht eine Kur (ohne die Kinder) zu machen. Will sie nicht! Sie kann nicht gehen, weil daheim alles liegen bleiben würde, sagt sie.

Zu Denise´s Antwort:
Meine Frau ist der Meinung, je mehr Druck sie gegen unsere große Aufbaut, desto besser geht es mit ihr. Sie meint damit dass sie besser folgt. Klar folgt die große besser, was würdest du tun wenn du unter Druck stehst und angeschrieen wirst! Das ist ihr Werkzeug wie sie ihren Kopf durchsetzt.

Zu Biggis Antwort:
Ja es ist so. Meistens ist meine Frau abends platt! Ich denke an meine Kinder und schufte meistens weiter. Sie hat auch die Fähigkeit Dinge oder Sache zu holen und mehrer Tag, Wochen (obwohl sie ständig daran vorbei läuft) einfach liegen zu lassen.
Ich bin eher der Typ wo den kürzesten und unbeschwerlichsten Weg sucht und es dann weg räumt. Sage ich etwas, flippt meine Frau meistens wieder aus. Genauso kannte ich nicht so viel Stress in der Familie. Ich würde mich am liebsten so lange verkriechen bis es vorbei ist. Meine Frau ist eher diejenige die die Sache sehr emotional und lautstark heraus schreit. Egal wer ihr gegenüber steht! Das mit der Scheidung ist klar ein Druckmittel. Aber so wie ich sie kenne wird sie es tun. Bloß weiß ich derzeit nicht ob ich zuerst die „Reißleine“ ziehen werde.

Zu Simones Antwort:
Du schätzt meine Frau richtig ein. Sie ist wirklich sehr temperamentvoll. Wenn ihr mal wieder der Kragen platzt, hat sie sich irgendwie nicht mehr unter Kontrolle. Sie sagt auch meistens dass sie sich später dafür in den Hintern beißen könnte. Leider ändert es dann nichts mehr an der Sache.
Bei unserer Tochter habe ich den Eindruck, dass sie es immer bis zur letzten Sekunde verhebt bis sie auf´s Klo geht. Es ist auch so dass ich sie Frage ob sie auf Klo muss und sie es verneint. Jedoch ist dann eine halbe Minute später die Hose nass. Auch wenn nichts ist wo sie ablenken oder beschäftigen kann. Meine Frau wirft es mir ständig vor, dass ich mit für dieses Problem verantwortlich bin (habe ich ja schon oben geschrieben). Wenn sie dann noch schlecht drauf ist oder irgend etwas war, platzt ihr wieder der Kragen. Ich habe mit meiner Frau natürlich mehr mals darüber gesprochen und auch versucht es Ihr klar zu machen, dass sie es mit mehr Liebe versuchen soll. Die ist aber der Meinung, je mehr Druck, desto besser geht es und ihr gehe es dann (weil sie nicht jeden Tag waschen muss) besser. Ich habe es auch schon mit einer Wolke mit Sonnen und Rechenwolken versucht. Es war dann so dass es mehrere Tage keine nassen Hosen gab und von einem Tag zum Anderen wieder jeden Tag mehrmals alles nass war. Wir hatten dann mehr Wolken auf dem Bild als Sonnen! Es ist auch so, dass unsere große wegen allem schon eine Diskussion mit mir oder meiner Frau anfängt. Das koste Kraft. Es handelt sich meistens nur um Kleinigkeiten die dann zum „Elefanten“ werden.

Zu Meggis Antwort:
Ich kenne meine Frau bald 8 Jahre. Früher war sie nicht so. Es ist, meiner Ansicht nach, mit der Schwangerschaft von unserer ersten Tochter losgegangen und wurde immer schlimmer.

Zu prinzession05s Antwort:
Wie schon gesagt, meiner Frau ist es egal wer ihr gegenüber steht wenn sie ausflippt. Es zählt hier nur ihr Wille. Und den will sie dann mit allen Mittel durchsetzen. Ich habe schon oft versucht ihr das klar zu machen, dass ich es nicht für richtig halte im bei sein unserer Kinder Konflikte zu klären. Aber sie juckt das nicht. Ihr Ziel ist ihr wichtiger. Es ist so wie wenn du eine Bombe zündest. Die kannst du auch nicht aufhalten!

Zu Michas Antwort:
Auszeiten habe ich schon oft meiner Frau Angeboten, aber sie will nicht.

Zu Sannys Antwort:
Danke. Das was Du erlebt hast, möchte ich meinen Kindern ersparen. Ich werde vielleicht irgendwann mit der Situation fertig, aber sicherlich nicht meine Kinder (meine ich)! Meine Eltern nimmt die Sache auch sehr mit. Vor allem baut meine Muter gesundheitlich sehr stark ab. Ich kann auch nicht sagen, wie lange meine Kinder noch (theoretisch) ihren Opa und Oma sehen könnten.
Mein Vater hat an ihrem Geburtstag versucht ihr die „Augen“ zu öffnen und sich entschuldigt. Aber meine Frau hat sich dann noch mehr in ihrer Meinung verbissen. Sie sagte das niemand fragt wie ihr es gehe! Klar, mir geht’s beschissen, meinen Kindern geht’s beschissen, meinen Eltern geht’s beschissen und meiner Frau geht’s beschissen. Sie will nur von meinen Eltern und meiner Schwester in Ruhe gelassen werden, dann würde es ihr wieder besser gehen. D.h. keine Anrufe mehr, kein Kontakt, keine Glückwünsche, keine Geschenke und unsere Kinder dürfen meine Eltern und Schwester auch nicht mehr sehen. Die sind ja selber Schuld an der Lage.

Ich werde nach einer Hilfe suchen! Ohne die schaffe ich es wohl nicht mehr.

Ich liebe meine Kinder!
 
R

redneb

Guest
Wenn ich meine Kinder ohne das Einverständnis meiner Frau zu meinen Eltern nehme, zieht sie aus!!!

Dann lass sie ausziehen.

Sorry, das kommt sehr hart rüber - aber Du wirst zuallererst lernen müssen, klare Grenzen zu ziehen.

Gruß,
redneb
 

Felicitas

ständig auf Achse
Wenn sie es wirklich wahr machen sollte,dann siehst du wie ihr Verhältniss zu dir und den Kindern ist.

Laß dich nicht strangulieren,man lebt nur einmal.

Feli
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von redneb
Wenn ich meine Kinder ohne das Einverständnis meiner Frau zu meinen Eltern nehme, zieht sie aus!!!


Und ich nenne das Erpressung ohne Rücksicht auf Verluste. Oh, wie oft ich diesen Satz selber als Kind gehört habe (Daher das schlechte Gewissen immer :shake)Deine Frau denkt kein bischen an eure Kinder. Laß Dir nicht drohen, ich finde das echt :kotz:Rücksichtslos, egoistisch - alles.
wenn es IHR mit Deiner Familie nicht gut geht, soll sie sich ausklinken, aber nicht ALLE da hineinziehen.
Tut mir leid, ich höre jetzt auf, steigere mich da in eine alte Wut hinein, die in meinem Leben keinen Platz mehr haben darf.
Nur soviel: Auch ich hatte meine Problemchen mit meiner Schwimu, aber ich habe das irgendwann geklärt mit ihr und während unserer "Streitphase" war mein Sohn immer wenigstens allein mit meinem Mann bei ihr auf Besuch. Das gehörte nicht zu ihm, das war MEIN Problem. Ich freue mich für meine Kinder, wenn sie innigen Kontakt zu ihren Großeltern haben, ich gönne es ihnen, denn ich liebe sie und wo sie gerne sind, sollen und dürfen sie sein.

nochmal viel Glück!

sanny mit geschwollenem Kamm
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von papi
Zu Ilonas Antwort:
Meine Kinder sind immer gerne zu meinen Eltern gegangen. Jedoch seit dem Vorfall, bekomme ich immer wieder von meiner großen zu spüren, dass sie vor meinen Eltern in irgend einer Art Angst hat. Ich weis nicht was meine Frau ihr gesagt hat. Jedoch ab und zu sagt sie doch das sie wieder mal zu meinen Eltern möchte.
Ich habe mir schon oft überlegt wie ich meine Kinder zu meinen Eltern mitnehmen oder irgendwo treffen kann. Heimlich kann ich es nicht machen da meine kleine alles Verzählt (kleine Quasselstrippe) das wir dort waren. Wenn ich meine Kinder ohne das Einverständnis meiner Frau zu meinen Eltern nehme, zieht sie aus!!! Ich bin mir sicher, dass es keine Drohung ist!

Das sie Angst hat liegt denke ich daran das sie mitbekommt, das ihr euch deswegen sreitet und sie sicherlich denkt, dass wenn sie deine Eltern besucht ihr euch trennt. Ein Kind kann noch so sehr merken, dass das Verhalten deiner Frau nicht richtig ist aber dennoch denkt sie sicherlich, das wenn sie ihre Großeltern besucht sie der Grund ist warum ihr noch mehr streitet.
Kinder bekommen mehr mit als man denkt und sie machen sich auch sicherlich einen kopf um die ganze Sache, desto schlimmer finde ich es das deine Frau dir so etwas droht. Damit setzt sie euch alle einen eormen Druck aus.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Mal was ganz anderes, deine Eltern haben als Großeltern das Recht, deine Kinder zu sehen und regelmäßig zu besuchen. Die sollten sich mal beim Jugendamt informieren, deine Frau darf die nicht so einfach aus dem Leben der Kleinen ausschließen, da sind schon ein paar Großeltern vor Gericht gezogen deswegen. Nur mal so am Rande, deine Frau bewegt sich da auf sehr dünnem Eis.
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von papi
Hallo an ALLE!

Zu Lili´s Antwort:
Meiner Ansicht nach siehst Du es genauso wie ich. Irgendwie hat meine Frau ein Problem. Sie möchte es aber nicht wahr haben und vor allem von mir nicht helfen lassen. Ich habe ihr schon mehrmals vorgeschlagen eine oder zwei Wochen zu verreisen oder vielleicht eine Kur (ohne die Kinder) zu machen. Will sie nicht! Sie kann nicht gehen, weil daheim alles liegen bleiben würde, sagt sie.

Zu Denise´s Antwort:
Meine Frau ist der Meinung, je mehr Druck sie gegen unsere große Aufbaut, desto besser geht es mit ihr. Sie meint damit dass sie besser folgt. Klar folgt die große besser, was würdest du tun wenn du unter Druck stehst und angeschrieen wirst! Das ist ihr Werkzeug wie sie ihren Kopf durchsetzt.

Lese ich jetzt erst, es ist als würdest Du von meiner Mutter reden... :shake Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich hier jetzt versuche, zurückzuhalten. heute kam doch einiges wieder hoch... :shake
 
P

papalagi

Guest
Zu Meggis Antwort:
Ich kenne meine Frau bald 8 Jahre. Früher war sie nicht so. Es ist, meiner Ansicht nach, mit der Schwangerschaft von unserer ersten Tochter losgegangen und wurde immer schlimmer.

Hat sie schon mal ihre Schildrüse untersuchen lassen?
Klingt als würde da etwas in ihrem Körper passieren was sie garnicht will, aber nicht gegen ankommt.
Ich habe deinen Bericht gelesen und deine Frau vor mir gesehen.... nein... ich war sie.
Habe ihrem Schmerz gefühlt und ihr inneres Gefängnis.
Ich erkannte mich in mehrern Situationen wieder.
Das Begann bei mir auch nach der Schwangerschaft, ich wollte auch keinen Sex mehr ich war mit mir und der Umwelt absolut unzufrieden.
Ich bekam nach 3 Jahren einen Knoten auf der Schilddrüse der dann operativ entfernt wurde und danach Medikamente. Ich wurde dann wirklich etwas gelassener, aber die Ehe war hinüber. Als ich dann die Hormontabletten wieder absetzte weil ich eigentlich eher träge wurde, wuschs auch wieder die Unzufriedenheit.
Jetzt... 7 Jahre später, nach gescheiterter Ehe, werde ich im Dezember eine Therapie beginnen aus genau diesen Gründen.
Um das gewesene zu verarbeiten, um meinen Zorn besser unter Kontrolle zu bekommen, einfach um besser zu leben.
War ein harter Weg bis dorthin und ich wünsche dir, dass deine Frau da eher erwacht und schneller lernt....


:maldrueckLG Bea


Nur mal so als kleiner Gedankenanstoss
 

Superpapa

Neues Mitglied
Hallo Leute und Papi.Ich kann nicht glauben was ich hier lese.Ich habe auch zwei Kinder(7und12)und wenn meine Frau so ausrasten würde hätte ich meine Kinder geschnappt und bei meinen Eltern untergebracht.Anschließend sofort dem Jugendamt bescheid gegeben.Die beste Idee ist sich vorher bei einem Rechtsanwalt Rat einzuholen.Der weiß genau was Du für Rechte hast und was Deine Frau dagegen machen kann.Übrigens das Haus:Ich(Wir)sind jetzt 5 Jahre am Vollrenovieren aber wenn sowas passiert pfeif ich drauf.Mir sind meine Kinder wichtiger als alles andere.Spätere kontakt oder Gesellschafts Schwierigkeiten hast Du Dir dann vorzuwerfen.Hole Dir Rat aber nicht unbedingt bei Pro Familia denn wie der Name schon sagt.Kopf hoch und denke an erster stelle an Deine Kinder.Meine Schwiegermutter ist 56 und hat noch einen netten Burschen kennengelernt.Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Glück.
 

Simone

Kampfhase
Stimmt - wenn der Hormonhaushalt quer schießt kann man auch schnell ausflippen.

Hab ich gemerkt, als ich eine neue Pille bekam, als ich sie absetzte hat sich das wieder gelegt.
Da war ich auch sowas von unausstehlich... :whatever
 
R

redneb

Guest
Na ja,

ob das jetzt an der Pille liegt? Ich weiß ja nicht.
Für SO heftiges Ausrasten würde ich querschießende Hormone als Grund nicht akzeptieren wollen.
 

Simone

Kampfhase
Original von redneb
Na ja,

ob das jetzt an der Pille liegt? Ich weiß ja nicht.
Für SO heftiges Ausrasten würde ich querschießende Hormone als Grund nicht akzeptieren wollen.

Das war ja jetzt nur als Beispiel gedacht, das man sich eben menschlich verändern kann wenn die Hormone nicht passen.

Sollte nicht als Entschuldigung herhalten.
 

Liliki

Mensch
Hallo Papi,

Meine Hypothese dazu, dass das "merkwürdige" verhalten Deiner Frau in der SS anfing, wäre eher, dass sie bis dahin in einem "unbelasteren" Leben besser kompensiert war, weil sie eben mehr Rückzugsräume und "Freiheiten" hatte.

Hattet Ihr vor der ersten SS vielleicht zwei (ganz ordentliche) Einkommen und die Möglichkeit regelmäßig Urlaub zu machen?

Ihr Verhalten jetzt unter mehr Lebensbelastung ist alles andere als nachvollziehbar und auch mit "Temperament" nicht hinreichend erklärt - so ein Verhalten zeigen Menschen, wenn sie restlos mit sich und ihrem Leben überfordert sind.

Hatte Deine Frau immer schon mal wieder in Euren ersten 4 Jahren Konflikte mit Freunden, Nachbar usw? Wie hat sie über Ex-Partner geredet?



... alles nur Denkideen ...


LG Lili
 
Oben