Hilfe! -  Mein Leben wurde zur Hölle

R

redneb

Guest
Aber gute.

2 und 4 Jahre alt, die Kleinen. Auch noch ein Haus gekauft, wahrscheinlich auch noch nicht sooo lange her - kommt mir alles sehr vertraut vor. Macht 'ne Menge Stress und verändert das Leben ganz gewaltig.
 

papi

Neues Mitglied
Hallo Sanny,

bei Dir möchte ich mich für Deine Beiträge sehr bedanken. Für mich war es sehr wichtig Deine Sicht kennen zu lernen. Allerdings möchte ich mich nicht in Dein Leben einmischen und alte Dinge wieder zum leben erwecken.

Jetzt hab ich das Problem und muß damit fertig werden! Ich hoffe, ich treffe für meine Kinder die richtige Entscheidung.

Ich habe heute Kontakt mit einer Familienberatung aufgenommen. Nächste Woche wird dann entschieden ob unser Problem aufgenommen wird (ich hoffe ja).


Gruß papi
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo Papi,

keine Sorge, das liegt ja nicht an Dir. Es ist alles ok, wollte Dir da jetzt kein schlechtes Gewissen machen. Im Endeffekt hat es nur dazu beigetragen, noch einmal über alles nachzudenken und das ist auch positiv. Ich hätte auch genausogut nichts dazu sagen können, aber mir war es sehr wichtig diese Sicht einzubringen, also alles ok, wirklich!

Ich finde es gut, daß Du die Schritte wagst und gehst, alles Gute für Deinen Weg.
 

mandi

mandi
Hallo, Pappi, als Ich so las, wie es den Kindern bei diesen Argumenten geht, kamen mir nur die Traenen. Auch meine Kinder leiden darunter. Mein kleiner Sohn ist sogar in der ersten Klasse durchgefallen, weil er ueberhaupt nicht bereit war, Hausaufgaben zu machen! Komisch , dass Deine Frau sich wie ein Mann benimmt... aber Ich habe fuer Dich Hoffnung, fuer alles gibt es einen Ausweg: eine Frau braucht vieles, um Selbstsicherheit zu finden. Meiner Meinung nach bist Du ein hervorragender Ehemann, zumal Du immer an die Kinder denkst. Du kannst etwas tun, dass Deine Ehefrau so selbstsicher wird, dass sie nichts also absolut nichts mehr kraenken kann, was liebt sie? Tue es fuer sie. Sage Ihr sehr oft, dass Du sie liebst und spreche nicht viel ueber die Kinder, nur ueber sie...mal sehen, was daraus wird. Ich selbst bin nach 20 Jahren Bekanntschaft und 15 Jahren Eheleben schon am Ende und habe beschlossen, mich scheiden zu lassen. Jedes nichtige Argument (seine spiessige Mutter, die ja gestorben ist und der Ich noch immer nicht verzeihen kann!) fuehrte zu unlogischen und deftigen Auseinandersetzungen, alleine, weil Ich ihm nie mehr glauben kann und weil er mir alles, sogar mein Vaterhaus (nach seinem Tod) wegnahm. Grausam. Schon zwei Mal hatte Ich ein gebrochenes Nasenbein und als er mit einem Messer auf meinen Finger schlug verlor mein rechter Zeigefinger bis zur Mitte die Nerven, aber Ich kann noch mit meiner Hand arbeiten. Ich hasse ihn ueber alles, und jetzt sehe Ich ein, dass ein weiteres Zusammenleben nur Schaden fuer die Kinder errichtet, vielleicht ist es besser, sich zu trennen, wenn man alle Wege probiert und nichts erreicht. Ich rate Dir aber , Dich um Deine Ehefrau zu kuemmern, und etwas zu tun, was Ihr Herz bewegt, nicht nur einmal, sondern immer - danach koenntest Du sie bitten, zusammen einen Auwseg zu finden, wie man mit Deiner Familie zurechtkommt... Ich glaube auch, dass die Menschen, die sich an Relligionen halten, sich viele besser benehmen, als andere...war selbst nie religioes veranlagt, aber manchmal, in einsamen Stunden erinnere Ich mich an Pappa: er sagte: habe einen Gott fuer Dich selbst, im Innern, dies hilft Dir, Probleme im Leben zu ueberwinden. Du bist nicht alleine. Alle haben Probleme. Waerst Du gerne an meiner Stelle (obwohl Frau) mit einem Partner, der seit 11 Jahren nur auf dem Kannape schlaeft, und fast nichts mit seiner Ehefrau zu tun hat, und doch immer gesteht, dass er nur seine Frau liebt...?! Bitte versucht, Eure Kinder zu retten. Versuche es noch einmal. Ich bin sicher, dass Du es schaffst. Viel Glueck. Mandi.
 
Oben