Mein Mann hat g'fensterlt

lailamausi

selten da...
Alles begann damit, daß ich am Freitag unseren Haustürschlüssel abgebrochen hab. Die Kinder hatten noch nix gegessen, waren müde und wir standen vor verschlossener Tür. Wir mußten uns abends um halb 8 noch den Zweitschlüssel von meinem Eltern holen.

Gestern hab ich dann zwei Schlüssel nachmachen lassen. Der Verkäufer band mit einem Gummiband Original- und Ersatzschlüssel zusammen. Die legten wir zuhause am Eingang auf unser Schränkchen. Später gingen wir zu Freunden und blieben ziemlich lang. Um 22.00 Uhr waren wir wieder daheim und standen wieder vor verschlossener Tür. Ich hatte alle Schlüssel innen liegenlassen. :wand
Die Kinder waren müde und der Kleine hatte zu alledem die Hosen gestrichen voll :uebel Gut, daß meine Schwiegermutter nebenan wohnt und "kurz" auf die Kinder aufgepaßt hat.

Also, was machen wir jetzt?
Erster Gedanke: Ist die hintere Tür, die zum Garten führt vielleicht offen? Nein!
Schlüsseldienst?! Oh, Gott! Der ist bestimmt teuer...
OK - zwei gekippte Fenster im Erdgeschoss! Mein Mann und ich haben abwechselnd versucht, den Hebel von innen umzulegen - funktioniert nur im gekippten Zustand nicht. Mist!
Juhu, ein Fenster im ersten Stock steht offen. Leiter liegt zufällig auf der Terasse rum, weil sie wieder mal niemand aufgeräumt hat 8)

Mein Männi durfte somit zum ersten mal fensterln.
Der Kleine fiel todmüde in sein Bett. Die große war aufgedreht ohne Ende...
...und wir total fertig :rofl

Simone

Kampfhase
Schade, dass du nicht oben am offenen Fester gestanden (stehen konntest) hast - Romantik pur wäre das gewesen. :rofl

lailamausi

selten da...
Ja, da hatten wir wieder mal Glück im Unglück :zwinker:

Im nachhinein konnten wir uns auch köstlich darüber amüsieren, aber während des Disasters war uns nicht gerade zum lachen zumute. Vor allem als mein Mann sagte: "Jetzt sag bloß nicht, Du hast die Schlüssel alle drinnen liegen lassen :argue" Ich wär am liebsten im Erdboden versunken...

Aber jetzt haben wir uns wieder lieb :bigkiss :rofl

A

absinthkoenigin

Guest
So was ähnliches ist negteit und mir letztes Jahr auch passiert. Wir hatten ein paar Wochen zuvor gerade beschlossen, daß wir jetzt in die "Produktionsphase" gehen wollten, das muß ich vorausschicken.

Es war an einem Sonntag im September denke ich (oder wars August?) als ich meine Tage mit einer Woche Verspätung noch immer nicht hatte. Mein Mann total aufgedreht, denn ich könnt ja schwanger sein. :pregNur, wir hatten keinen Test im Haus. Also haben wir beschlossen (weil unser Auto an dem Tag an meinen Bruder verliehen war) wir gehen zu Fuß in den Nachbarort zur Notfallapo und holen uns da nen Test. Gesagt getan.

Als wir wiederkamen, und mein Mann die Tür unserer Wohnung aufsperren wollte, kam er nicht rein. Er hat sich dann gewundert, warum nicht, bis mir aufgegangen ist, daß ich ja meinen Schlüssel ned dabei hab. Also wars klar: Der steckte innen, so daß man von außen natürlich ned reinkam. Ganz toll. :rolleyes:

Also wir überlegt, was wir tun sollen (Handy lag natürlich auch in der Wohnung, klar, wenn mans schon mal braucht hat mans natürlich ned da). :angst

Wir sind dann raus und haben überlegt, wie wir in die Wohnung kommen könnten, die übrigens im 2. Stock liegt. :schiel Haben nix gesehen, Balkontür war auch zu, nur glücklicherweise wars so, daß negteit im Wohnzimmer die Balkontür zugemacht und ich im Schlafzimmer das Fenster gleichzeitig aufgemacht hatte. :druecker Also wars Schlafzimmerfenster offen, aber wie da hochkommen? Haben gesucht und in Garage und Keller geschaut, aber nix gefunden, bis mir eingefallen ist, daß ja eine Familie aus der früheren Nachbarschaft von mir auch hierher gezogen ist. Da hab ich dann zu negteit gesagt, die könnten wir fragen, die haben sowas ganz bestimmt. Ich wußte wo die wohnen, wir also hin, aber da waren 2 Häuser nebeneinander, und ich mir ned sicher in welchem die wohl wohnen. Da meinte mein Mann: "wie heißen denn die?" Ich daraufhin: "Mir fällts grad ned ein, wenn ichs les, dann weiß ich's wieder - bei meinen Eltern und mir hießen sie nur die Kellys weil sie so viele Kinder - ich glaub 6 oder so - haben". Da meinte mein Mann: "Na toll, was sind dann wir?" (Man muß wissen, mein Mann ist eins von 6 Kindern) :lgh

Wir also geklingelt, ich mit den Schwangerschaftstests in der Hand (die ich grad noch hinterm Rücken verstecken konnte) und haben nach einer Leiter gefragt. Die sie dann auch prompt hatten, zum Glück. : drink

Wir also mit der Leiter zum Haus zurück, und negteit versucht, einzusteigen. Leiter war aber zu kurz. :crying Wir schon ganz verzweifelt, bis dann ein Nachbar meinte, er könnts doch mal probieren? Wir natürlich freudig zugestimmt, und mit Erleichterung sahen wir dann, wie der Nachbar im Fenster zu unserem Schlafzimmer verschwand und wenige Minuten danach mit meinem Schlüssel von der Haustür innen wiederkam. :banane:

Seitdem kucken wir jedes mal ganz genau, ob der Schlüssel steckt und ja einer von uns seinen dabei hat...... :geb6

schirm

Aktives Mitglied
Das hatten wir auch grad im Urlaub.Wir waren unterwegs und unser einer Sohn war in Wohnung geblieben.Tja,als wir wieder kamen klönten wir noch mit anderen draussen und neugierig wie er war,kam er dazu.Nur leider war Durchzug und Schlüßel lag beim Tür zu fleigen in der Wohnung.Echt geil,freimde Gegend.Ich den Hausmeister angerufen,weil Handy hat man ja meißt am Mann,der mir dann sagte wo Leiter liegt.Fenster waren auf Kipp,dadurch konnt man ja dabei,allerdings waren die Fenster zu hoch und wir mußten dann erst noch Wagen rückwärrts ran fahren und Leiter in Kofferraum rein damit höher und selbst dann noch etwas zu kurz.Aber ich hab ja einen Rießensohn(1,90),der zog sich dann am Fenstersims hoch,balancierte auf 30 Zenitimetern rum und rutschte dann durch Fenster rein.Danach haben wir den Schlüßel immer stecken lassen,wenn jemand in Wohnung war.

Tordis

Oben