Eilt! -  Mein Mann hat mich betrogen!!

S

san@

Guest
Hallo ihr da draussen,

mir bzw. uns geht es sehr schlecht, wir waren heute bei der Eheberatung.
Wir hatten beide große Angst davor. Angst vor irgendeiner Wahrheit.
Mein Mann hat danach gesagt, er will nicht mehr hin, weil oft die Wahrheit gesagt wird.
Sie will uns noch 5 x sehen, und überwiegend über brisante Sachen reden und über die Wünsche und Erwartungen von uns einzelnen. Besonders von ihm, sie hat das Gefühl, er will sich etwas nicht eingestehen. Als sie uns fragte, was unsere gemeinsamkeiten waren, dauerte es ehr lange bis mein Mann was sagen konnte, vorallem hat er zuerst viele Sachen aufgezählt, die wir nicht gemeinsam hatten bzw. haben. Dies machte sie und mich stutzig. Als ich dran war vielen mir viele Dinge ein.
naja´, er war nach der Therapie sehr schlecht drauf und sehr offensiv. Ich bin sehr erschrocken. Er denkt wirklich wir hatten oder haben keine gemeinsamkeiten.
Ich bin sprachlos............. :shake

Traurige und schmerzvolle Grüße von san :(
 
R

redneb

Guest
Oh san,

:troest - das tut weh, ich weiß. Wir sind auch ein paar Mal in diesem Zustand von der Eheberatung gekommen. Es war so extrem, dass ich meine Frau tatsächlich einmal fast aus dem Auto geschmissen hätte. Aber weißt Du was: Genau das führt zu Fortschritten.

Im Grund macht Eure Therapeutin das, was ich in meinem letzten Posting schrieb. Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen, ran an den Kern und Klarheit schaffen.

Verkriecht Euch bitte jetzt nicht in irendwelche Ecken. Redet! Und redet so, dass jeder von sich redet. Also nicht die Kanonen gegen den anderen richten. Sag ihm, warum es Dir schlecht geht und bitte ihn, von sich zu erzählen.

Wobei Du eines allerdings im Hinterkopf behalten solltest - Eure Therapeutin wird es Euch erzählt haben: Das ist ergebnisoffen, die Trennung eine von zwei Optionen.

Und meine Erfahrung: Ihr seid ja noch ganz am Anfang. Jetzt wird nach dem "Was" geguckt. Es folgt das "warum" - manchmal haben die Dinge, die sichtbar werden, mit der Beziehung gar nichts zu tun.

Wir haben am Mittwoch unseren ersten Termin nach 7 Wochen. Und wir freuen uns drauf, beide. Bei uns ist die Grundrichtung klar, es gibt das ein oder andere Problem, bei dem wir Hilfe brauchen + wissen, dass wir sie da finden.

Ich wünsch Dir und Euch, dass Euer Weg ein ähnlicher sein wird.

:druecker

redneb
 
B

blkh

Guest
hallo san,
als erstes möchte ich dir gerne sagen, dass es mir furchtbar leid tut, was du im augenblick durchmachst. dieser vertrauensbruch, dieses hintergehen finde ich das allerletzte.

ich muss zugeben, dass ich dich dafür bewundere wie du mit dieser - für mich hoffnungslosen situation - umgehst. du kannst mit deinem mann schlafen, du kannst deinem mann sogar gestatten sich mit seinem verhältnis zu treffen um mit ihr über seine gefühle zu reden. ich bewundere dich.... ich könnte das nicht.

ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie hart es ist den partner nach einer solch langen gemeinsamen, vertrauten zeit plötzlich zu verlieren oder zumindest das gefühl zu haben ihn zu verlieren.

selbst wenn du ihm verzeihen kannst, mit ihm eine eheberatung machst versuchst alles zu akzeptieren, ihn zu verstehen - es tut mir leid san - er hat es nicht verdient!

ich verstehe nicht, was er mit IHR zu besprechen hat?! ich denke er hat mehr mit dir zu besprechen und sollte sich anstelle bei IHR zu hocken und rumzuheulen und einen auf unverstanden machen, seine kinder in den arm nehmen und seine frau auf knien um verzeihung anflehen und darauf hoffen, dass seine FRAU ihn vielleicht erhört - ! -

es tut mir leid san, dass mein beitrag für dich vielleicht nicht ganz produktiv ist, denn du machst auf mich den eindruck, wie wenn du auf der einen seite zu 20 % sagst: so ein blödes arschl.... der kann mich mal, soll er doch zu seiner tussi gehen und 80 % sagen: 13 jahre...2 kinder...und ich liebe ihn ja so....

auch wenn du ihn noch sehr liebst - was ich glaube - setzt deine schmerzgrenze etwas tiefer und ertrage nicht alles das was er dir antut.

alles gute für dich, san und dass du die richtige entscheidung triffst!

ich hätte ihn vor die türe gesetzt und ihn zu seiner 21 jähren tussi geschickt.

liebe grüße heike
 
S

san@

Guest
Original von redneb
Oh san,

:troest - das tut weh, ich weiß. Wir sind auch ein paar Mal in diesem Zustand von der Eheberatung gekommen. Es war so extrem, dass ich meine Frau tatsächlich einmal fast aus dem Auto geschmissen hätte. Aber weißt Du was: Genau das führt zu Fortschritten.

Im Grund macht Eure Therapeutin das, was ich in meinem letzten Posting schrieb. Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen, ran an den Kern und Klarheit schaffen.

Verkriecht Euch bitte jetzt nicht in irendwelche Ecken. Redet! Und redet so, dass jeder von sich redet. Also nicht die Kanonen gegen den anderen richten. Sag ihm, warum es Dir schlecht geht und bitte ihn, von sich zu erzählen.

wird esWobei Du eines allerdings im Hinterkopf behalten solltest - Eure Therapeutin Euch erzählt haben: Das ist ergebnisoffen, die Trennung eine von zwei Optionen.

Und meine Erfahrung: Ihr seid ja noch ganz am Anfang. Jetzt wird nach dem "Was" geguckt. Es folgt das "warum" - manchmal haben die Dinge, die sichtbar werden, mit der Beziehung gar nichts zu tun.

Wir haben am Mittwoch unseren ersten Termin nach 7 Wochen. Und wir freuen uns drauf, beide. Bei uns ist die Grundrichtung klar, es gibt das ein oder andere Problem, bei dem wir Hilfe brauchen + wissen, dass wir sie da finden.

Ich wünsch Dir und Euch, dass Euer Weg ein ähnlicher sein wird.

:druecker

redneb
 
S

san@

Guest
Habe eben was falsch gemacht....wollte eigentlich Zitat machen. Sorry...

Wobei Du eines allerdings im Hinterkopf behalten solltest - Eure Therapeutin wird es Euch erzählt haben: Das ist ergebnisoffen, die Trennung eine von zwei Optionen.

Hallo Heike,
danke für deinen beitrag, naturlich wäre es einfacher ihn raususchmeißen, aber ich liebe diesen Mann. Ich habe trotzallem Verständnis und Respekt vor ihm. Er hat sich sehr verändert. Ihm ist diese sache ja auch sehr peinlich.
Wir hatten eine schöne Zeit und werden eine schöne Zeit haben. Er, ich und die Kinder.

Eheberatung ist hart, sehr hart, sie geht an die substanz, sie tut weh, sie macht Angst.

ich bin Momentan sehr mit Angst besetzt. Ich habe Angst vor der Wahrheit. ich weiß aber nicht wlche Wahrheit. 0(

Redneb!!!

Was hat du damt gemeint, als du sagtest; Wobei du einiges im Hinterkopf....
Diesen satz habe ich nicht ganz verstanden.
Danke für deine Beiträge, sie machen mir Mut und geben Hoffnung in Situationen, die aussichtslos zu seien scheinen.

Mein Mann geht in letzter zeit häufig weg, mit Freunden, nicht mit ihr. Ich glaube er flüchtet, oder?!

ich bin sehr allein und einsam zur Zeit.
Soll ich ihm das sagen, ich will aber nicht , das er aber denkt, ich nehme ihm seine Freiheit.
Ich glaube, das ist eine seiner größten Ängste....

Hilfe,hilfe...

Verzweifelte Grüße von san ?(

Ich gönne mir jetzt ein Glas WEIN!!! : drink
 
R

redneb

Guest
Hallo san.

wenn ein Paar in eine solche Krise gerät, dann gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Es geht weiter (mit der Beziehung) oder es geht eben nicht weiter.

Eine Therapie kann meines Erachtens nur dazu gut sein, zunächst einmal den richtigen Weg zu finden und dann dabei zu helfen, ihn vernünftig zu gehen. Dazu muss eben jene Klarheit geschaffen werden, die jetzt bei Euch einkehrt. Und eine schreckliche Therapiestunde ist alles andere als ein Weltuntergang, glaube mir. Ich hab mehr als eine davon hinter mir.

Ich bin von vorneherein mit der (auch klar ausgesprochenen) Option "Trennung" in die Beratung gegangen. Wir haben uns eine Chance von 50:50 gegeben, ich eher noch weniger. Ich wusste damals aber auch, dass ich Hilfe brauchen würde, um mich vernünftig zu trennen. Da waren Wut, Schmerzen, Enttäuschung, Trauer - die ganze Palette rauf und runter. Ich wusste wie Du, dass all das Liebe ist und damit verhindern würde, dass ich im Alleingang eine "saubere" Trennung hinbekommen würde. Auch DAS hätten unsere Therapeuten leisten müssen.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Dein Mann ausgeht, mit Kumpels was unternimmt. Der sucht sich selbst und das ist gut so. Mir ging es so ähnlich, ich habe durch diese Krise hier im Forum einen echten Freund gefunden ( :] , heute Mittag seh ich ihn - und meine Frau auch, zum ersten Mal). Ich habe auch viele andere Kontakte geknüpft, in erster Linie übrigens zu Frauen - aber die sind mir für Sex und Nebenbeziehung und was weiß ich was viel zu schade, das sind Freundinnen. Ich habe erkannt, dass ich viel mehr als bisher auf eigenen Beinen stehen und autark sein muss. Ich gehörte bis dahin zu den Männern, die sich alleine durch Beziehung/Familie und Beruf definierten. Ich habe einfach nur noch funktioniert und kaum gelebt. Das war ein bisschen wenig.

Liebe Grüße,
redneb
 
R

redneb

Guest
@ Heike,

jetzt habe ich einmal darüber geschlafen und tue es doch - nämlich ein paar Sätze zu Deinem Posting schreiben. Es hat mich sehr beschäftigt.

Du schreibst:

ich verstehe nicht, was er mit IHR zu besprechen hat?! ich denke er hat mehr mit dir zu besprechen und sollte sich anstelle bei IHR zu hocken und rumzuheulen und einen auf unverstanden machen,

Du weißt doch gar nicht, was sans Mann mit dieser Frau zu besprechen hat. Du unterstellst ihm irgend etwas. Ich hatte (nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe) ebenfalls eine kurze, aber sehr schöne Affäre. Ich gehe mit dieser Frau heute gelegentlich noch spazieren oder Kaffee trinken. Was ist daran schlimm? Auch meine Frau trifft sich mit ihrem Ex. Die waren sechs Jahre lang miteinander befeundet, was meinst Du, was die alles verbindet. Die haben eine Beziehung zueinander, die nun (sehr schmerzhaftz übrigens) irgendwie entflochten werden muss.
Das geht ganz bestimmt nicht nach dem Wisch-und-weg-Prinzip.
Was Du empfiehlst ist, einen Menschen einfach fallen zu lassen. Ich finde, so kann man nicht miteinander umgehen.

seine kinder in den arm nehmen und seine frau auf knien um verzeihung anflehen und darauf hoffen, dass seine FRAU ihn vielleicht erhört - ! -

Eine ganz verständliche Reaktion. Den Wunsch hatte ich auch, kannst Du mir glauben.
Und dann? Dann hätte ich mich in dem Gefühl sonnen können, meterweit über meiner Frau zu stehen. So viel besser zu sein als sie. Ich auf einem Sockel, sie am Boden - das ist sicher die beste Garantie dafür, dass es nicht klappt. Beziehung verlangt nach gleicher Augenhöhe. Und nach meiner Beobachtung findet manche Affäre überhaupt nur deshalb statt, weil es in der Stammbeziehung eben diese gleiche Augenhöhe nicht gibt.

Bei unseren Therapeuten (die sehr gut sind) spielt Schuld keine Rolle. Es geht nicht um Schuld, es geht um Gründe. Und genau das sind die Wahrheiten, die dann so verdammt weh tun.

Schönen Tag,
redneb
 
B

blkh

Guest
hallo san,
danke für deine antwort. ich kann mir denken wie alleine du dich im moment fühlst und wie beschissen es dir geht.
ja du liebst ihn - das ist offensichtlich.
ich glaube nicht dass es einfacher ist ihn rauszuschmeissen. ich hoffe dein mann weiß was er für eine tolle frau hat die ihn immernoch respektiert, liebt und verständnis für ihn hat - hoffentlich gibst du dir nicht auch noch die schuld für sein verhalten.
weißt du in einer ehe/partnerschaft hat man immer höhen und tiefen, es gibt immer irgendwelche probleme mal mehr mal wenigiger. ich finde für diese art von problemen lohnt es sich zur eheberatung zu gehen, diesen harten weg zu gehen. wenn jemand drittes im spiel ist da ist gibt es kaum hoffnung alles wieder "wie vorher" zu machen. als frau hat man diesen vertrauensbruch in sich und schleppt ihn sein leben lang mit sich herum. frägst du dich nicht, wenn er sagt er geht mit einem freund aus: lügt er mich an, ist er vielleicht bei ihr????
du sagst ihr wart glücklich miteinander. wer kann das schon von sich sagen! ich finde das wirklich toll, dass ihr das hattet. ich hoffe hier nur san, dass es dein man auch so gesehen hat. weißt du es ist doch so, du siehst viele gemeinsamkeiten ER keine.... es gibt schon gemeinsamkeiten die ich sehe und ich kenne euch nicht mal, das sind 13 jahre und 2 kinder. da müssen noch mehr gemeinsamkeiten da sein, sonst bleibt man doch nicht so lange zusammen! schade, dass er das nicht so sieht. es ist immer schwierig für jemanden der in der ganzen sch... sitzt es aussenstehenden so zu erzählen, dass sie sich DEIN bild von DEINER beziehung machen können....aber du darfst eines nicht vergessen, aussenstehende - vorallem hier drinnen wo man sich noch nicht mal persönlich kennt - sehen die situation einfach nur so wie sie ist.

natürlich kann ich die seite von redneb gut verstehen. er gibt dir mut das alles durchzustehen. er vermittelt dir das gefühl, dass es sich lohnt, wo er doch mit seiner frau auf dem besten weg ist dass alles wieder prima wird. aber es tut mir leid - welche umstände auch immer zum fremdgehen führen - ich bin der meinung in eine intakte beziehung kommt kein dritter rein - ich kann es nicht verstehen und nicht gut finden, nicht respektieren, und mich nicht in den anderen reinversetzen der aus lauter kummer über seine beziehung zu einer anderen frau geht.... tut mir leid diesen freibrief kann ich keinem geben der fremd geht - weder mann noch frau. und mir tun auch die armen "männer" nicht leid, die plötzlich großes theater in ihrem "auffangnest" haben, wo die wäsche immer im schrank hängt, der kühlschrank gefüllt ist.... darüber hätten sie sich mal gedanken machen sollen als sie ihre von der frau gewaschenen hosen bei der geliebten runtergelassen haben....

ich glaube san, du kennst meine meinung nun dazu. ich könnte dir noch so viel schreiben....vielleicht ist es das richtige für DICH den weg mit ihm zusammen weiterzugehen.... hoffentlich kommt für ihn dann nicht in ein paar jahren wieder so eine krise und ihr könnt dann wieder von vorne anfangen....

ich drücke dich....fühl dich nicht allein - du hast deine kinder! :troest
 
B

blkh

Guest
hallo redneb,
danke für deine antwort. ich bin nicht dafür menschen fallen zu lassen. ganz im gegenteil. du siehst es aus deiner sicht - ich aus meiner.

ich kann und werde es nicht gut heißen wenn man seinen partner betrügt. gründe hind gründe her.... es gibt immer irgendwelche gründe um irgendetwas zu tun....wenn man mal wenig geld hat - raubt man deswegen eine bank aus? also wer gibt einem das recht in einer partnerschaftlichen krise den anderen so zu verletzten ihn bis aufs blut zu demütigen? und sich dann hinzusetzten und zu sagen: ach schatz tut mir leid, ich liebe dich und wir schaffen das schon...

es tut mir leid redneb.... ich finde es schön, wenn du und deine frau es geschafft habt und ihr glücklich seid.

ich habe hier von meiner meinung gesprochen.... ICH könnte es nicht verzeihen, nicht vergessen und schon gar nicht mit diesem mann weiterhin zusammenleben.... ich bewundere jeden der so stark ist diese wunden von dem menschen einbalsamieren zu lassen der sie mir mit voller absicht und mit voller bewusstheit zugefügt hat. und mir kann keiner erzählen, dass wenn er bei einem anderen ist, dass man da nicht an seine familie denkt - spätestens auf dem weg nach hause....

alles gute redneb - viele grüße heike
 
S

san@

Guest
hallöchen ....... :winken:

nun , mir geht es heute gut. es ist witzig bzw. komisch wie die Gefühle Karusell fahren. Ich finde es wichtig, für ihn und für sie, das sie nocheinmal ein Gespräch führen. Die Trennung zu ihr sollte auch ihr gegenüber fair laufen. Ich weiß mein Mann hat ngst vor dieser Aussprache, aber ich kenne ihn, ich weiß ihm ist es wichtig trotzallem Lebe Wohl zu sagen.
Sicher war diese Affäre nicht toll, aber ich weiß jetzt mittlerweile, warum bzw. wie es dazu gekommen ist. Klar war es eine Flucht, aus dem Alltag. den Sorgen , der Frau zuHause, die ihn zu diesem Zeitpunkt nicht Verstanden hat. Und dann kommen sich zwei Menschen näher, er mag sie, sie mag ihn. Sie steckt in einer Beziehung und er hat eine schwangere Frau, ein Kind, ist unzufrieden mit sich selbst, seinem Leben und hat Geldsorgen,....und mit ihr auf der Arbeit, hat er keine Sorgen, keine Veantwortung ihr gegenüber, viel Spaß, sie versteht ihn, sie verlangt nichts von ihm, usw...sie Besitz diesen jugendlichen Leichtsinn, weil sie 21 ist und auch noch zu Hause bei Mama und Papa wohnt.

Mir wird wieder ein wenig schlecht, wenn ich an sie und meinen Mann denke.

Ach ich habe sie heute, durch zuFall auf einem Fest gesehen. Sie war wie auf einem Präsentierteller. Sie vekaufte Waffeln. Meine Schwester ist mit meiner Tochter hin und hat dort eine Waffel gekauft, sie hat meine Tochter natürlich erkannt und ist rot angelaufen. Ich konnte ihr nicht in die Augen sehen und sie mir auch nicht. Meine Freundin sagte, sie sei sehr rot geworden. Irgendwie tut sie mir Leid, sie ist 21 und war sich dieser Tragweite nicht bewusst und nun sieht sie mich, mit den zwei Kindern. Ich glaube sie wird in der nächsten Zeit nicht gut schlafen. Ist auch nicht schlimm, ich kann es auch nicht.

Ja in der Therapie geht es an die Substanz......es wird hart, ich hoffe, wir haben beide diee Kraft, dies zu schaffen. :heul

Redneb, du hast etwas gesagt, Beziehung verlangt nach gleicher Augenhöhe, das ist wohl wahr. Ich denke, das es bei uns oft nicht so war. Ich denek er hat sich immer unter mir gefühlt und nun reicht es ihm, nur er weiß nicht , wie er selbst da raus kommern sollte und somit ist er in eine Außenbeziehung geflüchtet und ich denke diese 21 jährige hat ihn angehimmelt oder aber sie hatten oft die gleiche Augenhöhe.

Mal sehen, wie es weiter geht.....

ich bin zuversichtlich.....ich grüße euch und drücke euch da draussen

san :knutsch
 
R

redneb

Guest
Hallo Heike ,

ich frage mich gerade, warum Du hier so emotional reagierst. Es fällt mir wirklich auf. Und Du verrenst Dich dabei.

Zum Beispiel wenn Du in meine Richtung schreibst

ich kann und werde es nicht gut heißen wenn man seinen partner betrügt.
Das irgendwie unterstellt, dass andere das tun. Zumindest in diesem Thread ist das nicht passiert.

Und diese Äußerung hier finde ich sogar ziemlich daneben:
ich bewundere jeden der so stark ist diese wunden von dem menschen einbalsamieren zu lassen der sie mir mit voller absicht und mit voller bewusstheit zugefügt hat.
Weder san noch ich - und das sind die Betrogenen hier im Thread - hahen jemals auch nur den Hauch eines Anscheins erweckt, als wären unsere Wunden von unseren Partnern "einbalsamiert" worden. Das würde bedeuten, dass wir Objekt wären. Dass wir uns betören ließen. Ich kann nur für mich reden: Das ist mal ganz sicher nicht de Fall. Ich bin mir sehr bewusst über die Verletzungen, die mit dem Seitensprung einhergehen.

Und volle Absicht? Volles Bewusstsein? Es gibt Menschen, die geraten in einen Sog und können sich daraus nicht mehr befreien - im Grunde geht es denen nicht anders wie z.B. Alkoholikern.

Aber egal - was mich wirklich irritiert, ist dieses krasse Ich = Nein an sans Adresse. Diese Absolutheit, dieses "Nicht abwägen", das macht mich sutzig.


Gruß,
redneb
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von redneb
Es gibt Menschen, die geraten in einen Sog und können sich daraus nicht mehr befreien - im Grunde geht es denen nicht anders wie z.B. Alkoholikern.

Das ist gar nicht mal so verkehrt.

ABER ...

Die Betrogenen und noch viel schlimmer, die potenziell Betrogenen oder die es sich gerade vorstellen, können DAS nicht nachvollziehen.
Ich finde Deine Meinung nicht nur im Ansatz gut, ist aber sehr stark von Dir und nicht unbedingt "transportabel" auf andere.

@san
Du bist auf einem gutem Weg, aber mache nicht den gleichen Fehler wie ich: Überschätze Dich nicht !!!

Es dauert lange und machmal (auch nach vielen Monaten, bei mir nach fast 20) ist es wie am ersten Tag !!!!

Halt Dich tapfer (Du auch redneb) und liebe Grüße aus Essen

Ralph
 
S

san@

Guest
Hallo,

ja, du hast recht ralphi, ich überschätze mich selbst.
Seit ich sei am Samstag gesehen habe ist wieder eine komische Stimmung zwischen mir und meinem Mánn. ich habe ihm erzählt, das ich sie gesehen habe. Er sagte nicht viel dazu.
Ich habe ihn gestern darauf angesprochen, ob eas mit ihm wäre, aber er sagte mir es sei nichts und wieso ich das Gefüghl hätte.
Ich meinte, naja seit ich dir erzählt habe, das ich sie und sie mich gesehen hat, bist du irgendwie komisch, so anders im Verhalte, ich würde sogar sagen , etwas Geistesabwesend. Ich finde es doch auch nur vertsändlich, wenn er sich über dieses Treffen Gedanken machen würde, aber er sagt nichts.
Vielleicht, bin ich auch nur viel zu undeduldig, die Therapeutin sagte dies auch schon zu mir.
Sonst ist alles o.k. zu Hause. Bis auf die Kinder oder besser gesagt, die Große (sie ist jetzt 2,9 Jahre alt) die voll in der Trotzphase steckt und uns unser familieleben zur Hölle macht. Es ist nicht sehr einfach mit so einer Krise zurecht zu kommen, wenn man zwei kleine Kinder hat.
Wir sind beide überfordert. Besonders ´mein Mann, kommt mit dieser Situation garnicht klar.
Ich habe große Angst um ihn und um mich.
Meine Angst besteht darin, das ich Angst habe, er kommt aus seinem Sog der Probleme nicht raus und verlässt uns doch, weil ihm alles zu viel wird, d.h. die Kinder, ICH, die Affäre, das Geld, seine Träume und Wünsche, einfach soviel und Dann sein schlechtes Gewissen.

Ich weiß halt nicht ob ihn nur sein schlechtes Gewissen bei mir hält.
Ist er wirklich glücklich bzw. überzeugt von seiner Entscheidung bei mir bzw. bei uns zu bleiben. Oder mache ich mir wieder zuviele Gedanken und bin zu ungeduldig, ich meine die ganze Geschichte ist ja erst 5 Wochen her.

Die Sache und SIE schwirren bei mir natürlich ständig im Kopf, aber ich vesuche und schaffe es mittlerweile oft, STOP zu sagen und das alles verblasst dann und das hilft sehr.
Und ich denke meinem Mann geht es bestimmt genauso.

Verdammt noch mal, wieso mache ich mir soviele Gedanken um ihn.
Ich habe das Gefühl, es ist schon so eine emotionale Abhängigkeit der Stimmungen zwischen uns bzw. bei mir.

SCHEIßE..................ALLES IST SO SCHEIßE.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

Am liebsten würde ich alles rausschreien. Klar er hat sein Päckchen zu tragen und muß sich gerade stark mit sich selbst beschäftigen, aber ich ich habe hier eine verdammt tiefe Verletzung und große Schmerzen und bemitleide mich selbst. Ich fühle mich sehr ungeliebt und unverstanden.
Und er fühlt sich von mir unverstanden, das erzählte mir eine Freundin von uns.

Ich versuche mir heute einen schönen TAG zu machen, mit einer 2 Jährgen und einem Baby, na super da kann ich voll abschalten.

Bis dann Gruß san X(
 
S

san@

Guest
Ach Heike...

ich verstehe auch nicht, warum du so emtional bist, wegen Fremdgehen.
Ich sehe es auch als einen SOG, klar ist es scheiße, wenn man sich mitreissen lässt, aber es ist nun mal so.
Und ich denke nicht, bzw. ich weiß, das mein Mann das nicht vorsätzlich getan hat, sonst hätte er uns gleich verlassen, wo es rausgekommen wäre. Oder aber er hätte diese Affäre fast schon öffentlich gemacht, aber so war es ja nicht.
Es ist ihm sehr peinlich, das er in diesen SOG reingeruscht ist und da aber leider nicht alleine rausgekommen ist.
Er war sich dieser Tragweite nicht bewusst.
Und ich auch nicht, vorallem, wenn man plötzlich wach wird und selber in soeiner Sache drinsteckt. Du kommst dir am Anfang wie in einem Film voer oder wie ein Schlechter Traum, aber leider ist dies kein Film und kein Traum, sondern die WIRKLICHKEIT.
Glaube mir, man kann niemals nie sagen und auch du würdest versuchen, deinem Partner zu verzeihen, verstehen und kämpfen, weil DU ihn LIEBST.
Es ist so. Und es macht einen nur stärker, obwohl man sich gerade verdammt schwach fühlt.
Wir sind zur Zeit verdammt WACH, wir sind in der Wirklichkeit und müssen nun in einen Spiegel schauen und uns wieder erkennen und dieser Weg wird schmerzvoll, aber wir werden dadurch wieder ein Stückchen erwachsener bzw. weiser.
Das Leben ist kein Spiel, sondern verdammter ERNST.

Meine Schwester sagte mal: "Dort wo Licht ist, muß es auch Schatten geben. Und mit der Liebe ist es wohl nicht anders."

Ich glaube, man muß die Furcht vor dem Schatten verlieren, um im Licht leben zu können.

Wie ist das Eheversprechen:"....wie in guten und schlechten Zeiten...."
Aber denn Treueschwur hat er leider vergessen. Schade!!!
Nun haben wir die schlechten Zeiten, da weiß man erst einmal wie gut es einem vorher ging. Denke ich zumindest.....

Liebe grüsse von san an euch alle da draussen

Schönen Tag noch............!!!!!!!!!!!!!!!!! :sonne
 
R

redneb

Guest
@ San,

Dein zweites Posting gefällt mir sehr gut. Vor allem das hier:

Und es macht einen nur stärker, obwohl man sich gerade verdammt schwach fühlt.
Wir sind zur Zeit verdammt WACH, wir sind in der Wirklichkeit und müssen nun in einen Spiegel schauen und uns wieder erkennen und dieser Weg wird schmerzvoll, aber wir werden dadurch wieder ein Stückchen erwachsener bzw. weiser.

Ich erlebe das auch sehr stark. Unsere Beziehung steckt sicher noch in einer Krise. Aber sie ist so "echt" wie nie zuvor. Wir beschauen Dinge, vor denen wir immer weggelaufen sind. Wir erleben so nicht nur den Partner, sondern auch uns selbst ganz neu. Es ist ein Häutungsprozess.

Das geht nur bei unbedingter Offenheit, der Weg dahin ist lang. Und wenn Du schreibst, Deinem Mann sei die Sache "peinlich", dann ist das nicht besonders gut. Ich dneke, er darf da nichts verstecken (und das tut man mit peinlichen Dingen ja ganz gerne).

Aber das ist eine Frage der Zeit. Was Ralphi zu /Ungeduld sagt (zur eigenen) ist durchaus richtig.

Gruß,
redneb
 
S

san@

Guest
Guten Morgen,

gestern haben mein Mann und ich viel und offen (für seine Verhältnisse) gesprochen. Es hat gut getan.
Und ich komme ihm immer ein Stück näher.
Manchmal denke ich Dinge, die ich ihm nicht sagen möchte und dann passiert es mir doch, dafür schäme ich mich und bin sehr wütend darüber, weil es auch Dinge seien können die ihn verletzen.
Es sind Dinge die sind der Rede nicht wert.
Dafür entschuldige ich mich!!!!
Wir haben auch einen Weg der Kommunikation gefunden, der sehr schön und respektvoll ist.
Wir können wieder gut miteinander reden. Jetzt!! Mal sehn was noch kommt.
Er liebt mich. Er liebt uns. Es tut ihm wahnsinnig LEID, was er mir und unserer zweiten Tochter angetan hat.
Er liebt sie sehr, obwohl sie zwar geplant aber dann doch nicht erwünscht war. Sie hat sich jetzt in unser HERZ gelächelt und ist ein fröhliches Kind.
Wir lieben sie alle sehr und schämen uns sehr über unsere Zweifel, Ängste und Panik.
Es tut uns LEID kleine Maus!!!! Wir lieben DICH!!!
:kisses
Heute geht es mir GUT!!!
Es ist ein schöner Tag, wir gehen gleich auf den Viehmarkt und später ins Schwimmbad. Meine Schwester hilft mir.
Ich DANKE ihr sehr dafür, das es sie gibt, das sie für mich da ist und das sie mich mit all ihrer Kraft, trotz ihrer Krankheit unterstützt und hilft.
DANKE, Schwesterchen!!!! Ich liebe DICH sehr!!! :respekt :kisses :anbet

Mein Mann hat gestern gesagt, er geht weiter mit zur Eheberatung, auch wenn
:druecker
es scheiße ist, nach ein paar Stunden der Selbsterkenntnis ging es ihm besser.

Am Sonntag, waren wir bei Freunden, die von der Sache wissen, es war ein komischer Tag.
Die Stimmung war drückend, weil niemand so recht wusste wie er sich verhalten sollte.
Deshalb haben wir besprochen, daß wir es niemandem mehr erzählen, was wir gerade durchmachen.
Es macht die Menschen unsicher und anklagend.Vorallem werden wir von diesen Leuten, die es wissen stark beobachtet. Jedes Wort was man sagt wird auf die Goldwaage gelegt. :nanana
Mein Mann wird ewig diesen Stempel tragen und dies ist auch nicht fair.
Unseren Familie haben und werden wir auch nichts erzählen.
Zu unserem Schutz....

Bis dann......mit lieben Grüßen san :sonne
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von san@
Manchmal denke ich Dinge, die ich ihm nicht sagen möchte und dann passiert es mir doch, dafür schäme ich mich und bin sehr wütend darüber, weil es auch Dinge seien können die ihn verletzen.
Es sind Dinge die sind der Rede nicht wert.

Guten Morgen San,
ich kenn' das gut. Diese Gedanken kommen aber immer weniger oft. Und das ist auch gut so.
Angst, Verunsicherung und Verlust, wenn diese Gefühle zusammentreffen, erst dann wird es heftig.
Ich wünsche Dir/Euch den Mut diesen neuen Weg zu gehen.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 
S

san@

Guest
Gute Nacht ihr da draussen!!!!

Heute sagte er zu mir, er fühle sich heute wie "Frisch verliebt".
Es war sehr schön zu hören, aber.....kann ich ihm glauben, ist das nicht ein wenig früh bzw. komisch. ?(
Ach ich weiß nicht was ich dazu sagen oder denken soll.
Ich weiß, das ich ihn sehr liebe, ich würde ihm das so gerne glauben und einfach so hinnehmen und mich darüber freuen.
Aber es kommen trotzdem Zweifel.

Schlaft und träumt alle schön. :winken:

LG san
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von san@
Heute sagte er zu mir, er fühle sich heute wie "Frisch verliebt".
Es war sehr schön zu hören, aber.....kann ich ihm glauben, ist das nicht ein wenig früh bzw. komisch. ?

Na bitte.

Wenn Euch die Affäre so wieder zusammenbringt...

Ich habe auch eine völlig andere Frau kennengelernt. Sie hat sich verändert, ich habe mich verändert und wir haben uns wieder neu ineinander verliebt.

Du möchtest doch eigentlich nicht, dass es wieder so wird, wie es mal war. Jetzt kommt etwas Neues, Anderes, Spannenderes.

Freu Dich drauf es ist schön und schwer. Bei uns hat es sich gelohnt. Wenn Du vielleicht wie ich hörst: "Du warst bei meine beste Entscheidung ..." Habe mich riesig darüber gefreut und war ebenso geknickt, weil WARUM MUSSTE ES SO KOMMEN????????????

Aber gut. Es ist schön.

Hast Du Dich denn nicht auch wieder in ihn verliebt? Trotz Allem?

Einen gut Tag aus Essen wünscht

Ralph
 
R

redneb

Guest
Hallo san,

rede ruhig darüber, wie komisch das für Dich ist. So eine Verliebtheit kann auch eine wunderschöne Kuscheldecke sein, mit der Dinge verdeckt werden, die man sich besser noch anschauen sollte.

Lieber Gruß ausm Sauerland
redneb
 
S

san@

Guest
Hallo ralphi und redneb,

ich denke ihr habt beide recht. Ich habe ihn leider nicht mehr darauf angesprochen, wie er das gemeint hat und warum er das gesagt hat.
Vorallem, als wir letzte Woche bei der Therapie waren, und es ihm danach so schlecht ging und wir darüber geredet habe, sagte ich zu ihm naja:"Naja, vielleicht werden wir uns ja NEU ineinander verlieben?!"
Daraufhin sagte er zu mir:"Igitt, mir wird ganz schlecht, ich habe ein ganz schreckliches Gefühl, wenn Du das sagst, es hört sich so kitschig an. Mir ist schlecht.!"
Mir war danach auch ganz schlecht. Was soll man dazu noch sagen.
Letzte Woche wird ihm schlecht bei dem Gedanken und ein paar Tage später sagt er mir er fühlt sich wie "frisch verliebt".
Was könnte das bedeuten.
Ich habe ihm gestern einen Brief geschrieben, er hat ihn gelesen, aber wir haben nicht darüber gesprochen. Ich werde ihn nicht mehr zum reden drängen.

Ich schrieb ihm, das ich gerne wieder dieses Gefühl der Sicherheit spüren würde, was ich vor dieser Zeit hatte. Nun ist es ja durch die Affäre weg.
Ich schrieb ihm, das er mir 12 Jahre lang einen großen Liebesbeweis gemacht hat,er war all die Jahre TREU, der aber nun gebrochen ist. Aber wie bekomme ich dieses Gefühl der Sicherheit wieder? Durch einen neuen Treueschwur, wie bei der Hochzeit?
Was könnte er tun oder ich ?
Ich schrieb ihm auch von meinem immer noch andauernden Schmerz über diesen Betrug. Und über andere Dinge. Und ich fragte ihn, ob er sich wirklich 100 % Sicher sei mit seiner Entscheidung bei mir zu bleiben. und er solle daran denken, das dies auch meine ZEIT ist.
Mir ging es nach dem nieder schreiben besser.
Ihm ging es nach dem lesen glaube ich nicht besser.
Abends hatte er einen unstillbaren Hunger und hat alles in sich hineingestopft, was da war. Unzufriedenheit!?
Ich glaube er wird es sicher morgen in der Therapie ansprechen.
Ich kann immer nur warten, wie wir alle Betrogenen. Schniff!! 0(

Bis dann mit lieben und sonnigen Grüßen von
san :bye:
 
R

redneb

Guest
Guten Morgen san,

Spontantwort dazu:

Ich kann immer nur warten, wie wir alle Betrogenen. Schniff!!

DAS ist ein Grundfehler, ganz sicher. Nicht warten. Aktiv werden - aber für sich. Das können die verrücktesten Dinge sein, ich habe zum Beispiel angefangen, alte Kocher zu sammeln. Es geht darum, einen unbesetzten Raum zu füllen.

Soweit erstmal,
Thomas
 
S

san@

Guest
Guten Morgen redneb!!! :sonne

Klar sitze ich nicht hier und versauere zu Hause.
Ich nehme keine große Rücksicht auf ihn, manchmal gehe ich Nachmittags mit den Kindern weg, obwohl er gerade nach Hause kommt. Ich gehe und habe meine Pläne.
Ich habe auch wieder angefangen Sport zu machen.
Ich schaue ganz bewußt auf mich, aber natürlich trotzallem auch auf ihn.
Ich bin oft verzweifelt und weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Ich suche ihn seínem Geschicht nach Zärtlichkeiten, er aber auch in meinem.
Wir denken soviel und doch sagen wir uns vieles nicht.
Und ich denke das braucht Zeit und deshalb muß die ungeduldige SAN warten.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!!! :winken:
 
Oben