brauche Rat -  Mein Mann hat schon Tochter aus Vorehe.

mona2828

Neues Mitglied
Hy, habe meinen jetztigen Mann kennergelernt, im Trennungsjahr.
Seine Tochter war 6 Jahre alt, mein Mann hat zur Zeit wenig Kontakt zu seiner Tochter, er meldet sich regelmässig. Doch sie möchte nicht mehr zu uns kommen.
Sie ist jetzt 13 geworden, es sind einige Jahre vergangen und wir haben unser zweites Kind bekommen. Er hat sie seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, sie wohnt 2 Stunden Autofahrt von uns entfernt.
Ich hab mich mit ihr eigendlich immer gut verstanden, doch seine Ex hab ich nie kennengelernt, hab sie nur 2 mal von weitem gesehen.
Seine Tochter hat nun wieder Kontakt aufgenommen über Chat, wir haben sie schon ein paarmal eingeladen auf Besuchen, wir würden sie auch holen, doch sie hat noch nie zugesagt. Und kennt ihre Halbgeschwister gar nicht.
Ich Chate mit ihr auch, und sie ist auch net, doch ich habe das Gefühl das sie wegen ihrer Mutter nicht zu uns kommt. Sie hatte früher schon ein problem damit.
Dann hat sie uns Eingeladen zu ihr nachhause zu ihrer Mutter.!!!
Ich habe eingendlich kein großes Interesse die Ex meines Mannes kennen zu lernen. Meint ihr das, dies eine Falsche Einstellung ist.??????
Mein Mann häng schon sehr an seiner ersten Tochter, es ist nicht so das er auf einen Kaffee mit Ex lust hat. er denkt gleich wie ich.
Ich weis nun nicht ob ich es mir doch überlegen soll, sie hat meinen Mann immer nur Finanzell aufgebeutet und darum halte ich nicht viel von ihr.
Doch wie gesagt kenne sie kein bischen.
Was würdet ihr tun.

Mich würde euere Meinung sehr Interessieren. lg.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich seh das so.

Seine Tochter steckt wohl im Loyalitätskonflikt, wie du schon bemerktest. Was normal ist, denn sie ist ein Kind.
Ihr aber seit erwachsen! Fahrt hin und macht euch einen schönen Nachmittag. Was soll schon passieren? Keiner wird sich dabenbenehmen wenn die kinder dabei sind. Deine beiden kinder können endlich ihre Schwester treffen und finden das sicher ganz toll.

Es wird bestimmt nicht so schlimm wie du dir das ausmalst. Sei einfach optimistisch.
Ist doch für die Kinder.

Edit: Ich kann 'unsere' Ex auch nicht leiden, aber manchmal kommt man nicht aneinander vorbei und wir können uns auch beide benehmen.
 

daniela28

Neues Mitglied
Hallo, also ich würde dir den Rat geben wenn die Exfrau kein Problem damit hat das ihr vorbei kommts dann finde ich solltet ihr auch hinfahren. Es kann nicht viel passieren wenn die Kinder dabei sind und wenn was passieren sollte dann geht dem aus dem Weg und im Notfall fährt ihr wieder nach Hause aber wie gesagt ich glaube nicht das was passiert. Schliesslich seit ihr erwachsen. Habe selbst einen Stiefsohn der bei uns lebt und nicht bei der Mutter und komme gut mit seiner Mutter aus spreche ganz normal mit ihr usw. auch wenn ich manche Sachen von früher was passiert ist nicht verstehen kann.
Wünsche dir alles Gute. Liebe Grüsse
 

Lea´s Mamy

Neues Mitglied
Hi,

so wie du schreibst, scheint das ganze nun doch schon ein paar Jahre zurück zu liegen. Ich hätte keine Probleme damit die Ex meines Mannes kennen zu lernen, warum auch?! Zu einer Trennung gehören immer zwei... Da dein Mann auch den Kontakt zu seiner Tochter sucht, würde ich persönlich über meinen Schatten springen und sie besuchen fahren. Es kann ja vielleicht auch ein recht netter Nachmittag werden. Man stöbert gemeinsam in alten Fotoalben, unterhält sich über die alte und die heutige Zeit usw. Nicht jede Ex muss gleich eine Schlechte böswillige gemeine Ziege sein. Zeit heilt Wunden, und vieles was früher ganz Schlimm ausgesehen hat ist heute zum Lachen...
 
D

die_andere_Mama

Guest
Der Tochter und Eurer Kinder zuliebe würde ich auch hinfahren! Für deinen Mann ist es womöglich auch wichtig! Ihr habt ein stabiles Familienleben und würdet nicht gleich einen Streit mit der Ex vom Zaun brechen, oder?
 
Oben