Mein Mann hat sich den Hals verrenkt....

E

Elchen

Guest
Der Arme Kerl :wow
Heute morgen musste er um 4,30 Uhr aufstehen,weil er Frühschicht hat.Eine halbe Stunde vorher hat er sich den Hals verrecnkt und konnte den Kopf nicht mehr nach rechts drehen geschweige sich noch richtig bücken,um die Socken und Schuhe anzuziehen..

Alles Flehen und Betteln ;D meinerseits half mal wieder nix,er fuhr mit steifem Kopf(allein die Vorstellung entlockt mir ja eigentlich ein leichtes,aber nur ein gaaaaanz leichtes Grinsen)im Auto auf die Arbeit......
Naja,er ist zum Betriebsarzt,der nichts mahcen konnte und ein Taxie gerufen hat,damit mein Mann zum Spezialisten gefahren wurde.....Der wollte irgendwie den Hals wieder einrenken,aber es ging nicht,er hat angeblich zu viele Nackenmuskeln :rolleyes: Er bekam sage und schreibe 10 Spritzen verpasst und Schmerzmittel.....Er darf jetzt heim(mal sehen,wie lange die Rückfahrt jetzt dauert :sure )und nächste Woche muss er 6mal zu so einer Therapier für den Nacken..

Ja gibst denn das??Dieses Jahr hat mein Mann scheinbar sein Pechjahr,er das Asthma,dann die lange Infektion,wo keiner wusste,wo sie herkam und jetzt das..


Aber in einem hat er ja Glück...Er hat mich :D ,und ich werde ihm nachher erstmal was wrmes auf den Hals klatschen..
Hatte von euch auch schonmal jemand sowas..Ist ganz schön schmerzhaft oder????

Siehste stille,hätte ich nicht so gemosert in Deinem thread,jetzt habe ich meinen kranken Mann erstmal wieder hier HILLLLFFFFEEEEE :heul
 
F

fussel

Guest
na,elchen,wobei ist denn das passiert??? :nanana ;D
mensch...das sind sicher schmerzen*autsch*wünsche deinen mann gute besserung,und dir starke nerven,es gibt nichts schlimmeres als einen kranken mannn 8o :angst
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Oh Elchen, das hört sich ja gar nicht gut an.

Es kann doch nicht sein, daß man nur mit Spritzen den Schmerz bekämpft, ohne die Ursache zu beheben. - Armer Mann.

Vielleicht sollte Dein GöGa mal einen Dorn-Therapeuten aufsuchen oder sich eine Breuß-Massage gönnen. (Wird leider nicht von der Krankenkasse gesponsort, aber tut "saugut".)

Schau doch mal rein bei:

http://www.dornmethod.com

Ich habe seit Jahren Rücken- und Nackenschmerzen. Was mich beweglich hält ist der Orientalische Tanz (Bauchtanz) :D Naja, für Deinen Mann nicht so geeignet. :D

Wenn es mal wieder so richtig dick kommt und ich mich nicht mehr bewegen kann, dann mache ich die Übungen aus der Dorn-Therapie.
Und ab und zu gönne ich mir eine Breuß-Massage. Die Wirbelsäule wird so sanft gestreckt und die Schmerzen verschwinden. *schwärm*
(Ich war nach der ersten Massage so begeistert, daß ich sie gleich selbst erlernt habe und die Dornmethode dazu.)

Einen Kurzbericht über die Breuß-Massage kannst Du auch hier finden:
http://www.corona-gesundheit.de

Gute Besserung für Deinen Mann. - Schön, daß er Dich hat.
:sonne Corona
 
E

Elchen

Guest
Das hört sich ja gut an,corona :D

Mein Göttergatte ist jetzt zu Hause...Hat noch so einen Verband um,da drunter ist so ein Wärmegel....Ich hatte ihm jetzt auch nochmal was warmes auf die Stelle gelegt..
Nachher will er mal in die Wanne,in der Hoffnung,daß die Wärme gut tut.Soll angeblich zwei/drei Tage anhalten,der Spaß :wow Na,da bin ich ja mal gespannt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje, dein armer mann...

mein 'kranker' bleibt mir nur noch bis sonntag... ab montag gehts wieder in die arbeit. meiner war ja auch so 'selten' krank in diesem jahr...

aber tust deinen mann schon richtig doll verwöhnen, oder???
hat er sich ja jetzt mal verdient ;D
ich glaub die männer machen das 'mit absicht' um verwöhnt zu werden :whatever

wünsch ihm jedenfalls gute besserung und wenig schmerzen...
10 spritzen hätt ich wohl nicht so ganz überstanden ;D

lg
susi
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Elchen,

Wärme ist sehr gut.
Es gibt da noch alte Hausmittel, aber wenn ich die hier alle reinschreibe, dann werde ich wohl erschlagen wegen Sprengung des Forums.

Hausmittel (Tees, Wickel usw.) sind ja auch nicht jedermanns/fraus Sache.

Hoffentlich geht es Deinem Mann bald besser und hoffentlich passiert sowas nicht öfter.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 
F

fussel

Guest
och,über eine extra :elch -chen massage wird er sich auch freuen,oder ;D
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original von Elchen

Hatte von euch auch schonmal jemand sowas..Ist ganz schön schmerzhaft oder????

Jepp soetwas habe ich öfters mal, ist aber halb so schlimm etwas unangenehm, weil man sich eben nicht ganz so bewegen kann, aber schmerzhaft kann ich eigentlich nicht sagen.

Machen kannst da was Du willst ist eh nach nen paar Tagen wieder vorbei.

Ne wirklich schmerzen tut es nicht, man weiß halt im ersten Moment nur nicht was los ist.
Naja aber das Schmerzempfinden ist, ja bei jedem anders und ich kann da nur von mir schreiben.
 
F

fussel

Guest
boh..ich hab das auch mal gehabt...*schmerz*und zum glück hatte meine schwester ne tablette dagegen,die hat sie vom doc bekommen,als sie sich nimmer rühren konnte.die haben echt gut geholfen.
 
G

Gankerl

Guest
Original von Elchen
Der Arme Kerl :wow
Heute morgen musste er um 4,30 Uhr aufstehen,weil er Frühschicht hat.Eine halbe Stunde vorher hat er sich den Hals verrecnkt und konnte den Kopf nicht mehr nach rechts drehen geschweige

und ich frag mich jetzt, was machen Elchen und Ihr Mann um 04.00 Uhr, daß sich ein "steifer"Nacken (upsala Wortwitz) daraus entwickelt?? :rofl
 
E

Engelflügel

Guest
Ich hatte das auch schon. Bekommt man, wenn man irgendwie falsch liegt.

Hatte ich schon im Nacken und im Rücken.

Die Spritzen die er bekommen hat nennt man quaddeln. Das Mittel wird an verschiedene Stellen gespritzt und soll den Krampf lösen.

Ist echt unangenehm...nein, nicht das quaddeln, der steife Nacken. Damals als ich das hatte lag ich im Bett und konnte nicht mehr aufstehen. Meine SChwester musste den Arzt rufen.

Gute Besserung Deinem Mann.
 
E

Elchen

Guest
Heute schaut er zwar immer noch recht witzig aus mit seinem steifen Hals,aber es wird langsam besser :D

Habe ihm immer schön ein Kirschkernkissen gewärmt und auf den Hals gemacht,und er trägt einen Schal.Ich denke,bis übermorgen ist es so gut wie weg...
 
Oben