Mein Mann ist ausgezogen

A

Alexandra

Guest
hAllo,

mein mANN IST AM fREITAG TATSÄCHLICH AUSGEZOGEN UND ICH BIN TOTAL AM ENDE. eR HAT MIR NUR PER sms AM hANDY MITGETEILT DAS ER GEHT: eR WAR NICHT MAL SO FAIR ES MIR PERSÖNLICH ZU SAGEN: dAS TUT SO WEH: fÜR MICH WAR UNSERE eHE NOCH INTAKT BIS AUF EIN PAAR PROBLEME EINFACH ETWAS rOUTINE: wIR HABEN NICHT GESTRITTEN NICHTS: uND JETZT ERWARTET ER VON MIR DAS ICH DAS ALLES AKZEPTIERE: eR LIEBT MICH NICHT MEHR UND ER WILL BEI DER ANDEREN BLEIBEN: dAS SCHLIMME IST ICH KANN KEINEN aBSTAND BEKOMMEN DA ER JA NUR ZWEI hAUSENGÄNGE WEITER GEZOGEN IST: ICH SEHE WENN ER ABENDS HEIMKOMMT UM ZU iHR ZU GEHEN UND WENN SIE AM wOCHENENDE WAS GEMEINSAM UNTERNEHMEN ETC: mUS IMMER SCHAUEN WENN ICH DIE WOHNUNG VERLASSE DAS WIR UNS NICHT BEGEGNEN DA MEIN sOHN SONST SEINEN pAPA SIEHT MIT DER fRAU DIE IHN UNS WEGGENOMMEN HAT: uND AUCH MIR TUT ES FURCHTBAR WEH: uND JETZT HÄLT ER MIR AUCH NOCH VOR DAS ICH IHN FINANZIELL BESCHEISSEN WÜRDE WEIL ICH IHN GEBETEN HABE MIR ZUMINDEST DAS eRZIEHUNGSGELD FÜR UNSER bABY ZU LASSEN DAMIT ICH ETWAS SICHERHEIT FÜR DIE zUKUNFT HABE DAS WÄREN GERADE MAL 1800 eURO: aBER MEIN GROßER KOMMT IN DIE sCHULE DAS BABY BRAUCHT EINIGES aUTOSTUHL; bUGGy NEUE sOMMERKLAMOTTEN:
eR SAGT ER LASSE MIR JA SCHON DIE GANZE eINRICHTUNG UND DAS aUTO : tJA DIE eINRICHTUNG KANN ICH NICHT ZU gELD MACHEN DIE BRAUCHE ICH JA UND DAS aUTO KANN ICH ALLEINE EH NICHT MEHR HALTEN UND BIS DAS VERKAUFT IST DAS DAUERT ICH BRAUCHE DIE sACHEN JEDOCH JETZT: DANN WIRFT ER MIR AN kOPF ICH WILL NUR STREITEN WILL ICH ABER NICHT IM gEGENTEIL ICH WÜRDE IHN AM LIEBSTEN ZURÜCKHABEN DA ICH IHN JA NOCH LIEBE ABER ICH KANN HALT AUCH NICHT ÜBER MICH SELBST WACHSEN UND SO TUN ALS OB ES MIR EGAL IST ICH BIN NUN MIT ZWEI SO KLEINEN kINDERN ALLLEIN UND SEHE WIE SEHR MEIN sOHN LEIDET UND MICH JEDEN TAG FRAGT WANN DER PAPA WIEDER KOMMT DAS TUT SO VERDAMMT WEH: dANN KRIEG ICH ZU HÖREN ICH HETZE DAS kIND AUF TUE ICH NICHT DENN ICH LIEBE MEINEN sOHN UND WILL ES IHM NICHT NOCH SCHLIMMER MACHEN ALS ES EH SCHON IST UND ER IST 6 ALLSO KEIN bABY MEHR UND STELLT DIE fRAGEN VON GANZ ALLEINE: ER WILL DIE sCHEIDUNG UND DAS NACH 14 jAHREN WEIL ER DREI wOCHEN MIT SEINER NEUEN HINTER MEINEM rÜCKEN EIN vERHÄLTNIS HATTE BIS ES AUFFLOG: aBER ICH DENKE ER HAT MICH VORHER NICHT MEHR GELIEBT SONST WÜRDE ER WEGEN SO EINER KURZEN zEIT NICHT SEINE fAMILIE VERLASSEN: wARUM WAR ER NICHT FAIR UND HAT VORHER SCHON GESAGT DAS ER GEHEN MÖCHTE: eS TUT SO WEH

gRUß aLEXANDRA
 
D

die_stille

Guest
Hallo Alexandra,

ich kann Dir gar nicht sagen, was ich jetzt für einen Zorn spüre. Ein zweifacher Vater und haut so mir nix Dir nix ab, weil er sich in eine andere verguckt hat, nicht zu fassen, irgendwie.

Du schreibst, Du liebst ihn noch? Wirklich? Ist es nicht eher die Angst vor der Zukunft? Ich würde fast sagen, mit einem so verantwortungslosen Mann hast Du nichts verloren, aber im Moment wird Dir das nicht weiterhelfen.

Was das Erziehungsgeld betrifft.......... eigentlich sagt der Name schon, dass es dem zusteht, der das Kind erzieht! Ich denke, Du solltest bald zu einem Anwalt gehen und das für Dich regeln lassen, damit Du wenigstens die finanzielle Unterstützung hast, die Dir zusteht und die Kinder natürlich auch.

Gott, was hab ich für einen Zorn auf diesen Mann!
 
E

Elchen

Guest
Ich kann mich da der stillen nur anschließen....es muss schrecklich sein für Dich,einfach so verlassen zu werden.Das er so unfair ist,ist schon der Hammer.Der Mann hat zwei Kinder mit in die Welt gesetzt und verpisst sich sang und klanglos.Ich würde jetzt eher sagen,sei froh,daß der weg ist,aber ich kann mir vorstellen,daß es Dir das Herz bricht.Es tut mir wirklich leid.
Wichtig ist,daß das finanzielle jetzt geklärt wird....nur weil er Dir die Möbel da lässt(konnte er ja auch,hat sich gleich ins nächste gemachte Nest gesetzt...)heiist das ja nicht,daß er keine Zahlungen zu leisten hat...der wird sich schon noch umgucken..
Leider kann ich Dir nicht mehr helfen,aber vielleicht hast Du Familie oder Freunde,die Dir jetzt in der Situation etwas zur Seite stehen können???
Wie alt sind denn Deine Kinder??Bist Du berufstätig??(sicher nicht im Momant)
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen,der Mann ist es echt nicht wert,daß Du ihm eine Träne nachweinst..
 
A

Alexandra

Guest
Danke euch. Die Kinder sind 6 Jahre alt und eines sechs Monate. ER hat gerade angerufen und gesagt das ihm sein Verhalten gestern leid tut und das ich das Geld haben kann. Mir wäre lieber er würde weiter so gemein zu mir sein dann wäre es für mich etwas leichter. So bin ich nun wieder total zerstört. ER hat mir gesagt das er nachdem es aufkam seine Affaire eine Woche später sich klar war das er für mich nichts mehr empfindet und er denkt auch nicht das es wieder anders wird. Da er der Meinung ist das eine Eheberatung nichts bringt und wir uns nur wieder streiten würden über seinen Fehltritt und das immer wieder und wieder. Es würde immer wieder passieren meint er . Sicher wäre es nicht einfach aber mit der Zeit hätte man es bestimmt geschafft aber er will bei ihr bleiben. Es tut so weh. Und dann der Schmerz in den Augen meines Sohnes ich dreh noch durch. Und natürlich auch die Angst vor der Zukunft und dem alleinsein und finanziell wird es auch nicht leicht ich kann ja nicht arbeiten. ich hoffe as ich bald einen Partner finde der mich und meine zwei kleinen liebt.
 
D

die_stille

Guest
He, Alexandra, STOP!!! Lass Dir Zeit, bitte nicht jetzt schon an einen neuen Partner denken, das wäre bestimmt ein Fehler.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Alexandra!

Sorry, aber denk' jetzt erstmal an dich und nicht gleich an einen neuen Partner, von dem du dich abhängig machst. Eine so lange Beziehung muss man normalerweise erstmal verdauen bevor man für eine neue Beziehung offen ist!

Ich habe nach meiner Trennung auch erstmal lange Zeit gelitten. Erst als ich wirklich mit der alten Beziehung durch war und wieder auf eigenen Füssen stand, war es Zeit für eine neue Beziehung.

AUF EINEM TRÜMMERHAUFEN KANN MAN KEINE NEUE BEZIEHUNG AUFBAUEN! und so ist das, was dein Mann da treibt, echt das Letzte. Wenn er sich einfach nur von dir hätte trennen wollen, dann hätte er das schon der Kinder zuliebe langsam und rücksichtsvoll gemacht. So ist es nur eine Flucht ins nächste warme Nest. Echt arm!! :angryfire

Da die Kinder klein sind und du nicht arbeiten kannst, steht dir Unterhalt von deinem Mann zu. Das würde ich schon der Kinder zuliebe durchziehen und mich mal beim Jugendamt erkundigen. Ggf. nimmst du dir einen Anwalt. Du erhältst sicher Prozesskostenhilfe. Nimm keine Rücksicht auf deinen Mann! Er kann ja das Auto haben, wenn du es sowieso nicht halten kannst.

Ich kann nicht beurteilen, ob du ihn wirklich noch liebst oder nur den Vater deiner Kinder zurück haben willst. Würde mich so ein Mann verletzen, würde sich nach der ersten Trauer eine unglaubliche Wut bei mir einstellen und das gibt dann wieder Kraft um um deine Rechte zu kämpfen! So jemanden könnte ich NIE wieder vertrauen.

Was die Kinder angeht: Früher oder später wirst du sie zu ihm lassen müssen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt - ich kenne das gut - solltest du jedoch die Größe haben.

Versuche das Finanzielle so schnell wie möglich zu regeln und schau dich nach einer neuen Wohnung um. Entweder wirst du weiter leiden oder du änderst schnellstmöglich die Umstände.

Ich hoffe, du findest nach der ersten Trauer wie sehr viele Frauen wieder zu deiner Kraft zurück. Die Kinder brauchen dich und mir hat dieser Gedanke immer viel Kraft gegeben. Lass dich nicht unterkriegen!!!
 
A

Alexandra

Guest
Danke. So war es auch nicht gemeint das ich gleich jemanden haben werde. Ich suche nicht sondern lass es auf mich zukommen. Doch es hilft mir das ich weiß das die Zukunft für mich nicht nur noch bedeutet alleine zu sein. Ich werde nach dem Gespräch mit meinem Mann jetzt auch endlich anfangen mein lEBEN ZU ORDENEN ALLEIN SCHON WEGEN DEN kINDERN: dENN FÜR UNS GIBT ES KEINE zUKUNFT MEHR DAS WIRD MIR AUCH LANGSAM IMMER KLARER DENN ER LIEBT MICH BESTIMMT SCHON EINE GANZE zEIT NICHT MEHR: ER IST HALT GEBLIEBEN WEGEN SEINER kINDER UND WEIL ES BEQUEM WAR: nUN HAT ER EINE ANDERE GEFUNDEN UND ENDLICH EINEN GRUND GEHABT ZU GEHEN: DAS MUSS ICH NUN AKZEPTIEREN: iCH WILL MIT IHM NICHT MEHR STREITEN ICH MÖCHTE JETZT NUR ALLES REGELN UM DANN AUCH ZUR RUHE ZU KOMMEN: eR DARF SEINE KINDER SEHEN UND ICH GEHE ZUM aNWALT UM DAS RESTLICHE ZU REGELN DENN EIN KLARER sCHLUSSSTRICH MUSS NUN SEIN AUCH WENN ES WEH TUT ABER ICH DENKE ICH MUSS AUCH MAL HERAUSFINDEN WIE MEINE GEFÜHLE WIRKLICH SIND IST ES NOCH LIEBE ODER EINFACH ANGST: ICH DENKE AUCH VIEL ANGST DENN WENN ICH EHRLICH ZU MIR SELBST BIN WAR ICH DAS GANZE LETZTE jAHR AUCH NICHT MEHR SO GLÜCKLICH IN UNSERER bEZIEHUNG ICH HABE OFT GEDACHT MENSCH SCHLEICH DICH DOCH ENDLICH UND LASS MICH IN RUHE: ER HAT SICH NICHT MEHR VIEL ZEIT FÜR UNS GENOMMEN IST MIT UNS NIERGENDS MEHR GROßARTIG HINGEGANGEN: eR WAR NUR aRBEITEN ABENDS DANN MÜDE UND GING FRÜH ZU BETT VORHER VIELLEICHT NOCH ETWAS FERNSEHEN ODER SEIN COMPUTER: aM wOCHENENDE DAS GLEICHE SPIEL ARBEITEN; FERNSEHEN COMPUTER: IRGENDWANN FING AUCH ICH AN NUR NOCH VOR DEM fERNSEHEN ODER COMPUTER ZU SITZEN: aLSO ALLES IN ORDNUNG WAR EBEN NICHT MEHR: wIR WAREN GEGENSEITIG VON EINANDER GENERVT: UND ICH HABE MIR OFT GEDACHT DAS ER SICH MIR GEGENÜBER IRGENDWIE DISTANZIERT HAT MICH GLEICHGÜLTIG BEHANDELT HAT UND TEILWEISE SOGAR MIT HASS:
 

Damiana

Aktives Mitglied
Schön, dass du langsam die Vergangenheit reflektierst. Ich habe das damals ähnlich empfunden und mir gedacht: Unglücklich sein kann ich auch allein! Dafür brauche ich auf Dauer keinen Partner!

Sieh' es als Chance! Wenn du alles geregelt hast und irgendwann wieder gerade auf zwei Beinen stehst, dann bist du frei für eine neue Beziehung und vielleicht für ein neues Glück, so wie ich und viele andere es gefunden haben!!

Es ist normal, dass du Angst vorm Allein sein hast!! Wer hat das nicht?
Aber du schaffst das und du kannst das, schon allein weil du nicht allein bist, sondern zwei wundervolle Kinder hast, die einen mit ihrem Lachen immer wieder aus der größten Traurigkeit ziehen können. Sie sind es wert, dass du dich nicht klein kriegen lässt!!!

Versuch gegenüber deinem Sohn so neutral wie möglich zu bleiben. Er kann es noch nicht verstehen, wie mies sich sein Vater benommen hat und er liebt ihn immer noch! Ich denke immer, mein Sohn wird sich schon selbst eine Meinung über seinen Vater bilden und das macht er langsam auch - ohne dass ich schlecht über ihn reden müsste ;-)

Ich würde seinem Vater sagen, dass er die Situation eurem Sohn gefälligst selbst erklären sollte, denn er hat sich das ja auch so ausgesucht. Euer Sohn braucht auf jeden Fall jetzt deine verstärkte Liebe, die Sicherheit, dass DU ihn nicht verlassen wirst und sein Papa trotzdem sein Papa bleibt - auch wenn er jetzt nicht mehr bei euch wohnt.

Weiterhin viel Kraft!!! :bye:
 
Oben