brauche Rat -  Mein Mann ist Bi oder Schwul....Hilfe!

andy82

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

brauche unbedingt Euren Rat über das Thema.....habe gesehen, dass es mehrere betroffen sind und hoffe, dass Ihr für mich ein Paar Tipps habt....

Mein Mann und ich kennen uns schon seit 5 Jahren (sind beide mitte zwanzig), 4 davon sind wir zusammen und 2 davon verheiratet.

Als ich ihn kennengelernt habe, war er (so wie ich) Jungfrau, hatte aber sexuelle Erfahrung mit 2 Männern und 1 Frau gehabt (als Teenager). Dann kam ich und wir haben uns verliebt.....

Es lief alles gut, sexuell war er viel mehr aktiv wie ich......erst seit einem Jahr hat er angefangen sich komisch zu verhalten, hatte immer mehr Freizeit gebraucht, saß (und sitzt immernoch) fast ganze Zeit am Computer, hat alle seine Freunde und auch seinen Lieblingsjob verloren......und dieses Jahr im Januar hat er endlich zu mir gesagt, dass er unglücklich ist mit seinem Leben und dass er mehr "schwul" ist, als er gedacht hätte.....

Meine Welt ist zusammengebrochen. Wir hatten eigentlich uns immer verstanden, sind auch "Soulmates" und lieben uns immernoch wahnsinnig....allerdings hatte es mit Sex nicht immer funktioniert (was auch oft bei mir lag - zu viel Stress usw).

Wir haben eine Woche lang nur geheult und wussten nicht was zu tun war. Dan auf ein Mal hat es wieder im Bett geklappt und wir waren wieder beide sehr glücklich.....bis vorgestern.....

Er hat (obwohl ihm es sehr schwer fiel) mir gesagt, dass wenn er so weiter lebt, sich kaputt macht, kann und will mich aber nicht verlassen, allerdings ich als Frau "reiche" ihm nicht (obwohl die letzten Paar Monate er was anderes erzählt hatte)......Und übrigens über seine Probleme redet er mit Niemanden und mir - habe ich das Gefühl - hat er auch nicht alles erzählt.

Nun bin ich total fertig mit der Welt, weiß nicht was ich tun soll, ihn verlassen kann ich auch nicht, da ich ihn wahnsinnig liebe, habe ihm vorgeschlagen eine Zeit lang "freie Beziehung" zu führen (hätte nie gedacht, dass ich so was je sagen würde), kann er aber nicht, da um mit Jemanden Sex haben zu können, muss er diese Person auch lieben. Und die Person, die er momentan liebt bin immernoch ich......

Ich hoffe, dass Ihr euch ein Paar Minuten Zeit nimmt und mir ein Paar Tipps gebt.....bin total verzweifelt und weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Emotionen.

Danke Euch im Voraus!!!

Liebe Grüße aus Hessen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab leider keine Tipps für dich, aber ich kann mir vorstellen, dass die Situation total schrecklich ist. Ich wünsch dir viel Kraft.
 

usagimoon

sadness
Puh das ist schwierig. Das er sich geoutet hat war ein riesiger Schritt für ihn und eine Mordsarbeit.
Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Ich bin bis, lebe das aber nicht aus. ich brauche da keine Bestätigung und ich weiß wo ich hingehöre.
Viele Jahre hatte ich aber das Gefühl ich würde den falschen Weg gehen, etwas verpassen, alles würde nicht richtig laufen in meinem Leben.
Es hat gedauert bis ich das für mich akzeptiert hatte und auch das Umfeld macht einem da oft arge Probleme, denn egal was die Gesellschaft sagt, es gibt viel zu viele Menschen die mit sowas Probleme haben, leider.

Das ist echt nicht leicht und wenn dein Mann wirklich schwul ist (was ich nicht glaube, da er mit dir lebt und dich ja auch liebt), wird er früher oder später eine Entscheidung treffen.
Er ist noch auf dem Weg herauszufinden was er wirklich will und geht gerade den Schritt der Selbstfindung.
Er sucht wahrscheinlich nach Erfahrungen mit dem selben Geschlecht. Für ihn ist es auch nicht so leicht.
Für dich ist es wahnsinnig schwer. Du liebst ihn. Wie sehr liebst du ihn denn? Reicht diese Liebe, um ihn los zu lassen? Ihn seine Lebenserfahrungen machen zu lasen? Würdest du dein Glück hinten anstellen? Dann wäre alles klar. Dann solltest du ihn ermutigen den Schritt Richtung Männer zu gehen.
Wenn du das nicht kannst, was jeder voll und ganz versteht, dann bleibt dir nur der Weg des Kampfes, was sehr schwer sein wird und sollte er wirklich schwul sein, aussichtslos sein wird.
Wenn er allerdings "nur" bi ist, hast du ebenso eine Chance mit ihm zusammenzubleiben.
Aber wie soll er das herausfinden, wenn er nicht ausprobieren kann?

Das müsst ihr jetzt für euch entscheiden.

Viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

LG
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm schwierig.. ich an deiner Stelle würde es sehr ernst nehmen wenn er sagt er kann so nicht weiterleben. Ich denke man muss schon sehr mit sich gekämpft haben um so eine Aussage zu treffen. (Damit meine ich nicht das er irgendwie Suizid gefährdet ist, nene!)
Das er dich nicht verlassen will und kann.. naja so sind Männer halt.. sie haben es lieber wenn die Frau diesen Schritt macht.. Feige einfach.. er weiß nicht was danach kommen kann und deswegen traut er sich nicht.
Das du voller Emotionen bist verstehe ich, es ist fürchterlich weil man merkt wie hilflos man eigentlich ist, du willst ihm helfen, liebst ihn, willst ihn nicht verlieren und willst auch nicht allein sein. Aber so wie du es Schilderst ist es kein Zustand.. für euch beide nicht.
Ich schätze er weiß nicht genau was er will.. naja oder er weiß es doch und das wäre jemand anderes.. was er sich aber nicht traut zu sagen.. habe ich selbst schon erlebt.. du mumaßt ja auch das er dir nicht alles erzählt.


Ich denke irgendwer von euch muss den Druck rausnehmen weil ihr euch in der Beziehung nur aufreibt, und das geht am einfachsten wenn man Schluss macht, was vermutlich an dir hängenbleiben wird obwohl du es gar nicht willst. Vermutlich wirst du feststellen das es ihm dann schlagartig besser geht und dir richtig mies.. aber ab dann habt ihr wenigstens eine Chance das ganze zu verarbeiten.

Wie sagt man so schön.. wenn du etwas liebst dann lass es gehen.. er muss offensichtlich irgendetwas in Erfahrung bringen für sein Leben, welche Schlüsse er aus dieser Erfahrung zieht steht in den Sternen. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Freundinnen die auch nachts um 2 Bei dir auf der Matte stehen um dich zu trösten!
 

passant

Neues Mitglied
Sorry, aber ich befürchte, da kommt ihr allein nicht durch.
Aber es gibt professionelle Hilfe für solche Situationen beim Zentrum für bisexuelle Lebensweisen: z-bi.de
Nicht den Mut verlieren!
 
Oben