mein mann ist verliebt in eine 18-jährige

jakomax

Neues Mitglied
hallo,

mein beitrag ist extrem lang, aber es wäre echt lieb von euch, wenn ihr ihn wenigstens schnell mal überfliegen könntet und mir vielleicht ein paar hinweise oder tips geben könntet - es geht um meine liebe, mein leben, meine familie...

ich weiß nicht mehr weiter - ein mann (27) und ich (29) sind seit genau zwei jahren verheiratet, haben einen sohn, er im nächsten monat zwei jahre wird.
mein mann betreut beruflich ein behindertes mädchen an einer schule für lernbehinderte.
als er im frühjahr 2000 diese arbeit als zivi begann, himmelte ihn ein mädchen aus der parallelklasse an - sie hatte sich in ihn verknallt, er wurde zu ihrer "großen liebe". ein liebesbrief folgte dem anderen, das telefon klingelte ständig kurz an. zwischendurch schwächte sich es mal ab, aber weg war es nie. im august 2001 heirateten wir. für das mädchen war dies eine schreckliche zeit, da sie immer gehofft hatte, das mein mann auch sie lieben würde / könnte bzw. dies nur nicht tut, da er mich vor ihr kennengelernt hat... irgendwann wollte sie sich auch umbringen und mein mann nahm das irgendwie schon mit - mitleid?
auf irgendeine weise mochte er sie... ich bin mir aber sicher, daß er sie nicht liebte.
es gab dann auch ruhigere zeiten, in denen in ihren briefchen stand, sie könnten ja gute freunde sein usw. und es gab eine lange zeit, in der mein mann echt genervt war von ihrer ständigen anklingelei aufs handy...

tja, in diesem jahr ging die schule aus und anfang juli war große abschlußfahrt nach italien. eine woche nach der rückkehr aus italien gestand mir mein mann, daß er sich in das mädchen verliebt habe - er liebe aber auch mich und wüßte nicht mehr was er machen solle - er wollte weder mich verlieren, noch seine neue liebe... - es tat ihm leid und er tröstete mich und meinte es sei nicht meine schuld und er hatte auf sich auch rießige wut...
für mich brach eine welt zusammen... zwei tage später dann eröffnete er mir auch noch, daß er hier bei mir so nicht weitermnachen könne... aber genauer präzisieren konnte er es nicht.
ich weiß aber, daß wir beide viele fehler gemacht haben - bzw. uns so im allttagsstreß nicht mehr so oft gesagt und gezeigt haben daß wir uns lieben - wir haben unsere beziehung nicht gepflegt...

tja, es folgten zwei wochen, in denen wir kaum miteinander sprachen - mein mann starrte nur traurig vor sich hin... dann mußte ich beruflich mit meiner gruppe die ich betreue in den urlaub fahren. meine mann mußte noch arbeiten, hatte erst eine woche später urlaub. per sms waren wir in kontakt, meist sehr formell von seiner seite aus. zweimal rief er aber unerwartet an, fast lieb und in der zweiten woche tauchte er dann angekündigt auf und in seinen augen war ein glanz, so wie früher und es gab mir hoffnung. aber obwohl die strecke sehr weit war fuhr er am gleichen abend wieder heim und auf meine zaghafte frage warum und die bitte doch zu bleiben verschloß er sich sofort wieder.
er fuhr und einen tag später stand er nachts wieder in der türe und meinte er hätte es nicht ausgehalten, hätte mich vermisst... wir verbrachten eine wunderschöne nacht, einen wunderschönen liebevollen tag und noch eine nacht udn dann ging es wioeder heimwärts - es war fast wie früher - glanz in seinen augen, lächeln in seinen augen, er sprach auch selbst viele gemeinsaame erlebnisse und ereignisse an... wir waren uns sehr nah. dieses liebevolle aber auch äußerst vorsichtige miteinander hielt ein paar tage an, in denen ich mich noch nicht getraute das alles anzusprechen und nach i h r und seinen gefühlen usw. zu fragen, alles schien so zerbrechlich. dann kam er einen abend nach hause - er war bei ihr und dasselbe verschlossene gesicht und ablehnende körperhaltung, kein lächeln für mich und das schlimmmste: schweigen. ich hatte alllerdings schon eine überraschung vorbereitet anläßlich unseres 2. hochzeitstages - ich hatte heimlich ein trike gebucht und ein zimmer... er wußte nur, daß er zwei tage mit mir irgendwohin fahren würde mehr nicht. völlig lustlos und traurig und verzweifelt fuhr ich mit ihm drei stunden unserem ziel entgegen - nur schweigen und meine tränen in den augen... am abend dann fuhr ich zu dem trikeverleih und er erfuhr, daß dieses trike 24 stunden ihm war... lächeln und freude konnte er nciht verbergen, der abend verlief nett aber nicht überschwenglich - eher etwas bedrückt ab, essen, zimmer, schlafen...
am anderen tag waren wir unterwegs und er wurde immer lockerer, am abend aßen wir nochmal zusammen vor der heimfahrt und wir lachten viel, er neckte mcih die ganze zeit... auf der heimfahrt dann ein anruf von ihr - erunterhielt sich mit ihr am handy während ich das auto fuhr - so liebevoll - er muß sie wirklich auch total lieben... für mich war es grausam und nach dem anruf war unsere lockere stimmung natürlich wieder weg.

ich weiß daß er noch gefühle für mich hat,. ich weiß aber auch daß er sich wirklich in sie so richtig verliebt hat - und sicherlich tanzen die schmetterlinge wenn er sie sieht... tja und bei uns ist alles eingefahren - ich bin total unsicher und fühle mich hilflos - laß ich ihn seine ruhge und zeit - vergißt er uns und er geht dann wirklich zu ihr? aber dränge ich mich ihm auf, dann ist er genervt von mir, fühlt sich in die enge getrieben und geht auch?

WAS SOLL ICH TUN ?

wie verhalte ich mich so, daß er erkennt, daß er mich liebt und was er aufgeben würde?

durch zufall weiß ich, daß er sie nach dem urlaub sogar schon mit einem anderen gesehen hat - aber sicher hat sie ihm das erklärt... oh gott, ich weiß nicht weiter - wieviel freiraum soll, kann,darf, muß ich ihm geben, wenn ich um unsere liebe kämpfen will??? und daß er noch etwas empfindet weiß ich, seitdem er mir nachts im urlaub in die arme gestolpert ist und ich seine augen gesehen und seine worte gehört habe... ich bin mir auch ziemlich sicher, daß dies alles nicht gespielt ist, er ist eigentlich einecht lieber und erhlicher mensch...

sorry für diesen langen taxt, wenn überhaupt jemand so weit gelesen hat - aber es weiß noch niemand anderes und irgendwo mußte ich die ganze blöde sache jetzt mal loswerden...
 
D

die_stille

Guest
Willkommen hier, jakomax...

.. auch wenn der Anlass kein schöner ist...... geht leider den meisten so.

Also, ich hab schon zu Ende gelesen, weil ich mir anders auch kein Bild machen kann. Und für mich sieht es auch so aus, als hätte Dein Mann noch Gefühle für Dich - oder er ist ein sehr guter Schauspieler.

Die andere Möglichkeit wäre, dass er auf Nummer sicher gehen will und sich bewusst ist, dass dieses Mädchen viel zu jung für ihn ist und somit nichts auf Dauer. Aber das würde ich Dir wirklich nicht wünschen. Allerdings finde ich es ziemlich unverfroren und verletzend Dir gegenüber, in Deinem Beisein mit ihr zu telefonieren.

Dem Mädchen kann man übrigens keine Schuld geben, sie ist zu jung, um zu erkennen, was sie da eigentlich treibt und was alles auf dem Spiel steht.



Original von jakomax
ich bin total unsicher und fühle mich hilflos - laß ich ihn seine ruhge und zeit - vergißt er uns und er geht dann wirklich zu ihr? aber dränge ich mich ihm auf, dann ist er genervt von mir, fühlt sich in die enge getrieben und geht auch?

WAS SOLL ICH TUN ?

wie verhalte ich mich so, daß er erkennt, daß er mich liebt und was er aufgeben würde?

Eine Antwort darauf ist sehr schwer..... so aus dem Stehgreif würde ich sagen, sei Du selber........... zeig Deine Gefühle, Deine Verletztheit aber auch Deine Liebe zu ihm und Deine Angst, ihn zu verlieren. Ohne Freiraum wird es, fürchte ich, nicht gehen...... wenn er an der Kette liegt, wird er sich nicht entscheiden können und das ist doch aber genau das, was Du möchtest und worauf Du auch ein Recht hast.

Die Sache mit dem Mädchen wird sich in absehbarer Zeit totgelaufen haben, aber genau darin liegt das Problem. Ich meine, dann kann er mit Dir ja da wieder weitermachen, wo ihr vor dieser Geschichte wart. Ich würde das nicht wollen, ich würde, noch dazu, wo das ja jetzt doch schon ein Weilchen geht, eine Entscheidung verlangen....... so oder so, aber ich würde wissen wollen, woran ich bin und ich würde mich nicht dafür hergeben, brav abzuwarten, bis er von ihr die Nase voll hat. Er ist ein Mann und er hat Verantwortung und dann soll er gefälligst auch dazu stehen.
 
S

Sonja

Guest
Hallo Jakomax!

Für mich hört sich das ganz so an, als ob Du angefangen hättest mit diesem Mädchen einen Konkurrenzkampf um Deine Mann durchzuführen. Mal hat er eine schöne zeit mir Dir, mal mit ihm. Jede bemüht sich um ihn, je liebt ihn, möchte sich gerne für sich haben. Und er pendelt zwischen beiden Angeboten hin und her! Was für ein Leben!!!

Versuche einmal den Fokus wegzunehmen von Deinem Mann. Schau doch einmal wie es Dir geht? Bist Du mit dem wie es läuft? Wie sol Dein Leben aussehen in sagen wir mal einem Onat, einem Jahr? Was sollte passieren, damit es so aussieht?

Und: Ist es in Ordnung, dass Dich jemand, den Du liebst, so behandelt und Dich so leben lässt? Im Augenblick bist Du diejenige in Eurer Ehe, die etwas unternimmt, damit es wieder eine Zweierbeziehung wird. Überlege Dir gut, ob Dich das zufrieden macht!

Ich denke Du bist es immer wert, dass wir hier Deinen Beitrag durchlesen, egal wie lang er ist. Und Du bist es auch wert, dass Du geliebt wirst in einer "monogamen" Beziehung. Ich denke nicht, dass Du es nötig hast Dir einem Mann oder eine Liebe mit jemanden zu teilen!

Viele Grüße und Koch hoch!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo

Hallo Jakomax,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:

Deine Geschichte finde ich richtig traurig - weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Deine Worte sind so lieb und sensibel - vor allem ohne Hass - geschrieben!
Ich bewundere Dich wahnsinnig, dass Du so gefasst scheibst!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Alles wieder gut wird!

Und vor allem.. denke auch an Dich!!!!!!!
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo, auch von mir erstmal ein herzliches willkommen, jakomax!

wie die stille schon sagte, viele von uns führen ähnliche schicksale hierher.

ich kann mich den anderen nur anschließen. es ist nicht fair, die in dieser unklaren situation zu belassen. und er scheint sich ja nicht klar zu sein, was er wirklich will. und sonja hat recht:du gibst dir mühe und er schwankt wie ein rohr im wind. du stehst zu ihm under behandelt dich nicht gerade fair.

aber, hast du es wirklich nötig, mit ihr zu konkurrieren? ich kenne das aus eigener erfahrung, hatte eine ähnliche situation. ich habe festgestellt, das das quatsch ist, sich zu vergleichen.

er muss sich entscheiden, was er möchte. und das nicht auf deinem rücken. du brauchst dir das nicht gefallen lassen- wenn sie das nächste mal anruft: schmeiß ihn aus dem auto. oder sag ihm, das könne er tun, wenn du nicht da bist. wie gesagt, ich kenne diese situation gut. und ich weiß: ich lasse es mir nicht mehr gefallen. aber das brauch zeit, damit klarzukommen.

auch ich habe alles von dir gelesen, dazu sind wir hier, ok? um uns gegenseitig zu helfen.

entschuldige, wenn ich hart klinge, aber ich habe einen langen weg hinter mir.

kopf hoch und ganz liebe grüße
 
F

fussel

Guest
hallo !erstmal willkommen hier
also ich glaube,dein mann will nen harmen gründen.sorry,aber er pickt sich doch das beste für sich raus...du bist seine vertraute,seine feste liebe.die andere,so denke ich,ist seine liebelei,warscheinlich sein"kribbeln"im bauch oder sowas.bei ihr ist er frei und bei dir hat er seinen festen halt.du solltest klar text mit ihn reden.denke diesen hin un dher ist auch nicht so klasse für dich.ich würd ihn klipp und klar sagen,dass es so nicht mehr weiter geht.er muss sich entscheiden.entweder DU oder die ANDERE ,aber beides geht nun mal nicht
 

jakomax

Neues Mitglied
ich danke euch allen für eure beiträge / meinungen - mir kommen gerade die tränen...

klar, ich weiß daß er sich entscheiden muß und lange werde ich diese komische situation seines pendelns auch nicht mehr ertragen können und wollen.
im moment ist es nur so, daß ich weiß, daß er es sich auch wirklich nicht einfach macht, ich weiß, daß auch er leidet darunter... naja ich denke ich werde ihm noch ein paar tage geben - ich hatte ihm gestern nacht noch einen brief geschrieben, in dem ich nur meine gefühle - wut, angst, aber auch meine reue und meine liebe geschildert habe und ich denke, er braucht auch zeit... wißt ihr, unsere beziehung war nicht schlecht - eigentlich wirklich schön - aber wir sind total unterschiedlich - wenn mir jemand gesagt hätte, daß ich diesen mann heiraten werde, als ich ihn nicht kennengelernt hatte - ich hätte es nie geglaubt... ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, ohne falsch verstanden zu werden - naja, wir haben doch eigentlich sehr verschiedene lebenseinstellungen - er denkt sehr einfach (ohne das abwertend zu meinen...) und ich denke über viele dinge nach, die ihn nicht interessieren. und unsere geschmäcker - ihr glaubt gar nicht wie schwierig es sein kann gemeinsam bettwäsche oder fliessen zu kaufen... naja, aber es ging immer und so gegensätze haben ja auch etwas... aber jetzt in der momentanen situation habe ich mir natürlich gedanken und auch vorwürfe gemacht - ich habe ihn sicher oft überrumpelt und so und auch seine gefühle verletzt (er aber oftmals auch meine wenn ich so nachdenke...) - ach mal sehen was wird - ich glaube der schritt, ihn sozusagen vor die tür zu setzten mit der aufforderung sich klar zu werden was er will und wenn er sich für mich entscheidet dann erst wiederzukommen wird mir sehr schwer fallen - ich habe das gefühl, er könnt mich einfach so vergessen... oder denken, daß ich ihn nicht mehr will... naja ich schau mal was die nächsten tage bringen... wenn es so weiter läuft werde ich es schon schaffen, ihm die pistole auf die brust zu setzten und ihm eine auszeit vorschlagen...

danke für eure meinungen, ich glaube das hat mir wirklich geholfen
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Jakomax

Ich möchte Sonja recht geben, versuche so weit es geht bei Dir zu bleiben. Du wirst in Deinen Gedanken nicht herausfinden, was bei ihm ist und es ist auch nicht sinnvoll. Er ist in dieser Situation und wird für sich seine Entscheidungen treffen. Du musst dabei Dein eigener Anwalt sein und schauen, was Du vertreten kannst und was nicht.

Stelle Dir selbst mal ein paar fragen:

"Was bin ich bereit an seinem Verhalten zu akzeptieren?"
"Kann ich eine Partnerschaft fortführen, wenn es noch eine andere Frau im Leben meines Mannes gibt?"

Zum Entertainer zu werden, um ihn zu halten, bedeutet sehr viel Stress und kann auch für Dich nicht befriedigend sein. Es mag ja sein, dass er bei ihr etwas frisches, neues erlebt. Bei Dir hat er aber die Vertrautheit einer längeren Beziehung. Es ist wichtig nicht selbstverloren in einen Aktionismus zu verfallen, sondern für Dich selbst Klarheit zu bekommen.

Versuche bitte ganz bei Dir zu bleiben und Deinen Gefühlen da treu zu sein.

Alles Liebe

Sadhana
 
F

Fay

Guest
Hallo Jokomax,

ich tendiere schnell dazu Partnerschaften als aussichtslos zu bezeichnen, sowie einer sich anderwertig verliebt hat. Dein Fall ist die grosse Ausnahme. Komischerweise kann ich Deinen Mann verstehen. Ich denke ihr habt eine sehr schöne Beziehung geführt, sonst hättest du die ganzen Zettelchen usw. garnicht mitbekommen. Ich hätte nie gedacht, das ich mal diesen Rat geben werde, aber ich möchte mich der Stillen anschließen. Das mit der Kleinen ist aussichtslos. Die Zeit spielt da einfach für Dich. Ich würde es ganz genauso machen, wie sie schreibt, zeige Deine Gefühle und Deine Verletztheit. Eure Beziehung kommt mir so ehrlich vor. In diesem speziellem Fall, würde ich darum kämpfen.


Alles Gute
Fay
 
H

Herby

Guest
Original von jakomax
- ich hatte ihm gestern nacht noch einen brief geschrieben, in dem ich nur meine gefühle - wut, angst, aber auch meine reue und meine liebe geschildert habe und ich denke, er braucht auch zeit...

Hallo Jackomax,

... hier mal die männliche Sicht der Dinge ....

Bei allem Verständnis für so eine Situation finde ich zweierlei irritierend:
* wieso zeigts Du "Reue" ..... ? ..... so wie Du es schilderst, hat Dein Mann eine Beziehung angefangen / zugelassen ... Du hast reagiert, teils sehr, sehr
verständnisvoll .... was hast Du gemacht, dass Du "Reue" zeigen müsstest ???

* im Beisein der eigenen Frau mit der "Neuen" zu telefonieren ist für mein
Empfinden der Gipfel der Unverfrorenheit .... :firedevil .... habe absolut
kein Verständnis und hätte ihn da aus dem Auto geschmissen ... vielleicht sogar schon mehr und dabei könnte er sich nicht beschweren ( ist im übrigen
auch ein anerkannter Scheidungsgrund)

Du bist für meinen Geschmack viel zu lieb zu ihm ..... Dein Mann braucht mal
einen ordentlichen "Schuss vor den Bug ! " :angryfire ,..,. schliesslich setzt er
mit seinem Verhalten Eure Ehe und Familie (war da nicht ein Sohn von Euch???)
auf`s Spiel !!!

.... in manchen Situationen muss man halt auch mal klare Worte finden,
sonst geht der Schwächere/Nachgiebige auf Dauer nervlich drauf ....

..sorry für die harten Worte, aber so eine geschilderte Situation regt mich unheimlich auf ..

Herby :bye:
 

jakomax

Neues Mitglied
hallo herby,

danke für deine worte - ich bin wahrscheinlich so "weich", weil ich ihn liebe und gesehen habe, daß auch er mich noch liebt und daß die situation, daß er sich auf der klassenfahrt in sie verliebt hat auch völlig überrascht hat und er nicht weiß, was er tun soll.. naja aus liebe macht man so viel - entweder seine familie und ehe aufs spiel setzten oder aber eben auch sachen dulden, die eigentlich unduldbar sind...
zu meiner reue wollte ich sagen - klar hatten wir eine gute beziehung, aber ich weiß, daß ich selbst auch fehler gemacht haben - die aber nichts mit der situation jetzt zu tun haben, aber ich denke, daß mein mann sich in eine andere verliebt hat und er im moment sozusagen aus unserem alltag flüchtet hat sicher auch etwas damit zu tun, daß doch nicht alles gestimmt hat und er sich nicht in allen sachen wohlgefühlt hat (oder so) na auf jeden fall weiß ich, daß wenn er sich für mich entscheidet, wir in unserem miteinander nicht einfach so weitermachen können, und ich hab schon einige dinge im kopf, die ich an mir ändern würde, bzw. gerade versuche zu ändern...
oh, ich glaub das war ein endlossatz - weiß nicht ob ich daß geschrieben habe was ich meine - aber so kommt das eben, daß ich auch reue zeige - und bis zu einem gewissen grad ist das doch auch in so einer situation nicht falsch, oder?

trotzdem echt danke für deine zeilen...

jakomax
 
D

die_stille

Guest
Original von jakomax
aber so kommt das eben, daß ich auch reue zeige - und bis zu einem gewissen grad ist das doch auch in so einer situation nicht falsch, oder?

Natürlich ist das nicht falsch und man muss auch mal verzeihen können. Du solltest nur aufpassen, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt. Er wäre nicht der erste Mann, der sich eine Geliebte "hält", die Bequemlichkeit bei einer Ehefrau aber nicht aufgeben möchte.
 
U

User1

Guest
@jakomax
aus meinen eigenen, leidvollen und sehr vergleichbaren Erfahrungen kann ich Dir nur eines sagen,--> es war ein großer Fehler von mir, eine Nebenbeziehung meiner Frau über mehrere Wochen zu dulden, in der Hoffnung, Sie würde von sich aus erkennen...
Aber durch die rosarote Brille, die alle Verliebten anhaben, wird die Kritikfähigkeit bis zum Gehtnichtmehr verklärt und dann kommen so Sprüche wie: "Ich liebe beide"..., "Du bist der beste Mann/Frau, den ich mir wünschen kann" u.s.w
Die Grenzen verschwimmen immer mehr und Du wirst Dich als sehr nützlich für Ihn empfinden...:-(
Denn glaube mir, beide zu lieben ist eine Illousion, das hätte man gerne, aber das funktioniert nicht..., habe ich auch leider erst später gemerkt...
Klare Grenzen aufzeigen, das ist meines Erachtens die beste Möglichkeit!
Also ich würde sowas niemals wieder dulden..., es verletzt nachhaltig, glaube mir!!!

lieben Gruß,
Mick
 
I

Idgie

Guest
Hallo jakomax,

als mein Mann Mitte 30 war, hat er sich in eine 19jährige verliebt. Ich habe so ähnlich gedacht wie du, er hat so ähnlich gedacht wie dein Mann.
Ist von ihr gekommen, aber war total liebevoll zu mir, hat selber unter der Situation gelitten.
Wie ist es ausgegangen? Sie hatten über 2 Jahre eine Beziehung, bis sie einen Mann kennengelernt hat, der vom Alter und den Lebensumständen besser zu ihr paßte (unverheiratet, keine Kinder).
Unser Fehler? Wir haben keine Therapie oder Beratung gemacht.

Wie es endete? 3 Jahre danach hat er wiederum eine Frau kennengelernt, dieses Mal die große Liebe. Um mir nicht den Rest meiner Würde nehmen zu lassen, habe ich mich getrennt.

Mein Fazit? Ich hätte mich viel, viel eher von ihm trennen sollen!

Idgie
 
C

Collo

Guest
Jetzt mal ehrlich: Was für einen Grund gibt es für Deinen Mann, sich entscheiden zu müssen? Du akzeptierst seine Freundin, duldest sogar, daß er mit ihr in Deinem Beisein telefoniert und wartest immer auf kleines Zeichen der Liebe von ihm. Tut mir leid, da platzt mir fast der Kragen!
Warum sollte er was ändern? Er hat seine Frau, sein Kind, seine Freundin.
Und wenn ihm nichts genommen wird, kann er nicht merken, ob es ihm fehlt.
Ich würde entweder gehen oder anfangen, mein eigenes Leben zu führen. Wenn er merkt, daß er Dich verliert, wird er auch schnell wissen, ob er das wirklich will.
Sorry aber mich regt sowas auf. Kein Mann der Welt kann so toll sein, daß man sich selbst und sein Leben dafür kaputt macht.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich gesteinigt...

Nur so viel: Gegen eine attraktive 18er die den Jungen anhimmelt, und
wahrscheinlich sexuell voll auf ihn abfährt, hat ein Luftikus wie er erstmal
natürlich keine Chance...- und eine 29er schon gar nicht !
 
D

die_stille

Guest
Original von Enterprise
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich gesteinigt...

Nur so viel: Gegen eine attraktive 18er die den Jungen anhimmelt, und
wahrscheinlich sexuell voll auf ihn abfährt, hat ein Luftikus wie er erstmal
natürlich keine Chance...- und eine 29er schon gar nicht !

hm...
 
U

User1

Guest
Original von Enterprise
Wenn ich jetzt sage was ich denke werde ich gesteinigt...

Nur so viel: Gegen eine attraktive 18er die den Jungen anhimmelt, und
wahrscheinlich sexuell voll auf ihn abfährt, hat ein Luftikus wie er erstmal
natürlich keine Chance...- und eine 29er schon gar nicht !

na bei einer solchen Denkweise bin ich einfach sprachlos...
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Tja, Mick, so ist das Leben - ganz einfach (manchmal); schon gemerkt ?

Anyway, ich sag jetzt nix mehr zu diesem thread, ist mir zu pubertär
die Story. Abber: Haut nur drauf auf mich, tut mir gut :rofl
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also Enterprise,
so ganz unrecht hast du mit deiner ersten Stellungnahme sicherlich nicht. Aber warum soll das Thema pubertär sein? Ich kann dir nur wünschen, dass du nie in solch eine Situation gerätst. Dann möchte ich mal wissen wie es dir geht? Wenn man selber sowas noch nicht durchgemacht hat ist es sicherlich einfach zu sagen was man machen würde. So habe ich früher auch geredet. Aber wenn man einen Menschen liebt, schmeißt man ihn nicht so einfach raus, auch dann nicht, wenn man ein kleines Kind hat.
Deswegen liebe Jakomax; kämpfe um ihn, wenn du ihn noch liebst. Jeder kann mal einen Fehler machen; aber er sollte sich entscheiden, für dich und euer Kind oder für sie, wie weh das auch tut. Aber vergiss nicht, da ist noch euer Kind. Er wird also auch dich regelmäßig sehen müssen. Und vielleicht wird ihm auch schnell klar was er mal hatte, wenn er es nicht mehr täglich hat.
Du musst nur für dich entscheiden was du möchtest; willst du ihm verzeihen und ihm noch eine Chance geben, dann kämpfe.


lg
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Kommt halt drauf an, was man unter Liebe versteht.
Und eines kann ich Dir versichern, Prinzessin, in so einer Lage
war ich nie, und werde ich auch 100%-ig nicht kommen.
Darauf kannst Du wetten !

Ich lese schon das geheule der Mitschreiber, von wegen arrogantes
A... 8) - aber ich bin sicher schon alt genug, mit einer Menge
Lebenserfahrung, um so was beurteilen zu können.
Einfache Regel: Geben und nehmen. Das muß passen. Und man muß
zu zweit auf dieser Ebene genau gleich "funktionieren". Das hat mit "Liebe"
rein gar nix zu tun ! Liebe ist eine Emotion, Charakter etwas Anderes.
Und wer zu mir nicht 100-ig nicht paßt, der kriegt von mir auch keine
100, und den heirate ich ganz sicher nicht, aus welchen Gründen auch
immer. Wie heißt es so schön: Ich bin doch nicht blöd ! Und auf Mist
im Leben habe ich keinen Bock. Ich gehe meinen Weg, und wer mitgehen
will ist herzlich eingeladen, und wer quer schlägt ist weg vom Fenster.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Ballast aufzuhalten. Weg damit.
So einfach ist das ! Egoistisch ? Mitnichten..., ich paße erst mal auf mich
selber auf, bevor ich Verantwortung für Andere übernehme. Und darüber,
so habe ich den Eindruck hier, denken viele VORHER nicht nach. Jedes
Handeln führt unweigerlich zu Konsequenzen; und wenn ich was tue, dann
checke ich schon vorher was dabei rauskommt. So einfach ist das !
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Übrigends, falls es Einigen aufstößt das ich mich manchmal sehr
direkt ausdrücke:

Weichgespülte "Antworten" gibt's hier in diesen Foren schon genug.
Gebt mal alle hier ein bißchen mehr ehrliche und offene Statements
ab die auch Eurer Meinung ensprechen - ihr HASENFÜSSE ! :gap
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, jakomax!

Ich muss leider Enterprise 100% zustimmen. Egoistisch oder nicht, bin ich auch der Meinung, dass das Leben einfach zu kurz ist, um es mit Mist zu verschwenden. Liebe hin oder her! Ich wuerde Dir raten, deinen Mann so schnell wie moeglich vor die Wahl zu stellen: Du oder sie. Um das Kind geht gar nicht, es geht nur um Euch beide. Wenn Ihr Euch trennen solltet, werdet Ihr ganz sicher eine Formula fuer das Kind finden. Was jetzt wichtig ist, ist dass Du aus dieser hoechst unangenehmen Situation rauskommst und Dein Selbstwertgefuehl und Wuerde behaelst. Lass Dir KEINE Zeit. Das Leben ist einfach zu kurz. Verschwende es nicht in aussichtlosen Situationen, die eher einer Seifenoper aehneln als dem echten Leben, das man so richtig geniessen kann.

Schoenen Gruss
Michaela

@Enterprise

Siehst Du? Ich wuerde Dich nicht steinigen. Ich denke genauso wie Du und finde diese Art viel verantwortungsvoller, als das Glueck und die Erfuellung bei jemanden anderen zu suchen.
 
Oben