mein mann ist verliebt in eine 18-jährige

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Gegen eine direkt Art zu schreiben habe ich gar nichts. Ich kann einfach aus der Situation raus nachempfinden wie es jakomax geht.

Deine Einstellung ist für dich o.K. Vielleicht hast du aber in deinem langen Leben bisher keinen gefunden den du richtig liebst und dem du dann vielleicht auch einen Fehltritt verzeihen möchtest einfach weil die gemeinsame Zeit und der Mensch dir sehr viel bedeuten?
Ich stimme dir zu, dass nach einer nur zweijährigen Beziehung da sicherlich was im argen liegt. Aber ich denke auch dass man sich mit Problemen auseinandersetzen sollte und nicht davor weglaufen soll.
Wie heißt es so schön: in guten wie in schlechten Zeiten. Mag altmodisch sein, aber ich denke ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken und dann sagen tschüß Arschloch.

lg
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Prinzessin!

Ich stimme Enterprise zu und doch

Original von prinzessin05

Deine Einstellung ist für dich o.K. Vielleicht hast du aber in deinem langen Leben bisher keinen gefunden den du richtig liebst und dem du dann vielleicht auch einen Fehltritt verzeihen möchtest einfach weil die gemeinsame Zeit und der Mensch dir sehr viel bedeuten?

ich habe jemanden gefunden, den ich richtig liebe und zwar meinen Mann. Es hat auch in unserer fast 8jaehrigen Beziehung Krisen gegeben und da hatte ich ihm immer die Option sich zu trennen vor Augen gehalten. Nicht als Drohung, sondern als Moeglichkeit fuer uns beide ein besseres, gluecklicheres Leben zu schaffen. Ich habe an anderer Stelle geschrieben: Keiner zwingt uns in eine Beziehung zu bleiben, in der wir ungluecklich sind. Genauso wenig koennen wir unsere Partner dazu zwingen, uns gluecklich zu machen. Jeder muss das Glueck fuer sich selbst definieren und finden und wenn der Partner nicht mitmachen will oder kann, dann ist er der falsche Partner. Liebe hin oder her.

Ich stimme dir zu, dass nach einer nur zweijährigen Beziehung da sicherlich was im argen liegt. Aber ich denke auch dass man sich mit Problemen auseinandersetzen sollte und nicht davor weglaufen soll.

Ich stimme Dir absolut zu. Nicht weglaufen heisst aber eine klare Entscheidung zu treffen und nicht das Problem einfach schweben lassen. Es verschwindet naehmlich nicht von allein.

Wie heißt es so schön: in guten wie in schlechten Zeiten.

In guten und in schlechten Zeiten klingt ueberhaupt nicht altmodisch. Aber in den gemeinsamen guten und schlechten Zeiten und nicht in diesen Zeiten, in denen nur der eine leidet und der andere sich es schoen macht. Vor allem nicht, wenn das droht ein Dauerzustand zu werden.

Mag altmodisch sein, aber ich denke ich kann mir nicht nur die Rosinen rauspicken und dann sagen tschüß Arschloch.

Wenn der Partner sich tatsaechlich als ein Arschloch entpuppt hat, dann finde ich schon dass man das sagen sollte und das eigene Leben leben. Man kann bei weitem nicht erwarten von und durch andere gluecklich zu werden und man kann auch keinen gluecklich machen, wenn er nicht dazu gewillt ist.

Schoenen Gruss
Michaela
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Enterprise
aber ich bin sicher schon alt genug, mit einer Menge
Lebenserfahrung, um so was beurteilen zu können.

Hmm.. da frage ich mich aber wieso Du das Geburtsjahr in Deinem Profil nicht preisgibst.. wenn Du doch sooooooo viel Lebenserfahrung hast ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht das er verliebt ist. Es ist höchstens einer verliebtheit. Männer sind nunmal leider "Schwanzgesteuert", da kann sich keiner von losreissen ;D
Ich schaue auch gern anderen Frauen hinterher aber meine Frau weiß, das ich sie über alles Liebe und nie betrügen würde und auch garnicht will.
Wie wüdest Du denn reagieren wenn ein gutgebauter, junger Kerl Dich anhimmeln würde? Es würde Dir schmeicheln, oder? ;-)
Dein Mann fühlt sich also zu diesem Mädchen hingezogen.. sein Verstand sagt ihm aber anscheindend, das es keine Zukunft haben würde. Stell ihn vor die Wahl, Du oder Sie. Will er Sie, ist er eindeutig nicht der richtige Mann für Dich. Ist sicher hart... aber wenns denn so ist aknnst Du es auch nicht ändern. Würde meine Frau mit jemanden telefonieren, der sie liebt und zu dem sie sich hingezogen fühlt, während ich dabei bin, würde ich sie achtkantig rauschmeissen. Was ist man denn bitteschön?
Ich verstehe nicht wieso Du das alles mit Dir machen lässt X(

Grüße

Sascha :winken:
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, SaHeu!

Vielleicht weil er viel zu alt ist? Spass bei Seite. Ist es ausschlaggebend fuer Dich, wie alt jemand ist? Jeder tritt so auf, wie er will und jeder kann mit einem zustimmen oder nicht. Das Alter ist meines Erachtens ueberhaupt nicht relevant.

Schoenen Gruss
Michaela
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von MichaelaK
Ist es ausschlaggebend fuer Dich, wie alt jemand ist? Jeder tritt so auf, wie er will und jeder kann mit einem zustimmen oder nicht. Das Alter ist meines Erachtens ueberhaupt nicht relevant.

Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, das ich der letzte bin der alles aufs Alter reduziert ;-)
Aber wenn jemand erzählt er wäre alt genug und hätte so viel Lebenserfahrung, schreibt aber gleichzeitig Sachen wie:

ist mir zu pubertär die Story
Ich lese schon das geheule der Mitschreiber, von wegen arrogantes
A... 8)
Weichgespülte "Antworten" gibt's hier in diesen Foren schon genug.
Gebt mal alle hier ein bißchen mehr ehrliche und offene Statements
ab die auch Eurer Meinung ensprechen - ihr HASENFÜSSE ! :gap

dann komme ich mir vor als wäre ich in einem Forum des Ego-Shooters Counter Strike gelandet. Ich finde es einfach respektlos so zu reden.
Anderen Leuten zu unterstellen, man sage nicht seine Meinung, finde ich beleidigend. Ich glaube nicht das hier jemand etwas anderes schreibt als er denkt. Wenn jemand mit so einem Problem kommt und er darauf nur in der Art "Gott bist Du blöd" antwortet, finde ich das nicht in Ordnung. Selbst ein blinder mit Krückstock sieht, das es es jakomax nicht wirklich gut geht. Und da sollte man doch ein bisschen mehr Feingefühl zeigen und nicht so rabiat Antworten und es als lächerlich abstempeln.
Einzig und allein darum geht es mir :)

Grüße

Sascha :winken:
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hi Sascha,

steckst Du gerade im Soziologiestudium, oder was ?
Dann müßtest Du eigentlich wissen, daß bei einem
"Seitensprung" dem Anderen Gewalt angetan wird, und
zwar "volle Kanne". Du magst, wie viele hier, Dich lieber
mit salbungsvollen Worten darüber auslassen. Ich aber
finde es eben schäbig, wenn ein 2-jähriger, wegen Pipifax
bzw. charakterlichen Defiziten seiner Erzeuger, für's Leben
eins in die Fresse bekommt. Das ist so, und so schreibe
ich das auch. Punkt ! Gefällt Dir nicht ? Na, dann bist Du
wohl abgebrühter als ich...
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, SaHeu!

Ja, das ist wahr, ich kenne Dich nicht. Wenn Dir aber das Alter so unwichtig ist, dann duerfte Dir auch die Aussage von Enterprise nichts ausmachen. Wenn er das fuer wichtig haelt, ist es seine Sache.
Was die Art von Enterprise angeht, ist es Geschmackssache, ob sie einem gefaellt oder nicht. Ich mag eine solche Art. Meine Mutter ist so und ich war auch in der Vergangenheit so. Solche Leute bringen die Sache auf den Punkt auch wenn sie oft als beleidigend auftretten. Es ist wahr, man braucht starke Nerven, um mit einer solchen Art zurechtzukommen. Wenn sie Dir nicht gefaellt, schenk' ihr einfach keine Aufmerksamkeit.

Das alles hat aber nichts mit diesem Thread zu tun. Jakomax geht's schlecht, sie hat nach Rat gefragt und jeder von uns hat ihr einen gegeben. Sie muss sich jetzt entscheiden, was sie tun will. Welcher ist Dein Rat an sie, SaHeu?

Schoenen Gruss
Michaela
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, SaHeu!

Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Dein Beitrag mit Deiner Meinung zum Thema hat sich anscheinend mit meinem zeitlich ueberschnitten. Ich habe es erst jetzt wahrgenommen und gelesen.

Schoenen Gruss
Michaela

mein mann ist verliebt in eine 18-jährige - eine userin bittet um hilfe
 
Oben