Mein Mann treibt mich zum Wahnsinn(oder ich ihn??)

E

Elchen

Guest
Oh Mann,irgendwie reicht mir alles langsam... :wand :wand :wand
Es geht mal wieder um sein Hobby :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Vogelzucht und Preisrichter...

Es nimmt ja wirklich viel Zeit in Anspruch,und ich nehme alles in Kauf(wenn auch mit einer immer stärkeren Wut im Bauch :wand ).
Jetzt ist er am 2.Januar mit einem Kumpel nach der Nachtschicht!!Morgens um 6 nach Münster gefahren....natürlich mal wieder mit unserem Auto,ich kann ja zusehen,wie ich meine Einkäufe hier an Land schleppe :wand :wand

Er hatte dort Preisrichtertagung(oder sowas ähnliches)und gleichzeitig besuchten er uns sein Kumpel dort eine Ausstellung...

Sie blieben über Nacht in einem Hotel :rolleyes:

Das heißt ,er ist hier am 1.Januer Nachmittags weg und kam erst am 3.Januar gegen Nachmittag wieder...

Ich nehme ja echt schon alles in Kauf und lasse ihm diese Freiheiten.....

Naja,iFreitag abend rief mein Mann aus dem Hotel an(fand ich ja lieb,er meldetet sich wenigsten und fragte,wie es uns geht :-D ).
Mir ging es gar nicht so gut Freitag,weil ich wieder mit Halsschmerzen zu kämpfen hatte und mich körperlich gar nicht so fit fühlte...

Plötzlich sagte mein Mann zu mir,er will mir mal seinen Kumpel geben,der will mal mit mir reden... :sn7
Ich kenne den Kumpel ja,ist schon über 40,und auch nett,aber mehr habe und will ich auch mit seinen ganzen Vogelkumpanen auch gar nicht zu tun haben..
Da es mir nicht gut ging und ich überhaupt keinen Bock hatte mit dem zu sprechen,warum auch habe ich verneint,ich wolle nicht..Mein Mann noch zwei/dreimal komm,der will Dich mal sprechen und ich schon auf :angryfire :angryfire :angryfire ..
Das Ende vom Lied,ich habe nicht mit ihm gesprochen :-D ,denn es ging eh nur darum,ob er meinen Mann eines überbraten dürfe,wenn er schnarche..... :whatever

Naja,huete hat sich mein Mann freigenommen.Er muss natürlich wieder zu seinen Vögeln in den Kleintierzuchtverein und ist mit diesem Peter heute dort um 13,30 Uhr verabredet gewesen,weil dieser sich Arznei von meinem Mann holen wollte(für die Vögel).

Naja,jetzt fragte mich mein Mann vorhin,ob dieser Kumpel nicht mal kurz hierherkommen dürfe..

Ja,klar,Elchen kocht dann wieder Kaffee und bedient die Herren :wand ,nix da,habe ich gesagt.Ihc muss noch Mittag mahcen,meinen Sohn vom Kiga holen und der Hund muss gleich noch raus..
Im ürbigen fange ich gerade an,die Weihnachtssachen einzupacken und hier stehen viele Kartons rum.....

Jetzt ist meine Mann eben leicht säuerlich weg :wand in seinen Vogelverein,um sich dort zu treffen..Er ist jetzt sauer,weil sein Kumpel jetzt praktisch nicht hierherdurfte :wand

Worauf ich hinaus will und das habe ich meinem Mann vorhin klipp und klar gesagt!!!!!

Es ist SEIN Hobby,
es sind SEINE Kumpels,
es ist SEINE Aufgabe!!!!!

Es ist nicht so,daß dieser Kumpel noch nicht hier war,der war schon öfters da,aber mir geht das ganze langsam auf den Sack!!!!!

Sehe ich das zu eng????????
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Warum kocht er denn nicht selber seinen Kaffee?? Wenn ER Gäste hat, kann doch auch ER sie bedienen!
Ich finde es übrigens schade, dass DU Dein Hobby aufgibst und er nicht. Warum?
 
E

Engelflügel

Guest
oh man, elchen, dass hört sich ja echt nicht gut an.

Kannst Du nicht versuchen mit ihm ruhig über die Sache zu sprechen?
Also ich an seiner Stelle würde sein Hobby nicht aufgeben, denn das wusstest Du doch vorher. Oder?

Ich kann Dich aber verstehen.

Ihr müsst versuchen irgendwie alles unter einen Hut zu bringen.

Und bekochen würde ich seine Freunde mit Kaffe nicht, wenn Du Arbeit hast.
 
D

danielad

Guest
Also,wenn mein Mann mal wieder zuviel Zeit an seinem PC verbringt,dann schmeiß ich schon mal was gegen den Monitor.Hilft aber nicht wirklich,und ist bei den Viechern vielleicht auch nicht angebracht.
Oder ich stelle den Strom ab,dann bin ich aber schon ziemlich sauer.
Ich hab gemerkt,umso mehr ich mecker,umso sturer wird er.Also lass ich es,und gucke danach was mir Spaß macht.
Und wenn es wirklich zuviel wird,dann sag ich ihm,das er bald auf Handbetrieb umstellen kann,wenn er nicht wieder von seinem PC Trieb runterkommt.Hilft auch.
Aber letzendlich hat Melli Recht.Du wußtest es,und wirst wohl damit leben müssen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@danielad
Und wenn es wirklich zuviel wird,dann sag ich ihm,das er bald auf Handbetrieb umstellen kann,wenn er nicht wieder von seinem PC Trieb runterkommt.

Ist das nicht eine Strafe, die Dich genauso betrifft??
 
D

danielad

Guest
Da er ja jedesmal drauf eingeht,und ich das weiß,nicht wirklich.
 
F

fussel

Guest
ohmenno,,kann mir echt gut vorstellen,dass es nervig ist.vorallem wenn er noch wegen den vögeln über nacht weg ist..die zeit könnte er lieber zu hause bei dir und den kiddies verbringen.du bist ja auch immer für deine familie da.
mich regt es immer wieder auf,wenn mein mann sagt:ich gehe mal KURZ da und dahin...dann weiss ich ganz genau,dass er erst frühstens nach 2 std.wieder kommt.er war auf ner fete.wolle eigentlich gar nicht hin.ich,so blöde wie ich bin.och ,geh doch,ist ja nebenan..
naja,das ende vom lied war,dass er irgendwann nachts nach hhause kam.und das war nicht das erste mal.ich werde da echt sauer bei.hab ja nichts dagegen,aber dann soll er doch sagen,dass er nicht weiss wann er heim kommt,und nen schlüssel mitnehmen,ich hock hier nämlich dann und warte,bis der mal die güte hat,her zu finden :ausheck
naja,wird sich eh bald verschlimmern,da er in die feuerwehr eingetreten ist :confused aber wenn ich weggehe,bin ich blöderweise imer wieder schnell zu hause...,oder wenn ich mal alleine in die stadt fahre,oder mit meiner schwester,beeile ich mich immer,weil ich denke:der arme :wand
bin aber froh,dass er den pc in der stube hat,so seh ich zumindest seinen rücken,und er ist auch zum teil ansprechbar :-D
schick mir doch ein paar vögelchen,ich wollt j eh wieder welche haben...oder mich den kleinen was unter ihrer"arznei" ;-) nee..lieber nicht,die armen
 
E

Elchen

Guest
Ja,natürlich habe ich es vorher gewusst..Da war er aber auch noch kein Preisrichter..
Den konnte er auch nur machen,weil er mich hatte..Musste nämlich 4 Jahre lang dafür eine Abendschule einmal wöchentlich machen......

Für den ganzen Scheiß nimmt er auch immer Urlaub..


Ja,ich gebe jetzt mein Hobby auf,weil ich mehrmals von ihm zu hören bekommen habe,wie teuer das doch ist(naja,ich habe ja auch nichts anderes)Er ist jetzt aber nicht der Ausschlaggebende dafür gewesen....

Sein Hobby verschlingt genug Kohle.....

Vor 2,5 Jahren hatten wir es vom häuslichen her weitaus besser wie jetzt,da wren die Vögel nämlich mit auf dem Speicher,und ich bin immer schön hochgedackelt,wenn er arbeiten musste und habe die Tiere versorgt...
Es ist ja auch nicht nur damit getan,die Tiere zu füttern..Sie haben ja auch Junge,da muss man mehrmals täglich füttern und der Dreck,den die machen,musste ja auch weggemacht werden...

Das habe ich alles vor 2,5 Jahren noch gemacht..
Nach unserem Umzug hierher hat er seine Vögel in einem Kleintierzuchtverein ein Paar Minuten von hier.Da habe ich ihm alle Aufgaben ganz überlassen :-D

Ich habe von vornerein klargestellt,daß ichj da nicht hingehe und dafür auch gar keine Zeit habe.......

Im übrigen will ich ja nicht,daß er sein Hobby aufgibt,um Gottes Willen.Der macht das,seit er 6 oder 7 ist,war sogar schon als Kin in Zeitungen,weil er die besten Hühner hatte :sn7

Naja,ich muss dazusagen,sein Vater ist genauso,und dieser hat ne Frau,die die Drecksarbeit übernimmt.Die macht alles sauber..Aber das sehe ich nun wirklich nicht ein!!!!!!

Die schlachtet sogar die Hühner :kotz:

Das wäre für mich das Allerletzte,dann könnte er echt gehen

Mir geht es eher darum,daß ich mich echt nicht mit "seinen"Leuten rumschlagen will......

Ich bin einmal mit auf so ein Preisrichtertreffen...Auch nur,weil ich als Ehefrau noch nie dabei war udn um ihm einen Gefallen zu tun..
Das war das erste und das letzte Mal gewesen......

Erstens war ich die jünsgte zwischen den ganzen Weibern und zweitens hatten die Themen,die mich absolut nicht interessierten..

Dieser Tag war einfach nur schrecklich und ich war froh,wie der rum war..

Ich komme mit diesen Leuten einfach nicht klar,die haben nur ihre Tiere im Kopf...

Ihc habe mich bemüht,und ich unterstütze wo es geht,von ihm kommt recht wenig zurück und er nimmt es als selsbtverständlich hin...


Immer wenn er frei hat,muss er was bei den Vögeln machen.....Jetzt ist ers chon wieder die ganze Zeit weg :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand


Wundert mich,daß der noch keine Schwanzfedern bekommen hat,mein Mann ;D ;D
 
F

fussel

Guest
:rofl musst mal nachschaun mit den schwanzfedern ;-)
oooh..ich wollte schon immer mal hühner haben,ich finde die kleinen kücken immer so knuffig :]
ich kann echt verstehn,dass du sauer bist.da sein hobby ja echt zeit und geld in anspruch nimmt.gehen deine kinder denn mit?
 
E

Elchen

Guest
Naja,der Kleine...Aber nur zum Füttern,nicht auf Austellungen oder so..

Den Großen interessiert es genauso wenig wie mich :whatever
 
F

fussel

Guest
wäre ja schön,wenn er dann wenigstens die kinder mal da mit hin nehmen würde,aber wenns dem grossen auch keinen spass macht...
 
D

danielad

Guest
Also,ich finde es wirklich schade,wenn du dein Hobby aufgeben würdest.Muß das denn sein?
 
G

Gankerl

Guest
Original von Elchen
Immer wenn er frei hat,muss er was bei den Vögeln machen.....

nicht bei, sondern beim ...... :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, vielleicht wollte er den Vereinskameraden deshalb zu Euch einladen, damit er Dich mit einbeziehen kann und Dich nicht so oft alleinelassen muss.

Aber verstehen kann ich Deine Gefühle schon, ich kenne das auch noch von meinem eigenen Mann. Ich hab auch immer gemeckert........ geholfen hat es gar nichts. Irgendwann war es mir wurscht, ob er da war oder nicht. Im Gegenteil, ich hab sogar immer gefragt, wann er denn wieder mal weg wäre. Du wirst lachen, aber seither verbringt er fast die ganze Freizeit zu Hause..... ;D

Nur die Hunde, die liegen ihm nach wie vor am Herzen und da helfe ich aber mit. So wird es zu einem gemeinsamen Hobby und das verbindet eher, als es trennt.
 
E

Elchen

Guest
@danielad,ja,ich habe alles schon im ebay,es wurde echt zu teuer und hat mich auch ganz schön Nerven gekostet,ist echt ne defizile Arbeit....
@stille,Ne,so denkt er nicht,er wollte sich nicht im Garten mit dem Kumpel treffen,weil es dort zu kalt ist.... :angst

Jetzt ist er wieder da,nach 2 Stunden und wir haben gerade gegessen.
Und das Ende vom Lied,er hat jetzt gar nicht gefüttert,weil er nur gequasselt hat und muss nachher wieder zu den Tieren :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
 
E

Engelflügel

Guest
elchen das ist jetzt nicht Dein ernst. Oder?

Gib doch bitte nicht Dein Hobby auf.
 
E

Elchen

Guest
:-D Schon passiert........

Wenn ich einen Entschluss fasse,dann kurz und schmerzlos..M;eine letzte Puppe ist bereits bei der neuen Mama :-D


Jetzt muss ich mir ein neues Hobby suchen...... :whatever
 
E

Engelflügel

Guest
sad-smiley-043.gif


mir stehen die Tränen in den Augen, wollte doch auch von Dir noch eine Puppe haben.
 
D

danielad

Guest
Ja, und was sagt er ,wenn du ihn darauf ansprichst,das er zuviel Zeit dort verbringt?
Letztendlich denke ich das er sich da nicht ändern wird,sondern das du dir einen Ausgleich suchen mußt,damit es dir gar nicht mehr auffällt.
Ich denke ,wenn wir Hausfrauen ausgeglichen sind,auch unsere Hobbys haben,fallen uns die Macken unserer Männer gar nicht mehr so auf.
 
E

Elchen

Guest
Ja,danielad ,da hast Du sicher Recht.....

Das Problem ist ja immer,daß er natürlich oft ausser Haus ist,und ich mit den Kindern hier :heul

Jetzt will ich wieder versuchen,vermehrt zu basteln,damit ich mich ein wenig ablenke....

Das blöde ist auch,daß meine "Hobbies"immer so teuer sin....

Früher habe ich mal Parfümfläschchen gesammelt..

Vor ein Paar Jahren fing es dann an,daß ich Künstlerporzellanpuppen gesammelt habe,und die sind leider nicht billig,naja und jetzt das mit den Puppen....
Leider ist es im Moment so,daß wir schon schauen müssen,daß wir mit dem Geld klarkommen......

Da wurde mir die Rechnerei mit meinem Puppensammeln einfach zu viel und zu anstrengend....

Vielleicht sollte ich ne Hundezucht machen??Einen weiblichen Hund habe ich ja hier sitzen ;D

Ich glaube,da würde mein Mann dann Amok laufen :-D :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von danielad
Ja, und was sagt er ,wenn du ihn darauf ansprichst,das er zuviel Zeit dort verbringt?
.

Oh daniald,ich weiß nicht,ich habe echt Fusseln am Mund vom vielen Labern..
Ich glaube,ich erreiche wirklich wie hier schon oft erwähnt nur das Gegenteil..Das er sich sch,ollend zurückzieht und die Ohren :wand zuklappt

Ich habe einfach erwartet,daß er sich von sich aus,wenn Kinder da sind,mehr kümmert..Das schafft er leider nicht so,wie ich das gerne hätte..
Aber verbieten will ich es eh nicht und könnte ich auch nicht...
 
D

danielad

Guest
Wie sieht es den mit freundinnen aus?
Einfach mal abends irgendwo bei einer Freundinn ein Glas Wein trinken und klönen.Oder einen Stadtbummel mach,schön essen gehen,ins Solarium,mal auf ein Konzert,usw.
Also wenn ich nicht von Zeit zu zeit,mal was mit meinen freundinnen machen würde,ohne das wir über Kinder oder sowas reden,würd mir auch die Decke auf den Kopf fallen.
 
D

danielad

Guest
Siehs du! Das gleiche hab ich mit meinem Mann auch durch.Und umso mehr ich geredet hab,umso schlimmer wurde es.
Konzentriere dich auf dich selbst,und suche dir deine Hobbys,was auch immer.
 
Oben