Mein Mann wird mich verlassen

A

Alexandra

Guest
Hallo,

ich bin leider neu hier. Habe vor vier Wochen erfahren das mein Mann mich mit einer Bekannten betrügt. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und davon nun fast 8 Jahre verheiratet. Wir haben zwei tollt Kinder im Alter von 6 Jahren und ein Baby mit sechs Monaten. Ich bin total verzweifelt für mich kam das ganze total unvorbereitet. Ich liebe meinen Mann über alles und dachte bei ihm sei es auch so. Sicher hatten wir mal hin und wieder Probleme aber ich dachte nicht das meine Ehe schlecht läuft. Das einzige was sich eingeschlichen hatte war Routine.
Nachdem der Seitensprung aufgeflogen ist hat er mir gesagt das er sich für uns entschieden hat und bei uns bleiben will. Er hat jedoch auch gesagt das er für die andere Frau Gefühle hat die er noch nicht ganz genau erklären kann er mag sie halt.
Nun ist das ganze vier Wochen her und ich habe es ihm nicht leicht gemacht statt zu versuchen auf ihn mit Verständniss zuzugehen habe ich ihn drei Wochen lang immer wieder Vorwürfe gemacht warum das ganze passiert ist und das ich das nicht verstehe und letztes Wochenende habe ich ihn dann nachdem ich vor Verzweiflung weil er dauernd vor mir geflüchtet ist auch noch was getrunken habe als Schwein beschimpt.
Daraufhin ist er wieder zu ihr gegangen. Gestern hat er mir dann gesagt das er bei ihr war und das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt, er denkt nicht noch dazu wo ich ihn so arg beschimpft habe was er jedoch irgendwie verstehen kann da er ja alles kaputt gemacht hat.
Aber der mag die andere und er weiß nicht was er tun soll ob er zu ihr gehen soll oder nicht. Was soll ich jetzt nur machen ich will ihn nicht verlieren und hoffe immer noch das er bleibt ich habe ihm das auch gesagt. Aber was soll ich nun tun. Mein Leben ist so sinnlos ohne ihn und unsere Kinder brauchen ihren Papa doch.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo Alexandra,
ein Teil deiner Geschichte kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich befinde mich auch gerade im "Verlassenwerden".

Die Situation ist nicht gerade leicht, auch weil ihr zwei Kinder habt. Es scheint ihm zumindest wichtig zu sein sich mit dir noch auseinander zu setzen, jedoch hast du es ihm ofenbar nicht leicht gemacht.
Die Vorwürfe bzw. die negative Stimmung sollten abgemildert werden.
Ein Vorschlag wäre auch mit ihm zusammen eine Familienberatung aufzusuchen. Ich mache das aktuell auch. Leider bei mir nur noch als Trennungberatung da meine Frau drauf und drann ist zu verschwinden (leider mit sehr großem zeitlichen Anlauf).

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Hallo Alexandra,

tut mir wirklich sehr leid für Dich, eine schwierige Situatuion. Deine Wut ist verständlich, doch mit Vorwürfen treibst Du jeden Mann in die Flucht. Mit "Verständnis" würde ich aber auch nicht reagieren. Ich würde versuchen, mich ein wenig von ihm zu lösen. Also nicht mehr ständig auf ihn warten oder meinen Tagesablauf nach ihm ausrichten, sondern soweit es eben möglich ist, meine eigenen Interessen verfolgen. Er wird das sehr bald merken und wenn ihm noch was an Dir liegt, dann wird er handeln. Falls nicht, dann hast Du meiner Meinung nach auch nichts verloren, wenn er endgültig geht.

Mach Dich nicht zu seinem Spielball, sondern versuche, Deine Selbstachtung wieder zu finden.

Liebe Grüße und viel Kraft :)
 
A

Alexandra

Guest
Danke Gerry,

es tut gut wenn man merkt das man nicht ganz alleine ist. Für mich ist es sehr schwer da er mir heute morgen gesagt hat das er nicht weiß was er will ob er beleiben soll oder gehen soll. Natürlich habe ich dann wieder Hoffnung und denke mir vielleicht schaffen wir es ja doch. Gestern hat er mich gebeten die Kinder am Feiertag also Morgen zur Oma zu bringen damit wir mal in aller Ruhe reden können. Aber was soll es noch helfen insgeheim denke ich er liebt sie und will zu ihr hat aber noch nicht den Mut es auszusprechen wegen unserer Kinder. Dabei hat die ganze Äffäre vor dem auffliegen gerade mal drei Wochen gedauert.
 
A

Alexandra

Guest
Tja das habe ich auch getan in den vier Wochen und ich hatte schon das Gefühl das es ihm nicht egal war was ich gemacht habe aber nach dem großen Knall am Samstag abend ist er am Sonntag zu Ihr gegangen aber davor war er nicht dort also vier Wochen nicht.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Gerade deshalb solltest du die Gelegenheit ergreifen und das Gespräch mit ihm suchen. Nichts ist schlimmer als in ständiger Unsicherheit zu leben.
Meine Frau sagt ständig das sie nach Australien ghen wird, nur ist das eben nicht so einfach. So warte ich tagtäglich was den nun passiert und weiß nicht mehr weiter. Das geht ganz schön an die Nerven !!!

Schaffe dir Klarheit und auch darüber was dein Mann möchte !!!

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Wenn das erst ein paar Wochen so geht, dann gibt es durchaus noch eine Chance für Euch, jedenfalls sehe ich das so. Mag sein, dass er im Moment in diese andere Frau verliebt ist, aber ob aus der Verliebtheit auch Liebe wird, dass dürfte fraglich sein und ich hoffe für Euch, dass Dein Mann nicht derart verblendet ist, dass er sich das auch bewusst macht.

Ich drück ganz fest die Daumen. ;-)
 
A

Alexandra

Guest
Ja, ich weiß doch er ist nicht der Typ der gerne redet. Er hat mir gesagt das er gehofft hat das wenn er die Beziehung zu ihr beendet er durch uns meine Kinder und mich das ganze vergessen kann und wieder in den Griff kriegt. Doch er weiß einfach nicht was er für Gefühle für sie hat er sagt immer er mag sie. Er weiß im Moment jedoch nicht ob er mich noch liebt. Als er jedoch bei ihr war hat er nicht gesagt das er zu ihr zieht obwohl sie ihm das angeboten hat.
Er hat ihr nur gesagt das er sie immer noch mag. Er weiß nicht ob er zu ihr gehen will oder bleiben soll. Ich habe mir dann heute vorgenommen sie darauf anzusprechen und mal mit ihr zu reden aber ich weiß nicht ob das klug ist.
 
A

Alexandra

Guest
Aber was soll ich machen soll ich ihn weiter in der Wohnung wohnen lassen oder darauf bestehen das er erst mal auszieht und sich darüber klar wird was er wirklich will. Eine Trennung um Abstand von beiden Frauen zu bekommen.
Aber ich habe furchtbare Angst davor das er dann gleich zu ihr zieht und ich ihn dann endgültig verliere. Andersrum will ich nicht das er nur wegen den Kindern bleibt oder aus Mitleid denn ich bin auch eine Frau die Bedürfnisse hat die Geleiebt werden will.
Es ist alles so schlimm. Sicher denke ich mir auch das er doch nach drei Wochen für sie noch nicht die große Liebe empfinden kann. Klar er ist verliebt aber sie hat auch zwei Kinder und die rosa Wolke die bleibt nicht ewig. Noch dazu vorher hatten sie sich ja keine Gedanken machen brauchen da sie es ja heimlich gemacht haben ohne Kinder ohne Zwang. Doch wenn er zu ihr zieht dann sind eben dann ihre beiden Kinder da und sie will eine feste Beziehung mit allem drum und dran und wahrscheinlich auch noch ein Kind von ihm. Aber soll ich ihm das mal sagen das er sich darüber mal Gedanken macht das die Affäre jetzt eine Beziehung wird . Ich würde gerne mit ihr reden sie bitten sich mal zu überlegen was sie da macht eben gerade wegen meiner zwei Kinder aber ich weiß nicht ob das klug ist. Aber ich will meinen Mann auch nicht ganz kampflos aufgeben.
 
A

Alexandra

Guest
Danke Gerry,

es tut gut wenn man merkt das man nicht ganz alleine ist. Für mich ist es sehr schwer da er mir heute morgen gesagt hat das er nicht weiß was er will ob er beleiben soll oder gehen soll. Natürlich habe ich dann wieder Hoffnung und denke mir vielleicht schaffen wir es ja doch. Gestern hat er mich gebeten die Kinder am Feiertag also Morgen zur Oma zu bringen damit wir mal in aller Ruhe reden können. Aber was soll es noch helfen insgeheim denke ich er liebt sie und will zu ihr hat aber noch nicht den Mut es auszusprechen wegen unserer Kinder. Dabei hat die ganze Äffäre vor dem auffliegen gerade mal drei Wochen gedauert.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Liebe Alexandra! Zuerst mal Kopf hoch! :tup Ich weiß, dass da leicht gesagt ist, aber nur so geht es weiter. Woher kennt Dein Mann denn diese Frau? Wie lange läuft das zwischen den zwei schon? Irgendwie verstehe ich ihn nicht, denn ihr habt ja zwei Kinder und eines davon ist doch noch so klein!!! ?(

Läuft Eure Beziehung schon länger etwas schief!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!! ;D

Liebe Grüße Nina :winken:
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Rede erst mit deinem Mann !!!

Schreibe dir alle Dinge auf die dir im Moment durch den Kopf gehen!
Sprich alles an, lass dir aber auch alles erzählen wie er die Dinge sieht.
Lass vielleicht am besten erst mal die täglichen Dinge aussen vor, auch von wegen ausziehen oder nicht.
Das sollte erst der zweite Schritt sein!

Die Beziehung von euch beiden sollte erst mal im Vordergrund stehen, die Kinder gehören auch dazu (eben nicht als Druckmittel wie von dir schon erkannt).

Bis dann
Ciao
Gerry
 
A

Alexandra

Guest
Liebe Nina,

mein Mann kennt sie da sie aus unserem Bekanntenkreis ist. Sie hatte auch eine Beziehung doch ihre lief seit geraumer Zeit nicht mehr. Das hat sie mir des öfteren erzählt und ich hatte schon länger das Gefühl das sie was von meinem Mann möchte doch mein Mann hat das immer als lächerlich abgetan. Doch Frauen spüren so was halt. Na ja und dann sind mein Mann ein Bekannter und sie miteinander im Fasching weggegangen und da haben sie sich ineinander verliebt das ganze ist jetzt sieben Wochen her. Drei Wochen ging die Affäre heimlich hinter meinem Rücken bis es aufflog. Dann war er jetzt vier Wochen nicht bei ihr und er hat sich auch etwas um unsere Ehe bemüht doch ich habe gemerkt das es nur halbherzig ist und dadurch hatten wir immer wieder Streit und Diskussionen und er ist immer mehr geflüchtet in die Arbeit oder zu Freunden. Somit war ich jeden Abend sobald die Kinder im Bett sind alleine und das habe ich ihm dann am Samstag abend alles an den Kopf geknallt leider auch gesagt das er ein Schwein ist und soweiter. Aber ich war so verzweifelt weil ich gemerkt habe das er sie nicht vergessen kann. Aber erwarte ich da nicht zuviel? Meine Freundin hat zu mir gesagt das er die Gefühle nicht so einfach von heute auf morgen abstellen kann und das ich kämpfen muß und ihm zeigen soll das ich ihn liebe. Aber ich habe ihm statt dessen nur Vorwürfe gemacht und ihn nicht mehr beachtet. Also ihm nicht gezeigt das ich ihn liebe. Er hat zu mir gesagt das er sich gedacht hat am Sonntag das er ja zu Ihr gehen kann da es mir sowieso egal ist. Aber auch nach dem Gespräch am Sonntag mit ihr weiß er nicht ob er zu ihr ziehen will.
Unsere Ehe lief eigentlich ganz gut bis auf das das sich in unser Sexleben Routine eingeschlichen hatte und wir nicht mehr oft miteinander geschlafen haben und er hat mir immer wieder gesagt das er glaubt ich liebe ihn nicht mehr. Er fühlte sich also anscheinend von mir nicht mehr geliebt genug.
 
A

Alexandra

Guest
Soll ich mal mit ihr rede und sie bitten gerade wegen der Kinder meinen Mann zu vergessen?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Wie schon gesagt ERST mit deinem Mann reden DANN weiterschauen.
Ob es generell eine gute Idee ist mit ihr zu reden glaube ich nicht.
Ist aber meine Meinung......

Bis dann
Ciao
Gerry
 
A

Alexandra

Guest
Ich glaube du hast recht, denn sie wird mir nicht sagen was er alles am Sonntag zu ihr gsagt hat denn sie will ihn ja auch haben. Und sie wird auch nicht verzichten auch wenn ich sie bitte gerade wegen den Kindern.
 
D

die_stille

Guest
Original von Alexandra
Soll ich mal mit ihr rede und sie bitten gerade wegen der Kinder meinen Mann zu vergessen?

Deine Sache, aber ich würde das nicht tun. Ich geh nicht betteln und was hab ich davon, bzw. Du, wenn Dein Mann bei Dir bleibt, weil sie ihn nicht haben will???
 
A

Alexandra

Guest
Liebe Susette,

Danke für Deine Antwort. Das schlimme ist das er mir gestern gesagt hat das er mich nicht mehr liebt. Dann sagt er wieder er weiß es nicht will aber im Moment nicht ausziehen da er nicht weiß ob er zu ihr will. Er sagte auch als ich zu ihm sagte ob er sich sicher ist das er sie wirklich liebt das er sie mag und mögen was heißt mögen? Diese Frage stellte er auch.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo Alexandra,
wie ist es dir bis heute ergangen?
Ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest. Vielleicht können wir dir hier im Forum noch ein bißchen weiterhelfen ?!

Bis dann
Ciao
Gerry
 
Oben