*Freu* -  Mein Meeri bekommt bald Junge

Lawendel

Aktives Mitglied
Kann jeden Tag so weit sein, kann es kaum erwarten, das erste mal Babys von einer Periuaner Dame, bin gespannt wie die Aussehen und wenn die Babys noch von Pacco (Alpaka) sind, schön lockig das Fell.
Bin schon jedes Mal am IN-DEN-KÄFIG-GUCK, weil ich mich so freue wenn die endlich da sind, aber die jungen meistens nur in der Nacht wenn die ihre Ruhe haben :crying
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Dann mal Glückwunsch zum baldigen Nachwuch :druecker

Ich hatte früher auch Meerschweinchen und da meine Tante züchtet habe ich so manches Mädel quasi geschenkt gekriegt, unter der Bedingung, dass sie mir ab und zu nen Bock leihen darf :engel
Dementsprechend hatten wir Zuhause doch schon des öfteren Meeri-Babys und die waren immer sooooooo süß :inlove

Machst du dann Fotos und lädst sie hoch?*ganz lieb guck*

LG
die Pfannenwenderin
 

RokkaBilly

Mitglied
Meine Tochter hat auch Meerschweinchen. Sind schon niedliche und interessante Tiere.

Sie hat ein Glatthaar und ein Sheltie.

An dieser Stelle - viel Spaß, Freude und Unterhaltsamkeit mit dem Nachwuchs!
 
X

XieXie

Guest
oar da musste aber unbedingt fotos einstellen! find das immer soooooo niedlich :]

als ich noch daheim wohnte hatten unsere zwergkaninchen nachwuchs - gleich 6 stück ^.^ ..... 2 davon haben wir bzw. bekannte noch :)
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hey danke für eure lieben Antworten und Glückwünsche zum baldigen Nachwuchs :]

Noch sind sie nicht da, aber die Mama wird immer dicker :wow.
Das ist immer total süß wenn die Kleinen in dem Bauch strampeln, manchmal nehm ich auch ein Stetoskop und höre die kleinen Herzschläge, (halt wie ne Frauenärztin für Meerschweinchen :-D)

Klar ich werde versuchen Fotos reinzustellen, ich hoffe ich bekomm das gebacken, hab nämlich noch kein Foto hier rein gemacht.

Bis dann, ich berichte :bye:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Die Babys sind da!!!! 2 Stück, heute um 8.15Uhr

Mein Justin kam gleich an und geschrien "Die Babys sind da" und ich hatte noch geschlafen Tief und Fest, ich glaub so schnell bin ich noch nie hoch gesprungen.
Das eine bekommt sogar Locken so wie es ausschaut.

74 und 85gramm haben sie gewogen.

Bilder stelle ich noch rein.

Liebe Grüße
 

Maike

Aktives Mitglied
Na dann hoffen wir mal das de Tiere ein schönes Zuhause finden!

Bedenke bitte das Böckchen mit bereits 3 Wochen die eigene Mutter wieder decken können! Also Vorsicht bei solchen Aktionen ....

Was wiegen die Kleenen denn derzeit - das "Start"-gewicht war ja nicht so töff bei nem 2er Wurf.

LG Maike

www.Kleintierhilfe-Koeln.de
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Doch das Gewicht ist in Ordnung, Ich hatte schon mehreren Nachwuchs und weiß auch wann Meerschweinchen Geschlechtsreif werden, deswegen werden sie nach dem Stillen auch getrennt.
Die Mutter säugt die Kleinen 4 Wochen lang und so lange sollten die Kleinen auch bei der Mama bleiben.
Ein Männliches wird mit 9 Wochen Geschlechtsreif und die Weibchen mit 6 Wochen.
Wo ich aber sagen muss das ein Weibchen mit 6 Wochen bei mir noch nicht gedeckt wurden ist und Inzucht betreibe ich nicht.
Die Kleinen wiegen jetzt: 216g und 220 g. Das ist auch vollkommen in Ordnung, sie sind wohl genährt das sieht man auch.

Liebe Grüße :bye:
 

Maike

Aktives Mitglied
oh je na wenn Du das so sagst!

Jeder Tierarzt wird Dir bestätigen das Böcke ab 3/4 Wochen geschlechtsreif sind!

Schade das Du meinen Rat nicht annimmst und munter weiter "züchtest" - habe da als Tierschützer KEIN Verständniss für! Sorry!

MFG
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Oh wieder einer der alles besser weiß.

Die Tierschützer :hae? Wahrscheinlich verwechselst du Meerschweinchen mit Hamster??? Da ist das natürlich wieder anders.
 
Oben