brauche Rat -  Mein Monsi hat die Windpocken!

justins-mama

MoNsIaLaRm!
hallo ihr lieben!

mein kleiner schatz hat seit donnerstag die windpocken. habe ihn vor 2 wochen bewußt mit einem anderen kind in kontakt gebracht, denn dann ist er ja mit dem thema durch.
die ersten 3 nächte waren ganz okay. doch letzte nacht war der absolute horror. er hat nur geweint. gekreischt als ob er abgestochen werden würde. :heul
unsere armen nachbarn :unsch :whatever
jedenfalls hatte diese nacht für uns gut nur 1 1/2 stunden schlaf bedeutet!er ließ sich ja nicht beruhigen. klar, es juckt ihn überall und er weiß ja nicht, was er machen soll! denn kratzen soll er ja nicht, wegen der narben die dann entstehen können.
hat jemand vielleicht einen tipp :idee , wie ich ihm noch helfen kann, zusätzlich zu der tinktur?

vielen dank schonmal!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Justins-Mama,

mein Kleiner war damals auch ca. 8 Monate alt, als er die WP von dem Großen bekam. Er hatte tagelang fast 40 Grad Fieber, war über und über mit den Pusteln voll (obwohl es hieß, daß Babys sie nicht so doll kriegen) und ich war 3 x mit ihm beim Arzt weil er nachts auch so geschrien hat und das Fieber nicht zurückging.
Ich bekam dann eine Art "Beruhigunstropfen" von unserm Kinderarzt für die Nacht. Der Beipackzettel ist zwar nicht unbedingt "harmlos", aber ich hab sie ihm nur 2-3 Nächte gegeben und er konnte wirklich super schlafen.
Die Tropfen hießen Atosil Tropfen und haben Lukas wirklich Erleichterung gebracht. Er mußte nur 5 Tropfen abends nehmen. Vielleicht erkundigst du dich mal bei Deinem Kinderarzt?

Ansonsten hilft nur Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz (sofern er die in dem Alter schon nehmen darf?) und eben diese Zink-Tinktur um die Pusteln einzupinseln. Ich hab auch das Kreuz gemacht, als wir damit durchwaren... mein Großer hatte sie nämlich pünktlich zu meinem 30. Geburtstag... :sn7
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
in der nacht von samstag auf sonntag hatte er auch fast 40° fieber!
aber da ging es eigentlich! warte diese nacht nochmal ab und wenn es wieder so wird, dann weiß ich, was ich morgen zu tun habe, falls ich dann nicht im stehen einschlafe! :sleep
naja, jetzt schläft er ja und die gelegenheit werde ich auch gleich nutzen, um wenigstens ein wenig schlafen zu können.
danke für deinen tipp!
 

catherina

Aktives Mitglied
feuchte Kühle hilft auch - also Fenster auf, wenns es draußen regnet. Ansonsten ist meine Große geimpft, da war sie auch mit den Thema durch :] Mein Kleiner hatte Windpocken und das gleich 2x mit 6 Monaten (sonst hätte ich ihn geimpft) und mit 2 Jahren :sick

Da müsst Ihr jetzt durch - bis zu Tag 5 wird es schlimmer, danach wird es besser

Gute Besserung

Catherina
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Jetzt hat er sie seit 5 Tagen und sie gehen so langsam weg! Auch die Nächte waren wieder erträglich :sleep , er hat nur mal kurz gejammert, aber sich dann auch wieder beruhigt. :applaus
Denke mal, daß er es bald überstanden hat, denn es kommen seit 2 Tagen keine Neuen mehr hinzu und die alten sind alle schon soweit ausgetrocknet!
Ich freu mich so für ihn, daß es ihm wieder besser geht! :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jetzt geht es auf jeden Fall jeden Tag viel besser, ich fand es immer so lustig, wenn morgens das ganze Kopfkissen immer mit diesen abgefallenen Pusteln übersät war, mein Kleiner hatte ganz viele auf dem Kopf ;-)

Jedenfalls kannst Du jetzt ziemlich sicher sein, daß ihr sie nicht nochmal bekommt ;-)

Wünsch Euch alles Gute ;-)
 

catherina

Aktives Mitglied
hach, gerade wollt ich fragen, wie's Euch wohl geht - klasse, dass es besser/fast vorbei ist

weiterhin gute Besserung

Catherina
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ja, er sieht schon wieder richtig "gut" aus! Nicht mehr so viele im Gesicht! Und draußen mit ner Mütze sieht es aus, als hätte er nen Pickel. ;D
Zum Glück hat er sich auch nicht so gekratzt, so daß wohl so gut wie keine Narben kommen! :applaus
Mein kleines süßes Monsi!
Hach ich freu mich so! :maldrueck
 
Oben