mein Muckel ist krank

Ignatia

Aktives Mitglied
oh mein armer Muckel. eine dicke Erkältug hat ihn heimgesucht. nase dicht, erhöhte Temp und total heiser!
Ich gebe ihm Lycopodium wegen der Nase. Kann man auch was gegen diese heiserkeit machen?
 
F

fussel

Guest
gute besserung an den lütte..hmm..mein kleiner war gestern auch heiser,hat aber so laut gesungen ;-) aber es ist wieder weg gegangen...was man dagegen machen kann weiss ich nicht..salbeitee soll helfen
 
F

fussel

Guest
weiss nicht...schau doch mal beim google...denke aber es kann nicht schaden,oder???aber er wird es sicher nicht mögen..ich finde den auch eklig...
oder warme milch mit honig,das ist imer gut und schmeckt.erst die milch erwärmen,und dann etwas honig hinein machen
 

Ignatia

Aktives Mitglied
honig macht man bei so kleinen Kindern nicht. Das kann gefährlich werden. trotzdem danke.
Ich warte mal ab und werde sehen wie es kommt
 
F

fussel

Guest
er ist doch 1 jahr alt,da darf er honig.im 1 lebensjahr ist es nicht gut. hab dir mal was rausgesucht:

Nach dem 1. Lebensjahr zählt Honig wie Haushaltszucker zu den "geduldeten" Lebensmitteln, d. h. er kann im Rahmen einer "optimierten Mischkost" in geringen Mengen als Süßungsmittel eingesetzt werden [3]. Dies schließt auch die Verabreichung von Honig in Tee bzw. warmer Milch als bekannte Hausmittel bei Erkältungskrankheiten ein. Auf die dem Honig zugeschriebene schleimlösende Wirkung ist auch die Beobachtung zurückzuführen, dass Honiggabe bei jungen Säuglingen leicht zu dünnen Stühlen führt [1]. Dies ist ein weiteres Argument dafür, auf die Gabe von Honig im 1. Lebensjahr zu verzichten.
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ah ok, dann habe ich da was verwechselt. Ich dachte die ersaten 2 Jahre wäre es tabu
danke dir

---------------------

Kind krank - Ratschläge und Tipps gesucht zur Heilungsverbesserung.
 
Oben