Mein Partner erkennt den Ernst der Lage nicht

leanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin jetzt Mitte 28 Woche.
Man stelle sich vor wir bauen gerade an. Von 6 Raeumen (inkl. Kueche + Bad) ist einer fertig. Meine Kueche besteht aus einer kleinen Arbeitsflaeche Herd+ Backofen und Kuehlschrank im Wohnzimmer mit halbfertigem Voranstrich. Die Kueche hat zur Zeit ein Waschbecken. Der Rest wird gerade vom Tischler gebaut.
ich habe keine Waschmaschine oder Spuelmaschine zur Verfuegung, unsere Waesche wird von seiner Familie gewaschen.
Mein Wohnzimmer ist im Esszimmer aufgebaut. Gegessen wird an einem 80cm*80cm kleinen Tischchen. Wenigstens ist es fertig aufgeraeumt und gemuetlich.
Mein Schlafzimmer hat den ersten Teil seines Einbauschrankes, Es fehlen jedoch Haengevorrichtungen und die Tueren. Der Raum muss gestrichen werden, der Teppich ist schon bestellt.
Das zukuenftige Kinderzimmer ist zur Zeit unser Schlafzimmer und sieht aus wie ein Schlachtfeld.
Mein Bad hat Kacheln an der Wand. Die Toilette, das Waschbecken und der Duscheinsatz stehen schon an ihrem Platz. Nichts inkl. der Badewanne angeschlossen. Offener Fussboden und keine Farbe an der Wand.
Wir haben bisher einen Kinderwagen fuer den Zwerg. Fuer den Rest bekomme ich taeglich zu hoeren haben wir ja noch ZEIT.
Waehrend er schon Plaene schmiedet auch noch den Putz im Flur abzunehmen und alles neu verputzen zu lassen.
Mich verlaesst langsam die Kraft jeden Tag auf ein neues darauf hinzuweisen dass uns keine Zeit mehr bleibt um neue Sachen anzufangen.
Sicher hat er die absolute Panik davor Vater zu werden. Ich weiss nicht ob er meint dass man eine Geburt noch herauszoegern kann. Auf jeden Fall scheint er nicht zu verstehen dass wir keine Zeit mehr haben.
Jetzt ist es doch alles etwas laenger geworden als ich wollte. Ich musste mich nur einmal aussprechen.
Wuensche euch noch einen Stressfreien Tag
Leanne
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Leanne,
laß dich mal ganz dolle knuddeln. :troest
Schöpfe irgendwie die Kraft die du brauchst. Männer sind nicht einfach!

Versuche ihm das Kind näher zu bringen. Zwinge ihn Abends die Hand auf deinen Bauch zu legen, damit er Vorfreude entwicklen kann. Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten drück ich dir ganz dolle die Daumen, dass du alles gut überstehst und das es bald bergauf mit euch und dem Anbau geht.

Liebe Grüße Sammy
 
A

andrea0169

Guest
Ojeh Leanne....Du Arme 8o

Man kann Dir wirklich nur die Daumen drücken, daß Ihr das vor der Geburt alles in den Griff kriegt. Ein kleiner Trost vielleicht....irgendwann geht auf einmal alles sehr schnell ;-)
Frag mich nicht, warum das so ist....aber plötzlich überfällt alle der Ehrgeiz und die Arbeitswut....erst recht, wenn's dann wirklich "knapp" mit der Zeit wird !!!!
Nur darauf wirst Du Deinen Schatz täglich so ungefähr 20 - 50 Mal erinnern müssen, damit sich bei ihm der nötige "Leidensdruck" aufbaut :evil:

Ansonsten zeigt mir Deine Situation, daß ich genau richtig gehandelt habe ;-)

Mein Süßer und sein Vater wollten hier gleich mal "Wohnraum" schaffen, als sie hörten, daß Nachwuchs unterwegs ist.
Es hätte der Speicher ausgebaut werden sollen, Wände rausgerissen, Treppen ( natürlich selbstgebaut!!!! ) aufgestellt usw. usf.
Da habe ich mich mit meinem beginnenden Babybauch in den Weg gestellt und gesagt:

Das könnt Ihr tun, wenn Ihr an mir, dem ungeborenen Baby und schlimmstenfalls einer Schrotflinte in meinen Händen vorbei kommt :rofl

Was soll ich sagen.....sie haben sich (übellaunigst) überzeugen lassen, daß es für die erste Zeit nach der Geburt auch so geht . Wobei wir uns nicht einig sind, was den Begriff "die erste Zeit" betrifft.
Bei den Männern 1 Woche...bei mir mindestens 1 Jahr :mua

So, jetzt laß Dich nochmal feste knuddeln :troest
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen. Wir steckten damals mitten im Bau unseres Hauses.....was natürlich nicht planmäßig fertig war....unsere Wohnung war gekündigt, die neue Mieterin stand uns auf den Socken......wir zogen in ein halb fertiges Haus.....und das kleine kam trotzdem;-)
Ich hatte 8 Wochen keine Küche, auch keine Wasseranschlüsse etc.....es war schon stressig....aber es ging.
Schwacher Trost für Dich, ich weiß.
Was die Sachen für das Baby angeht.
Setze Deinen Mann vor die Wahl:
Entweder kommst Du dann und dann mit, oder ich kaufe alleine.
Spiele mit ihm den Gedanken durch, was wäre wenn Du mit z.b. vorzeitigen Wehen flach gelegt wirst.....dann muß er sich auch noch um die Babyausstattung kümmern....was...wenn er sich plötzlich ein Bein bricht?
Es gibt so viele Dinge, die eintreten könnten.....er macht sich bestimmt keinen Kopf darum....deshalb sag es ihm mal....das einiges unplanmäßiges dazwischen kommen könnte.....vielleicht denkt er dann etwas um.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Halt die Ohren steif
 

broeseline

Aktives Mitglied
@leanne,
ich kann mir gut vorstellen, wies dir geht.

Versuchs doch bei ihm mal auf die tour, dass du je länger es noch dauert, immer weniger mit helfen kannst. Hoffentlich ist ihm das bewusst.

Ich glaub, dass ist für eine werdende Mami das schlimmste, wenn alles so halbfertig ist. Macht ja dann alles viel mehr Mühe, als man mit dem Würmchen eh schon hat. Da denken die Männers oft nicht so weit. :troest
 
A

andrea0169

Guest
Stimmt broeseline :)

Deshalb auch noch'n kurzen Tip von mir Leanne:

Fang ein wenig an zu pienzen und kümmere Dich um Dich und Dein Baby ;-)

Blende einfach alles andere aus (auch wenn's schwer fällt...das ist mir bei Eurer "Baustelle" schon klar).

Wenn das Dein Mann merkt....vielleicht geht's dann etwas zügiger ;-)
 

leanne

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,
erst einmal vilen Dank fuer Eure Antworten.
Unser Klemptner, der eigentlich jeden Tag dieser Woche hier sein wollte und ich somit ans Haus gebunden war, hat jetzt versprochen am Samstag hier zu sein. Ich glaube es erst wenn ich ihn Vor mir habe. Unsere Einbauschraenke warten auf den Stuck an der Decke damit wir die Tueren einsetzten lassen koennen. Auf den Handwerker habe ich diese Woche auf vergeblich gewartet.
Mein Rachefeldzug ist mit neuem Mut in Angriff genommen.
Ich habe angefangen Listen am PC zu erstellen was wir brauchen und die Erste schon einmal ausgedruckt. Natuerlich angefangen damit was der Zwerg alles brauchen wird. Alles in Supergrosser Schrift damit "Mann" es auch ja gut lesen kann.
Die ist schon einmal sichtbar aufgehaengt sodass er sie auch nicht verfehelen wird.
Als naechstes werde ich mich an eine Liste der Dinge begeben die im Haus erledigt werden muessen. Die werde ich wahrscheinlich in jedem Raum aufhaengen der noch nicht fertig ist. Als Mahnmal sozusagen.
So ich werde mir jetzt einen Tag ausser Haus goennen und nach London duesen. Einfach einmal aus dem Chaos ausbrechen, trotz Regen.

Bis dahin
Leanne
 
D

Demia

Guest
Hallo Leanne..

ich würde auch den Leidensdruck aufbauen:
nichts mehr aufräumen oder saubermachen, die Listen am PC sind gut..
jeden Tag quengeln oder ganz in Streik treten..

Wenn ich es mir so recht überlege - ich würd zu einer Freundin ziehen und ihm sagen, dass ich solange bleibe, bis Ordnung ist.
Für mich ist Unordnung allerdings auch echter Horror - bei mir ist es immer wie geschleckt und Baustellen im Haus absolutes Tabu.

Viel Spass beim Bummeln
Demia
 
Oben