Schock! -  mein Schwager und meine Schwägerin lästern im Internet über mich!!

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo!
Also wo fang ich an,
meine Freundin Corinna hat mich zu Studivz eingeladen, ich mich also angemeldet und ein bißchen geguckt ob ich jemanden kenn und geb so den Namen von der jüngeren Schwester meines Manne sein und finde sie auch. Les ihr Profil und geh so zum Gästebuch und lese so und werde bei einem Eintrag stutzig, da stand ja mußte auch mit zur Bruttoregiestertonne, die Stimmung war gedämpft, seichte Gespräche und Kuchen der anders viel besser schmeckt, schreckliche Kinder alles in allem öde. Ich habe nur auf der Couch rum gehangen und mich in zurückhaltung geübt, das einzig ludtige war als mein Junior auf den Boden gepinkelt hat..gröhl
So das hat mein Schwager( Mann von der Schester meines Mannes) über mich in das Gästebuch von der anderen Schwester geschrieben und sie hat ihn vorher in seinem Gästebuch gefragt ob er auch mit zum Öltanker muß.

Ich könnte echt kotzen, mein Mann hat seiner Schwester schon gesagt das sie nicht mehr seine Schwester ist, der Schwager mußte sich bei mir entschuldigen von seiner Frau aus, da kam ne blöde sms,
Aber auch wenn ich weiß das die soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doof sind tut es trotzdem weh und keiner hatte den Arsch inder Hose mir das mal ins Gesicht zu sagen
 
M

Mella83

Guest
:troest
Echt da musstt du drüber stehen und wie ich gelesen hab steht dein Mann zu dir!
Also stelle infach auf Durchzug!

:kisses

Mella
 
U

User8

Guest
seh ich auch so wie frank.die haben halt ein langweiliges leben und nichts besseres zu tun. man sollte sich glatt in genau dem gästebuch mit schön gemeinen kommentaren eintragen. aber man stellt sich ja mit solchen leuten nicht auf eine stufe.
:kisses
Rebecca
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo Senti 76 :geb4

Laß Dich mal :troest
Ist ja voll frech von Deinen lieben Verwandten .
Aber da hast Du vollkommen recht , dass die kein Arsch in der Hose haben :shake
Aber was ich total gut finde dass Du sie gefunden hast , wobei sie meinten auf irgend einer Seite Ihr Urteil über Dich und Deiner Familie zuäußern :shake
Das ist in meinen Augen echt ein Armuts - Zeugniss und Kindergarten gehabe :angryfire
P.S Aber weißt Du was : Solange jemand über einen Spricht , ist man noch nicht aus der Welt .
Aber besser sind die ja auch nicht , und versuchen sich gegenseitig zu "Beschleimen
Oder man kann es auch anders Ausdrücken: Versuchst Du jemanden in den Arsch zu kriechen , paß auf das Du nicht stecken bleibst , weil dort schon " Besetzt " ist
Das alles zu Lieben " Verwandschaft "


Traurig , Traurig aber leider nicht selten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Aber immerhin hast du bei allem Ärger einen entscheidenden Vorteil: Du weißt, wie sie über Dich reden und denken. Vielleicht kommt ja mal eine passende Gelegenheit ... und die würde ich mir sicher nicht entgehen lassen :-D
 

Vanessi

shrewd and forward
Mir fehlt der Einblick, aber: Sagen alle, die hier im Forum über ihre Schwiegermütter lästern, denen auch offen das Gleiche ins Gesicht? Ich meine ja nur, Glashaus und Steine und so...
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Das weiß ich nicht aber ich sage meine Schwiemu schon mal wie und was ich denke vieleicht nicht so hart wie man es schreibt und auch meinen lieben Verwandten habe ich klar gesagt wie ich zu ihnen stehe und das mache ich eigentlich bei jedem so, ich dachte halt nur bei meinem Schwager das wir eine friedliche co-Existenz führen da ich mit seiner Frau seit 12 Jahren befreundet bin und auch wenn ich weiß das sie dumm sind tut es doch weh
 
U

User3

Guest
Original von Vanessi
Mir fehlt der Einblick, aber: Sagen alle, die hier im Forum über ihre Schwiegermütter lästern, denen auch offen das Gleiche ins Gesicht? Ich meine ja nur, Glashaus und Steine und so...
Da musste ich auch gerade dran denken... :whatever...natürlich auch was meine Person angeht.
Ich rede ja kaum bis gar nicht mit meinen SE, hätte aber kein Problem damit, wenn sie es lesen würden. Ich denke, das ist vor allem wichtig.
Ich habe es so geschildert, wie es war und ich es empfunden habe, natürlich sieht die andere Seite es immer gaaanz anders. :whatever

@ senti
Ich denke, du darfst jetzt ruhig mal ein bisschen Schadenfreude empfinden.
Die haben gedacht, sie sind alleine im WWW - dumm gelaufen. Heisst ja auch nur world-wide... :baeh:
Ihr habt denen ja schon ordentlich vors Schienbein getreten, das ist doch schon mal was.
Irgendwann verfliegt der Ärger, und dann hast du eben etwas buckelige verwandtschaft weniger.
Lustig hätte ich das allerdings auch nicht gefunden... :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich kenn das auch von meiner Schwägerin.
Vornherum die nette Freundin, hintenrum Gelaber.
Ok, ich weiß es, aber ich geb nix drauf.
Ich brauch sie ab und an als Babysitter, die Jungs lieben sie, weil sie mit ihnen spielt usw.
Aber zu mehr "brauch" ich sie nicht, als Freundin schon gleich gar nicht.

Ich würde nicht wirklich drauf reagieren, nur einladen würde ich sie nicht mehr.
Und wenn sie fragen, warum, dann kannst du ja kontern, dass du ihnen solche langweiligen Familienparties nicht zumuten willst.
:zwinker:

Fühl dich mal ganz lieb umärmelt. :troest

Achja: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Also weißt du, wohin du gehörst, oder?
 
U

UserC

Guest
lass dich mal knuddeln :maldrueck

ich hatte den gleichen gedanken wie mongruadh: freunde kann man sich aussuchen - familie nicht.

ich bin ja auch nicht so schlank - aber wenn mich einer wegen meiner figur anmacht (und zwar in der form wie deine schwägerin/schwager), dann bekommt er die antwort: na und, bin ich eben dick - aber du bist doof. und ich kann abnehmen :pfeif hab ich auch schon meinem schwager an den kopf geworfen (der übrigens auch kein hänfling ist - und seine frau, meine schwester, hat grade mal eine kleidergrösse weniger wie ich....)

wobei ich es inzwischen auch mit dem spruch links sage:
ich bin ich - die einen kennen mich, alle anderen können mich.
 

cde

**verwirrt**
Ich geb Vanessi total recht...


Entweder du schreibst drunter: Nett, dass dir meine Party nicht gefallen hat - fand deine Anwesenheit auch überflüssig oder du stehst drüber und vergisst den Vorfall!
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Hab mich mittlerweile auch beruhigt und so kann ich jetzt Weihnachten mit meinem Mann und den Kindern alleine feiern und es uns so machen wie wir es wollen :applaus
Und ich habe total nette Freunde
Und es gibt ja auch noch Euch :-D
und für den Frust das SM Forum :-D :-D
 

Venka

Aktives Mitglied
ich wunder mich immer, warum man sich eigentlich nicht auch Familie aussuchen kann.

Wenn ich Leute nicht leiden kann, ist mir das total egal, ob ich mit denen verwandt oder verschwägert bin oder nicht.
Ich lass die nicht in mein Haus, ich telefonier nicht mit denen, schicke ihnen keine Postkarten, rufe sie nicht an ihren Geburtstagen an, besuche ihre Feiern nicht, lade sie auch nicht zu den meinen ein, schenke nichts und ich erwarte das umgekehrt genauso wenig...
Ich hab auch für die keine Gefühle, vermisse sie nicht, leide nicht unter dem Kontaktabbruch und unternehme auch nichts, um an der Situation was zu ändern. Warum sollte ich auch, ich fühl mich echt wohl(er) damit.

also meine wirklich ganz ernst gemeinte Frage:
Warum ist es für die meisten Menschen so schwer, mit Verwandten zu brechen?

Vor allem, wenn die sich so unfassbar benehmen wie jetzt hier in dem Fall von senti? Und nicht nur senti, was man hier im Forum mal so quer liest (Bsp. Schwiegermütter, Geschwister), das sind bei manchen von euch solche Horrorfälle...ich hab mit meinen Verwandten schon wegen weit weniger den Kontakt abgebrochen. Aber ihr hadert noch immer mit euch...man fragt sich wirklich als AUßenstehender: Was in Gottes Namen müsste da noch passieren, ehe der/die mit der Faust auf den Tisch haut und sagt: Scher dich zum Teufel!

Ich kann es echt nicht nachvollziehen.
Ich glaub ja durchaus, dass das an mir liegt, aber vielleicht kann mir wirklich mal jemand nahe bringen, was im Kopf vorgeht, dass man sich so vor Konflikten mit den Verwandten scheut und sich (immer wieder!) Sachen von denen bieten lässt, die sich kein Nicht-Verwandter erlauben dürfte.
Ist es Angst vor dem Alleinsein? Davor, dass es "Kreise zieht"? Vor Eskalationen, z.B. an Festtagen? Oder ist es gar das "Blut", das ich anscheinend nicht zu fühlen fähig bin?
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@Venka Gute Frage
Also bei mir ist es so das mir dann mein Mann immer leid tut, weil es ist ja seine Mischpoke, und ich mich irgendwie verpflichtet fühle kein Streit entstehen zu lassen damit er nicht zwischen den Stühlen sitzt
Aber muß ja jetzt nicht mehr, er will ja jetzt auch kein Kontakt mehr
 
U

UserC

Guest
@venka
ich kann nur von mir reden - und dem zwist, den ich momentan mit meiner schwester und ihrem mann habe.
ich kann meiner mutter das nicht antun, und den kontakt abbrechen. zum einen weil es bei uns in der familie schon genug theater gibt. zum anderen, weil mein vater erst vor 3 monaten gestorben ist (sehr jung, mit 59, nach kurzer schwerer krankheit) und meine mutter mit der tatsache nur sehr schwer fertig wird. IHR zuliebe habe ich inzwischen überhaupt noch sowas wie kontakt mit meiner schwester. was sich momentan auf sms alle 3 bis 4 wochen beschränkt.

was die SM betrifft - "hassen", das wäre zuviel. sie ist die mutter meines partners. er hat nur noch seine mutter, da er zu seiner schwester fast gar keinen kontakt mehr hat. es ist seine einzige verwandte, mit der noch kontakt hat. den kontaktabbruch kann nur er entscheiden. nicht ich. es ist wie gesagt seine mutter. ich kann nur für mich sagen: ich mag sie nicht, ich halte sie auf abstand. wieviel ich zulasse - dass muss ich für mich selbst entscheiden (*zumongruadhrüberschiel*)

und den kontakt abbrechen - das kenne ich schon: ich habe seit 5 jahren keinen kontakt mehr mit meiner älteren schwester. ich habe ihr das patenamt für meine tochter entzogen. wir grüssen uns nicht mal wenn wir uns zufällig sehen. aber mit ihr habe ich auch schon komplett abgeschlossen. mit meiner jüngeren schwester eben noch nicht.
 
U

User3

Guest
@ Venka
Dein erster Absatz gefällt mir richtig gut, den kann ich wirklich so unterschreiben.
Schön wäre, es, wenn ich es erstens auch immer so durchhalten könnte und es zweitens auch immer so einfach wäre...

Bei uns ist es so:
der erste Fehler war davon auszugehen, dass wir wirklich zu einer großen Familie zusammenwachsen könnten. Nicht wer weiß wie eng, aber eben so, dass man auskommt. Ein bisschen Krach gibts ja immer mal. ich hätte mich mit meiner SM gerne auf das Nötigste beschränkt (Guten Tag, danke gut, schönes Wetter heute...du weisst, was ich meine), aber sie hat das leider nicht zugelassen, hat versucht mich zu vereinnahmen, in unserer Wohnung geschnüffelt, sich in unsere Beziehung zu drängen, mir eine eigene Meinung fast schon verboten. Und als sie sah, dass die Kiste so den Bach runter geht, hat sie angefangen Lügen über mich zu erzählen.
Das zweite ist, dass sich der Rest der Sippe nicht einfach raushält, sondern sich blind hinter sie stellt. Ich bin also immer sie Böse - mit dem Sinn mich aus der Familie zu drängen undzwar ein für alle mal. Mein Mann soll erkennen, dass ich die Falsche bin und mich verlassen. Selbst jetzt noch, wo ein Kind da ist. Das ist wirklich das Hinterletzte.
Und dann stehen mein Mann und ich uns selbst im Weg (und das ist es wohl, was du meinst): Bei meinem Mann sind es nun einmal die Eltern, und ich habe schon oft erlebt, das viele Eltern ihren Kindern die schrecklichsten Dinge antun können, sie Kinder lieben sie trotzdem. Und was meine SE meinem Mann antun, ist ja vergleichsweise harmlos... gut finde ich es natürlich trotzdem nicht, logisch! Aber er muss den Absprung finden, ich möchte nicht, dass er irgendwann der Meinung ist, ich hätte ihn zu etwas genötigt, was er nicht wollte. Aber es dauert wohl nicht mehr lange (siehe letzter Bericht im CdlbS).
Und ich? Tja, ich bin wohl bezüglich meiner SE das, was man rachsüchtig nennt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich sie nicht so aus der Nummer rauslassen sollte, sondern ihnen alles heimzahlen möchte, damit sie nur ein einziges Mal in ihrem Leben genau so verletzt sind, wie wir es nun schon mehrfach erfahren haben. Ich weiß, einfach umdrehen und weggehen hat mehr Größe, aber in manchen Augenblicken kann ich das einfach nicht. Aber es wird besser: Ich habe ihr ja partiell die Meinung geigen können, seitdem geht es mit besser. Und wenn sie sich nie mehr melden würde, hätte ich nicht mehr das Gefühl ihr nochmal vors Schienbein treten zu müssen.
Du siehst, es ist ein langer Prozess für uns. Ich freue mich, dass du es schon hinter dir hast. Eines Tages sind wir auch soweit.

Und dann war da janoch der Satz: "Blut ist dicker als Wasser..."
Gilt bei uns übrigens schon lange nicht mehr.
 

Venka

Aktives Mitglied
ja, nun, also mein SM hat es sich sicher auch anders mit mir vorgestellt.

"hat versucht mich zu vereinnahmen, in unserer Wohnung geschnüffelt, sich in unsere Beziehung zu drängen, mir eine eigene Meinung fast schon verboten"

könnt ich fast 1:1 übertragen

Kurz, ich hab das alles hinter mir. Und es ist ganz klar so, dass ich mit der überwiegenden Mehrheit meiner eigenen Verwandtschaft gar keinen und mit der Verwandtschaft meines Mannes nur minimalen Kontakt habe. Und ja, es ist so, dass wir an Weihnachten, Silvester oder Geburtstagen nicht eingeladen sind und umgekehrt auch keinen von denen einladen. Ich weiß, dass ich der Buhmann für die Leute bin.
Sie meinen, dass sie mich mit Missachtung und Ausgrenzung bestrafen würden. Aber ich empfinde das nicht als Strafe. Für mich wäre es eine Strafe, sie um mich zu haben und zu spüren: Ich will sie nicht bei mir haben und sie wollen nicht bei mir sein.


bc:
"Aber er muss den Absprung finden, ich möchte nicht, dass er irgendwann der Meinung ist, ich hätte ihn zu etwas genötigt"


Mutter oder Ehefrau? ist eine unmögliche Wahl für einen Mann - das ultimative Dilemma. Die Mütter haben allerdings weit weniger Hemmungen, diese Forderung zu stellen als die Ehefrauen.
Sie haben ja auch bessere Gewinnchancen, denn
"Frauen gibts wie Sand am Meer, aber er hat nur eine Mutter"...

Der Trick ist, völlig darauf zu verzichten, die Fehler und Schwächen der SM in seiner Gegenwart zu thematisieren.
Das spart eine Menge Energie. Die steckt man besser darein, aus dem eigenen Zuhause ein Paradies zu machen.

Die Gegenseite weiß das nicht und fährt weiter auf der alten Schiene. Genörgel, Gehetze bei jeder sich bietenden Gelegenheit...und auf einmal sieht er glasklar, was du ihm jahrelang mit tausend Worten nicht begreiflich machen konntest:

Mutti ist immer die, die ihn nervt und seine Frau ist immer die, bei der es ihm total gut geht. Mutti lässt dauernd Kritik vom Stapel, die ganz und gar ungerechtfertigt ist, während die Ehefrau nie ein Sterbenswort über seine Mutti verliert...
Der Fall ist eindeutig, Watson: Mutti ist die Böse und meine Frau die Gute.

Du brauchst nicht zu fürchten, dass er dir je Vorwürfe machen wird, weil du ihn zu dieser Entscheidung gedrängt hättest. Du hast bloß dafür gesorgt, dass ihm die Entscheidung leicht fällt. Getroffen hat er sie ganz allein.
 
Oben