Hilfe! -  Mein Sohn (3 Jahre) macht nur noch Probleme

mondshine1986

Neues Mitglied
Hilfe!! Mein Sohn 3 jahre macht mir nur noch probleme. Wenn etwas nicht nach seiner Nase läuft, fängt er an sich zu hauen, kneifen und zu beißen. Wenn ich dann grad in der handnähe bin fängt er mich an zu hauen und zu beißen. wenn ich ihn dann fest halte und ihm sage das es weh tut, dann nimmt er den Kopf. Ebend war es soweit das ich nasenbluten davon hatte.
Es ist erst jetzt so schlimm geworden, seit ich mich von seinem Vater getrennt habe. Das schlimme daran ist das der Vater ihn nicht sehen will und ich mit allem allein da stehe.

Hat wer erfahrung oder kann mir sagen was ich machen soll?? Oder wie ich reagieren kann??
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo,

kommt mir recht bekannt vor, Dein Problem. So ähnlich war es bei uns in der Trennungsphase auch. Was soll man da raten? Gib ihm Nähe, zeig und sage ihm, daß Du immer für ihn da bist. Gib ihm einen geregelten Alltag, möglichst wenig Abweichungen im Tagesablauf, besucht Freunde und Verwandte, die er mag (die anderen erstmal nicht ;D). Er muß sicher sein, daß Du ihn nicht auch noch hängen läßt. Und sag ihm vor allem, daß Eure Trennung nichts mit ihm zu tun hat!

Es ist schwer, ruhig und gelassen zu bleiben, ich weiß. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven für die nächsten Wochen! :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich lilly nur anschließen. Er muss selbst erst mal mit der trennung klar kommen und das ist für ein Kind nie leicht.
 

Sascha123

Aktives Mitglied
Wenn du durch seine Attacken blaue Flecken hast zeig Ihn die, sag Ihn das es dir Weh tut. Bleib immer ruhig und gelassen. Versuche Ihn zu beschäftigen oder abzulenken bevor er abdreht.
 
Oben