Schwierig -  Mein Sohn (3) Schützen

Chris111

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Ich habe ein sehr schwieriges Problem.

Ich wohne mit meiner Freundin (noch) zusammen. Wir haben einen Sohn den ich über alles liebe. Wir haben beide das Sorgerecht, aber er trägt meinen Nachnamen.

Meine Freundin und ich verstehen uns überhaupt nicht mehr.

Meine Freunding hat seelische und psychische Probleme. Übertriebene Eifersucht und Fehler kann sie schon gar nicht zugeben.

Ich bin selbständig und eigentlich im Schnitt täglich 14 Stunden auf arbeit. Denn noch bin ich die Bezugsperson zu meinem Sohn. Meine Freundin verbringt die meiste Zeit am PC und spielt.


Nun aber zu meinem Problem.

Sie will mich verlassen und meinen Sohn mitnehmen. Ich schätze das sie einfach ab haut wenn ich auf arbeit bin und mir nicht sagen wird wo sie und mein Sohn ist.

Sie hatte schon gedroht das sie sich und mein Sohn umbringt wenn ich versuche etwas dagegen zu tun.

Sie ist momentan in freiwilliger psychatrischer Behandlung weil sie es vor 6 Wochen eingesehen hatte, aber es wir immer schlimmer als besser.

Wenn ich meine Meinung sage das wird sie agressiv und gewalttätig. Schreit rum, haut die Türen zu. Ich muß dann den passiveren und ruihgen Teil übernehmen, weil ich nicht will das es mein Sohn mit bekommt und das es nicht eskaliert.

Was soll ich machen. Wenn sie weg rennt ist mein Sohn auch weg. Ich denke schon das es rechtlich falsch von ihr wäre, aber wenn sie erst in 2 oder 3 Wochen gefunden wird hat mein Sohn doch schon ein knacks ab.

Bin für jeden Rath sehr dankbar.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei psychischen problemen vom partner kann man eigentlich das alleinige sorgerecht erkämpfen, oder?
zu mindest macht meine freundin das, deren mann mehrmals gedroht hat sich was anzutun und auch sonst sich eher labil benimmt.
:druecker ich drück dir auf jedenfalls die daumen, dass du rechtlich etwas durch bekommst
 
Oben