brauche Rat -  mein sohn 4 het jetzt schon oft blut auf dem papier nach dem stuhlgang

coco

Mitglied
hallo, mein sohn hat jetzt jedesmal blut nach dem stuhlgang, ich habe solche angst, er hat auch schmerzen dabei, noch geht er jeden tag, er nimmt es eigentlich gelassen aber immer wenn er sagt, er geht mal kackern wird mir sowas von schlecht, weil ich weiss da ist wieder blut, hat jemand schon solche erfahrung oder weiss etwas darueber?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde es an deiner Stelle vom Arzt abklären lassen. Es kann viele gründe dafür geben.
 

coco

Mitglied
ja, auf alle faelle gehe ich, aber mein hausarzt kommt erst am dienstag aus dem urlaub und mein sohn hat schon vertrauen zu ihm, desshalb moechte ich zu keinen anderen gehen, aber ich habe grosse angst, es geht nicht aus meinen kopf, mir ist den ganzen tag wie heulen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das glaube ich dir ich würde mir da auch sorgen machen aber im moment kannst du einfach ncihts machen, wenn es schlimmer wird, würde ich aber notfals jetzt übers lange WE ins Krankenhaus oder zum notdienst fahren.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hallo,

also wenn es als Blut zu erkenne ist, rot ist, dürfte es eigentlich nicht von innen kommen sondern vom Darmausgang der etwas eng ist und immer mal wieder einreißt. So hat mir das zumindest mal ein Arzt erklärt. Aber wenn es viel ist würde ich eher nicht bis Dienstag warten.

LG

peanut
 

EA 80

*is back*
Hallo Coco,

ich schließe mich Peanutcookie an, ich denke dass sind harmlose Analfissuren, die entstehen, wenn der Stuhlgang zu hart ist (hat er die Schmerzen deswegen?)
Wenn es nur Blutspuren sind, mach dich nicht verrückt! Aber trotzdem noch vom Arzt abklären lassen!
 
U

usagimoon

Guest
Huhu meine Tochter hatte schon als Baby eine Haemorride. Sicher ist es nur sowas. Ich drücke die Daumen!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mein Neffe hatte das auch. Sie waren damals auch beim Arzt, um das abklären zu lassen. Er hat auch den Finger des Arztes ganz gelassen hingenommen. Bei ihm waren es kleine Risse. Der Arzt sagte dann zu ihm, er solle vieel trinken und nicht zu stark drücken auf dem Klo. Alles Gute!
 

coco

Mitglied
vielen dank an euch, ja das blut ist hellrot, mal mehr , mal weniger, und er hat auch schmerzen , wenn's raus kommt,
denkt ihr die kleinen koennen schon krebs bekommen , es macht mich so wahnsinnig immer an das schlimmste zu denken, warum ist das so, ich versuch anders zu denken , aber im kommt dieser gedanke, ich muss gleich wieder heulen!
 

catherina

Aktives Mitglied
na, nu muss ich aber doch schimpfen: wenn es viel Blut ist und es tut ihm weh, dann geht ihr JETZT zum Arzt (schon alleine wegen der Infektionsgefahr im Enddarm). Es sind fast sicher nur Risse, aber Du wird ihn nicht bis Dienstag leiden lassen und Dir selber die schlimmsten Dinge ergooglen bis dahin. Ab zum Arzt.

Gute Besserung

Catherina
 

coco

Mitglied
ja du hast recht, ich werde gehen , ich kann auch nicht klar denken und werde es das wochende nicht aushalten, ich werde zum notdienst gehen, vielen dank!
 

coco

Mitglied
schoenen guten abend zusammen
ich war beim notdienst, der arzt hat geschaut , ist eingerissen, er hat gleich eine salbe drauf gemacht und mir mitgegeben, und habe noch ein rezept fuer ein medikament das er 3 tage nehmen muss, ich bin echt froh das ich gegangen bin, mein kleiner war auch super lieb, jetzt hab ich auch keine angst mehr!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sorry das habe ich eben geschrieben und nicht Smarty. Er war gestern an meinen PC und hat sich mal wieder nicht ausgelggt.
 
Oben