brauche Rat -  Mein Sohn erbricht andauernd

D

danielad

Guest
Hall,
brauche mal dringend einen Rat.
Letzen Dienstag hat mein 3 jahre alter Sohn in der Nacht 6 mal erbrochen.Danach ging es ihm besser.
Dann Donnerstag Nacht hat er in der Nacht 1 mal erbrochen.
Und jetzt vor 1,5 Stunden wieder.
Erst hab ich ja an Magen-Darm -Grippe gedacht.Er hat immer eine Temperatur um die 38 Grad.Sonst,wenn er mal krank ist steigt er eigentlich immer schnell hoch.
gerade eben hat er sich wieder erbrochen,und hat eine Temperatur von 36,2 grad.
Sonst tagsüber ist er eigentlich gut drauf.Soll ich jetzt bis Montag warten mit dem Arzt,oder soll ich morgen zum Notdienst.
mensch,er tut mir so leid.
Was ist das denn Bloß?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Daniela...

oh mann, das hört sich ja gar nicht gut an... der Arme...

Ich weiß auch nicht, ob es Magen-Darm-Grippe sein kann... Haben denn Deine anderen Kids keine Symptome, denn dann müßten sie sich doch auch schon damit angesteckt haben, ist ja meist sehr ansteckend...

Ich weiß halt letztes Jahr, da hatte es mein Großer, er hat am Abend 3 x gebrochen, ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und nachts war dann nichts mehr.
Er hatte auch keine Apetitt, war angeschlagen, hatte etwas Temperatur. Dann hat er ca. 4 Tage wirklich fast nix gegessen, ich hab auch aufgepasst und dann hatte er total Lust auf Schokolade... ich hab ihm dann welche gegeben und dann hat er nachts wieder mit Spucken angefangen...

Ich bin dann am nächsten Tag nochmal zum KA und der meinte, er hätte sich noch länger mit dem Essen "schonen" müssen, also keine Schokolade...
Dann hab ich noch ein paar Tage damit aufgepaßt und dann ging´s wieder weg...

Hat er tagsüber denn wieder "normal" gegessen, oder hatte er auch keinen Apettit?
Vielleicht muß er sich wirklich mal 1 Woche ganz streng an Schonkost halten, damit es richtig auskurieren kann...
Oder könnte er sich irgendwo Salmonellen eingefangen haben? Das zieht sich ja auch oft so lange...
Hat er Durchfall auch?

Wenn er das auch noch hat, würd ich auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen, ansonsten, wenn er ausreichend trinkt, dann eben erst am Montag.
Warte mal ab, wie es heute nacht und den Tag über aussieht, dann kannst Du immer noch entscheiden...
Ich würd ihm im Moment wirklich nichts ausser Tee mit etwas Traubenzucker und Zwieback oder Salzletten geben. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.

Und gute Nerven, die wünsch ich Dir auch!
Laß Dir vom Arzt evtl. Zäpfchen gegen Übelkeit und ERbrechen geben, dann hast du wenigstens nachts Ruhe und der Kleine natürlich auch.
 
E

Elchen

Guest
Also wenn es eine Magen Darm Grippe sein sollte,was mein 4Jähriger kürzlich auch eine Woche lang gehabt hatte,ist Diät eigentlcih das wichtigste(hat mir mein Arzt gesagt)..

Ich habe auch immer Emesan Zäpfchen da(die sind gegen Übelkeit und Erbrechen)und wichtig,gaaaanz wichtig ist viel Trinken.....Am besten Tee oder auch mal abgestandene Cola,keine Milchprodukte!!
Wenn es ihm besser geht,kannst Du ihm auch mal eine leichte Brühe mit Reis machen oder er kann Salzstangen knabbern..

Wenn es ihm bis morgen nicht besser geht,wäre mein erster gang sofort zum Kinderarzt,weil er es schon so lange hat....


Im übrigen hat mein Sohn Nils das geahbt,ohnen seinen Bruder Sven anzustecken...

Ich wünsche Dir gute Nerven und vor allem Gute Besserung an Deinen Sohn :(
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
gehts Deinem Kleinen schon etwas besser? Wenn Du Angst hast um Deinen Kleinen würde ich zum Notarzt gehen, wenn Du dich aber einigermaßen sicher fühlst warte bis Montag und geh zu Deinem Kinderarzt.
Wenn Du eine Notapotheke in der Nähe hast hol Dir doch "Oralpädon" das ist son Pulver in Beuteln in dem die ganzen Elektrolyte und Mineralstoffe enthalten sind, die man beim Kotzen verliert. Wenn er das drinbehält gehts meistens aufwärts, weil sich der Körper besser wieder erholen kann.
Gute Besserung wünscht
Joossa
 

bobbele

*Muttertier*
hallo daniela,

ich empfehle dir zu einem arzt oder ins krankenhaus zu fahren . mein sohn hatte das dieses jahr im märz auch er hat immer nur nachts erbrochen konnt kaum trinken alles was rein ging kam 5 min später wieder raus bin dann auch sofort ins krankenhaus,dort haben sie ihn sofort da behalten kleine kinder trocknen schnell aus . er war unterzuckert und hatte aceton im urin das bildet sich wenn der körper kein wasser mehr bekommt dieses aceton wiederum verursacht übelkeit das heisst eine teufelskreis beginnt aus dem man nicht einfach wieder raus kommt .
wir lagen ne woche mit ihm im kh , er musste an den tropf und hat dann wieder langsam angefangen wasser und suppe in sich zubehalten.
ich hoffe sehr dass es bei euch nicht so weit kommt deswegen geh bitte gleich zu einem arzt und gib dem kind traubenzucker damits nicht unterzuckert.

ich wünsche euch gute besserung
liebe grüsse bobbele
 
D

danielad

Guest
Hallo,
danke für die Antworten.
Tagsüber geht es ihm gut.Er spielt,ist überhaupt nicht schlapp,hat keine Temperatur.
So geht das seit Dienstag.Tagsüber fit,nachts bricht er alle 2Tage.
Trinken tut er viel.
Elektrolyte habe ich eh immer hier.Eigentlich wegen Louisa,aber nu für ihn.
Werde morgen früh zum Arzt fahren,und die Große muß eh hin.Sie hat die Grippe und Ohrenschmerzen.
Magen Darm schließ ich aus,da es jetzt seit Dienstag so geht,und keiner,wie es sonst immer ist,auch anfängt.Einer von uns fünfen steckt sich eigentlich sonst immer an.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube die Gefahr von Austrocknung ist eher bei noch ziehmlichj kleinen Kindern gegeben...
Mein Neffe war damals nicht mal ein Jahr alt,als er wegen Austrockung sofort ins KH eingewiesen worden ist und an den tropf kam...
Die Elektrolyte sind ganz gut,danielad,die habe ich auch immer hier...
Aber Morgen würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen!!!
 

joossa

Aktives Mitglied
Wenn er trinkt und die Flüssigkeit bei sich behält ist das doch schon mal ganz gut.
Weiterhin GUTE BESSERUNG
Joossa
 
D

danielad

Guest
Ja,hallo,hier bin ich.
Ja wir waren heute Mittag beim Arzt.Ist ja bei mir ohne Führerschein immer ein akt,einen Fahrer zu finden.
Er hat jetzt Tropfen bekommen,und soll Abends nur leichte Sachen essen.
Magen-Darm Grippe ist es nicht,wohl eher empfindlicher Magen.
Soll mit Tropfen und dementsprechender Ernährung bis Freitag weg sein.
also warten wir mal ab,ob das klappt.
 
E

Elchen

Guest
na,dann hoffe ich für euch,das er schnell wieder gesund wird..bricht er denn immer noch??
 
D

danielad

Guest
Das letzt Mal hat er sich vorgestern Abend erbrochen.
Komischerweise jede zweite Nacht.Also wäre es heute Nacht wieder soweit.Ich laß mich mal überraschen.Bin ja mittlerweile geübt darin
 
D

danielad

Guest
Nein ,er hat sich nicht mehr übergeben.
Dafür fing er heute Mittag an,ihm täte das linke Ohr so weh.
Also heute Nachmittag wieder zum Arzt,klar Mittelohrtzündung,antibiotikum.
Hätte dem Arzt ja auch gestern schon auffallen können bei der Untersuchung.
Also bekommt er jetzt Iberogast für den Magen,und Antibiotikum für die Ohren.
 
E

Elchen

Guest
Wie könnte es auch anders sein...eine Krankheit kommt nie alleine :(
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute
 
D

danielad

Guest
Genau,sind wir ja gewohnt.
Im Winter läuft unser Paidi Inhaliergerät auf Hochtouren,und die Hausapotheke ist gut gefüllt
 
Oben