brauche Rat -  Mein Sohn möchte nicht mehr zu seinem Vater...

B

biggi37

Guest
Hallo,

brauche mal Euren Rat. Weiss nicht wie ich mich verhalten soll. ?(

Mein Sohn 8 will nicht mehr zu seinem Vater. Früher war er alle 14 Tage übers WE dort. Doch seit mein Ex ne Neue mit Kind (5) hat will er da nicht mehr hin. Das geht nun seit 9 Monaten so. Wenn ich ihn frage ob er nicht mal wieder zu seinem Papa will antwortet er nur "weiß nicht..."

Seinem Dad macht dies offensichtlich nichts aus. Er kümmert sich überhaupt nicht. Fragt nicht nach, ruft nicht an, nichts. Und das obwohl er nur ein paar Straßen weiter wohnt.

Soll ich ihn zwingen dorthin zu gehen?

Wohne seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und er und mein Sohn verstehen sich mittlerweile sehr gut. Das aber auch erst seitdem er nicht mehr zu seinem Vater geht wo er häufig aufgehetzt wurde.

Weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben. :whatever

LG
Biggi
 
E

Elchen

Guest
Naja,wie läuft es denn jetzt..Er will nicht hin,aber geht trotzdem alle 14 Tage..Oder geht er jetzt zur Zeit gar nicht mehr zu seinem Vater????

Also zwingen würde ich ihn nicht,und wenn es dem Kindvater nix ausmacht,um so besser oder nicht...
 
S

Schneemaus

Guest
Hallo biggi,

bei uns ist es leider genauso. Habe 2 Kinder...mein Sohn (8) liebt seinen Papa abgöttisch und weint oft und viel, weil wir nichtmehr zusammen sind....meine Tochter (5)dagegen möchte am liebsten gar nichtmehr zum Papa....mit dem einen Unterschied, dass sie nicht mehr hin möchte, seit Papa sich von seiner Freundin getrennt hat. Ich bin immer total gespalten....einerseits brauche ich auch dringend mal die Ruhe an den WE....andererseits will ich sie natürlich auch nicht quälen.

Ich hab also leider wirklich keinen Tip für DIch ?( Schade eigentlich. Wollte Dir nur sagen, dass Du damit nicht allein bist.

Wir m achen es mittlerweile so, dass meine TOchter wirklich nur noch zum Papa fährt, wenn sie wirklich möchte.

Alles Liebe für Dich
Daniela
 
K

Kathy

Guest
hallo Biggi

Ich hab nun auch nicht ganz verstanden, ob Dein Sohn nun schon länger nicht beim Vater war oder immernoch regelmäsig hingeht.

Wenn weder der Vater noch das Kind das bedürfniss haben einander zu sehen, dann würde ich die Besuche einstellen. Allerdings wird es dann schwer irgend wann wieder ein Kontakt zum Vater aufzubauen.

Was sagt denn Dein Ex dazu, daß euer Sohn nicht mehr hin will? Vielleicht solltest Du mit ihm klären, wie das in Zukunft ablaufen soll.

Bei uns war halt von Anfang an kein Kontakt mehr zum Vater. Manchmal wünsche ich mir schon, daß es anders wäre, aber meist bin ich ganz froh, daß ich mich mit ihm nicht mehr rumärgern muß.
 
B

biggi37

Guest
Hallo an alle...

...erstmal danke für eure Antworten. War jetzt eine ganze Zeit nicht mehr im Forum...schäm.

Also bei uns ist es so, dass er seit 9 Monaten nicht mehr zu seinem Vater geht. Wenn ich ihn frage ob er zum Papa möchte oder ihn wenigstens anrufen mag, verneint er dies immer. Umgekehrt kümmert sein Vater sich auch gar nicht. Er fragt nicht nach, ruft nicht an. Dazu muß ich sagen dass mein Ex und ich nicht gerade dicke Freunde sind. Auch nicht dem Kind zuliebe. Haben es versucht, aber es haut einfach nicht hin.

Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken darüber. Mein Sohn macht jedenfalls einen sehr glücklichen Eindruck und mein Freund und er verstehen sich ja auch super seitdem der Vater nicht mehr dazwischen funkt.

Alles nicht so easy...was ist schon richtig und was falsch??? :sure
 
J

Jenny1978

Guest
Hallo zusammen,

das Thema hatte ich gerade gestern Abend, mein Ex will unseren Sohn zwingen jedes 2te Wochenende zu ihm zu kommen, er sagt: es ist die Pflicht des Kindes und die Pflicht der Mutter dafür zu sorgen !!

Nun will er zum Jugendamt gehen !


wir ihr seht es gibt viele Fälle davon
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also zu meiner eigenen person. ich bin ohne meinen richtigen erzeuger groß geworden. wir haben zig kilometer voneinander gewohnt. allerdings war es auch so ein mensch, der meine mutter geschlagen hat. das heißt also, besser für mich zu dem zeitpunkt!

ich habe später den kontakt gesucht und ihn immer wieder wegen meiner mutter unterlassen. die hat sich nämlich gestört gefühlt dadurch und mich unbewußt unter druck gesetzt. manchmal hasse ich sie dafür. nur weil sie schlecht mit ihm ausgekommen ist, heißt das ncht dass ich das auch muss. immer nur schlechte worte. sehr dumme frau, in dem punkt!

zu einem anderen verhältnis>: mein mann wollte sein kontakt abbrechen, von anfang an. weil er wusste die ex würde uns terrorisieren. ich meinte quatsch und lass die kinder kommen. wir hatten terror. die mutter hat ständig schlecht über den vater geredet und und auch über mich. es eskalierte und das jugenamt nebst psychologe musste eingeschaltet werden. dann durften die kinder immer nett sein und waren nicht mehr geknickt. das jugendamt wies die mutter darauf hin, das es ihre pflicht sei, die kinder positiv zu ermutigen. nicht vor den kindern negatives zu erzählen und eben solche sachen wie uns zu terrorisieren zu unterlassen habe.
die kinder waren glücklich. immer wenn wir nicht gespurt haben, dann gabs druck. heute leiden die kinder darunter. die mutter trennte sich damals aus gründen der selbstfindung und weiß jetzt keine schlechten wörter für den vater zu finden und die kinder schmeissen einem dann das alles in der pubertät an den kopf. sie hat versucht mit allen mitteln die kinder fernzuhalten. es war immer alles in ordnung. die kinder fühlten sich mit den unseren eigenen kindern sehr versetzt. das kostete eine menge familienarbeit und die bekamen wir gut hin. aber die mutter störte das. es wurde immer wieder bekämpft. die kinder hatten ständig das gefühl bei uns ncihts sagen zu dürfen. weil die mutter dies verbot. wir redeten mit den kindern im familienkreis und wenn sie nach hause kamen, wurden wir beschimpft (von der mutter).
mein mann hat so die schnauze voll. was er nciht verstehen kann, ist, dass sie ständig versucht uns uberall schlecht zu machen und uns das leben zur hölle. seitdem wir uns das nciht mehr gefallen lassen und die kinder seltener kommen, scheint sie erst beruhigt zu sein.

das ist sehr krank. wenn man sich trennt, muss doch klar sein, das jeder für sein leben selber verantwortlich ist und kinder eben in der rolle des hin und herspringens unter die arme gegriffen werden muss. männer neigen dazu schneller zu sagen, lass mich in ruhe und dann lässt du automatisch die kinder unterbewußt auch in ruhe :ausheck


ich höre das von vielen vätern. die haben irgendwann so die nase voll. ich bin auch eine verfechterin dessen, das kinder nciht automatisch zu ihren mütten gehören. entweder zu beiden oder eben per gericht entschieden, wo es das kind im ganzen am besten hat.
in allen lebenslagen. es sei denn die eltern sind sich einig. es sollte nciht aus seiner umgebung gerissen werden und vorallem zeit haben sich in patchwork familien einzuleben. eine menge meiner freundinnen bemerken garnicht wie sie auch nur mit der körpersprache negativ reagieren, wenn über den vater gesprochen wird. eine mutter und das wissen die ämter auch, hat den größeren einfluss die situation zu beeinflussen. bis in die pubertät hinein. und ab da gehts dann richtig zur sache. mit vorwürfen. warum hast du das getan? warum hast du so reagiert? warum hast du mich nicht unterstützt? warum warum warum ...

da die eltern nicht mehr miteinander reden können und der große das auch nciht möchte (erst wollte er, dann rief seine mutter an, jetzt nicht mehr). die begründung - ich bin da wie papa, der redet auch nicht. das stimmt aber nciht. die mutter redet nicht. er hat zur bedingung gemacht, wenn sie die kinder fernhält, muss der psychater das klären. wenn der sagt es ist besser fürs kind, den vater ncht mehr zu sehen. dann gibt er sich geschlagen.

die mutter meinte nur vorwurfsvoll, er fragt ständig warum sie sich geschieden haben? sie weiß keine entschuldigung. er schlägt nicht, säuft nicht, hurt nicht und ist einfach ein toller papa.
deswegen sollen wir gefälligst aufhören das vorzuleben. ist die beknackt im kopf, frag ich mich da echt manchmal. die kinder setzen sich später mit dem geschehenen ganz anders auseinander und machen sich selber bilder.

meine schwester ihr jüngster hat ihr später sachen an den kopf geschmissen :wow
und sie dachte sie wäre richtig. den kindern ist es egal warum eltern sich trennen. sie akzeptieren das nicht, wenn niemand zu schaden gekommen ist und/oder darum gekämpft wurde.
was heute wirklich nicht mehr so der fall ist.


das jugendamt meint das frauen dazu verpflichtet sind. wenn das nciht klapp, dann bezieht doch bitte familietherapeuthen ein. auch euer selbst wegen. mütter kriegen die geballte ladung später. ich weiß von so vielen, wo die kinde rin der pubertät abgehauen sind zum anderen partner um ihr eigenes bild zu machen. es ist ganz seltne, das mütter isch da urteilsfrei ranwagen.

die tochter kommt immer und flüstert mir ins ohr, dass sie mich total lieb hat. sie lässt sich auch nicht so drangsalisieren von der mutter. sie erzählt aber ab und an mal, das sie jeder in der famile nebst der tanten dort anmotzt. ?(
aber der opa bringt sie immer. wir brauchen professionelle hilfe um das wieder ins lot zu bekommen. was hatte ich der dame briefe geschrieben. sie brauche sich keine sorgen zu machen, wir bekommen auch viel später kinder, damit die kinder das erstmal verkraften. das jugendamt meinte immer nur, klasse dass sie da soviel rücksicht drauf nehmen. ich habe versucht zu erklären, dass ichnur eine freundin für die kinder sein will. aber die kinder waren immer so glücklich wenn sie hier waren. wenn sie dann nach hause mussten waren sie geknickt. wir haben immer gesagt, die tür steht ihnen offen und sie können anrufen. alles wurde negativiert und wir haben alle unsere lust verloren. was die mutte ram meisten stört ist, dass sie plötzlich arbeiten gehen soll und sioch das mit den geänderten gesetzen anders vorgestellt hat. sie hat uns das leben echt schwer gemacht. aber nun muss sie mit den geistern die sie rief eben zurecht kommen. das frisst sie jetzt auf. das merkt man total. ich will natürlich nach den ganzen beleidigungen und alles auch keinen kontakt mehr, aber ich wünsche den kindern gerecht zu werden. ich hab die nämlich total lieb. die sind beide total klasse.

sohnemann liebt die beiden auch. das wäre schade wenn es jetzt soweit kommt, das wirklich überall ein keil zwischen ist. der vater hat alles versucht und wurde immer wiede rseitens der mutter bestraft. heute sagt er immer, vielleicht ist es so besser für die kinder. dann müssen sie nciht so darunter leiden :heul2

recht hat er vielleicht, aber er versucht es nchmal mit professioneller hilfe.
er liebt seine kinder ...
 
J

Jenny1978

Guest
das klingt bei Dir auch alles ziemlich :angst

wir (mein Partner und ich) waren 2007 mit meinem Sohn bei einer Therapeutin, der Vater war 1 x dort und erklärte der Therapeuting wie schwachsinnig er sie finde, und das sie eh keine Ahnung habe .... nun ja...

Kevin und uns hat diese Therapie (6 Monate) sehr geholfen. Aber der Terror von meinem Ex fing im März 2008 von vorne an, er setzt den kleinen unter druck das er 1 in der Schule schreiben muß, das der Sohn seiner Freudin (6) viel besser Fussball spielen und schwimmen kann, etc. Das ist alles Stress für kevin

Nun hat Kevin sich halt entschieden vorerst nicht mehr zu papa zu fahren, wenn er möchte ruft er Papa an... Mein Ex hat nun einen gekränkten Stolz, wenn er zum Jugendamt will bitte meinen Segen hat er, aber er soll aufhören das Kind zu irgendetwas zu zwingen, das gehört sich nicht..
Er sagt ja 8 jährige haben eh keine Rechte irgendetwas zu entscheiden.

Wir sehen es auch so das ein Kind auch zu seinem Vater soll, aber wenn er nicht möchte ?? !!
 

hoellenlady

Neues Mitglied
Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und hat seinen Papa seit Februar nicht mehr gesehen und wenn ich ihn frage ob er zu ihm möchte sagt er NEIN

Ich lass ihn das selber entscheiden und mach mir kaum Gedanken darüber, denn ich denke das wenn er nicht möchte das ich ihn nicht dazu zwingen kann ihn zu sehen.

Seinen Papa macht es nichts aus er ist jetzt seit Februar 3 mal umgezogen immer zu einer neuen Frau (mich wundert es daher nicht das mein Sohn nicht hin will)

Er ruft ihn nicht an garnichts zum Geburtstag kam dann mal eine Karte über Internet X(

Ich würde ihn an deiner Stelle wirklich selber entscheiden lassen denn zwingen kannst du ihn nicht
 

Familinvater

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin alleinerziehender Vater von 3 Kinder, 10, 9, 3 Jahren.

Die Kinder leben seit der Trennung bei mir, jedes zweite Wochenende MÜSSEN die Kinder, LAUT GESETZ, ihr Mutter besuchen.

Meine Ex und ich teilen uns das Sorgerecht, jedoch habe ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Anfangs haben die Kinder ihre Mutter ignoriert, seit ca. einem Jahren sagen sie solche Sätze wie, "...wir hassen unsere Mutter...", oder, "...wir wünschen ihr den Tod...".

Von wo der ganze hass her kommt kann ich kurz erzählen. Die Kinder sind sehr enttäuscht von ihr, da sie uns von heute auf morgen in Stich gelassen hat. Meine Kinder wurden von ihrer EIGENEN Mutter mit dem Stock geschlagen, schikaniert und eingeschüchtert. Die Kinder hatten mehr Angst und Furcht von ihrer Mutter, als Liebe und Geborgenheit.
Ich muss jedes zweite Wochenende meine Kinder zwingen dahin zugehen. Sie fangen tage zuvor an mit, .....ich habe Bauchschmerzen.....!

Am Anfang hat mir das Gericht die Schuld, für das Verhalten zuschieben wollen. Mittlerweile hat das Gericht selbst eingesehen, das die Mutter schlecht ist, TROTZ ALLEM MÜSSEN SIE ALLE 14 TAGE ZU IHR UND MÜSSEN DEN KONTAKT ZU IHRER MUTTER AUFRECHT HALTEN. Weil die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel bei uns schlecht ist, muss ich die Kinder auch noch zu Ihr fahren. Als ob das nicht genügt, klagt diese Frau auch noch Unterhalt, obwohl die Kinder bei mir leben.

Wir wohn in einem zwei Familienhaus, meine Eltern wohnen im Erdgeschoss, ich wohne mit meinen Kinder im 1 Obergeschoss, um das alles halten zu können und meinen Kindern was bieten zu können bin bin ich voll berufstätige. Die Großeltern bringen die Kinder morgens in die Schule bzw in den Kindergarten, Mittags holen sie die ab und tagsüber kümmern sie sich um die Kinder.

Die Väter werden hier in Deutschland, in jeder Hinsicht vom Gesetzgeber im Stich gelassen und zu Gunsten der Mutter entschieden, dies muss dann von den Kindern ausgebadet werden.

Meine Kinder ihre Psyche leidet sehr unter den Druck und ich kann nichts dagegen unternehmen, da mir die Hände gebunden sind, das einzige was ich machen kann ist meinen Kindern Trost schenken.

Was soll ich machen um die Sache zu beschleunigen, das ich nicht warten kann bis meine Kinder ihr 14 Lebensjahr vollendet haben.

Ich bitte um Hilf oder Informationen.

Danke im voraus.
 

Familinvater

Neues Mitglied
Mein Anwalt sagt, wenn die Kindern 12 Jahre alt sind, werden sie erst vom Gericht angehört, dann wird entschieden ob sie noch hingehen müssen, vorher nicht.
Das Jugendamt sagt,.... die Kindern müssen zu beiden Eltern Kontakt haben, nicht mehr nicht weniger....Im großen und ganzen halten die sich raus. Die Kindern müssen ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter haben!
Würde eine Mutter sowas über ihren Mann erzählen, oder würden Kindern solche Aussagen machen, dann würde der Vater nie wieder seine Kindern sehen, da bin ich mir sicher.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Bevor ich Dir mehr schreibe, habe ich noch eine weitere Frage: Was sagt denn das Jugendamt, was sagt das Gericht zur häuslichen Gewalt?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Familinvater

"Die Väter werden hier in Deutschland, in jeder Hinsicht vom Gesetzgeber im Stich gelassen und zu Gunsten der Mutter entschieden"

Deine Kinder wohnen bei dir - und das garnichtmal schlecht, die (Gross-)eltern unterstützen dich. Alle 14 Tage werden die Kinder zur Mutter abgeschoben, oder es soll zumindest von dir versucht werden. Wahrscheinlich möchte das Gericht irgendwann Nachweise von dir sehen, wie diese "Abschiebeaktionen" in jedem Einzelfall verlaufen sind. Ein geringer bürokratischer Aufwand...

==> Familinvater, es geht dir somit nicht schlecht und so ganz im Stich gelassen wurdest du vom Gesetzgeber auch nicht. Ich denke, das Gericht ist froh, dass eure 3 Kinder einen Vater haben, mit und bei dem sie gerne leben.
Überlege nur mal, wie es wäre, wenn es andersrum wäre. Kinder bei Ex, und dürfen ihren Vater nur alle 14 Tage sehen... Die Sorge um die Kinder würde wahrscheinlich deine Seele "auffressen"...

:bye:

Eine Unterhaltsforderung wird wohl aus mehreren Gründen abgewiesen werden.
 

usagimoon

sadness
Es ist immer das Selbe in dem beschissenen Staat hier.. Kinder werden gezwungen.. im Endeffekt wird hier nur das Recht der Eltern durchgesetzt und so ist das immer, das ist unter aller Sau und ich kann es nicht verstehen, dass Kinder zu einer Mutter Kontakt halten sollen, die sie geschlagen hat. Hallo? Wo ist denn hier die Logik?? Das ist nicht das Recht das ein Kind hier bekommt, sondern das Recht das ein Elternteil bekommt... auf Kindern wird keine Rücksicht genommen, weil sie ja noch zu jung sind... ich könnte mich darüber so aufregen!!

Plus man kann aber dennoch kein Elternteil dazu zwingen, seine Kinder zu sehen. Wenn einer nicht will und das Kind trotzdem hat es wie immer Pech. In unserem Staat sind die Kinder die die alles ausbaden müssen!!
 

Familinvater

Neues Mitglied
. Es geht nicht um mich ,sondern um meine kinder .Sie leiden sehr drunter .Natürlich bin ich Glücklich das meine kinder bei mir Wohnen und das sie mich über alles Lieben.
 

Havanaman

Neues Mitglied
Hallo
Ich bin noch neu in diesem Forum und möchte mich auch gerne zu diesem Thema äussern .
Ich bin selbst ein getrenntlebender Vater und habe eine Tochter von 7 Jahren . Leider kommt es auch bei mir vor das ich die Aussage bekomme " die Kleine möchte heute nicht zu Dir " " ich zwinge Sie nicht zu Dir zu gehen " usw seitens meiner EX .
Es höhrt sich sicher etwas schlimm an wenn es heißt das Kinder dazu gezwungen werden sollen aber ich finde auch das es die Aufgabe des anderen Teils ist , die Kinder possitiv zu ermuntern und den Kontakt zu fördern . Ich sehe es eben so - was macht Ihr wenn Euer Kind sagt es hat keine Lust in die Schule zu gehen . Darf es dann zu Hause bleiben ??? Ich muß auch dazu sagen das seitens meiner EX , die Kleine die Nase lang gemacht bekommt mit Dingen die gerade , zufällig nur an diesem Besuchstag unter der Woche möglich sind ( ich habe einen Besuchstag unter der Woche und jedes 2. WE ) . Leider kommt es , meiner Meinung nach , viel zu oft vor das der Umgang erschwert wird . In diesem Fall ist es natürlich sehr schade und traurig das sich der Vater nicht um sein Kind bemüht - den auch Er hat PFLICHTEN seinem Kind gegenüber . Ich würde es eventuell über ein Beratungsgespräch beim JA oder einer Beratungsstelle versuchen um dem Mann zu verdeutlichen das auch er für sein Kind wichtig ist .
 

abbuze

Neues Mitglied
Mein Sohn möchte nicht zu mir

Mein Sohn möchte nicht mehr zu mir.

Meine Ex hat seit 5 Wochen einen neuen Lebenspartner. Und seit 4 Wochen ist mein Sohn wie ausgewechselt. Er lebt bei ihr und er möchte an den Wochenenden alle 14 Tage jetzt nicht mehr zu mir kommen. Ich weiss nicht warum, denn wir haben uns immer gut verstanden und viel unternommen. Auch die Verabschiedungen waren am Sonntag Abend immer sehr schwer.
Mein Sohn sagt sogar manchmal papa zu den neuen. Obwohl er schon 8 Jahre ist und es eigentlich wissen muss, wer sein papa ist. Die Mutter bestärkt ihn auch noch und findet das schön, wenn er zu ihrem Freund papa sagt.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Tip?
 

sunshinegirl

Neues Mitglied
Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 

sunny0705

Neues Mitglied
?( :(Löschen Sie unbedingt diese Hinweise aus Ihrem Posting VOR der Erstellung Ihres neuen Themas!

Im EF dürfen nur allgemeine Fragen zu Rechts- und Steuerangelegenheiten gestellt werden. Individuelle und konkrete Rechts- und Steuerberatung, die nicht durch einen Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgen, verstoßen gegen das Steuerberatungs- und Rechtsdienstleistungsgesetz und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Außerdem sind Rechtsberatungen ähnlich wie Arztbesuche immer kostenpflichtig.

Für den Fragenden gilt:
Fragen sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge und Fragestellungen, die einen persönlichen Bezug auf Sie oder andere haben, sind verboten. Formulieren Sie so : "Es gibt einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."

Für den Antwortenden gilt:
Auch bei den Antworten sind konkrete und personalisierte Handlungsanweisungen verboten. Bedenke, daß eine konkrete Rechtsberatung nach dem derzeit gültigen Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt ist und
eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

WICHTIG:

Beiträge in dem Forum stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Sie aufgrund von Informationen in diesem Forum handeln, sollten Sie einen Rechtsanwalt oder Steuerberater konsultieren.

Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet.
 

sunny0705

Neues Mitglied
Hallo!ich habe das gleiche problem mein sohn möchte seit 2 jahren nicht mehr zu ihm.er hate eine neue freundin die hat 2 kinder die frech und bosshaft zu ihn sind und mit der mutter tun was sie wollen.der vater ging nun vors gericht weil er den kleinen sehen will.die richterin sagte dannder kleine soll zum psychologen die dann den umgang mit kind und vater wieder herstellen.sache ist der kleine will nicht hin und die sehen es net ein.er macht mir nachts ins bet beißt sich die nägel runter bis er blutet.
 
Oben