Mein Sohn raub mir den letzten Nerv

H

Herzdame

Guest
Hallo!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

Mein Sohn ist im März 2 Jahre alte geworden....er will absolut nicht sprechen....das einzigste was bei ihm raus kommt ist "Gagga" "babba" und "pippi".......pippi natürlich gut...weil ich ihm jetzt schon bei bringe auf die Toilette zu gehen...was auch schon super klappt!!!

Mein größtes Problem ist aber....das er sich nicht alleine im Zimmer oder so beschäftigen kann...er ist mir ständig im Weg wenn ich sauber machen...rennt mir von einem Raum in den anderen hinter her....wenn ich die schränke z.b abwasche.....dann wischt er mit seinen Fingern das nasse hin und her....bin ich im Bad...mache die Badewanne sauber....dann ist er wieder dabei...ich kann nix in Ruhe machen :heul2 selbst Telefonieren klappt nicht..er fängt dann an zu schreien an....oder räumt mir im Wohnzimmer die Schränke aus.....er will versuchen das ich das gespräch sehr schnell beende!!!

Ich hab es schon mit vielen Sachen probiert..das..wenn ich sauber machen..ihm auch ein Handtuch oder so gebe....das klappt auch am anfang macht er mit sauber..nur nicht lange...wenn ich telefoniere gebe ich ihm auch schon mal sein Spieltelefon....aber das will er dann nicht!!!!

Ich schicke ihn auch sehr oft in sein Zimmer....er spielt auch ne gewisse Zeit aber dann.....räumt er seine schränke aus...oder schiebt das Bett hin und her...was er allerding auch immer in der Nacht tut...wenn er schlafen soll......dann tut er das Bett hin und her bewegen und dabei macht er einen höllen Lärm....da weiß er wieder...ahh die Mama kommt gleich!!!!

Er läßt mir einfach keine Ruhe.....bin den ganzen Tag nur mit ihm beschäftigt und ich kann mich um nix kümmern...er kann sich einfach nicht alleine beschäftigen und wenn.....dann baut er nur Mist!!!!

Gott sei dank hab ich für ihn einen Platz gefunden..wie so zu sagen einen Vorkindergarten...die breiten die kleinen auf den Kindergarten vor.....das geht ab August dann los...ist allerdings nur 3x die woche von 9-12 Uhr.....aber wenigstens kommt er dann unter Kinder..da er auch momentan mit Kindern kaum Kontakt hat...höchstens auf den Spielplatz!!!

Vielleicht liegt es daran.....das mein Ex sich auch wenig um seinen Sohn gekümmert hat....wo ich auf der Arbeit war.......mein Ex saß immer vor dem PC und mein kleiner lag mit einer Decke auf dem Boden...und starrte an die Decke...das weiß ich daher..weil ich mal eher nach Hause kam und das gesehen habe...ob das der Grund ist? Ich weiß es echt nicht!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.....vielleicht habt ihr ja einen Rat oder habt so einen ähnlichen Fall....würde gerne mal wissen was ich noch so tun könnte......

Lg Silke
 

cde

**verwirrt**
Willkommen im Club! :engel

Also meiner kann auch ned sprechen außer: Bagger! :troest Und dein Sohnemann hat meinem voraus dass er aufs Klo geht, da denkt ja meiner im Traum noch nicht dran :shake

Jetzt kann ich nur mal zu den anderen Sachen sagen: Don´t panic. Dass geht vorbei. Ehrlich! Meiner hat zwischen drin auch immer phasen wo er meint er müsste mich nicht aus den augen lassen und dann bin ich wieder plötzlich luft für ihn! :sn7

Du kannst richtige Spielzeiten einplanen z.B. gleich nach dem Frühstück eine stunde intensiv mit ihm spielen. Vielleicht spielt er dann ganz alleine weiter und du kannst anfangen mit den anderen Sachen wie z.B. Haushalt. Kinder in diesem Alter müssen immer in deiner nähe sein, vielleicht solltest du Kindgerechte spielsachen in der Nähe mitnehmen. Z.B. Darf unserer immer im Bad mit zwei bechern wasser hin und her schütten und in der Küche darf er mitkochen und im Wohnzimmer darf er die Couch als Parkhaus verwenden...

Also sei froh dass dein kleiner noch klammert, irgendwann ändert es sich dann und dann bist du zuerst erleichtert aber dann vermisst du es :-D

Wenn du einfach mal reden möchtest oder noch Tips brauchst, dann schreib einfach kurz eine PN

LG
Kati
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Silke,
also meine Kurze (3,5) ist auch ständig bei mir :( sie spielt auch nicht in ihrem Zimmer, höchstens wenn mal ihre Freunde da sind.
Was hälst du vom Mutter-Kind-Turnen ??? Da lernst du andere Mütter kennen und dein Sohn bekommt soziale Kontakte ! ! !
Meiner Tochter hat das sehr gut getan und mittlerweile geht sie jeden Mittwoch turnen für Kids ab 3 und ich sitz meist am Rand und sehe zu :]
Der Kleine geht ab August in den KiGa, so dass er auch soziale Kontakte bekommt, dass ist sehr sehr wichtig ! ! !
Wie gesagt, erkundige dich mal nach ner Turngruppe Mu-Ki-Turnen oder ähnliches... das hilft schon sehr weiter und er kann sich sicherlich auch mal 1x die Woche oder so mit nem anderen Kind "verabreden" und ihr Mütter mach Kaffeeklatsch ;-)
 

schirm

Aktives Mitglied
Wir haben auch so ein Kind,früher wo er klein war,sah er mich nur als notwendiges Übel an,bis sein Papa da war,ich mußte mit ihm überall hin und tun und machen,soviel war ich nie wieder drausssen(grins).Er raubte mir auch die Nerven,Kindergarten,was soll ich da,im ersten Jahr habe ich ihn nach 3 Wochen wieder rausgenommen,es war nicht zu ertragen.Das andere Jahr,ging dann Gott sei Dank,waren auch bessere Kindergärtnerinen,die schon seine Brüder kannte.Aber noch heute ist er anstrengend(1o),wenn keiner von seinen Freunden Zeit hat,fragt er in einer Tour was soll ich machen,selbst wenn wir nicht da sind,dann ruft er an.So manchesmal könnt ich explodieren,aber er ist der Jüngste und wenn ich so rum höre ist das bei vielen im Bekannten und Freundeskreis so.Selbst wenn wir mal weg wollen,brauchen wir nen Babysitter obwohl er 10 ist und Oma unten wohnt,dann kommt mein 14 jähriger Neffe zum einhüten.Naja,immer positiv denken,irgendwann kommen die Freundinnen,dann wirds besser.
Tordis
 
S

susann

Guest
Also ich will jetzt keine Moralpredigt halten, aber dein Kind ist zwei. Es muss doch erst lernen sich auch mal alleine zu beschäftigen. Und jetzt kommt er dreimal in eine Vorgruppe von einer Tageseinrichtung das ist vollkommen ausreichend.

Ich genieße unsere zweijährige trotz Trotz, fehlendem Sauberkeitsinteresse und auch der Tatsache das Sie sich nicht alleine beschäftigen möchte. Es ist einfach normal. :banane: :banane: :banane:
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich würde auch sagen dass es völlig normal ist.
leon hat das in dem alter auch nicht gemacht.
er beschäftigt sich erst seid einem guten halben jahr auch mal eine halbe stunde alleine und er ist 5 jahre alt.
was erwartest du denn von einem 2 jährigen kind? woher soll es wissen das es den tisch wieder dreckig macht wenn es mithilft zu putzen.
ich weiß wie anstrengend das ist.(ich habe noch abi gemacht- nebenbei)
die zeiten werden sich ändern. genieß die zeit in der er noch so an dir hängt.
leon bekommt morgens im kiga grade mal ein tschüß raus.
und ein "ich geb dir kein küsschen....das ist ja peinlich...ich bin doch kein krippenkind..)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich finde es auch normal! Zumal mein Kleiner jetzt schon in die Krippe geht! Täglich 4 h! Sauber ist er von alleine geworden mit 21 Monaten! Sowas kommt von alleine, wenn Kinder selbst dazu bereit sind! Es ist nichts ungewöhnliches wenn eure Kids noch nicht sauber sind! Der eine eben eher, dann andere etwas später! Auf jedenfall sollten die kids Kontakt zu anderen Kindern haben, denn zu Hause immer mit Mama ist irgendwann auch langweilig und genau dann kommen die lieben Kleinen eben darauf bissel Blödsinn zu machen und die Mama bissel zu ärgern! Meiner kann das auch sehr gut, aber ich höre hin was er mir sagen will. Wenn dein Kleiner wieder mal dazwischen funkt wenn du sauber machst versuche doch mal herauszufinden was er von dir möchte! Und das mit dem Zimmer ausräumen, dass machen doch alle Kids, nehme ihn dann abends zur Seite und räumt spielerisch zusammen auf! Es wird besser, aber zwischen 2 und 4 Jahren haben sie immer mal wieder schwierige Phasen (Trotzphasen) wo sie ihre Grenzen suchen!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wegen dem Hören,einen Hörtest hast du machen lassen,oder?
ansonsten find ich es auch "normal",wie dein kleiner ist.manche kinder sind halt so,meist bleiben sie es auch(hab da auch so ein exemplar zu hause,jetzt bald 7 jahre).die könnte mir immer noch den halben tag(den andern halben ist sie ja in der schule :-D) hinterherrennen und fragen"Maaama,was soll ich machen?" :sn7
nur wenn sie freundinnen hier hat,klappt es meistens.aber nicht immer....... :schiel
Tja,und andere kinder sind von anfang an da "pflegeleichter".
allerdings ist es mit zwei jahren auch das stressigste alter überhaupt,finde ich.man rennt ständig hinterher,rettet was zu retten ist,........
es wird besser,kopf hoch! :druecker

ach so,kontakte mit andern Kindern sind auch jetzt schon imens wichtig.ich seh das an unserem Sohn,der freut sich wie ein keks,wenn Kinder mit ihm spielen.Und er lernt so schön dabei(andere Kinder lassen es sich halt nicht gefallen,mit sand beworfen zu werden oder ne schippe auf den Kopf zu bekommen :rofl).das alter ist ,wie ich das beurteile,dabei eher zweitrangig.marvin spielt mit 4 jährigen,mit 6 jährigen oder sogar älter.die grösseren haben fast schon eher einen draht zu den kleinen,sind sehr fürsorglich und fast bemutternd(gefällt ihm wohl,dem kleinem Charmeuer :unsch )
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ja sie lernen soviel von anderen :unsch , irgendwie nur die schlechten eigenschaften! ach das mit dem hören: ich frage jonah immer ob er seine ohren in der kita vergessen hat... dann guckt er immer nur und zeigt wo sie sind oder sagt auch schonmal ja :gap ...
auf jedenfall werden sie noch frecher :rolleyes: :rofl
 
H

Herzdame

Guest
Hallo ihr lieben!!

Ich danke für eure antworten...ich denke auch mal....das er es noch lernen wird....sich allein zu beschäftigen...manchmal kann er es auch...denn ich denke mal mein kleiner merkt das es auch mal langweilig wird.....wenn er mir ständig hinterher rennt und keine beschäftigung bekommt.

Hören tut er sogar sehr gut..war ja auch neulich beim Arzt zur Untersuchung und es war alles Prima......sogar 3 Spritzen hat er locker weg gesteckt ohne zu weinen...worauf ich auch sehr stolz war...denn eine Memme ist er nicht gerade :-D

Ich werd es ja auch sehen wenn er in diesen Vorkindergarten ist.......wie er sich verhält....denke mal das er da auch Theater machen wird...wenn er wieder nach hause muß...mit Kinder ist er auch gerne zusammen..sehe ich ja auch immer auf den Spielplatz...er spielt da aber immer gerne mit älteren kinder...die so 5 oder 6 sind.

Ist halt alles nicht so einfach wenn man alleine ist......ich werd wohl auch noch viel lernen müßen.

Lg Silke
 
Oben