brauche Rat -  Mein Sohn sagt immer ´´kein lust´´

sehzade

Neues Mitglied
Hallo

Mein Sohn ist 5 1/2 jahre alt.
Der sagt seit 2 bis 3 Wochen zu allem was wir gemeinsam unternehmen wollen kein lust.
wenn ich abends frage willst du in den Kindergarten gehen morgen sagt kein lust aber wenn er morgens aufsteht geht ohne rum zu zicken ins kindergarten, oder wenn ich ihm sage in 3 tagen hast wieder reit kurs sagt kein lust aber wenn der tag gekommen ist gehtt gerne dahin und anch dem reiten fragt der wann wir das nächste mal kommen.
ich konnte von dem beispielen mehrere erzählen.
ich mache mir sorgen um mein sihn.
ist das normal das er sich so verhält oder stimmt irgend was nicht mit ihm?
was kann ich dagegen amchen?

vielen dank im voraus

I

IlkaM.

Guest
Mit 5 1/2 Jahren kann Dein Sohn sich noch nicht so richtig vorstellen, in welcher Stimmung er am nächsten Morgen oder nächste Woche ... sein wird.

Wenn Du ihn also abends fragst, ob er morgen in den Kindergarten will, dann ist er vermutlich grade sehr müde und damit beschäftigt, den vergangenen Tag zu bewältigen. In dieser Situation hat er sicherlich keine Lust, in den Kindergarten zu gehen - und deshalb sagt er das so.

connylein

Namhaftes Mitglied
meine hat das im moment auch, mit "ich will nicht..." und das teilweise mit heulen und schreien und nachher gefällts ihr immer... bin auch ratlos...

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde nie fragen, ob er lust auf den kindergarten hat.
Aber dennoch finde ich es ganz normal, dass kinder sich nicht auf Sachen freuen können, die erst in 3 tagen sind.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kinder können Zeitabstände noch nicht so realisieren wie ein Erwachsener. Für ihn ist sicherlich morgen noch so weit weg, das er einfach noch gar nicht sagen kann ob er Lust hat oder nicht.
Wenn kinder auf etwas warten auf das sie sich freuen kannn selbst eine Stunde eine Ewigkeit sein, von daher würde ich mir da keinen großen kopf drum machen.

sehzade

Neues Mitglied
vielen dank für eure antworten.
wie soll ich reagieren gegen über mein sohn?
wie kann ich das ändern oder was kann ich besser machen?
meine ehe läuft nicht so richtig kann es deswegen sein?

Oben