Problem -  Mein Sohn verweigert ein Menügericht soll ich es ihm nach einer Woche nochmal anbieten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flussrose

hier und jetzt
RE: Mein Sohn verweigert manche Menügerichte ...

Nein, wenn er was nicht mag, dann lass es sein! Was soll das auch? Wir würdens doch auch nicht mögen, wenn man uns immer wieder Sachen vor die Nase hält, die wir nicht mögen.

Und Nini, nicht vergessen: Dein Kleiner ist noch klein, vom Alter her "müsste" ;D er noch gar kein Menü essen......aber das hatten wir schon mal, glaub ich, in einen anderen Thread von Dir. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei kindern dauert es manchmal jahre,bis sie eine Kost wirklich mögen!meine tochter liebte als baby die frühkarotten,hat gnadenlos alles in sich hineingefuttert.bis das Fütteralter vorbei war und sie selber ihr essen in den mund stopfen wollte.Vorbei mit alles futtern :sn7 Dann hat´s noch bei vielen sachen Jahre gedauert,bis sie die gegessen hat(beispiel karotten,die waren ihr einfach zu orange).Zwingen kannst du ein kind nicht,etwas bestimmtes zu essen,immer wieder anbieten,auch wenn Jahre dauert.Wir Erwachsenen mögen ja auch nicht alles essen.Und dein baby ist doch noch so jung !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Nini,

ich glaube ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen!
1. Ist dein Kind gerade mal 6 Monate alt, d.h dein Kind braucht und sollte noch gar kein Menü essen!!!
2. Kinder sollen im 1. Lebenshalbjahr noch keine glutenhaltige Nahrungsmittel erhalten!
3. Wenn es ihm nicht schmeckt, schmeckt es ihm nicht. Du isst doch auch nur was dir schmeckt, oder?

Sei nicht böse, aber ich muss jetzt mal was dazu schreiben. Bedenke bitte du hast ein Kind das 6. Monate alt ist und nicht 6 Jahre!!!!!
Ein Kind kann 6. Monate vollgestillt werden, d.h mit beginn des 7.Monates gibt es erste Beikost.
 

Kerstin287

Mitglied
Hallo Nini,
geb ihm einfach die Kost die er mag. So viel Abwechslung brauchen die Zwerge garnicht. Ich ess auch nicht alles!

Gruß
Kerstin
 
M

Mine

Guest
warum muss er unbedingt menüs essen? lea kriegt seit drei tagen karotte, kartoffel und hühnchen und dabei wollte ich auch die nächste zeit bleiben.
mir ist gesagt worden, man soll die kids langsam an neue zutaten gewöhnen und nicht immer wild hin und her wechseln.
wie die anderen schon sagten; warum soll dein wurzel alles essen, wenn du es auch nicht tust? ;D
geh da doch einfach ein bisschen lockerer ran. er ist doch noch so klein und wird mit sicherheit in den nächsten jahren noch viel essen ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Nini, das sind Ratschläge, und keine Anmache. Du versuchst Deinem Baby Gutes zu tun und sie sagen Dir lediglich, dass etwas nicht gut ist, was Du tust. Wolltest Du nur Honig ums Maul geschmeddert bekommen? Sei doch froh, wenn Dir jemand behilflich sein möchte und Dir Tips gibt.

Versteh es langsam nicht mehr hier, dass alles, was an Ratschlägen erteilt wird, als Anmache oder böse Kritik aufgefasst wird.. ehrlich, mir fehlen da langsam die Worte... :sn7
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Übrigens haben Hebammen keine grosse Ahnung von Stillen, Ernährung & Co.
Hebammen haben mir schon nach der Geburt fleissigst zum Abstillen geraten.....
Es gibt sehr sehr selten ne Hebamme, die man ernst nehmen kann, was ausserhalb der Geburt läuft.

Ich selber mache NIE, was mein Arzt oder Hebamme sagten. Um Gottes Willen..... ich geb doch nicht das WOhl meines Kindes in fremde Hände... wozu habe ich den Mutterinstinkt?
Hebamme ist zur Unterstürtzung bei der Geburt, und Arzt ist für seine Schuldmedizin verantworltich. Keine Ernährung oder sonstige Dinge.

Ernährung sinnvolle Ansprechpartner: Stillberaterin oder Ernährungsberaterin
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf,

da muß ich dir widersprechen : Es gibt sehr wohl Hebammen, die mehr als Geburtsarbeit leisten und auch übers Stillen und Babyernährung Bescheid wissen.
Meine Hebamme hat mich z.B. so lange zu Hause besucht, bis es beim stillen keine Probleme mehr gab.

:bye: :bye:
christine
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
joa christine... ich hab ja geschrieben, dass es sehr sehr selten hebammen gibt, die sich dementsprechend weiterbilden und folglich gute arbeit leisten.
aber oft ist dem nicht so, ebenso wie ärzte...


sei froh, dass du ne kompetente hebi hattest... ich fand keine... und hab mich geärgert ;)
 

flussrose

hier und jetzt
Nini, natürlich wollten wir Dir helfen, weil wir zufällig Ahnung von der Sache haben! ;-)

Aber OK, wenn das nicht erwünscht ist...... :shake machs man gut....
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Nini, weder flussrose, noch Birgit schrieben, Du sollst stillen. Im Gegenteil, es war von Menüs die Rede.


Es wurde MEHRFACH darauf hingewiesen, dass so ein junges Würmchen noch kein Menü braucht. Das heisst nicht gleich, Du sollst stillen.


Niemand soll beleidigt sein oder bös reagieren, wenn Du schreibst, Du bekommst nur *dumme* Antworten und blöde Anmache.
Da ist wohl jegliche Müh umsonst.
Wie soll Dir jemand helfen, nini, wenn Du Ratschläge eh in den WInd schlägst und als dumm sogar bezeichnest?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Liebe Nini,

ich glaube ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen!
1. Ist dein Kind gerade mal 6 Monate alt, d.h dein Kind braucht und sollte noch gar kein Menü essen!!!
2. Kinder sollen im 1. Lebenshalbjahr noch keine glutenhaltige Nahrungsmittel erhalten!
3. Wenn es ihm nicht schmeckt, schmeckt es ihm nicht. Du isst doch auch nur was dir schmeckt, oder?

Sei nicht böse, aber ich muss jetzt mal was dazu schreiben. Bedenke bitte du hast ein Kind das 6. Monate alt ist und nicht 6 Jahre!!!!!
Ein Kind kann 6. Monate vollgestillt werden, d.h mit beginn des 7.Monates gibt es erste Beikost.

hm Eine Frage Nini,

WO steht da genau, dass DU bis zum 6. M. stillen sollst ?(
Du weisst aber schon, dass es ohne stillen und Menüs noch mehr gibt oder?? Wer nicht stillst, nimmt die Flasche...

Es ging nirgends (meiner Ansicht nach) um stillen.... oder kann ich nicht richtig lesen?
 
M

Mine

Guest
@nini: es ist EIN menü. nicht einIGE. darum ging es. so, und zu deiner frage: wären wir soweit, zwischen mehreren menüs wählen zu können und lea mag eine zutat nicht, dann probier ich's 'ne zeitlang später wieder.
 
Meine Kinder mochten damals auch so einige Menüs nicht,die habe ich dann erstmal weggelassen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probiert.Meine Kinder allesamt mocht z.B keine Menüs mit Karotten.Die haben sie nie gegessen,auch nachdem ich es nochmal versucht habe.Ich habe´s dann einfach weggelassen.
 
M

Mirsche

Guest
nini wieso fragst du hier, wenn du doch eigentlich nur deine eigene meinung bestätigt haben willst und jede andere meinung nicht akzeptierst bzw. als "dumme anmache auffasst"?
du schreibst du kannst doch mit deinem kind machen was du willst. bis auf einige ausnahmen stimmt das auch, aber wieso fragst du dann hier nach den meinungen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich bin auch nicht beleidigt

Ich will jetzt auch mal was zum Abschluss noch schreiben.

Liebe Nini,
ich verfolge deine Fragen schon eine Zeitlang und es zieht sich wie ein roter Faden durch ............
Wenn du eine Hebamme hast und einen Arzt hast dann ist das toll wenn die dir weiter helfen und du das so machst. Warum dann hier nochmal nachfragen und beleidigt sein wenn du eine kompetente Antwort erhälst?

Ich schreibe nur Sachen die auch wissenschaftl. belegt sind und nachvollziehbar sind.
(Nachvollziehbar ist nicht nach heutigem Stand ein Kind mit 4 oder 5 Monaten Beikost zu geben.)

Wenn du nicht mehr stillen willst (in einem anderen Beitrag schreibst du willst doch stillen) dann gebe eben die Flasche.

Warum willst du denn ein Menü noch mal geben wenn es dem Kind nicht schmeckt?

Das ist keine Anmache das ist Informationen weiter geben auf Fragen die gestellt worden sind.
Wenn ich dich anmachen wollte dann sieht das anders aus.
 
N

Nini

Guest
Mich werdet ihr hier nie wieder sehen, ich bin sowas von enttäuscht von euch!! Auf nimmer wiedersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben