Mein Zyklus macht mich irre

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Guten morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage wegen Schwangerschaftstests. Und Zyklus. Und überhaupt. Ich bin entweder seit gestern oder seit letzter Woche Freitag überfällig (mein Zyklus ist mal 26 Tage lang, mal 30). Ich hätte gedacht das ich die Mens Freitag bekommen würde. War nicht, gut ich wartete bis gestern und machte mit Morgenurin einen Pr***fix Frühtest (ab ausbleiben der Mens). Der war allerdings eindeutig negativ. Allerdings zeigt meine Tempikurve einen deutlichen Anstieg statt eines Absinkens. Ich messe zwar noch nicht lang Tempi (zweiter Monat erst) aber im letzten Monat ging sie runter und am nächsten Tag hatte ich meine Mens.

Heut bin ich bei ZT 32 und ich hab seit ner guten Woche Unterleibskrämpfe, Sodbrennen, Pickel und feinste Stimmungsschwankungen weswegen ich jeden Tag denke das die Mens heut kommt.

Nun wollte ich fragen ob ihr meint das ich nochmal nen teuren Test machen soll (wenn ja was für einen am besten?) oder ob ich das Ergebnis akzeptieren soll und nach anderen Ursachen forschen soll wieso sich meine Mens so Zeit lässt?

Sind wahrscheinlich blöde Fragen aber irgendwie wollte ich mal Leute mit Erfahrung fragen.
(Wahrscheinlich bekomme ich die Mens eh wenn ich den Post abgeschickt hab -.-)

Liebe Grüße,
Njeri
 
M

Mamacati

Guest
hast du eine Onlinekurve, lass man drauf gucken.
Ein absinken der Tempi VOR der Mens ist keine Garantie. Sie muss nicht absinken. Sie sinkt auch erst während oder kurz nach der Mens ab. Ist mir auch schon öfters passiert.
Wenn du NFP machst, brauchst du doch keinen Test machen. Wenn du einen ES nachweisen konntest, dann warte die 18/19 Tage ab. (kennst du das regelwerk der NFP?)

Die Beschwerden die du beschreibst kann auch einfach nur PMS sein. Das habe ich in jedem Zyklus. :wand

Ein unbefruchtets Ei geht nach spätestens 16 tagen zu Grunde.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Mamacati,

tja ich kann diesen Zyklus so gar nichts richtig gut sagen. Ich hatte zwei Wochen lang ziemlichen Stress das Haus meiner Eltern leerzuräumen. Meine Kurve ist ein Durcheinander aus Zacken dieses Mal. Zudem war ich auch noch kurz nach meinem vermuteten ES leicht krank.

Ich schick dir die Kurve per PN
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Denke ja die ganze Zeit das es lediglich PMS ist aber so lange hatte ich es noch nie vorher, auch einen so lange Zyklus noch net. Wobei Sodbrennen und Pickel bei mir normalerweise nicht zu PMS gehören ... -.- Wie gesagt, wahrscheinlich mach ich mir zuviel Kopp und spätestens morgen kommt die Mens
 
M

Mamacati

Guest
Hab sie mir jetzt angeguckt. Machst du nach frei schnauze oder hast du das Buch gelesen? So wie es aussieht hattest du noch gar keinen ES.
Wie misst du denn?

AUßER

Du müsstest Tag 26 ausklammern(was bei WukI aber nicht geht), da du an dem Tag schreibst dass du geschwitzt hast beim aufwachen. Ob 7Uhr wirklich zu spät gemessen ist, weiß ich nicht. Dazu fehlt mir einfach Vergleichswerte. Wenn du schon mal in deinen Zyklen um 7Uhr gemessen hast und die tempi nicht erhöht war, dann ist das kein zu späte messen.
Wenn du dann also den Tag 26 ausklammerst, ist deine 1hM an tag 28. Du wärst jetzt also Hochlagentag 5.
FALLS das morgendliche Schwitzen überhaupt ein Störfaktor gewesen ist. Du hast ja in deiner gesamten Kurve sonst nicht geschwitzt deswegen kann ich das so nicht beurteilen.
Deine Hilfelinie wäre demnach auf 36, 30°.
Ich kann mit den schleimkürzeln nichts anfangen. ich kenne nur die von mynfp ;D
Den Schleim zu klassifizieren ist Übungssache, aber so wie es aussieht, würde ich sagen Tag 22 ist dein Schleimhöhepunkt. Ich denke mal das kleine o soll für "nichts" stehen.
Also falls du wirklich zw. Tag 26 und 29 deinen ES hattest und du nur an Tag 13 gv hattest, kannst du eine SS ausschließen und dann sollte zw. Tag 37 und Tag 44 deine Mens kommen.

Besorg dir mal das Buch "natürlich & sicher" vom trias verlag. Und leg dir ne Zykluskurve (wenn du weiter online sein willst) bei mynfp.de an. Die ersten 30 Tage sind kostenlos und dann kostet es jeden Monat 99cent(du kannst für 6 Monate und für 12 Monate bezahlen) :gdh mynfp
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
War vorher bei MyNFP aber ich dachte bevor ich da zahl mach ich erstmal bei nem kostenlosen weiter.

Hab sie mir jetzt angeguckt. Machst du nach frei schnauze oder hast du das Buch gelesen? So wie es aussieht hattest du noch gar keinen ES. Wie misst du denn?

Ich messe jeden morgen im Bett, im Mund unter der Zunge (immer dieselbe Stelle). Habe ein digitales Thermometer und messe nur bis zum Piepton weil sonst mein Mann (oder auch meine Tochter wenn sie zu uns rübergekommen ist in der Nacht) davon wach werden würden (sehr nerviger Ton)

Du müsstest Tag 26 ausklammern(was bei WukI aber nicht geht), da du an dem Tag schreibst dass du geschwitzt hast beim aufwachen. Ob 7Uhr wirklich zu spät gemessen ist, weiß ich nicht. Dazu fehlt mir einfach Vergleichswerte. Wenn du schon mal in deinen Zyklen um 7Uhr gemessen hast und die tempi nicht erhöht war, dann ist das kein zu späte messen. Wenn du dann also den Tag 26 ausklammerst, ist deine 1hM an tag 28. Du wärst jetzt also Hochlagentag 5.

Nein ich messe immer um 6 Uhr weil ich da mein SD-Präparat einschmeiße. 7 Uhr war wirklich eine Ausnahme.

Also falls du wirklich zw. Tag 26 und 29 deinen ES hattest und du nur an Tag 13 gv hattest, kannst du eine SS ausschließen und dann sollte zw. Tag 37 und Tag 44 deine Mens kommen.

Urgs oO So spät hatte ich das noch nie. Mein Zyklus war vor der SS, nach der SS und auch seit ich das SD-Präparat einnehme (5 Monate) eigentlich immer recht regelmäßig. Wenn das wirklich so sein sollte das meine Mens so spät kommt, muss ich das dann kontrollieren lassen? Weil ich das so echt noch nicht hatte. Zudem, wenn ich noch weitere zwei Wochen mit diesen Unterleibskrämpfen rumlaufen muss werde ich irre -.-

Eigentlich wollte ich auch nur ein wenig Temperatur messen um zu sehen wie mein Körper so tickt. Wir wollen zwar bald ein zweites Kind aber eigentlich solls kommen wann es kommen will. Zudem wohnen mein Mann und ich im moment durch seinen Job nicht beieinander und sehen uns nur von Freitags bis Sonntags. Wäre zur Zeit schwer ein zweites richtig zu planen.

Nur was mein Zyklus da jetzt veranstaltet ist schon komisch oO
 
M

Mamacati

Guest
Ich empfehle dir die vaginale Messung 3 Minuten lang. Du kannst so das piepen verstummen lassen(meins piept 10x!) Ich höre es aber nicht da ich vaginal messe und auf der Seite liege und deswegen die Beine geschlossen habe. Die orale Piepmessung wird eher nicht empfohlen das sie sehr störanfällig ist. Im schlimmsten Fall kann man damit nämlich nicht auswerten obwohl ein ES statt fand.
Nicht alle Thermometer messen nach dem Piep weiter. Welche Thermos geeignet sind findest du unter anderem auch bei mynfp unter Infos. Ich kann dir das Domotherm Rapid empfehlen. es hat eine biegsame Spitze und kostet nur 4, 5 euro.

Du musst deswegen nicht zum Arzt. Du wirst ja dann sehen ob und wann du dann deinen ES hast.
Du bekommst gleich ne pm von mir.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Habe gestern abend meine Mens bekommen :D

Gott sei Dank ist der Zyklus net so lang geworden.
 
M

Mamacati

Guest
Super. :applaus Ja hoffentlich wirds dann im nächsten Zyklus ein ES. :druecker
 

eileen29

Neues Mitglied
Huhu liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem. Meine Menstruation macht mich auch sehr verrückt. Ich nehme schon seit Jahren die Pille Jasminelle und das eigentlich auch zufrieden. Aber seit einige Monaten kommt meine Menstruation immer unterschiedlicher, und die Schmerzen werden auch immer schlimmer. Ich muss dazu sagen, der Schwangeschaftstest ist negativ. Allerdings kriege ich einige Tage vor meine Menstruation extreme Unterleibsschmerzen, die ich meist ein bisschen durch Tricks gegen http://www.unterleibsschmerzen.org/ irgendwie unterkontrolle kriege und es somit eingermaßen erträglich wird. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich mir damit keinen gefallen tue. Vielleicht sollte cih mal meinen Frauenarzt aufsuchen? Eine bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem und darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen... kennt jeman dieses Problem und kann mir dazu vielleicht einige Sachen sagen? Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich oder sogar einen Lösungsansatz.

Grüße

Eileen!
 
M

Mamacati

Guest
Original von eileen29
Huhu liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem. Meine Menstruation macht mich auch sehr verrückt. Ich nehme schon seit Jahren die Pille Jasminelle und das eigentlich auch zufrieden. Aber seit einige Monaten kommt meine Menstruation immer unterschiedlicher, und die Schmerzen werden auch immer schlimmer. Ich muss dazu sagen, der Schwangeschaftstest ist negativ. Allerdings kriege ich einige Tage vor meine Menstruation extreme Unterleibsschmerzen, die ich meist ein bisschen durch Tricks gegen http://www.unterleibsschmerzen.org/ irgendwie unterkontrolle kriege und es somit eingermaßen erträglich wird. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich mir damit keinen gefallen tue. Vielleicht sollte cih mal meinen Frauenarzt aufsuchen? Eine bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem und darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen... kennt jeman dieses Problem und kann mir dazu vielleicht einige Sachen sagen? Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich oder sogar einen Lösungsansatz.

Grüße

Eileen!

Du nimmst die Pille? Dann bist du hier aber im falschen Forum gelandet. :D Du solltest wissen dass die Blutung unter der Pille künstlich hervorgerufen wird.
Hast du nur in der Pillenpause diese schmerzen, dann solltest du deinen fa nach einer anderen Dosos fragen oder einfach die Pille durchnehnen und nich 1, 2 mal im jahr ne Pillenpause einlegen. Hast du diese schmerzen immer, soltlest du eine andere Pille mit anderer Dosis nehmen.

Das nächste mal aber bitte im richtigen Forum posten. Hier geht es um den Kinderwunsch!
 
Oben