Meine 14 jährige tochter essgestört oder nur die pubertät

sorgenengel

Neues Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe! Es geht um meine 14 jährige Tochter. Ich kann da nicht mehr zusehen jeden Tag wird sie schwächer und antriebsloser. Sie macht nichts mehr und dann ist sie zusätzlich immer so blass. Am Wochenende haben wir Federball gespielt und sie konnte sich kaum bücken ohne umzufallen das ist doch alles nicht mehr normal sie ist richtig apathisch. Sie macht nichts mehr nur in ihrem Zimmer liegen nicht mal Fernsehen und nur selten Handy. Dazu kommt dass sie seit September ihre Tage nicht mehr hatte. Im November waren wir beim Arzt Blutwerte soweit ok dort ist das zum ersten mal die Gewichtsabnahme von 8 kg aufgefallen da wog sie dann 56 kg und hat versprochen nicht weiter abzunehmen. Danach veränderte sich viel, viele haben mich darauf angesprochen was mit meiner Tochter los wäre sogar ihr Klassenlehrer hat mich angerufen. Ich hab das alles zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Heute dann als sie halb nackt vor mir stand war ich geschockt und habe sie auf die Waage gezwungen und sie wiegt nur noch 42 kg bei 166 das ist ein bmi von 15,2 das ist doch Wahnsinn in so kurzer zeit was soll ich denn jetzt nur machen so kann das doch nicht weitergehen. Ich mach mir echt richtig sorgen und bin total verzweifelt. Sie zeigt doch viele Symptome von einer Essstörung.
 

Lilli78

Neues Mitglied
Ich würde an deiner Stelle sofort mit ihr zum Psychologen gehen. Alleine kriegt man so etwas in der Regel nicht in den Griff. Daher ist externe Hilfe besser als alleine versuchen, etwas zu schaffen. Du wirst ihr noch so oft sagen können, sie solle mehr essen, wieder zunehmen, bloß nicht mehr abnehmen etc. Sie wird dir vielleicht sogar in die Hand versprechen, dass sie es machen wird. Aber das Endergebnis ist ein anderes. Daher schnell professionelle Hilfe suchen!
 

andi_200

Neues Mitglied
Was sagt sie denn dazu, warum sie nichts mehr macht? Also warum sie nur noch rumliegt und wie es ihr geht? Sieht sie sich selbst als dünn?
Hat sie Freunde? Was sagen die dazu?
Wie läuft's in der Schule?

Du siehst doch, ob sie isst... isst sie normal? Darüber lese ich hier nichts.

Zudem würde ich wegen eines Befundes erst zum Gynäkologen gehen und erst dann zum Psychologen.
 
Oben