Meine beiden im Kindergarten

D

danielad

Guest
Seit gestern sind meine beiden Kleinen(jetzt ganz groß) im Kindergarten.Ganz ohne Tränen.Und in der Wohnung morgens,eine Stille ,das gibt es gar nicht.
hab ja gedacht,das wir bestimmt eine zeit lang ,damit zu tun haben ,die beiden einzugewöhnen.Hatte mit den Kindergärtnerinnen abgemacht,das sie anrufen,wenn was ist.Nix.Von 9.00 -12.00 spielen die beiden.malen, toben und sind total begeistert.Bin echt stolz auf die beiden.
gruß
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Dani
Das freut mich!
Hört sich doch richtig schön an!
Kann man ja nur hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt.;-)
Wie alt sind die zwei denn?
Liebe Grüsse4
Isabell
 
D

danielad

Guest
hallo isabell,
die beiden sind letzten Monat 3 geworden.Im Moment ist ihre große Schwester ja auch noch dabei.Das macht bestimmt auch eine Menge aus.Sie ist richtig lieb zu den beiden.Und in 3 wochen ,wenn sie in die Schule kommt,haben die beiden sich bestimmt schon gut eingelebt.
Ich kann nur sagen,ein "Hoch" auf mein trio,sie machen das echt toll.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Dani!
Ach noch so klein. Süüüss! ;-)
Wenn das jetzt schon so gut klappt,
wird es bestimmt auch weiterhin gut klappen.
Viel Glück!
Liebe Grüsse
Isabell
 
S

Sila

Guest
Na das ist doch toll oder,endlich Ruhe.

Ich hatte meine Zwillis im letzten Jahr für 4 Monate im Kindergarten,aber die Kindergärtnerinen waren nicht so der Hit,das Resultat war dann ,das ich beide wieder raus genommen habe.

Nun freue ich mich auf den 9.Sep. da kommen die beiden in die Vor-vor Schule.
Hier gehen Kinder schon mit 3 Jahren in die Schule,statt Kindergarten.

Was meinst Du wie ich mich darauf freue,endlich mal den Vormittag Freiiiiiiiiiiii

Ich kann Dich gut verstehen,wie du dich freust :]
 
E

Elchen

Guest
Hallo dani,

na,das ist doch klasse,oder???Und ungewohnt,gelle??Ich hatte die Sitaution letztes Jahr das erste Mal,nach 6 Jahren.Der Große in der Schule,der Kleine im Kiga....
ich denke,Deine Beiden haben es in dem Sinne ein klein wenig einfacher,weil sie zu zweit sind und sich kennen,also ein super Start,auch noch mit Schwester...Geniess die Zeit morgens,denn sie ist manchmal viel zu kurz.... :]
 
M

Moka

Guest
Hallo Dani,

ist ja schon ein toller Kindergartenstart für die beiden.

Sehe ich das richtig, oder hast Du als Mutter mehr Probleme mit der Umstellung als Deine beiden? :D
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

dann gratuliere ich Euch mal ganz herzlich!
Dass die grosse Schwester dabei ist, kann sicherlich sehr hilfreich sein.
Beim Probetag im Kiga, war unsere Grosse auch noch mit dabei, seit letzter Woche muss Nine alleine gehen.

Klappt leider nicht so toll.... :(

LG
Melle
 
D

danielad

Guest
Hallo Moka,
nein eigentlich nicht.klar ist es komisch,wenn es morgens auf einmal so still ist,aber morgen früh,gehe ich z.b. das erste Mal ohne kInder einkaufen.das hat schon was.
Jetzt fängt allerdings meine Große an,sie hätte Angst vor der Schule,das die Großen sie ärgern würden.Jetzt habe ich ihr den Schutzbengel,der eigentlich in die Schultüte sollte,schon malgegeben.Den hatte ich ihr bei Jako-o bestellt.damit er auf sie aufpasst in der Anfangszeit.Nun hat sie ihn halt jetzt schon.Ist schon alles sehr aufregend mit Kindern
 
M

Moka

Guest
Und ob es aufregend mit Kindern ist, so ist es dann nie langweilig. ;D

Es ist schon eine Umstellung auf einmal ein paar Stunden für sich zu haben.
Einkaufen ohne Kind ist ab und an schon was schönes. :applaus

Ich hoffe für Deine Große, dass sie einen guten Start in der Schule hat.
Sie geht ja sicherlich mit einigen bekannten Kindern aus dem Kindergarten gleichzeitig in die Schule und das kann schon einige Ängste lindern.
Es ist ein neuer großer Schritt für sie und ich drück ihr dabei die Daumen!

Grüße
 
E

Engelflügel

Guest
Das freut mich, dass es so problemlos läuft.

Bin schon gespannt, wie es mit Alina nächstes Jahr wird.

Mit Joey habe ich heute noch ab und zu zu kämpfen.
 
D

danielad

Guest
Also ,vierter Tag,nach,wie vor keine probleme.Bevor ich etwas sagen konnte,heute Morgen,stand mein Sohn da ,und sagte"Tschüß Mama".
Nicht eine Träne in den 4 Tagen.Die beiden genießen das Spielen richtig.
 
Oben