Info -  Meine Bücher - Buchtipps für Kinder

B

Biri

Guest
Hallo!
Ich bin Neu-Autorin und möchte hier gern mal auf meine Kinderbücher hinweisen, da sie nicht einfach so im Buchhandel angeboten werden. Wer bei Kleinverlagen veröffentlicht hat, der hat in dieser Hinsicht nämlich meistens schlechte Karten.

"Freitag, der 13." ist eine Lesebroschüre (18 Seiten Großschrift)für Vorschulkinder und Kinder im Erstlesealter. Das Heft wird hier in zwei Grundschulen im Leseunterricht genutzt.
In der Geschichte dreht sich alles um diesen Freitag, und was dem kleinen Max an diesem Tag passiert. Am Ende wird "aufgeklärt", warum der Tag als Unglückstag gilt.


"Von streitenden Gartengeräten und andere Geschichten" ist ein Büchlein (68 Seiten, schw/w Zeichnungen) mit märchenhaften und lehrreichen Geschichten für Kinder ab ca. 4 Jahren.
Da streiten Gartengeräte, welches von ihnen wichtiger ist ... ein kleiner Marienkäfer glaubt seine Punkte verloren zu haben, dabei ist er nur ein Zweipunkt Käfer ... und anderes mehr.


"Harry beißt sich durch - Aus dem Leben eines Wellensittichs" ist eine Tiergeschichte (120 Seiten, farbige Zeichnungen) ab ca. 6 bis 99 Jahre, in der Harry aus seinem Leben plaudert und die Dinge aus seiner Sicht betrachtet.
Es ist KEIN Sachbuch.

Auf meiner Homepage befinden sich nähere Informationen sowie Textauszüge aus den Büchern www.biggys-schreibwelt.4xt.de
Ich würde mich sehr über einen Besuch und ein Feedback freuen! :winken:

Viele Grüße

Birgit Richter
 
Oben