Frage -  Meine Cousine ist im 4. Monat schwanger ohne es angeblich vorher gewusst zu haben

Sunshine1272

Neues Mitglied
Hallo an alle die dieses hier lesen,

eigentlich bin ich als Mutter zweier Kinder die nunmehr 9 und 6 Jahre alt sind etwas vom Glauben abgefallen.

Meine Cousine, teilte mir mit, dass sie 17 Jahre alt, nunmehr zum zweiten Mal schwanger ist. Das erste Kind, gerade mal 1 1/2 Jahre alt, und nun schon wieder. Angeblich hat sie ihre Periode ganz normal bekommen. Und auch sonst nichts weiter gemerkt, bis vor zwei Wochen, da war sie aber bereits in der geschätzten 15 SSW Woche!

Da ja alles nur nach der Ultraschall-Diagnostik berechnet werden kann, ist also auch kein definitiver Geburtstermin festzustellen.

Doch für mich irgendwie nicht logisch. Man merkt doch wenn sich der eigene Körper verändert. Und das mit der Periode im 4. Monat nehme ich ihr auch irgendwie nicht ab. Normalerweise bleibt sie irgendwann aus, oder? Mir war außerdem ständig übel, die Brüste wurden größer und strammer, und auch sonst war irgendwie nichts mehr wie vorher. Mal ganz abgesehen von den anderen kleinen Wehwehchen, die ich beim zweiten Kind für mich behielt, und nichtmal meinem Mann damit auf die Nerven gegangen bin.

Kann mir vielleicht irgendwer von Euch etwas dazu sagen, gibt es soetwas tatsächslich, oder was soll ich davon halten . Mensch sie ist gerade 17 und nun das zweite Kind, keine abgeschlossene Schule, keine Ausbildung, kein Job - mache mir echt Sorgen welche Perspektiven die Kinder später haben.

Wäre mal echt interessiert, was ihr so meint. Soll ich ihr blindlinks glauben und sie weiterhin unterstützen, so gut es geht. Fühle mich nämlich ganz schön verarscht, im Moment. Aber was können die kleinen "Würmchen" dafür???

Freue mich auf Eure Antworten. Danke erstmal fürs Lesen. :Lesen


So, geschafft, das war mein 1. Beitrag. :tasty Bin erleichtert!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hab das schon oft gehört, dass Frauen weiterhin ihre Periode (wenn auch etwas schwächer) bekommen haben, auch bis in den 4. Monat. Und man muss auch nicht immer was merken. Ich finde, das klingt glaubwürdig. Wenn das erste Kind 1 1/2 ist, dann muss sie ja schon mit 14/15 schwanger geworden sein! Hui.
Ist es denn der gleiche Vater?

Und das Problem mit der Perspektive hat letztendlich sie und nicht die Kinder, die können ja Abschluss, Ausbildung, alles machen, ich hab mein gesamtes Studium selbst finanziert mit jobben, das ging ganz klasse.
 

Sunshine1272

Neues Mitglied
Lieben Dank für deine Antwort. Ja, das erste Kind bekam sie mit gerade mal 15 Jahren, zwei Monate vor ihrem 16 Geburtstag. Und es ist nicht der gleiche Vater. Ausserdem steht sie nun mit zwei Kindern ganz allein da. Und mit 17 von der Sozialhilfe leben, betrifft ja nicht nur sie, sondern auch die Kinder irgendwie und irgendwann.Vorallem weil sie sonst keine andersweitige Unterstützung hat. Ihr Eltern, die selbst noch Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren haben, wendeten sich von ihr ab. Die Freunde, in denen sie die große Liebe vermutete, nahmen Reißaus, als sie von den Schwangerschaften erfuhren. So auch der letzte, der vor 5 Tagen seine Klamotten zusammenpackte.

Na ja, was solls. Ändern lässt sich ohnehin nichts mehr, man kann nur noch das beste draus machen.
Dennoch, vielen Dank.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Na okay, wenn die Typen, in denen sie die große Liebe vermutet und die Eltern, die eigentlich zu ihr halten sollten, das Weite suchen, dann scheint sie ja jemanden zu brauchen, der sie vorbehaltlos liebt. Und so jemanden muss sie dann halt mal eben selber herstellen.
Ich finde es tröstlich, dass du sie unterstützen willst. Sie ist eben erst 17, mit 25 wird sie das ganze sicher anders sehen.

PS: Wenn es damals, als ich 17 war, nach meinem Willen gegangen wäre, dann würden wir jetzt alle in der ersten westlichen sozialistischen Räterepublik leben und Public Enemy hätten die Nationalhymne komponiert. Jung und doof eben....
 

Sunshine1272

Neues Mitglied
Uups,
den letzten Beitrag, vorallem das nach dem PS habe ich nicht verstanden.
Wenn mit Jung und doof das Verhalten meiner Cousine gemeint ist, ok.
Doch ich frage mich nach wie vor, was ich tun kann? Ehrlich gesagt, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt das Jugendamt (welches ohnehin durch nicht abgeschlossene Schule- 10 Jahre Schulpflicht involviert ist sowie laufender Strafverfahren) noch stärker mit einzubinden. Aber wie, wenn man nicht als Verräter dastehen will.

Im Endeffekt, zum Wohle der Kinder, aber alles Kleinkram. Würde auch beide zu mir nehmen, und ihnen ein zu Hause geben. Wenn es zwei Kindern gut geht warum soll es dann vier Kindern schlecht gehen. Aber wie? Sie ist so stur, und denkt doch letztlich nur an sich. Zwei Kinder sind ja schließlich doppelt Sozialhilfe für Angehörige und zwei Mal Kindergeld. Daher denke ich, dass sie schon vorher von der Schwangerschaft wußte und es erst mitgeteilt hat, bzw. zum Gynäkologen ging, als es für eine Abtreibung zu spät war. Wobei sehr viel halte ich davon auch nicht, aber vom Thema Adoption will sie auch nichts hören. Und dabei wünschen sich so viele Ehepaare Kinder, und sie mit 17....
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

es kann schon sein, daß Deine Cousine es erst so spät gemerkt hat. Vorallem, wenn sie diesen Zustand unbewußt verdrängt hat.

Ich hab im Bekanntenkreis eine Frau, allerdings verheiratet und Mann ist noch da, die merkt die komplette Schwangerschaft nichts. Sie ist ziemlich beleibt und somit hatte das Baby genug Platz, um sich "zu verstecken". Eines Nachts (einen Tag vor Heiligabend *gg*) bekam sie Magenkrämpfe und ihr Mann rief den Notarzt. Es kam eine Notärztin, welche eine Gastritis diagnostizierte und ihr eine Spritze dagegen gab. Dem Mann riet diese Ärztin, daß er, wenn es bis morgens noch nicht besser sei, nochmal anrufen solle. Tja, bis morgens war natürlich nichts besser und er rief einen Krankenwagen, um sie ins KH bringen zu lassen. Unterwegs fiel dem begleitenenden Sani dann auf, daß die "Magenkrämpfe" total regelmässig kommen und fuhr nicht zum Eingang für die Innere sondern direkt zum Kreissaal. Tja, kurze Zeit später war ein kleiner Junge da. Das Ganze ist jetzt fast 7 Jahre her und dem Kleinen geht es gut.

Ich finde es toll, daß Du Deine Cousine unterstüzten willst. Sie kann es gebrauchen. Ich hoffe nur, sie weis es auch zu schätzen.

Alles Gute.

Gruss Gaby
 
U

User2

Guest
Hallo Sunshine,

ich war in der 13. Woche als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, genauer gesagt 13+6, also fast 14. Woche.
Ich bekam noch 2 mal meine Tage während ich schwanger war, erst die dritte Blutung blieb aus, worauf ich dann zum FA bin, der die SS feststellte.

Ich habe damals auch keine Anzeichen gehabt, oder sie auch vielleicht nicht registriert, denn wenn man seine Tage bekommt geht man ja nicht davon aus schwanger zu sein.

LG
 
K

Kasmira

Guest
ich hab die pille genommen, bin dennoch schwanger geworden. und ich habe meine regel ganz normal weiterbekommen. selbst, als die ss bei einer routineuntersuchung (auch im 4. monat) festgestellt wurde, bekam ich im nächsten monat immer noch eine pünktliche blutung...

lg
 

Sunshine1272

Neues Mitglied
OK, dann glaube ich mal, was vorher für mich eigentlich ziemlich unglaubwürdig war.

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nahmen meinen Beitrag zu lesen. Wenn ihr anderer Meinung seid, postet dennoch, denn es gibt noch viele unbeantwortete Fragen .............
 
U

User2

Guest
Ja, lkt, so wars bei mir auch.
Mein FA meinte die Pille könnte der Grund gewesen sein, daß ich meine Tage weiterbekommen habe.

Sag mal, hat dein FA damals auch gemeint, daß durch das Weiternehmen der Pille die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Junge wird größer ist?
Irgendwas wegen den Gelbkörperhormonen sagte er, weiß nicht mehr genau.
Aber ich hab ja dann ein Mädel bekommen. :gap
 
K

Kasmira

Guest
:rofl aries, das wäre jetzt seltsam - denn eindeutig hab ich auch ein mädchen :-D ob wir den medizinern mal eine fallstudie präsentieren sollten?

es ist wohl so, daß durch die pille zwangsläufig eine art künstlicher blutung hervorgerufen wird... öhm, so genau hab ich das nicht verstanden, ich hatte mehr damit zu tun, mir vorzustellen, ein baby zu kriegen... aber bei meiner mutter war es auch so. ich bin ja auch ein tropi...
 
U

User2

Guest
Original von lkt
:rofl aries, das wäre jetzt seltsam - denn eindeutig hab ich auch ein mädchen :-D ob wir den medizinern mal eine fallstudie präsentieren sollten?

Da könnten wir reich werden damit und müßten uns nicht mehr nach nem reichen Mann umgucken ;D

Irgendwas meinte mein FA damals jedenfalls. Irgendwas passiert durch die Pille mit diesen Gelbkörperhormonen was die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen erhöht...ich googl das mal...wissen will
 
K

Kasmira

Guest
:-D auch eine idee...

ja, mach mal und sag dann mal bitte, ob du was gefunden hast... meine ärztliche beraterin hat heute die unverschämtheit besessen, ins kino zu gehen... sie ist also nicht verfügbar ;D

na, das würd dann vielleicht besser funktionieren, als die socken anzulassen?!
 
U

User2

Guest
Ich find nix...aber ich geb noch nicht auf.
Vielleicht kann uns ja auch hier irgendjemand was dazu sagen?
 
K

Kasmira

Guest
na, das wüßte ich jetzt auch gerne...

sonst greif ich wie immer auf die fachkenntnis meiner freundin zurück... bei meinem entzündeten nagel hat sie sich bestens bewährt :-D
 
U

User2

Guest
Ich hab jetzt jedenfalls man gefunden, daß manche Pillen Gelbkörperhormone an den Körper abgeben und in der SS die eigene Produktion dieses Hormons auch erhöht ist.


So weit bin ich mal...
 
K

Kasmira

Guest
hm... das wußte ich wohl - gibt auch spiralen mit gelbkörperhormonen... aber das will ich jetzt auch genauer wissen :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Jetzt hab ich die Aussage gefunden, daß es überhaupt keine Auswirkungen auf das Kind hat wenn man trotz einer SS die Pille weiternimmt.

Jetzt hab ich keine Lust mehr :bldgt
 
K

Kasmira

Guest
:rofl kann ich verstehen...

mir wurde damals gesagt, es könne schwerwiegende folgen wie behinderung etc. haben, daß ich die pille solange weitergenommen habe... naja, was sollte ich sie absetzen, wenn ich nicht wußte, daß ich schwanger bin?! aber der nächste arzt hat mir auch wieder was ganz anderes erzählt :rolleyes: ...

so, wie sie wächst, hab ich eh keine antischwangerschafts- sondern wachstums-dünger-hormone zu mir genommen ;-)
 
E

Elchen

Guest
Das beste Beispiel von so einem Fall war doch fussel,die hier mal im Forum war und von ihrem 4ten kind es auch erst in der 15ten Woche erfahren hat!!

Ich denke,es hat auch was mit dem Verdrängen zu tun,und vielleicht auch noch mit dem Körperbau selber.....

Meinst Du nicht,sie könnte es mit 2 Kindern schaffen??Hat sie keine Eltern oder Gechwister,die sie unterstützen können???Wie steht sie dem zum ersten kind??
 
U

User 5

Guest
Hi !


Erstmal herzlich Willkommen im Forum !


Ich denke auch das es möglich ist eine SS, vor allem so früh noch, nicht zu bemerken...
Wie Elchen schon schrieb, Fussel merkte es auch erst später...
 
Oben