brauche Rat -  Meine Ehefrau und meine Schwester sind sich nicht grün, meine Mutter hält zu Ihrer Tochter

R

ralle59

Guest
Wer kann mir zum Konflikt zw. meiner Frau und meiner Schwester einen Rat geben, damit wieder auf einer gemeinsamen Ebene kommuniziert werden kann?
Dieses Problem bedroht meine Ehe!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo ralle!

kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? ist das schon immer so oder war es früher mal anders? Reden sie garnicht miteinander oder endet es jdesmal im streit? gibt es irgendwelche gründe?
also ich bin im moment etwas ratlos was ich dazu sagen soll. ich kann natürlich verstehn, das es dadurch probleme in eurer partnerschaft gibt. und das deine mutter zu ihrer tochter hält ist nur allzu menschlich. hm .... ich überlege die ganze zeit, was man da machen kann. habt ihr kinder? kann man durch die (kinder sind manchmal kleine wunderwaffen für sowas *ggg*) vielleicht eine gemeinsame basis schaffen? hm, beziehst du klar stellung oder hälst du dich aus diesem streit raus? ?( bin echt ratlos. aber es melden sich bestimmt noch mehr zu wort und vielleicht hat ja noch jemand ne idee. vielleicht magst du ja auch noch mehr erzählen, wie das verhältnis so genau ist.

liebe grüße
 
F

fussel

Guest
hmm..würde auch gerne rat geben,aber ich müsste dann auch wissen,was genau vorgefallen ist...ist deine schwester vielleicht total eifersüchtig auf deine frau?vielleicht mochte deine mutter sie ja.... ?( und das konnte deine schwester nicht vertragen?
 
J

Joker

Guest
Ich würde Deiner Frau raten, einfach den Kontakt zu Deiner Schwester abzubrechen, denn ich denke nicht, daß Du jemals eine Lösung findest bzw. die beiden sich irgendwann vertragen.
Deiner Mutter würde ich sagen, sie soll die beiden ihr Ding alleine klären lassen und sich doch einfach raushalten.
Was ist mit Dir? Erzähl mehr darüber, worum geht es, um was streiten sie sich?

schwieriges thema: meine ehefrau und meine schwester sind sichnicht grün....
 
Oben