*Freu* -  meine Entbind.

M

Mutze

Guest
Ich möchte auch vom bis jetzt schönsten Tag in meinem Leben berichten. :gap
Es war 14 Tage nach E.T. und nachdem ich mich immer wieder habe heim schicken lassen, durfte ich endlich in der Klinik bleiben. Mit der Aussicht auf baldiges Einleiten. :hae? Ich hatte mir extra ein Kh aus gesucht in dem ich schon mal gearbeitet habe auch wenn das ca. ne stunde Anfahrtsweg bedeutete. Aber Zeit hatten wir ja ohne Ende. :shake
Also am 17.10.07 durfte ich endlich da bleiben. Ich bekam dann alle vier stunden eine Tablette ,die aber nichts bewirkte.Erst mitten in der Nacht, spührte ich ganz leichte Wehen und die ganze Zeit hab ich gehofft es würde von selbst los gehen.
Am 18. 10.07 sollte ich dann auch gleich mit in den Kreissaal, ich informierte erstmal meinen Freund und eine Freundin . Dass es jetzt doch los ginge. 0(
Ca. 10 Uhr kam ich in den Kreissaal. Meine Freundin Caro war schnell da, nur Marcel der selbst in der Pflege arbeitet konnte erst ab 12 Uhr dabei sein. Am Wehentropf wurden die Wehen auch endlich stärker aber ohne Tropf lief leider garnichts. Gegen 17 Uhr waren die Wehen sehr stark und als der Artzt mich dann wieder fragte ob ich eine Pda haben möchte und meine Begleiter mir schon zu nickten sagte ich ja.Das nahm den kompletten Wehenschmerz :anbet und hatte ich gewußt wie's weiter geht , dann hätte ich mir die gleich geben lassen. 17.30 Uhr war der Muttermund komplett geöffnet nur die kleine war noch nicht in reichweite. :weg Nachdem ihr immer wieder am Kopf der O2 gemessen wurde und mein Artzt jetzt schon das dritte mal mit einem älteren Kollegen vor mir stand fragte ich ob das der Herr sei der nachher den Kaiserschnitt machen würde. :hihihi
Ungefähr um 21 Uhr ging Marcel ins Auto um eine runde zu schlafen, kurz nachdem er wegg war standen so umdie 6-7 leute im Zimmer und bereiteten eine Saugglocken geb. vor. Marcel war ziemlich schnell wieder da :geb4
Ich hab dann immer gefragt ob ich nicht auch pressen soll, weil ich ja nichts gemerkt habe. Irgendwann hab ich einfach mitgepreßt und dann war es auch schon da und hat postwendent ein Mützchen bekommen. :geb5
Nachdem bei mir die üblichen kleinen Reparaturen durchgeführt wurden :heul2 , durften wir noch eine halbe stunde im Kreissaal bleiben und dann wurde unser Wurm auf die Kinderstation gabracht. Marcel ging dann nach Hause er musste ja noch weit fahren und morgen früh wieder arbeiten. Und ich saß dann da und dachte an das kleine und wie ich da jetzt bloß hinkomme. Blöder weise war ich um die Beine rum immernoch wie gelämt, also hab ich die Nachtschwester angehauen ob sie mich nicht schnell begleiten könnte und die war (eine der wenigen) so nett und hat das auch getan. Ich saß noch bis 4 o. 5 Uhr mit der kleinen in einem Schaukelstuhl und dann hab ich sie schlafen lassen und ich bin bis Marcel von der Arbeit kam im Kh spazieren gegangen. Die im Kreissaal haben sich kaputt gelacht, als hätte ich Hummeln im Hintern aber schlafen war jetzt nicht. Ich hab doch grad ein Kind gekriegt. :lhg Für mich war das ein tolles neues Erlebniss und ich hoffe es gefällt euch auch wenns so lang ist.

Schüssi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auch wenn es nicht ganz so lief wie man es sich vielleicht wünscht klingt es doch nach einer schönen Geburt.
Herzlichen Glükwunsch auch wenn der kleine ja schon 4 Monate ist. ;D
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

Das hört sich ja schön an, ganz so dolle wars bei mir leider nicht , aber ich hatte ja nen Not Ks weil nach der Pda irgendwie Deans Herztöne runter gingen, mal sehen wie es jetzt im Mai bei meinem 2 ten wird bin mal gespannt aber auf jeden fall wieder mit ner PDA was ein geiles Gefühl wenn der Schmerz nach lässt lol wie im Himmel, vorallem nach 18 std wehen.
 
M

Mutze

Guest
Da kann ich nur sagen jawoll schwester. Ich würde mir jetzt immer eine geben lassen. Ganz viel Glück fürs Zweitemal.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ja das stimmt , ich wurde damals nur bisschen doof angemacht weil ich ihn ja nicht richtig bekommen habe also ich wurde da so runtergeredet weisste als ob ich keine schmerzen gehabt hätte und deswegen dachte ich jetzt ums denen zu beweisen müsste ichs normal bekommen damit die die shnauze halten, aso und neulich meine diese person auch die dicken hättens schwerer bei ner geburt so ein quatsch, weil ich wohl schon soviel zugenommen hätte wiege jetzt 79 kg.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

aber die tussi kann ich eh net leiden von da her die denkt nur weil sie so spindel dürr ist hätt sies leichter so ein quatsch .

 
M

Mutze

Guest
So ein Blödsinn, einfach wegghören.Und da muß ich als Krankenschwester gleich sagen: "puhh bin ich froh das ich keinen Kaiserschnitt hatte weil das echt schlimm ,schlimm weh tut und mann es danach mit der rückbildung noch schwerer hat."Und noch was, ich bin auch keine Gazelle und trotzdem fand ich die Geburt nicht so schlimm und dafür gibt es auch keine Statistiken, so eine Spinnerin :angryfire
 

sunylady1

Aktives Mitglied
ja

ja ich fand das voll daneben . die denkt nur weil die so dünn war und kaum zugenommen hatte wäre das super toll man man die hat nen schatten.
ich hab zwar schon fast 12 kg mehr drauf aber ich hab halt als hunger ich mein das baby will ja wachsen da kann ich doch keine diät machen hab mir jetzt schon karotten gurke und orangen usw gekauft was cih dann mal essen kann abends .
und wenn ich garnichts esse dann kann ich net schlafen.
 
K

Kaethe

Guest
:geb4 Erstmal herzlichen Gluckwunsch! :geb4
Zum Thema "Kaiserschnitt vs. natuerliche Geburt"...ich persoenlich kam mit dem Kaiserschnitt gar nicht klar, ich fuehlte mich miserabel danach, sowohl koerperlich, als auch psychisch...aber das ist eben individuell verschieden, man sollte das nicht verallgemeinern.
Und zu "dick-duenn".. :schuettel sowas habe ich noch nie gehoert. Klar, wenn man 300Kilo wiegt, dann fuehlt man sich koerperlich wohl allgemein nicht so toll, aber ansonsten ist das egal, denke ich. Wenn sich der Koerper nicht fuer eine Schwangerschaft bzw. fuer eine Geburt bereit fuehlt, dann wird er gar nicht erst schwanger...
Und ja, man sollte waehrend einer Schwangerschaft nicht an Diaet denken, damit kann man sich danach auch noch "quaelen"...da hat das Baby einfach Prioritaet und wenn das Baby Schoklade will, dann kriegts auch Schokolade! ;-)
 
U

User3

Guest
RE: hm

Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch und alles Gute. :geb4
(Besser spät als nie :zwinker:)


Original von sunylady1
... ich wurde damals nur bisschen doof angemacht weil ich ihn ja nicht richtig bekommen habe ...

Immer dieses blöde Gequatsche! :shake
Als wir ein paar Tage nach der Geburt die restliche Verwandtschaft anriefen, fragte die Tante meines Mannes am Telefon auch :
"Und, hat sie alles gut gemacht oder musste ein Kaiserschnitt gemacht werden?" :angryfire
Aber selber zwei Sectios auf dem Konto...
Ich glaube, die wissen gar nicht, was sie da reden!

Meine nächste Geburt wäre auch wieder eine Sectio (gesundheitliche Gründe).
Ich finds nicht schlimm. Die Schmerzen waren ganz gut auszuhalten und wurden wirklich täglich besser.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
ja

ich weiss auch net was das soll die denken nur weil sie es richtig bekommen haben sind sie was besseres und richtige müttere, und wenn ich ihn so bekommen hätte wäre es vielleicht jetzt net da bei 3 mal narbelschnurr um den hals.
klar weiss ich net wie eine natürliche geburt ist aber ich hab ja schlesslich auch 18 std mit gekämpft , und es musste halt sein kann ich ja nix für.
aber manche sind halt so .
ich hasse diese frau die geht 2 std am tag arbeiten und beschwert sich noch das sitz ich auf einer arschbacke ab also die soll lieber mal richtig was schaffen.
 
M

Mutze

Guest
:bye:Nicht drüber aufregen, du hast nichts falsch gemacht. Sectio oder nicht, bei mir darf eh jeder machen was er will. :-D
 

sunylady1

Aktives Mitglied
ja

ja ich weiss, ist net gut für mich :)
aber bei sowas blödem geht mir die hutschnurr.
ich freue mich schon so dolle aufs baby
 
M

Mutze

Guest
Wann is es denn so weit und weißt du schon was es wird oder willst du's überhaupt wissen?
 
M

Mutze

Guest
Ich wünsch dir das es ganz unkompliziert und wunder wunderschön wird. :sonne :sonne :sonne
 
M

Mutze

Guest
Mein propperes mausi kriegt zu unserem erstaunen ihre ersten zwei zähne. aber sie ist eh zu faul zum schreien. :-D
schläft von anfang an durch, das habe ich echt nicht verdient :anbet
 
U

User3

Guest
Geburt ist Geburt, ob nun so oder so.
Und eine schlechte Mutter kann man auch ohne Sectio sein ... :-D

Mein Kurzer hat auch von Anfang an durchgeschlafen.
Ich denke, dass er zu den einfachen, unkomplizierten Kindern gehört (bis jetzt).
Was nicht heisst, dass er mich nicht manchmal anstrengt. :zwinker:
 

sunylady1

Aktives Mitglied
supi

das ist doch toll sei froh dean hat 2 3 mal nachts die flasche bekommen hatte immer hunger ;)
das ist bestimmt schön wenn man so durchschlafen kann :)




ja du hast recht :)
 
M

Mutze

Guest
So Lady's. Ich muß jetzt meinen Pflichten nachkommen. Würd mich echt freuen euch Morgen mal wieder zu sprechen . Habt noch einen schönen Abend. :sonne
 
Oben