Meine erfahrung mit einem ads Kind

B

Brummer

Guest
hallo alle miteinander...ich habe die beiträge gelesen und dachte ich könnte auch mal was dazu schreiben...
also ...ich habe einen sohn der ist 9 und hat ads.ich stellte das schon im alter von 3 jahren fest abba mir glaubte niemand. ich wälzte zig bücher und sah in den texten immer wieder das verhalten meines sohnes. auf meine befürchtung hin bekam ich dann von den ärzten die antworten...das verwächst sich...er hat kein ads er ist nur unerzogen...usw.
als er dann in die schule kam wurde alles immer schlimmer und da entschloss ich mich nach einem guten kinderarzt zu suchen. den ich dann auch fand.DR Lang und DR. Onneken in Markgröningen. er meinten nur nach dem ersten besuch zu mir...mhhh also er versteht nicht wie man mit einem test und einer behandlung nur so lange hätte warten können???!!! und er bewundert mich das ich das mit dem verhalten von meinem sohn so lange so gut "ausgehalten" hätte. er meinte dann auch wir müssten jetzt schnellsten handeln, da er uns sonst in der schule und in allen anderen bereichen abrutschen würde...
gesagt getan die test wurden gemacht...und heraus kam...wie war es anders zu erwarten...ADS!!!!
sooo...da aber in seiner situation mmit verhaltens therapie erstmal nix zu machen sein...da man gar nicht mehr an meinen sohn rankam...mussten wir ihn sofort auf medikinet einstellen um wieder ein halbwegs normales leben zu führen!!!!
in dieser zeit ...ferien...machten er einen schwimmkurs und ging unter wie ein stein...nach der ersten einnahme ging er morgens wie immer in den kurs und...ich glaubte es kaum er schwamm...kein witz...er konnte sich in dem moment so gut konzentrieren das er begriff wie er beine und arme bewegen musste um nicht unterzugehn...und 3 tage später hatte er sein SEEPFERDECHEN gemacht und kann schwimmen...STOLZ!!!!! ich weinte vor freude..das ist wie wenn ein blindes kind nach 7 jahren auf einmal sehen kann !!!!!!

und so geht es jetzt grad weiter die schule läuft wieder und nur wenn er seine tablette in der schule vergessen hatte...grosses Problem...kam er total zerstreut nach hause..daher wird er jetzt auf concerta eingstellt und siehe da...diktate mathe arbeiten 1-2 oder 1- oder 1,5 ich glaubte es kaum!!!!!

er is nich dumm wie die lehrer behaupteten...er konnte sich nur nich konzentrieren..armes kind...

aber jetzt freun wir uns mit unseren sohn das alles so gut klappt und unterstützen ihn wo wir nur könne...
so soviel zu uns...über einen netten austausch würden wir uns freuen

liebe grüssle Tanja :traene
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Tanja
Das freut mich das ihr das so toll mit eurem Sohn hinbekommt .
Bei unserem Kleinen stehen demnächst Tests an . Mal sehen wie die ausgehen.
Ich denke wir lesen noch öfter voneinander.

LG Denise
 

morgashh

Mama powered by emotion
Hallo,

bei meinem Sohn wurde gerade heute ADS diagnostiziert. Ich habe mich auch dafür entschieden, dass wir es mit Medikinet versuchen, um schnell Erfolge zu erzielen. Mein Sohn ist achteinhalb und mein Verdacht auf ADS besteht auch schon jahrelang. Er ist ein Träumer und hatte dadurch in der Schule immer wieder Schwierigkeiten, obwohl er sehr intelligent ist.
Dein Bericht macht mir Mut.....ich hoffe, bei meinem Sohn schlägt das Medikament auch so gut an.

Ute
 

Silke

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin die Silke und habe bis vor 3 Monaten auch noch nicht gewusst, dass ich selber ADHS habe. Naja, ich hab´s, keiner hat es die letzten 30 Jahre bemerkt (ausser mir) und ich bin trotzdem irgendwie gross geworden...
Aber als mein Sohn in die Schule kam fing für uns die schlimmste Zeit im Leben an...
als erstes wurden wir noch vor den Herbstferien zur Lehrerin gebeten wegen der schulischen Schwierigkeiten. Hausaufgaben machen war zu Hause auch eine Tortur (stundenlanges Kämpfen).
Also gingen wir mit Jann im November 2003 zu unserem Hausarzt, der sofort sagte:"Ihr Sohn ist nicht dumm, aber hyperaktiv...da empfehle ich einen Lebensmittel-Allergie-Test für 400€"!
Das nahmen wir natürlich in Anspruch, mit dem Ergebnis auf einige Lebensmittel verzichten zu müssen. Wir lebten alle 9 Monate in strengster Diät (was auch sicherlich gesundheitlich nicht schlecht war). Nebenher gibt e seit dem auch noch Erotherapie. Das Resultat der Kochquirälen-negativ.
Weiterhin mussten wir ständig zur Lehrerin und zur Rektorin, um uns den Ärger mit Jann anzuhören....
Jann träumt vor sich hin, er ist zu langsam, er passt nicht auf, erstöhrt den Unterricht, er ist zu paddelig, er kommt nicht aus sich heraus.......................
Also wurde uns angeraten zu einer Familienberatung zu gehen, was wir auch taten. Mit dem Ergebnis, das Jann keine Wurzeln in der Familie finden würde, da er einen Baum ohne Wurzeln gemalt hatte. Was soll man dazu noch sagen???????
Egal- vergangenen November riss mir dann die Hutschnur, nachdem lange kein negatives Feedback aus der Schule kam, die Hausaufgaben immer in der Zeit und korrekt durchgeführt wurden (sogar komplett selbstständig) , doch die Schule uns wieder einmal sehr unter Druck setzte, um noch mehr Maßnahmen zu ergreifen.
Toll- also zum nächsten baum-malenden Psychologen...
Der sich aber als kompetenter Partner erwies (hält hier in der Region Vorträge über ADS). Gestern dann das Ergebnis: weiter zum Kinder-Psychiater, mit der Empfehlung einer medikativen Therapie.
Und heute war mein Glückstag! Ich rief beim Psych an und rutschte in einen Ausfalltermin um 14 Uhr. Hin mit Jann, Unterlagen gesichtet, Therapieplatz gekriegt und ........das Rezept!
Ich bin so froh, dass endlich jemand da ist, der uns hilft, unseren Jungen auf den richtigen Weg zu bringen, denn die Nerven liegen nach einer 1,5 Jahre langen Odyssee doch ziemlich blank
So viele Fragen, die einem keiner beantworten konnte, so viele Parallelen zu meiner eigenen Kindheit....nun endlich etwas Licht am Ende des Tunnels! :p
 

Sharifa

Neues Mitglied
Da kann ich dir nur Glück wünschen, das du jemanden gefunden hast, der hilft.
Wir haben einen ca. 8jährigen Horrortrip hinter uns. Erst mit 11 Jahren bekamen wir die Diagnose ADS, aber Besserung läßt auf sich warten. Auf Medikamente ließ Mike sich nicht einstellen und so wurden wir mehrfach weitergeschickt. Und stehen immer noch am Anfang.
Im Moment bin ich am Ende und weiß nicht, wer noch helfen kann. Probleme, Fragen, Schulabgang ohne Abschluß droht....
Gruss
Sylvia :crying
 
B

Brummer

Guest
hallo miteinander...
viiiiiiilen dank für eure antworten... :D

sharifa...warum lässt sich dein sohn nicht auf medikamente einstellen???? :(

wir sind jetzt imme noch bei concerta und alles läuft soweit gut...nur das die alten angewohnheiten schlecht weg zu bekommen sind ...daran arbeiten wir gerade.

jetzt gabs im februar zwischenzuegnisse und siehe da...2,3 im durchschnitt...supppiiii

heute muss ich allerdings wieder zum arzt...bei meine sohn lösen sich seine zehen nägel und die haut an beiden daumen...ob das ne nebenwirkung ist will ich wissen...

und das er nimmt einfach nicht an gewicht zu...wobei ich sagen muss das zu allem leid bei meinem sohn auch noch ne kieferfehlstellung festgestellt wurd die aber jetzt seit 2 wochen auch behandelt wir mit zahnspange. daher konnte er die nahrung nicht richtig kauen und hatte dadurch ne sehr schlecht verdauung...jetzt mal sehn was rauskommt...wünsch euch llen alles gute wir hörn uns...

eure tanja :preg
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich frage mich auch grad,warum sich das Kind nicht einstellen lässt.

Haben nicht hier die Eltern das sagen???
Und das wo es in Offenbach und Umgebung von Spezialisten nur so wimmelt.


Feli
 
Oben