Meine Frau hat mich betrogen und verlassen

andbeck

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau hat mich in 23 jähriger Ehe öfters betrogen. Ich habe alles runtergeschluckt weil ich Angst vor einer Trennung hatte, da ich mit Sicherheit meinen Sohn an sie verloren hätte. Jetzt ist unser Sohn 22 Jahre alt und studiert. Sie kann ihn mir nicht mehr wegnehmen. Aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr nicht mehr alles runtergeschluckt und wir haben ganz offen vor unserem Sohn einen heftigen Streit gehabt, nachdem ich einige Liebesbriefe an ihren Liebhabern gefunden habe. Sie hat auch Verhältnisse gehabt, wovon ich nicht wusste aber unser Sohn wusste. Deswegen haben sie sich in meiner Abwesenheit öfters gestritten. Unser Sohn war im letzten Jahr so oft traurig und ich wusste nicht warum. Er hat alles vor mir verheimlicht. Ihm hat alles seelisch geschadet. Er bekam zum ersten Mal schlechte Noten an der Uni. Nach einigen Monaten hat sie uns beide verlassen und bis jetzt sich nicht mehr bei uns gemeldet. Sie hat bis jetzt keine Unterhalt gefordert, hat auch kein Gesicht dazu. Sie hat in der Ehe nicht gearbeitet weil sie Schulden an Sozialamt aus der ersten Ehe hatte und an das Kind ebenfalls ais der ersten Ehe unterhaltpflichtig war und nicht bezahlen wollte. Das Kind hat bei ihren Eltern gelebt. In unserer Ehe hat sie nie richtig Unterhalt geführt. Ich habe mehr gekocht und sauber gemacht als sie obwohl ich in der ganzen Ehezeit immer berufstätig war. Sie hat sich lediglich mit Männer vergnügt. Jetzt meine Fragen.

Kann sie von mir Unterhalt verlangen?

Ich fahre seit 22 Jahren ununterbrochen Auto. Sie selbst hat keinen Führerschein und hat mit dem Auto nicht zu tun außer mit zu fahren.. Mein 11 Jahre altes Auto ist seit einem Jahr fast schrottreif uns wir schauen seitdem um ein neues Auto. Nachdem sie uns verlassen hat, hatte ich aber keinen klaren Kopf mehr um ein neues Auto zu kaufen. Jetzt muss ich aber langsam, weil das Auto jeden Moment stehen bleiben kann. Ich verfüge kein Geld. Das Auto, das ich kaufen möchte ist das Nachfolgemodel von meinem jetzigen Auto, das ich seit 8 Jahren besitze, kostet draußen 35000,- Euro. Ich bekomme aber als Werksangehöriger %30 Rabat. Es würde mich ca. 26000,- Euro kosten. Ich muss fasst alles finanzieren lassen. Um die hohen Zinsen um zu gehen werde ich 7000,- bis 10000,- Anzahlung leisten das ich von meinen zwei Bekannten borgen werde. Was meint ihr? Wenn ich mich jetzt verschulde und kommt noch Unterhalt dazu, bin ich verloren. Ich verdiene 2100,-Euro Netto wovon ich 750,-Euro Miete zahle. Können ev. die Monatsraten des Darlehens für das Auto bei einer Unterhaltszahlung berücksichtigt werden?

Wie viel kann ich für meinen studierenden und bei mir lebenden Sohn behalten?

Danke vorab für die Antworten.
 
S

sunny25

Guest
ich glaube eher das sie keinen unterhalt fordern kann......sie hat ja weder das kind noch sonstiges........ich will mich jetzt nicht 100 % darauf festlegen......!

euer sohn ist ja schon über 18, da wäre unterhalt überflüssig.......höchstens vieleicht für sie, und da glaube ich brauchst du nur den sozialhilfesatz (ca. 200-300,- Euro) monatlich abdrücken......und mit deinem auto hat sie nichts zu tun....meine ich jedefalls......aber bevor ich jetzt was falsches sage, informiere dich lieber bei einem RA, er kann dich besser beraten.....
 
N

nevis

Guest
Also ich würde mich "nur" wegen einem Auto nicht so verschulden, aber ich bin auch nicht gerade ein Autofreak;-)
Du weisst noch nicht, was auf dich zukommt, ich würde ein günstigeres kaufen und dir später dein Wunschauto leisten.
 
K

Kirsten2

Guest
Also soweit ich weiß kann sie keinen Unterhalt verlangen, da sie diejenige ist die gegangen ist.
Dein Sohn lebt bei Dir, da hat sie auch keine Handhabe.

Jeder Richter wird ihr sagen das sie doch arbeiten gehen kann.

Erkundige Dich doch aber vorsichtshalber bei einem Anwalt, das kostet nicht die Welt und dann bist du Dir 100%ig sicher.
 

claras

Mitglied
Bei einer Trennung gibt es keine Schuldfrage. Das ist unrelevant. Wenn sie weniger wie du verdient bekommt sie Unterhalt von dir.Ja sie muss sich aber auch um Arbeit bemühen,dabei wird ihr Alter berücksichtigt ,wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind, sie muss dann eine gewisse Anzahl an Bewerbungen im Monat vorweisen.

Und wegen dem Auto, wenn ihr euch schon offiziell getrennt habt, zählen alle Schulden die ab da gemacht werden ,nicht mit in die Berechnung. Es könnte ja sein ,das sich so der Partner um den Unterhalt drücken will. ;-) Das haben schon viele versucht.
 
Oben