Traurig -  Meine Geschichte ...

S

Sandra3

Guest
Nun das Thema heisst ja hier " Wenn Kinder und Erwachsene trauern "


Zuerst mal werde ich die Kurzfassung schreiben , sonst würde das alles hier dem Rahmen platzen .

Nun ich bin 26 Jahre alt und habe 3 Kinder ,
Chantal (fast) 8 Jahre und Céline 4 Jahre .

Unser kleiner Engel Fabio-Maurice wurde nur 4 W 1T alt .
Er starb am plötzlichen Kindstod ,am 29.5.03.

Ich möchte einfach dazu schreiben , das es so viele unterschiedliche Dinge gibt seine Trauer zu erleben und auszuleben .

Bei vielen läßt es die liebe Gesellschaft nicht zu , seine Trauer zu zeigen oder auszuleben !
Viele gehen kurz danach wieder Arbeiten , um wieder in den "normalen" Kreisen zu gehören .

Ich gehöre zu den jenigen die nicht wieder arbeiten gehen , die ihre Trauer da auslebt wo ICH es gerade will.
Ich reiße mich schon ab und zu am Rimmen wenn ich an der Kasse (zB) im Supermarkt stehe und vor mir gerade ein Baby in seinen Babysafe liegt .

Ich habe gerade eine Phase wo ich sagen es geht mir gut !

Ich habe gelernt Fabio´s Tod nicht wichtiger zu machen als sein es doch noch so kurzes Leben es war .
Doch ab und zu falle ich auch wieder in das schwarze Loch , wo ich bis jetzt alleine wieder raus gekommen bin ohne fremde Hilfe .
Doch ich merke auch das die abstürze häufiger kommen und ich länger brauche wieder daraus zu kommen .
Das heisst beim nächsten Absturz werde ich auch mir Hilfe suchen müssen.
Mir zur liebe , meinen Partner und besonders meinen Kindern zu liebe !

Meine Kids haben es am Anfang gar nicht verstehen können was da passiert ist .
Chantal sagte sogar : Ich bin schuld !
Sie wollte einfach das ich aufhöre zu weinen .
NAch gut 2 Wochen haben beide Mädchen ihren eigenen Weg gefunden ihre Trauer zu verarbeiten .
Sie malten Bilder . Chantal sehr viel über die Beerdigung , Céline hatte ihr Vorstellung das Fabio nun ein Drachen am Himmel ist .
Der Kiga und die Schule haben beide auch sehr dabei geholfen .

Hmm ich weiss nicht was ich jetzt noch so schreiben könnte ?!

Evt schreibt ihr mir mal wer in so eine änliche Situation war , wie Eure Kinder damit umgegangen sind .

Wie es war wo mehr mehr Zeit verstrichen ist .

Danke für lesen !
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Sandra
ich teile eine Erfahrngen zum Glück nicht. Ich habe zwar minen Vater schon sehr früh verloren, aber das ist was anderes...
Ich finde es gut, daß Du vor hast Dir Hilfe zu holen
Viel Erfolg und Kraft dabei
Liebe
Grüße Joossa
 

nicole decker

Neues Mitglied
Liebe Sandra,

deine Zeilen klingen sehr ehrlich und ich finde, du gehst gut mit dir und
deiner Trauer um. Wie soll ich sagen? Du schaust hin, mit Gefühl, aber auch
mit viel Realität. Das gefällt mir...

Deine Kinder haben einen guten Weg gefunden, mit dem Verlust
umzugehen. Viele Kinder in dem Alter malen gerne, z.B. über die
Beerdigung.

Ich möchte dich einladen, unsere homepage www.alles-ist-anders.de
zu besuchen. Wir haben diese homepage für trauernde Kinder und
Jugendliche und natürlich auch Eltern gemacht. Du findest dort viele
Informationen und auch verschiedene Foren, wo auch du als Mutter
Kontakte knüpfen kannst...

Ich sende dir liebe Grüße
Nicole

n.decker@allesistanders.de
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Sandra,

es ist gut, daß Du Dir Hilfe suchen möchtest.
- Allein ist es oft sehr schwer.

Daß Du manchmal in ein "schwarzes Loch" fällst, ist normal und ok.
Es ist ja erst eine so kurze Zeit vergangen.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut und sende Dir ganz liebe Grüße
:sonne Corona
 
Oben