brauche Rat -  Meine Kater läßt die Katze nicht in Ruhe!

schirm

Aktives Mitglied
Wir haben einen Kater,den haben wir vor 2 Jahren von meiner SM bekommen(das einzig nette mal),sie hatte ihn auf der Straße gefunden und konnt ihn wegen ihrer Katze nicht behalten.Soweit ganz gut,er vertrug sich hier bei uns gleich mit dem Kater meiner Mutter,der da schon 8 Jahre war,kein Thema,kastriert sind beide.Nun lief uns im Herbst ne kleine Katze zu und da ging der Streß loß.Der alte Kater hat sie gleich akzeptiert nur unser nicht,der beißt und haut sie wo er nur kann,mittlerweile ist sie auch sterilisiert und wir dachten es wird besser.Aber nix ist,sie traut sich kaum raus,nur wenn wir dabei oder Tür weit auf steht,was momentan noch etwas kalt ist.Nun macht sie überall hin,weil sie Angst hat raus zugehen,haben sogar Katzenklappe,da hat sie voll Angst,denke mal weil sie nicht schnell geung rein.Problem ist halt nur das hinmachen von ihr,bevorzugt in die Betten,aufs Klo mag sie auch nicht,aus Angst vor ihm.Ich weiß echt nicht mehr weiter,Beide sind so lieb und hergeben nee,aber irgendwas muß passieren.Vielleicht gibts ja sowas wie Bachblütentherapie für Katzen oder Globolies?Bin für jeden Rat dankbar.

Tordis
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Manchmal brauchen die Tiere recht lange um sich aneinander zu gewöhnen und zu akzeptieren, dass in "ihrem Revier" jetzt noch eine Katze wohnt. Bei unseren beiden ältesten hat das ganze auch fast ein Jahr gedauert. Nur leider gibt es auch immer wieder Fälle, wo dies nie der Fall sein wird...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei uns hats auch beinahe ein Jahr gedauert bis sich Katze und Kater aneinander gewöhnt haben.

Wir hatten anfangs ähnliche Probleme mit überall hin pinkeln und kacken. Wurde erst besser nachdem wir jedem Tier ein eigenes Katzenklo angeboten haben.

LG :bye: Cordu
 
Oben