Problem -  Meine Kids sind schlecht erzogen

menno

Neues Mitglied
Ich habe zwei Söhne, 11+15 Jahre und leider sind sie durch Agressionen meines Mannes schlecht erzogen worden, nun sitze ich da mit dem Ergebniss und weiss nicht ob und wie ich es wieder gut machen kann! Ich bin noch mit dem Vater der Kinder verheiratet, habe leider immer gehofft es wird besser, aber das wird es wohl nicht, eher schlimmer, da er völlig uneinsichtig ist! Bleibt mir nur die Trennung? Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen???
 
R

Retina

Guest
Der Kinder wegen brauchst Du Dich nun auch nicht mehr trennen, es sei denn er verprügelt sie. Aber für alles andere dürfte es ein bischen spät sein, denkst Du nicht? Dafür sind sie schon ein wenig zu alt, um noch Grundlegendes zu ändern, fürchte ich.
 

anna82

mami2009
eine trennung könnte es sogar auch schlimmer machen, hast du mal versucht mit deinen kindern ernst zu reden fals ihr euch trennen solltet was die dazu sagen?
ob die trennung deine kinder wieder zu lieben kindern bringt glaub ich schon nicht drann.
du und dein mann könnt ihr auch miteinander reden.
mein mann wird sehr schnell laut aber dadurch das ich ruhig bleibe und weiter mit einer ruhe rede wird er auch ruhiger. liebt er dich den noch.
was hat er den gemacht das die kinder so unerzogen sind?

du musst auch wissen dein 15 jähriger ist auch noch in pupertät da sind die allgemein agresiv und launisch.
sind sie nur zu dir so frech oder auch zum vater?
wie reagierst du wenn sie die regeln nicht beachten? wirst du laut.
das was du oben geschrieben hast ist zu wenig um zu wiessen wie man dir weiter helfen kann.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wer hat denn die Kinder erzogen? Du oder Dein Mann? Und meiner Meinung nach ist es nie zu spät, um etwas zu ändern. Hast Du denn das nicht eher bemerkt, daß da was schief läuft???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
erst mal eine Frage an dich.
Wie äussert sich das "ungezogen sein" deiner beiden jungs überhaupt?

Um urteilen zu können ob sie "ungezogen" sind oder nicht muss man erst mal vergleichen ob sie sich wie normale Teenager benehmen oder ob es wirklich aus der norm fällt.

Aggression deines Mannes in wie fern?
schlägt er? Wird er laut?....
 
Oben