Idee/Tipp -  Meine Kleine ißt keine Gemüse (mehr)

steffitraw

Neues Mitglied
Meine Kleine ist nun fast 6 Monate.
Da ich bis vor 3 Wochen voll gestillt habe und die Milch plötzlich fast ganz weg war mußte ich das Essen umstellen.
Flasche nimmt sie gar nicht.
Mittags haben wir mit Karotten angefangen fand sie bisher auch ziemlich klasse.
Bis vor einer Woche. Inzwischen habe mehrere Gemüse Sorten ausprobiert, da sie irdegendwann das Interesse an den Karotten verloren hat. Kartoffel mag sie auch nicht.
Egal ob Gläschen oder Selbstgekochtes.
Sie ist gar kein Gemüse mehr.
Abends den Brei will sie auch kaum noch.
Am Anfang hat doch alles so super geklappt.
Am Nachmittag gebe ich ihr reisflocken mit Obst das putzt sie so weg !!!!

Hat Jemand eine Idee oder einen Rat????
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

liegt bei euch ein Allergierisiko in der Familie vor?
Ist irgendetwas passiert beim Essen?
 

steffitraw

Neues Mitglied
Ja mein Mann ist Allergiker.
Allerdings hat sie gestern wieder ein halbes Glas gegessen!!!
Das dauert aber bestimmt 20 min. bis sie das runter hat.
 

SanneD

Neues Mitglied
Hallo,
meine Kleine (8 Monate) ißt auch sehr selten das Gemüse mit Begeisterung. Sie hat jetzt gerade einen Zahn bekommen und ich habe festgestellt, daß sie das Gemüse und den Milchbrei (den sie vorher auch nicht gegessen hatte) lauwarm oder fast kalt lieber mag.

Probier das doch auch mal aus. Vielleicht ist ihr das Warme auch unangenehm.

:ablachen

LG Sanne
 
F

feli63

Guest
Hallo Steffitraw,

unsere Kleine hatte auch so eine Phase, wo sie Gemüse total verweigert hat. Nach ein bis zwei Wochen ging das vorbei. Bis heute mag sie Kartoffeln überhaupt nicht. Ich mogele sie ihr in geringen Dosen unters Gläschen. Mit den Obstbreien hatte ich bisher noch keine Probleme. Daher habe ich ihr ein Gläschen mit Karotten und Apfel angeboten. Das klappte wiederum. Außerdem habe ich dasselbe beobachtet, wie Sanne. Die Temperatur ist manchmal ausschlagebend. Es ist allerdings nichts in Stein gemeißelt. Das Eßverhalten ändert sich laufend....
Also abwarten, immer wieder versuchen und die Geduld nicht verlieren!

Beikost, was meint ihr?
 
Oben