Meine Kleine ist krank....

U

User2

Guest
Jetzt hat sies auch wiedermal erwischt, ne richtig dicke Erkältung...

Wie immer wenn sie krank ist bin ich total hibbelig und mach mir rießen Sorgen..., würde am liebsten sofort zum Arzt mit ihr.
Ich weiß nicht warum ich da immer so übertrieben besorgt bin (oder ist das normal), aber ich kann nicht anders.
Mein Freund meint auch schon ich soll nicht so übertreiben, es wäre doch nur ein Erkältung mit Fieber, ich weiß ja auch daß er Recht hat, aber ich bin trotzdem so unruhig! :crying

Heute morgen fings an mit leicht verklebter Nase und jetzt im laufe des Abends dicker Hals, Nase zu und Fieber. Stündlich wacht sie auf und sieht total mitgenommen aus.

Die Arme, aber Mama leidet wahrscheilich mehr wie sie.... :crying
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Aries,

wie alt ist Deine Kleine nochmal?

Ich glaube beim 1. Kind ist man immer etwas "überbesorgt", das ist völlig normal ;-)
Wenn mein Großer nur ein bißchen Fieber hatte, bin ich gleich zum Arzt und meist konnte der am 1. Tag eh noch nciht viel feststellen, weil die Symptome oft erst am nächsten Tag zu sehen waren...

Mittlerweile hab ich ja Übung darin und wenn einer meiner beiden was hat, dann überleg ich erstmal, wie ich ihm helfen kann, z. b. Fieber senken, Schmerzen stillen und wenn ich sehe, daß es wirklich was Ernstes ist (mein Großer leidet öfters an eitriger Mandelentzündung) geh ich sicherheitshalber noch zum Arzt.

Irgendwann legt sich das, glaub mir, spätestens beim 2. Kind wirst Du gelassener ;-)

Ich drück Dich mal, in ein paar Tagen ist alles vorbei ;-) :maldrueck
 
U

User2

Guest
Danke Carmen!

2 ist meine Kleine seit Oktober.

Ich werde, wie ich mich kenne, morgen in jedem Fall ärtzlichen Rat einholen, dann kann ich wieder beruhigter schlafen. Zudem hat sie bisher bei jeder Erkältung von Geburt an sofort eine oft eitrige Halsentzündung bekommen, jedes mal. Und ihre Stimme klingt schon wieder so verdächtig kratzig, rauh und zugeschwollen.

Oje, lieber wäre ich krank, denn komischerweise ist bei uns immer nur einer krank, nie alle zusammen!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach ja, stimmt, deine ist ja auch 2 *gg*

Ich denke es ist ok wenn Du morgen mal hingehst, denn lieber geht man 1 x zuviel zum Arzt, als 1 x zu wenig...
Laß einfach mal nachschauen, dann bist Du hinterher sicher beruhigter.

Das wird schon wieder... Mein Kleiner hat am Sonntag auch plötzlich mit Durchfall angefangen, aber er hatte kein Fieber, mußte nicht spucken, hatte einfach 3 Tage lang Durchfall ohne irgend eine Begleiterscheinung (nur Apetittlosikeit).
Ich hab ihm dann zu Trinken keinen Saft mehr gegeben, sondern Tee und beim Essen etwas aufgepaßt und jetzt ist es wieder in Ordnung und er hat heute wieder gegessen wie ein Scheunendrescher *lach*

Wenn das Durchfall nicht aufgehört hätte oder er noch zusätzlich gebrochen hätte, wär ich auch zum Arzt, aber ich dachte, solange er sich sonst wohlfühlt, wart ich erstmal ab und so war es auch richtig.

Ich denke als Mutter spürt man automatsich, wann man gehen sollte, und wann es so wieder weggeht, Du machst das schon richtig ;-)

Gute Besserung der Kleinen :maldrueck
 
U

User2

Guest
Genau mein Motto: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Auch wenn ich deswegen schon als "hysterisch" von einem Arzt beim Notdienst betitelt wurde...aber das war eh ein a*****, der fragte doch glatt, warum ich meinem Kind ne Trikflsche mitnehmen würde, ob ich angst hätte, daß das Kind in der Stunde verdurstet... :angryfire aber egal....

Sag mal Carmen, mir kam da gerade der Gedanke:

Weißt du zufällig, obs für dieses Alter, also 2, schon Fiebersäfte anstatt Zäpfchen gibt? Wär wesentlich angenehmer, ich denke du weißt von was ich rede... ;-)
 
E

Elchen

Guest
Hallo Aries,

ich habe gerade mal geschaut,ich habe Fiebersaft(Paracetamlo)weil mein Sohn(4 )die Zäpchen auch nicht mehr mag..Der Saft ist auch für Babies geeignet!!

Ich wünsche deiner Maus alles gute,ich kenne das,ich mache mir auch immer gleich Sorgen,bei Beiden..

Und ich bin auch der meinung,lieber einmal zu viel Zum Arzt gegangen,als einmal zu wenig,das ist schließlich sein Job!!!!!

Gute Besserung!!!
 
B

Biettka

Guest
Zwiebelsaft gegen Erkältung, es Hilft!

Hallo! :sonne
Bei Doreen hat sich dieses Jahr ein Erkältung etwas über 1 Monat gezogen. Ich bin bei Arzt gewesen und Hustensaft bekommen. Die Flasche war leer und Erkältung immer noch da. Dann habe ich Zwiebelsaft gemacht, nach eine Woche war sie wieder gesund.
Schneide 1 Zwiebel im Pflaster und schmeiss in ein Glasbechälter (zb. Von Gurken, oder Marmelade). Bedeck die Zwiebel mit Honig, oder Zucker. Schliess dem Bechälter mit dem Deckel(fest) Jetzt muss das alles 5 Stunden warm gehalten werden. Ich habe dem Glasbechälter immer im Topf mit Warmen Wasser rein gestellt.(Nicht kochen!)
Nach die 5 Stunden, durch ein Sieb trennst Du die Flüssigkeit von Zwiebel und fertig zu trinken. 3xmal am Tag ein Kaffeelöffel und Erkältung geht weg! Meine beiden haben es getrunken, auf wohl Oscar(1 Jahr) immer komische Gesicht da bei gezugen hat. Es riecht nach Zwiebel ganz stark. Ältere Kinder dürfen bis 6 mal am Tag eine Kaffeelöffel bekommen. Bei Doreen habe ich bis 4 mal gegeben und bei Oscar nur 2.
Natürlich gegen Fieber ist das nicht, da sind von Arzt empfohlene Medikamente sinnvoll. Nur wen Erkältung weg geht, verschwindet auch Fieber.
Ach, so, der Zwiebelsaft hält Ca. 1 Woche, da nach würde ich neuer machen. Du kannst, aber wen Du möchtest jeden Tag frische vorbereiten.
Versuch ist das wert und auf natürliche weise, also schadet nicht.
Grüße
Biettka :sonne
 
U

User2

Guest
Wir waren nun beim Arzt, sie hätte ein Virusgrippe.

Haben einen Fiebersaft bekommen und weiter nichts. Im Hals wäre noch nichts zu sehen, aber das könnte noch kommen.

Jedenfalls hoffe ich, daß der Fiebersaft seine Wirkung tut und wir heute nacht schlafen können, denn die vergangene Nacht war wenig erholsam, sie ist stündlich aufgewacht, bei uns im Bett wollte sie auch nicht einschlafen, so alles in allem hatten wir 3-4 Stunden Schlaf. *gähn*

@ biettka

Das mit dem Zwiebelsaft werde ich mal ausprobieren, klingt aber bäääh.... ;-)
Mein Opa sagte aber immer, Medizin muß eklig schmecken, damit sie richtig helfen kann! :)
 
B

Biettka

Guest
Aries! :sonne
Also ich als Kind habe dem Zwiebelsaft auch nicht getrunken, aber meine Schwester sehr gerne. Bis jetzt noch(22 Jahre).Durch dem Honig ist der sehr süss. Doreen hat immer gebetet um 2-te Löfell. Vielleicht klappt das bei Deinen auch.
Gute Besserung!!!!

Grüße :sonne
Biettka
 
U

User2

Guest
eeeehrlich? ich kann mir das überhauptnicht vorstellen, daß das schmeckt!

Aber ich probiers aus und werde wieder berichten!
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo Aries,

wenn es eine Virusgrippe ist, dann gebe ihr doch den Contramutan Saft,
3x 1 Teelöffel, der hilft wenn es keine Bakterien dahinter stehen.
Sonst kannst Du den Hals auch mit Pinimenthol mild einreiben.
Ben-ur-on Saft gegen Fieber und Schmerzen sind auch gut.
Ansonst hilft, wenn das Kind sich ausruhen kann. Wenn es nicht liegen
bleibt, dann sollte es halt nicht rumhüpfen.

Gute Besserung von Schnüffi
 
D

Dana

Guest
Hallo Aries,

kann das mit dem Zwiebelsaft von Biettka nur besätigen, obwohl ich den etwas anders mache: Ich koche immer 250 ml Wasser, 1 klein geschnittene Zwiebel, 100 g Zucker, und jeweils 1 TL Thymian, Salbei und Spitzwegerich (hab ich immer als Tees im Schrank auf Vorrat)auf bis der Zucker schmilzt, auf. Dann einfach durch ein Sieb in ein Marmeladenglas füllen. Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche. Kannst den 2 -3 täglich jeweils 1 -2 TL geben, auch ruhig kalt. Unser Knirps (wird im März 2) trinkt den gerne, weil er so süß ist.

Viel Glück noch.....und eine ruhige Nacht. Hoffentlich haben wir die auch, denn unserer ist vorgestern operiert worden und die letzten 2 Nächte waren wenig erholsam....
 
U

User2

Guest
Also bis jetzt siehts schonmal ganz gut aus....sie ist vor ner Stunde ins Bett ohne zu murren. Fiebersaft haben wir den Nurofen bekommen, den hab ich ihr auch vor dem Schlafengehen gegeben.

Mal sehen wie es wird.... :anbet

@ snoopy

Warum wurde denn deiner operiert? Gute Besserung...!
 
D

Dana

Guest
@ Aries,

unser Knirps wurde am Donnerstag wegen eines beidseitigen Hodenhochstands mit beidseitigem Leistenbruch operiert.

Aber bis vor 2 Stunden war er super lieb und hat fast die ganze Zeit gelegen, was total ungewöhnlich für ihn ist, richtiger Wirbelwind halt. Jetzt hat er sich sogar wieder getraut zu laufen und macht schon recht locker wieder unsere Wohnung unsicher. So wie es ausschaut (ist gerade im Bett) wird diese Nacht erholsamer. Denn die erste Nacht nach der OP im Krankenhaus war anstrengend weil er so weinerlich war (trotz Zäpfchen). Und letzte Nacht zuhause hat er bei uns im Bett geschlafen, er wollte sich immer drehen und nicht ständig auf dem Rücken liegen - hat sich aber irgendwie nicht getraut. Und ich hab dann ab 2 Uhr fast kein Auge mehr zugetan, weil er so unruhig war. Ist aber heute ohne zu murren ins Bett und wir hoffen einfach mal, dass wir morgen nicht so gerädert aufwachen.

Auch deiner kleinen Maus noch Gute Besserung....
 
U

User2

Guest
Ich drück euch die Daumen! Armer Kleiner!!! :heul Hoffentlich ist es bald wieder alles in Ordnung! Wie lange meinen denn die Ärzte bis es wieder alles gut ist?

Sei froh, daß deiner überhaupt bei euch schläft, meine macht das nämlich nicht!
Sie ist es so sehr gewöhnt alleine in ihrem Bett zu schlafen, daß es einfach zu aufregend für sie ist, wenn sie im großen Bett liegt.
Ist zwar auch ein Vorteil, aber bei Krankheit halt nicht....
 
D

Dana

Guest
Müssen am Dienstag zur Nachuntersuchung. Mal sehen wie zufrieden dann der Doc ist.

Habe aus deinem Beitrag entnommen, dass du auch so eine "Sorgen-Mami" bist. Bin genauso gestrickt. Nur gott sei dank haben wir einen KiArzt, der all diese Sorgen ernst nimmt. Kann dich da voll und ganz verstehen.

Unserer hat bis vor ca. einem Jahr alleine in seinem Bett und Zimmer geschlafen. Dann kam ein Urlaub und danach war alles vorbei. Er schläft jetzt bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett (ist direkt an unserem angedockt). Krabbelt dann zu früher morgenstunde schon mal zu uns aber das geht. Und wenn er krank ist schläft er bei uns im Bett. Habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob es richtig ist, dass er bei uns schläft. Vor allem wenn man die gutgemeinten Ratschläge von anderen hört. Aber letztendlich stehen wir auf dem Standpunkt, dass sich das auch irgendwann von alleine beheben wird .
 
U

User2

Guest
:maldrueck Sorgen-Mami, das find ich gut!
Unser Kinderarzt ist auch ein ganz lieber und nimmt alles ernst, habe da nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim Bereitschaftsdienst (siehe oben).


Mit dem bei-Mama-im-Bett-schlafen hatte ich halt immer ein abschreckendes Beispiel vor Augen: Meine Schwester ist bis sie 11 war jede Nacht zu meiner Mutter ins Bett gekommen...

Und weil ich das von Anfang an niemals so haben wollte, war ich da sehr konsequent. Gestern war die 3. Nacht seit Lara auf der Welt ist, in der sie bei mir im Bett geschlafen hat, bzw. wir es versucht haben.

Meine Tante hat sogar 2 Kiddies jede Nacht im Bett, der eine ist 9, der andere 6.
Hihi, als neulich ein Freund bei dem Großen übernachtet hat, kam der dann auch mit ins Bett meiner Tante geschlichen nachts um 2... :lhg
 
D

Dana

Guest
Ok, hatte vergessen zu sagen, dass wir unserem da ein Limit setzen werden. Wenn er in den Kindergarten geht ist er auch groß genug, um in seinem Bett zu schlafen. Da sind wir dann auch hart. Mein Bruder hat auch bei meinen Eltern in Bett geschlafen und wollte mit 3 ein eigenes Bett, da war das Thema durch. Und auch ich bin mit 3,5 Jahren aus Bosnien nach Deutschland zu meinen Eltern gekommen und hatte nie das Bedürfniss bei denen zu schlafen. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach meine Oma vermisst habe und meine Eltern damit "bestrafen" wollte. Keine Ahnung.
Wir werden sehen, was sich ergibt....

Aber wir wollen nicht wenn unser Sohn 16 ist ihm und seiner Freundin Platzt in unserem Bett machen. Dem wir frühzeitig ein Riegel vorgeschoben.
 
U

User2

Guest
:lhg na das wärs noch mit der Freundin im Bett!

Meine Großeltern kommen auch aus Bosnien! :)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei der Vorstellung Freundin im Bett mußte ich jetzt auch gerade lachen :rofl

Ja, Aries, den Saft gibt es auch schon für Babys, sogar von Geburt an, aber mein Kleiner läßt sich bis jetzt die Zäpfchen super reinmachen, auch beim Fiebermessen im Po hält er total still, aber der Große mit 6 dreht total ab, wenn man ihm ein Zäpfchen geben muß...

Ich hab für ihn auch den Paracetamol-Saft, hab aber das Gefühl, daß er bei sehr hohem Fieber nicht die Wirkung erzielt wie ein Zäpfchen...
Dem Kleinen geb ich wie gesagt lieber Zäpfchen, solang er sich noch nicht dagegen wehrt.

Meine beiden schlafen übrigens auch im eigenen Bett, da ich sonst wirklich keine Minute ein Auge zutue, weil ich eh einen leichten Schlaf habe.
Das einzige Mal als mein Großer eine ganze Nacht im Schlafzimmer war, war nach seiner Polypenoperation. Da hat mein Nochmann damals in seinem Zimmer geschlafen und er durfte in Papas Bett, weil ich ihn nicht allein lassen wollte, falls es nachts nachblutet.
Sonst wenn er z. b. nachts mit Fieber und Husten aufgewacht ist, hab ich ihn auch zu uns ins Bett geholt, ein Zäpfchen und Hustenstiller gegeben und wenn das Fieber gesunken war, ihn nach 1-2 Stunden in sein Bettchen zurückgetragen ;-)

Aber der Kleine spinnt zur Zeit echt... er hat jetzt die letzten 2-3 Tage abends immer geschrien: Nein, nicht da (in seinem Gitterbett) heja schlafen, Mama heja schlafen...
Er hat sich dann richtig reingesteigert, aber ich hab ihm dann nochmal erklärt, daß er nur immer morgens zu mir zum "Schmusen" reindarf und daß bei Mama am Bett ja kein Gitter ist und er dann rausfallen könnte.
Heute hat er zum 1. Mal jetzt nichts mehr gesagt und auch die letzten beiden Tage hat er nur noch kurz geweint, und als ich aus dem Zimmer war, hat er es gleich aufgegeben, weil er weiß, daß es da keine Möglichkeit gibt, daß ich mich erbarme :engel - aber man kann es ja schließlich mal probieren *lach* ;-)

Ich wünsch Euren kranken Kiddies auch ganz schnell gute Besserung...
 
U

User2

Guest
Toi, toi, toi, bis jetzt kam kein Muckser aus dem Kinderzimmer... :applaus

Das mit der unterschiedlichen Wirkung von diesen Säften und Zäpfchen habe ich auch schon mehrfach gehört.

Meine Kleine wollte heute abend auch wieder ins große Bett, obwohl sie da ja nicht schlafen würde, oder gerade deswegen? ;D
Aber sie hat sich trotzdem ohne Gezeter in ihr Bett legen lassen.
Wie du sagts: Man kanns ja mal probieren :-D
 
B

Biettka

Guest
Hallo Aries!
Na das hört sich schon gut an.! :]

Der Zwiebelsaft kann ich jetzt machen, meine beiden haben schon Nase dicht und wachen jede Stunde mit weinen auf. Toll :(


Ist die Grippe per Internet einsteckend? ;D :ablachen

Grüße
Biettka :sonne
 
U

User2

Guest
Hmm, verbreiten dich solche Viren auch übers Internet...? 8)

Genauso wars ja gestern bei uns auch, nur schon morgens und abends dann Fieber.

Dann wünsch ich euch auch mal gute Besserung und den Eltern eine hoffentlich erholsame Nacht (hoffen darf man ja ;D )
 
F

Funsurver

Guest
hallo Aries!
Mache Dir nicht zu großen Gedanken und gehe, wenn Du Dich besser fühlst auf jeden Fall zum Arzt.
Meine kleine 2,5 jahre hat seit Freitag auch einen fiebrigen Infekt.

Wir helfen uns ganz gut mit Wadenwickel(Fieber über 39,5) und zur nacht hin paracetamol Zäpfchen.
Ebenso nehmen wir Umckaloaba es hilft wirklich wunder
Gruß und alles Gute
Doro
 
U

User2

Guest
heute nacht konnten wir richtig schlafen! :angel


@doro

wir waren gestern doch schon beim Arzt, aber eigentlich auch deswegen weil ich nicht einsehe selbst Medikamente aus der Apotheke zu holen, wenn Kinder schon noch befreit sind...
Mit Wadenwickel bräuchte ich meiner nicht zu kommen, sie ist bei sowas etwas "zickig" 8)
 
Oben