brauche Rat -  meine kleine schwitzt immer, ist das normal?

anna82

mami2009
ich versteh das nicht ich zie sie nie warm an hab sie schon mal ganz dünn gekleidet hat sie gefroren, aber trotzdem immer nasse haare die temperatur ist normal, selbst bein essen schweisgebadet am kopf. meine KÄ meint das es an vitamin D liegt, aber sie bekommt doch dei tabletten. vieicht wisst ihr was oder den gleich fall, damit ich meiner äztin sagen kann das es nicht dran liegt, vieleicht schaut sie genauer dann. finde es einfach nicht normal.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

das nun Folgende erhebt nicht den Anspruch, ein medizinischer Rat zu sein (weißt Du selber, aber ich schreibe es lieber noch mal), auch wenn ich gerade eine Kollegin gefragt habe, die Kinderärztin ist (ich selber bin kein Arzt): Säuglinge schwitzen in der Regel ohnehin schon viel. Übermäßiges Schwitzen kann, muss aber nicht, zum Beispiel auf hormonelle Schwankungen oder auch auf Herz und / oder Kreislauf hindeuten. Zudem gibt es eine ganze Reihe von weiteren Möglichkeiten; ich habe Dir nur die Wahrscheinlichsten genannt.

Achte bitte besonders gut auf die Körpertemperatur, und darauf, dass sie im normalen Bereich ist und frag' bitte die Kinderärztin bei Eurem nächsten Besuch, warum sie denkt, dass ein Vitamin D-Mangel verantwortlich ist, wenn doch Tabletten gegeben werden, und bitte sie, genau nachzusehen und Dir alles zu erklären. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Kind, abgesehen vom Schwitzen, nicht gesund sein sollte, suche im Zweifelsfall lieber einen Arzt auf.

Wenn allerdings das Kind gesund wirkt, und "nur" schwitzt, würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Viele Grüße,

Ariel
 

anna82

mami2009