Hilfe! -  Meine Kleine will nur noch auf meinem Bauch schlafen

sunshine2022

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe grad eine ziemlich stressige Zeit, bin mitten in meiner Diplomarbeit und versuche mir natürlich nichts anmerken zu lassen.
Meine kleine Tochter ist früher einwandfrei ins Bett gegangen, ohne Probleme. Nun will sie nur noch auf meinem Bauch einschlafen bzw. sie schläft noch in ihrem Bettchen ein und wacht jede Nach um ca. 12:00 Uhr und dann wieder um 3:30Uhr auf und gibt nicht eher ruhe, bis sie wieder auf meinem Bauch eingeschlafen ist. Leider brauche ich Nachts die Zeit dringend zum Arbeiten und ich bin innerlich total unruhig. Hab auch schon gedacht, dass ich die Zeit dann halt "nutze" und auch schlafe, aber ich kann das nicht, wenn sie auf meinem Bauch liegt, ich schlafe immer auf der Seite.
Sie will es auch nicht verstehen, wenn ich es ihr erkläre und ich werde nun schon fast richtig aggresiv, und sie erkämpft sich ihren Platz so, wehe wenn ich versuche, sie nur neben mich zu legen, sie ist SOFORT wach :(
Ich glaube eigentlich, dass sie es wirklich gut mit mir meint und merkt, wie fertig ich bin :heul2
Ich verbringe auch am Tag extra (viel) Zeit mit ihr!
Heute abend habe ich sie geschimpft und gesagt, dass so ein großes Kind ja alleine schlafen kann und dass ich jetzt nichts mir hören möchte und sie ins Bett soll.
Daraufhin ist sie alle 10 Minuten wieder aus ihrem Bettchen rausgekrochen, die Tränen sind ihr über die Backen gekullert und hat geweint, dass sie heute gar nicht müde ist und bei ihrer Mama bleiben möchte :crying
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Mir tut es echt wahnsinnig leid, dass sie das alles so mit spürt und das ich so eine Unruhe reinbringe.

Also, wenn wer einen Tipp hat, her damit ?(

Gruß, sunshine
 
U

usagimoon

Guest
Diese Phasen hatten meine auch. Sie brauchen das einfach Phasenweise, sie hören Mamas Herz, das beruhigt, sie merken die Wärme und die Geborgenheit, sie sind eventuell selber unruhig oder haben intensive Träume. Versuche es als Ruhepol zu nutzen, wenn es nicht mit dem Schlafen klappt, so habe ichs dann im Studium gemacht, lese dabei das was du lernen musst. Irgendwann hatte ich mich aber daran gewöhnt auch wenns ganz schön anstrengend sein kann, dann auch einzuschlafen. das tat uns beiden sehr gut dann. Ich würde das nicht so eng sehen und es einfach mal ein paar Wochen mitmachen, irgendwann ist es wieder vorbei. Hast du einen Mann/Partner? Meiner hat ab und zu den"bacuhdienst" übernommen,d as hat auch manchmal sehr gut geklappt.

Liebe Grüße

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie alt ist deine Kleine ?

Geht sie evtl. Kompromisse ein. Zum Beispiel das sie nicht auf dem Bauch schlafen darf aber dafür neben dir, so dass du auch schlafen kannst.
Oder das sie noch 10 Minuten auf dem Bauch liegen darf und dann ins Bett muß.


-------

Unsere Kleine (23 Monate alt) will auch immer so Spielchen anfangen, letzte Woche ist sie 3 Nächte hintereinander aufgewacht, hat Mama gerufen und als ich bei ihr war wollte sie unbedingt auf dem Papa seinem Bauch weiter schlafen. Sie hat geweint und die Tränchen kullerten. Da das nicht ging (er muß morgens um 6.00 raus, außerdem haben wir bald 2 und dann wird mir das auch zuviel) erklärte ich ihr das alle in ihrem Bett schlafen. 5 Minuten und ich konnte sie nohcmal hinlegen und sie schlief dann bis morgens.

Keine Ahnung wie sie da drauf kommt und nach 3 Versuchen war es auch wieder vorbei.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
daniel schläft seit mind. 2 wochen abends nur bei uns im Bett ein - Warum ???? :sn7 weiß ich auch nicht......
 

schitho

Neues Mitglied
Wir haben es geschafft :gap

Unsere Tochter schläft nicht bei uns im Schlafzimmer ....

Wir schlafen bei ihr :applaus. :hae?

Genauer gesagt: Mein Frau schläft bei ihr.

Am Anfang war ich eher dagegen. In der Zwischenzeit bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es eigentlich das natürlichste ist, dass die Kleinen bei ihren Eltern schlafen. Die Kinder brauchen einfach noch unsere Nähe und Wärme.

Und es werden Zeiten kommen, wo sie es eh nicht mehr wollen.

Gruß
Thomas
 
U

usagimoon

Guest
Sowas spürt man als Mama doch soundso. Und ich fühle mich auch total unwohl, wenn ichs Baby irgendwo abscheibe.. ich bin dafür das Babys immer zuerst bei den Eltern schlafen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie wenn sie soweit sind, eh alleine schlafen wollen!
 
Oben