nur so ;-) -  Meine Maus fährt weg!!!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Morgen fährt meine Tochter 8 Jahre alleine für eine Woche mit der AWO weg!!

Letztes Jahr war sie schon einmal alleine mit dem Flugzeug alleine in Wien, bei meiner Schwiemu, aber jetzt werde ich keinen Kontakt in der Zeit zu ihr haben.

Irgendwie ein komisches Gefühl, auf der einen Seite freue ich mich, daß sie so selbständig ist und so was macht, auf der anderen Seite könnte ich heulen!!!

Jetzt habe ich drei Diddl-Karten gekauft. Man soll den Kindern wärhrend der Zeit mal ne Karte schicken, damit sie lesen, daß es einem gutgeht. Sie ist im Moment oben und richtet schon ihre Sachen!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck das ist doch toll das sie schon so selbstständig ist. Wo fährt sie denn hin?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so also eine Entfernung wo du sie im Notfall auch abholen könntest.
Ich finde das klasse auch wenn ich das später sicherlich auch nicht mehr so locker sehe. :rofl
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke nicht, daß sie nach hause möchte....sie genießt das sehr, mal ohne Bruder zu sein!
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich find das gut, Marion, dass du sie fahren lässt!

Mein Sohn war mit 7 das erste Mal eine Woche mit der Diakonie auf Freizeit. Letztes und dieses Jahr bin ich selbst als Betreuerin mit seinem Verein mitgefahren (43 Kinder zwischen 8 und 18 Jahren), weil eine Frau fehlte. Viele Kinder machen durch so eine Fahrt einen richtig guten Schub in die Selbständigkeit und mir macht das auch riesigen Spaß.

Als Mama kann ich gut verstehen, dass man immer ein mulmiges Gefühl im Bauch hat, aber eine Woche ist ja auch schnell wieder rum!!
 
Oben