Meine Maus...

D

die_stille

Guest
... mag mich nicht mehr...... :ausheck

Seit ein paar Tagen spinnt die linke Taste, ich denke, es ist Zeit für eine neue.

Und da wüsste ich jetzt gerne, wie diese kabellosen Mäuse funktionieren? Die reagieren ja wohl auf irgendein Signal, aber wo oder was ist dafür dann der Sender? Und taugen die Dinger überhaupt was? Wie ist der Batterieverbrauch? Ich wär Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir dazu ein paar Dinge sagen könntet. :)
 
N

Nickyta

Guest
Huhu Stille,

ich kann Dir auf jeden Fall wärmstens die von Logitech empfehlen. Ich habe die Cordless whireless Desktop-das Set mit der Tastatur , un bin sehr zufrieden. Hingegen mit der MS hatte ich nur Theater.
Auf jeden Fall ist es ratsam, ein Akkuladegerät zu haben und Akkus in die Maus zu tun-sonst kaufst Du Dich dumm und dämlich an Batterien, denn wenn man viel damit arbeitet, kann man nahezu zusehen, wie die Batterien leer werden. Das wird auf Dauer zu teuer.
 
E

Elchen

Guest
Also wir hatte auch die ganze Zeit eine kabellose Mouse......wichtig ist,stille,daß du eine nimmst,die unten nicht diese blöde Rollkugel untendrunter hat,die sind nämlich echt nicht gut.Unsere hatten wir mal beim Aldi gekauft,da ist dann auch gleichzeitig eine Ladestation dabei,in die Du die Mouse immer stellen kannst,sie überlädt auch nicht.Da sie jetzt auch den geist aufgegeben hat,habe ich im Moment übergangsmäßig eine mit Kabel,aber diese Funkteile sind absoulte klasse und kann ich nur empfehlen...
 

morgashh

Mama powered by emotion
@ nickyta
als ich eben das thema "meine Maus" gelesen hab in der liste und deinen nick daneben, da dachte ich, es geht um deine Tochter. *lach
 
N

Nickyta

Guest
hihi..und als ich das gelesen hatte, dachte ich erst, daß noch jemand was zu seiner Maus (=Tochter) geschrieben hat*lol*
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ich kann Dir auch nur positives Berichten über die Funkmaus und Tastatur,

habe meine neulich bei LIDL gekauft und bin da eigentlich auch sehr zufrieden mit, ist aber von Typhoon ner billig Marke und somit ja auch um einiges günstiger als andere.

Der Nachteil ist dadurch das es eine optische Maus ist, ist der Batterie verschleiß sehr sehr hoch, ohne Akkus und Ladegerät kaufst Dich weg.
Da ich ja nun ein extrem fauler Mensch bin wechsel ich immer die Akkus mit denen im Funktelefon aus :D (sind die selben und Funktelefone habe ich 2).

Die Tastatur die dabei war ist allerdings von der tasten anordnung sehr gewöhnungsbedürftig (um das ganze mal etwas freundlich auszudrücken), aber funzen tut auch die 1a, liegt aber an mir und meiner Gewohnheit da vertippe ich mich nun doch recht häufig mit der neuen :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na wielange brauchste denn da immer für die beiträge ;D

also ich hab davon nur gheört ds es gut sein soll, plag mich selber noch mit ner schnur-rollmaus rum. für den altenpc son higth tech anschaffen lohnt sich nicht denk ich ;-)


sterni
 
D

die_stille

Guest
Also, eine optische Maus hab ich ja schon länger, aber halt eine mit Kabel. Ich konnte bisher auch nichts dagegen sagen, nur seit ein paar Tagen spinnt die linke Taste, Verschleißerscheinung, denke ich mal.

Aber solang ich keine Verschleißerscheinungen hab........... :engel ;D
 
D

die_stille

Guest
Ich danke Euch für Eure Antworten, aber ich habe mich entschlossen, auch die neue Maus wieder an die Leine zu legen - sicher ist sicher! ;-)

Und ausserdem..... was ist eine Maus ohne Schwanz....... der Schwanz ist doch schließlich das wichtigste - an der Maus....... :mua ;D
 
Oben