brauche Rat -  Meine Mutter hält zu seiner ersten Familie!!!

Mammut

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Vor einiger Zeit haben mir Eure ratschläge hier sehr geholfen und nun hoffe ich wieder auf Eure Hilfe.
Ich bin langsam total am Ende. Mein Freund und ich sind seit ca 2,5 Jahren zusammen. Er war vorher schon einmal verheiratet und hat mit dieser Frau auch zwei Söhne. Jetzt ist es so, dass meine Mutter das Thema ständig auf den Tisch bringt und zum Ausruck bringt wie leid ihr die Ex Frau ja tut und wie schlimm das alles für sie sein müsse. Auch was seine Kinder angeht sagt sie ständig DInge wie: Er sollte die beiden aber öfter sehen, die armen Kinder, das ist ja alles so schrecklich, du solltest öfter was mit ihnen unternehmen... usw. Mein Freund und seine Ex haben Regelungen getroffen mit denen alle Beteiligten zufrieden sind. Ich kann nicht verstehen warum also ständig das Thema für sie so wichtig ist und vorallem verstehe ich nicht warum sie nicht merkt dass daraus für mich das Gefühl entsteht sie wäre nicht auf meiner Seite. Es ist doch klar, dass das für mich auch keine leichte Situation ist und dass ich da eher möchte, dass meine Mutter meine Schwierigkeiten sieht und nicht immer nur die der Anderen. Was ist denn hier los? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine Mutter ist mit meinem Vater glücklich zusammen, sie war also auch nie in der Rolle der Ex Frau oder der alleinerziehenden Mutter. Seine Ex hat auch wieder einen neuen Partner. Das MItleid ist hier einfach nicht an der richtigen Stelle. Mit ihr zu reden habe ich schon versucht aber sie meint darauf immer dass ich das nicht so egoistisch sehen solle und dass ich das Leid der armen Familie doch sehen müsse..

HILFE!!!

Wenn Ihr mir irgendwie helfen könnte bitte bitte tut es.

Liebe Grüße,
Mammut
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo Mammut,

hm schwer.. da kann ich auch wenig zu sagen, meine Mama unterstützt uns ganz toll und der kleine von meinem Freund mag sie fast lieber als seine richtige Oma (da gibts schöneres Spielzeug *s*) ;)

Wie wärs wenn du mal mit deinem Vater darüber sprichst? Vielleicht kann er dir sagen woran das liegt.

Lieben Gruß,
Celeste
 

Sam Hain

Incubus
Ist deine Mutter n bisschen läter, so ab 60 oder so? Die haben das oft noch drin, dass alles, was mit ner zweiten Ehe zusammenhängt, irgendwie anrüchig ist. Kann auch sein da steckt Egoismus hinter.
Warum hat deine Tochter keinen Mann abgekriegt, der noch nie verheiratet war, war die der Scheidungsgrund, die Kids von deinem Kerl sind dann ja auch nicht ihre Enkel, man kann ja mit dem Finger auf sie zeigen, dass ihre Tochter nicht mal verheiratet ist und und und.
Da kenn ich was von, ich glaub keine Sekunde dass deine Mutter Mitleid mit den Kids hat oder sowas, sondern bloß Schiss um ihren oder deinen Ruf hat.

Ich kann dir bloß raten, dass du, sobald das Thema aufkommt oder irgendne blöde Bemerkung, entweder auflegst oder den Besuch abbrichst, wenn die das Sticheln nicht lassen kann. Außerdem gehts sie irgendwas an? Den Kids gehts gut, was kümmert die sich da überhaupt drum?
 
Oben