Frage -  meine nachbarin hat neue neue Katze...

atropa

Lieb war gestern !!!
Seid dem WE hat unsere nachbarin neine kleine Mietze,so 10 Wochen alt.Die ersten beiden tage durfte sie wohl noch drin schlafen,aber jetzt(!) soll sie doch bitteschon an die reine Außenhaltung gewöhnt werden.
Ich hab ja auch schon ein wenig Erfahrung mit katzen und find das definitiv zu Jung,um als einzige katze allein draußen zu bleiben.
Hab vorhin mit der nachbarin gesprochen,sie findet das völlig in ordnung so,ihr vorherige katze war sogar noch viel früher draußen alleine,und das klappte auch.
Jetzt mal eine frage an die katzenexperten hier,ist diese Art von Tierhaltung okay?Sind nicht doch zu viele gefahren für so eine katze draußen(Straßen,Reviere anderer Katzen,giftige pflanzen fressen,...) oder können katzen das tatsächlich alles schon ,wenn sie grad von der mama weg sind?
davon abgesehen,die kleine mietze schreit und maunzt,was das zeug hält und versucht,an unsere gekippten Fenster hochzuklettern in unserer Küche.Kann sie da durch(wir haben einen Hund,der katzen zum fressen gern hat :sn7 ).Nicht,das die plötzlich in unserer Küche steht und vom Hundi verletzt wird. ?(
 
U

User 5

Guest
Hi!


Ich denke erstmal war die Katze zu jung um sie von der Mutter zu trennen.
Mit 12 Wochen wäre es besser gewesen.
An und für sich lernt ein Kätzchen alles Nötige von seiner Mutter.


Ich verstehe nicht ganz was deine Nachbarin bezweckt? :shake
Ich hab noch nie gehört das man katzen soo jung nach draussen gibt, ich finde das definitiv viel zu früh.
Meinen Kater hab ich mit gut 6 Monaten nach draussen gelassen.

Wenn sie wirklich erfahrung hat sollte sie das Kätzchen schnell wieder reinholen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tja,leider ist sie nicht einsichtig,hab ja schon mit ihr geredet. :(
ich kenne es eigentlich auch so,daß man katzen frühstens mit 6 Moanten rauslässt,eben wegen gefahren und dem wissen wo man wohnt/hingehört.Auch die Imfpungen sind noch nicht abgeschlossen.