Frage -  meine nachbarin hat neue neue Katze...

atropa

Lieb war gestern !!!
Seid dem WE hat unsere nachbarin neine kleine Mietze,so 10 Wochen alt.Die ersten beiden tage durfte sie wohl noch drin schlafen,aber jetzt(!) soll sie doch bitteschon an die reine Außenhaltung gewöhnt werden.
Ich hab ja auch schon ein wenig Erfahrung mit katzen und find das definitiv zu Jung,um als einzige katze allein draußen zu bleiben.
Hab vorhin mit der nachbarin gesprochen,sie findet das völlig in ordnung so,ihr vorherige katze war sogar noch viel früher draußen alleine,und das klappte auch.
Jetzt mal eine frage an die katzenexperten hier,ist diese Art von Tierhaltung okay?Sind nicht doch zu viele gefahren für so eine katze draußen(Straßen,Reviere anderer Katzen,giftige pflanzen fressen,...) oder können katzen das tatsächlich alles schon ,wenn sie grad von der mama weg sind?
davon abgesehen,die kleine mietze schreit und maunzt,was das zeug hält und versucht,an unsere gekippten Fenster hochzuklettern in unserer Küche.Kann sie da durch(wir haben einen Hund,der katzen zum fressen gern hat :sn7 ).Nicht,das die plötzlich in unserer Küche steht und vom Hundi verletzt wird. ?(
 
U

User 5

Guest
Hi!


Ich denke erstmal war die Katze zu jung um sie von der Mutter zu trennen.
Mit 12 Wochen wäre es besser gewesen.
An und für sich lernt ein Kätzchen alles Nötige von seiner Mutter.


Ich verstehe nicht ganz was deine Nachbarin bezweckt? :shake
Ich hab noch nie gehört das man katzen soo jung nach draussen gibt, ich finde das definitiv viel zu früh.
Meinen Kater hab ich mit gut 6 Monaten nach draussen gelassen.

Wenn sie wirklich erfahrung hat sollte sie das Kätzchen schnell wieder reinholen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tja,leider ist sie nicht einsichtig,hab ja schon mit ihr geredet. :(
ich kenne es eigentlich auch so,daß man katzen frühstens mit 6 Moanten rauslässt,eben wegen gefahren und dem wissen wo man wohnt/hingehört.Auch die Imfpungen sind noch nicht abgeschlossen.
Könnte mir auch gut vorstellen,daß so manch andere katze ihr eine mitgibt,da die reviere ja meist festgesteckt sind.Und ne Mietze von 10 Wochen kann sich doch gar nicht durchsetzten.
Och mwensch,hoffentlich passiert der kelinen nichts,sie ist doch noch so jung... :(
 

perlchen

Mitglied
Hallo atropa

Kann es sein das deine Nachbarin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat?? Was sie macht grenz schon an Tierquälerei!!! :wand
Geht sie mit ihren Kindern auch so um???
Die Katz ist noch ein Baby!!
Sie ist auch viel zu früh von der Mutter wech, wie will die Nachbarin eine Bindung zu der Kleinen aufbauen, wenn sie sie jetzt schon verstösst.
Ich würd da mal im Tierschutz nach fragen, ob das überhaupt so in Ordnung ist?!

Das ist die absolute Höhe :angryfire

Lieben Gruß an euch
perlchen
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Tjaaa,ich sag nur : die kleine Mietze ist weg.... Jetzt sucht unsere nachbarin samt verstärkung seid Stunden immer wieder hier alles ab,aber die Katze ist nicht aufzufinden.mensch,so klein noch :heul
Irgendwie hab ich groll auf die frau,sie hat verantwortung übernommen und dann soll eine 10 Wochen alte katze alleine draußen klarkommen,wenn sie nicht da ist.Wie soll denn da eine Bindung aufgebaut werden :wand
Selbst mein Mann als totaler katzenlaie sagt"Jeder mensch weiß doch,daß man katzen die erste zeit nicht rausläßt".Und nun weiß meine nachbarin auch,warum :wand :wand
 
Wir haben zur Zeit auch 4 kleine Katzen,die sind allerdings von Geburt an draussen,da unsere Katze eine rein Draussenkatze ist.Die kleine sind jetzt fast 8 Wochen alt.
Als wir unsere große Katze damals bekommen haben war sie erst ne ganze zeitlange im Haus,allerdings konnte meine kleinste Tochter die Haare nicht ab.Wir hatten schon einen Hund und dachten Katzehaare wären dann auch nicht weiter schlimm.Aber es ging leider nicht :(
Weggeben wollten wir sie auch nicht wieder,so rennt sie draußen rum und kommt nur hin und wieder zum schmusen rein.
Ich glaube auch das man so eine kleine Katze erstmal eine ganze zeitlang im Haus halten sollte,damit sie sich eingewöhnt und nicht so alleine ist nachdem sie die Mutter und Geschwister verlassen mußte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hypericum
deine katzenkinder haben aber die mama draußen und sichd nie alleine,die katze unserer Nachbarin hat so jämmerlich gemaunzt,es tat richtig weh. :heul
Wie du schon sagt,es war einfach viel zu früh für sie,alleine draußen zu sein! :(
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich mag Katzen nicht mehr... Vor einigen Tagen ist nachts eine über die Terrasse in meine Wohnung und hat sich neben mich ins Bett gelegt und Geräusche gemacht. Als ich aufwachte war der Schreck meines Lebens, so was haariges neben mir zu haben....
 

Leon910

*Jungsmama*
@ micha :lhg

@ atropa:
Habe meine Katze gefunden als sie 8 Wochen alt war...mußte sie dann mit der Hand aufziehen...Ich habe mich lange nicht getraut sie nach draussen zu lassen...
Als sie etwa ein Jahr alt war, sind wir in eine ruhige Wohngegend umgezogen...ich bin dann erst mit ihr an der Leine spazieren gegangen, um ihr alles zu zeigen :-D
und nach einiger Zeit habe ich sie dann laufen lassen...hab fast geheult, weil ich dachte die kommt nie wieder! Aber ist alles gut gegangen...Mittlerweile ist sie neun Jahre alt, und geht bei allen Nachbarn ein und aus!!! :lough1
Ich denke aber, das man ein Katzenbaby mit 10 Wochen noch nicht so raus lassen sollte, und wenn dann nur für kurze Zeit...Vielleicht kannst Du ja doch noch mit der Nachbarin reden, daß sie einsichtig wird! :druecker



Viele Grüße

Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Einsicht ist gut! :angryfire
Die kleine katze war zwa am nächsten Morgen wieder da,ist aber trotzdem weiter draußen.Ich hab der nachbarin nochmal gesagt,es wäre doch bestimmt besser,wenn sie die mietze zumindest die erste zeit in der Wohnung lässt.Die Antwort war:ne,bloß nicht,die zerkratzt mir dann ja alle Möbel und pinkelt überall hin! :schiel
WOFÜR holt sich diese Frau eine katze ?????
 
Oben