*Freu* -  Meine neuen Mitbewohner

U

User2

Guest
Seit heute hab ich 2 zuckersüße Zwergkaninchen.

Sie, silbergrau 8 Wochen alt. Er hellgrau 9-10 Wochen alt :love1
 

Liny

blubb
also hat dir der kippenklauende Wellensittich nicht auf den Geschmack gebracht, was :)

Ab welchem Alter können Kaninchen eigentlich Nachwuchs zeugen? :]
 
U

User2

Guest
Nö, mit dem Gedanken spiel ich schon lange. Wellensittich niemals!

In 2 Wochen wir er kastriert, dann is nix mehr mit Babys machen :-D
Die werden mit 3-4 Monaten geschlechtsreif.
 
R

regina32

Guest
Zuckersüß -- haben auch mehr Fell zum streicheln :maldrueck als ein Sittich!!!!
 
S

sanne

Guest
Wie süß!!!

Hoffentlich bleiben sie auch "Zwerg"kaninchen... ;D

Aber schön, dass du so ein nettes Pärchen gefunden hast!

Wir haben seit gestern wieder ein Meerschweinchen, 12 Wochen alt, wird nächste Woche kastriert. Dann kommt ein Weibchen dazu.
Ich hätte auch lieber Hasen gehabt, aber unsre Söhne lieben Meerschweinchen einfach zu sehr... :rolleyes:
 
P

pingi78

Guest
och sind die süss :sonne

hoffentlich habt ihr einen sehr stabilen käfig.
jasmin hatte mal ein pärchen zwergkaninchen (luzi und felix), die hatten sich nach 3 wochen innerhalb einer nacht irgendwie durch das plastikunterteil vom käfig genagt und sich dann ins kinderzimmer geschlichen. das ende vom lied waren 3 barbies ohne füsse und ein zerfledertes kissen. sie hatte auswärts übernachtet und ich hab mich noch über den rabatz gewundert aber nicht nachgesehen. :lhg

wie heißen die beiden eigentlich?
 
U

User2

Guest
Also er heißt Klopfer, denn das war das erste was er im Käfig gemacht hat: klopfen :-D

Sie hat noch keinen Namen..., hab heute einen nicht so kreativen Tag :-D
 
S

sanne

Guest
"Klopfer" ist natürlich ein passender Name... ;-)

Bestimmt findet ihr für die Dame auch noch was passendes.

Unser Meerschweinchen heißt "Bubo" - den namen haben ihm die Kinder gleich gegeben, weil er so dunkel ist.
 
U

User2

Guest
Auch wenn ich Meerschweinchen eigentlich nicht mag, süß ist es trotzdem irgendwie! :gap

Meine beiden Gesellen haben sich schon richtig gute eingelebt, sie trauen sich nun auch aus dem Häuschen wenn wir hier rumlaufen und uns unterhalten.
Gerade sitzen sie beide am Napf und fressen gemeinsam :love1
Ich glaub bei denen muß ich ganz doll aufpassen, daß sie nicht zu fett werden, die essen eigentlich schon den ganzen Tag... :schiel

Später dürfen sie das erste mal aus dem Käfig raus, ich bin ja mal gespannt 8)
 
U

User2

Guest
Sie hat jetzt auch einen Namen :-D

"Bibber" weil sie so ängstlich ist.

Klopfer und Bibber! :love1
 
S

sanne

Guest
Mela, ich glaub, das ist normal, dass die so viel fressen. Wenn sie rausdürfen, wird's ja noch mehr...

Aber, dass deine sich auch nie vorgetraut haben, wenn jemand kam, beruhigt mich ja. Unser Bubo versteckt sich fast nur - aber vielleicht ist das ja dann doch normal am Anfang... :(
 
U

User2

Guest
Ja, Kaninchen haben einen sehr langen Darm, sie müssen ständig fressen um die Nahrung durch den Darm zu "schieben".
Deswegen sollen sie auch nicht so viel Trockenfutter bekommen weil das zu schnell Satt macht, sie deswegen nicht so viel Heu fressen und Verdauungsprobleme bekommen können.
Trotzdem schon lustig, essen, essen, essen, den ganzen Tag hört man sie knabber.
Kaninchen müßte man sein :whatever :-D

Inzwischen geht es mit ihrer Angst. Sie kommt raus und schnuppert auch mal an der Hand.
Er ist eh total frech, hoppelt mir überall hinterher.
Nur fangen wollen sich beide nicht lassen, aber das kommt sicher noch.

Und noch was... die beiden schlafen immer nebeneinander... in der 69er Stellung :schiel
 
U

User2

Guest
So, unser Klopfer ist jetzt beim Tierarzt und wird kastriert.

Er tut mir ja schon leid, der Arme, wird einfach so seiner Männlichkeit beraubt... :whatever

Bibber hoppelt hier ganz verstört rum und sucht ihn... das ist wahre Liebe :love1
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckna siehste, jetzt bekommt er auch ein extra Businessmörchen :chinese
 
Oben