meine Partner ist HIV+

A

Akisi65

Guest
Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne mit einem einfacheren Thema vorstellen, aber es brennt mir auf den Nägeln und vielleicht gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht:
seit etwa 14 Tagen wissen wir, dass mein Mann, von dem ich seit Anfang des Jahres räumlich getrennt lebe (wir lieben uns nach wie vor, können bloss nicht in einer Wohnung zusammen leben!) sich vor etwa 15 Monaten unverschuldet bei einem Urlaub in seinem Heimatland mit HIV infiziert hat. Unser Sohn (6 Jahre) und ich selbst (38 Jahre) sind negativ - obwohl wir seit Ende letzten Jahres gerade wieder begonnen hatten aktiv über weitere Kinder "nachzudenken" :engel. Glück gehabt!!
Unserem Sohn möchten wir vorerst noch nichts davon erzählen, weil wir denken, dass er damit völlig überfordert wäre. Außerdem geht es meinem Mann, abgesehen von den Anfangssymptomen der Infektion zur Zeit einigermaßen gut. Wir fragen uns jedoch, was wir dem Kleinen erzählen, wenn die Krankheit wirklich ausbricht.

Das reicht zum Einstand wohl erstmal - sorry für die Bandwurmsätze
Grüße an alle
Akisi65
 

Monika22

Hmmm
erstmal herzlich willkommen hier :winken:

das ist ja wirklich heftig... hat er dich denn betrogen, oder wie hat er sich angesteckt? hm... also wie man das einem 6 jährigen sohn erklärt... ohje... wahrscheinlich am besten ihr erklärt "einfach nur", dass er sehr krank ist. soweit ich informiert bin kann man doch damit auch sehr lange leben?! und wenn der kleine dann älter ist versteht er das sicher besser?! schwierig, schwierig...
tut mir wirklich leid für dich :maldrueck

schöne grüsse, monika
 
E

Elchen

Guest
Hallo Akisi,

das ist wirklich schlimm...und tut mir ganz ehrlich leid...Ich würde dem Kleinen auch noch nichts erzählen,weil ich nicht denke,daß er überhaupt versteht,was das für eine Krankheit ist...vielleicht,wenn es Deinem Mann gesundheitlich schlechter gehen sollte,dann könnte man,wie Monika es gesagt hat,sagen,der Papa ist krank.
Ist doch sicherlich auch hart für Dich und Deinen Mann,oder????Schrecklich,wie stehen denn sie Chancen??Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus,würde mich aber doch dafür interessieren??Wird er jetzt behandelt und wie schlägt die Behandlung an???Ich wünsche euch vorerst erstmal alles Gute.....
 
A

Akisi65

Guest
Danke für Eure lieben Worte.

@monika
er hat mich nicht betrogen. Er war zum Urlaub in seiner Heimat und ist dort erkrankt. Er ist dann in ein Hospital gegangen und hat dort eine Spritze bekommen, die wohl nicht sterilisiert worden war. Der verantwortliche Arzt :fuckyou ist nach unseren Kenntnissen mitlerweile verhaftet worden - mein Mann ist nicht das einzige Opfer - und das Krankenhaus geschlossen.

Hinterher ist man immer schlauer: er hätte sich Einweg-Spritzen mitnehmen sollen.

Inzwischen haben wir durch eine Beratung beim Gesundheitsamt hier vor Ort einen Arzt gefunden, der sich auf die Behandlung von HIV+ Patienten spezialisiert hat. Mal schauen, was er vorschlägt. Wenn wir Glück haben, dann kann mein Mann mit der Krankheit noch steinalt werden, wenn wir Pech haben dann ist sein spezieller Virus aggressiv und gibt ihm weniger Zeit.

Je mehr ich mich im Bekanntenkreis umhöre, desto mehr Menschen gibt es, denen es ähnlich geht. Zwar nicht mit HIV aber mit Hepatitis oder ähnlichem. Wir müssen halt jetzt unser Leben etwas umstellen - Kinderwunsch ist jetzt recht schwierig zu realisieren wg Kondom - aber das Leben geht weiter. Ich denke, dass mein Mann durch die Behandlung erst mal wieder voll auf die Beine kommen wird und wir wahrscheinlich im Alltag - der sich sich ja eh zum Teil getrennt abspielt - kaum noch daran denken werden, solange das AIDS nicht ausbricht. Trübsinn nützt nichts, habe ich beschlossen. Und viel drüber reden hilft.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
von mir erstmal nen herzliches willkommen hier im club ;D

mensch das tut mir auch echt leid. auch ich würde den kleinen erstmal damit verschonen, der richtige zeitpunkt kommt von alleine.
vielleicht wäre es für euch beide auch gut euch einer selbsthilfegruppe anzuschließen, dort bekommt ihr unterstützung und hilfe.

ich weiß das es nix wieder gut macht, aber habt ihr den arzt angezeigt und gegen ihn geklagt?

sorry aber ich denke auch wenn alles gut läuft, ihr werdet immer, mal mehr mal weniger, dran denken was ist.

ich wünsch euch ganz viel kraft das durchzustehn.


sterni
 
A

Akisi65

Guest
Entwarnung :sonne

Schon seit ein paar Tagen drücke ich mich um dieses Posting herum, weil ich nicht weiß, wie ich es schreiben soll:

Wir haben von dem Arzt, der sich auf die Behandlung von HIV+ Patienten spezialisiert hat, jetzt Entwarnung bekommen. *party* Mein Mann ist NICHT positiv.
party-smiley-020.gif


6 Wochen Aufregung für nichts und wieder nichts *Jippie*

Aber es gibt neben dem großen lachenden Auge auch ein mindestens genauso großes weinendes.
Mein Mann hätte uns die ganze Aufregung ersparen können, wenn er sich nicht so in seine vermeintliche Infektion hineingesteigert hätte. Schon Anfang des Jahres hatte er mir von seinem Verdacht erzählt. Denn die Story von der Spritze in dieser Verbrecher-Klinik ist wirklich so vorgefallen.
Nachdem er sich immer weiter hineinsteigerte, und meinte, alle Ärzte die ihm hier erzählten, dass er gesund sei, würden ihm etwas verheimlichen - es gab da noch so'n paar komische Geschichten, wg derer man die deutschen Ärzte eigentlich verklagen sollte, aber das nur am Rande - habe ich ihn zum Gesundheitsamt an seinem derzeitigen Wohnort geschickt.
Dort sollte er einen HIV-Test machen und fatalerweise habe ich ihm erzählt, dass er dann ein Attest bekommen würde, ob er + oder - sei. Das GA hat ihm aber dieses Attest nicht ausgehändigt, da die Tests anonym durchgeführt werden und ,wie wir erst später erfahren haben, deshalb keine Ergebnisse schriftlich herausgegeben werden. Das wußte ich aber nicht. Mein Mann hat das in seiner Panik dann so gedeutet, dass man ihm auch dort seine Infektion verheimlichen wolle und ihn anlüge. Er hat alles so gründlich missverstanden, weil er auch nur gebrochen Deutsch spricht.
Erst der Arzt hier vor Ort, der fließend Englisch und Französisch spricht und selbst einige Zeit in Afrika gewesen ist, konnte ihn jetzt davon überzeugen, dass er gesund ist und die Symptome im wesentlichen auf Einbildung beruhen.

Wozu die ganze Aufregung. :wand
Ich freue mich, dass er gesund ist. Na klar, über alle Maßen, aber gleichzeitig bin ich stinksauer auf meinen Mann. :fuckyou Ich koche vor Wut :angryfire . Das ist mal wieder typisch für ihn.

Ich liebe ihn nach wie vor, aber seine Eskapaden - er hat sich noch andere Dinge geleistet - zerren an meinen Nerven. Ich wünsche mir nach wie vor noch ein Kind von ihm und bin überfroh, dass das jetzt wieder problemlos machbar ist. Aber manchmal - so wie im Moment - kotzt er mich einfach an. ER ist mein Traummann und meine Horrorshow zugleich.
angry-smiley-045.gif


Dieser verdammte heißgeliebte Stinkstiefel.

Sorry, wenn ich euch jetzt damit volltexte, aber es mußte mal raus, damit ich nicht bald platze.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das freut mich aber für euch!!!!!!!!!

darauf könnt ihr ja glatt einen : drink

dann wünsch ich mal viel erfolg beim 'kindermachen' :love2


grüße susi
 
A

AnnKathrin

Guest
Oh, Mann, Akisi.. ich hab heute Nacht eh dicht am Wasser gebaut und finde diesen Thread. Erst heul ich vor Mitgefühl, dann vor Erleichterung.

Scheißkerl. ;-)
 
F

fussel

Guest
hey das sind ja super nachrichten!!!! :D mach mit bei der party :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 nun könnt ihr ja echt nochmal über ein 2. baby nachdenken ;D alles liebe weiterhin
 
A

Akisi65

Guest
Hallo AnnKathrin,

ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Als ich's geschrieben hab, war mir eher zum heulen zu mute, aber es tat gut es endlich ein Stück weit loszuwerden.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man akisi was bin ich froh das entwarnung gegeben werden kann :maldrueck

ja glaub ich das de mächtig dicht am wasser standest...
da sieht man mal wieder wozu die psyche fähig ist.

viel erfolg bei der babyplanung :D


sterni
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also auch von mir alles Liebe das es sich doch noch alles zum guten gewendet hat. :]

Aber eigentlich könnte man deinem Mann eine kleben ( entschuldige den ausdruck ) nun stell dir mal vor wenn ihr eurem Sohn was davon erzählt hättet.
Das währe nicht so glücklich ausgegangen. Ideot ;-)

Na dann viel Glück weiterhin.
 
M

Moka

Guest
*puuuh*

Auch wenn Du mit Deinem Stinkstiefel oft eine Horrorshow erlebst:

Er hat zumindest kein HIV und nun kannst Du Dich noch lange mit ihm rumärgern. ;D :D

Schön, eine so tolle Nachricht zu lesen nachdem es am Anfang des Threads überhaupt nicht danach aussah.

Ich drück Dich.
 
A

Akisi65

Guest
Lieben herzlichen großen Dank an euch alle, dass ihr erst so mitgelitten habt und euch jetzt so mitfreut.
nature-smiley-015.gif


Ich habe schon manche schlimmen Zeiten zusammen mit meinem Mann überstanden, aber das waren die schrecklichsten und nervenaufreibensten Wochen meines - immerhin nicht so ganz kurzen ;D - Lebens. Ich bin froh, dass es überstanden ist und dass es so ausgegangen ist. Auch wenn ich meinen Göttergatten am liebsten dafür werweißwohin klatschen möchte :engel

Aber weiß wozu Dinge im Leben passieren. Letztendlich wird sich immer etwas positives daraus ergeben, auch wenn es schwerfällt und oft lange dauert es zu erkennen.
Immerhin hätte ich sonst vermutlich dieses Forum und damit Euch alle wenn überhaupt viel später kennengelernt. :sonne

Ich würde gerne diesen Thread damit so stehen lassen und beenden und diesen Abschnitt meines Lebens möglichst schnell hinter mir lassen, vergessen werd ich ihn wohl so schnell nicht.

Weil ich mich aber - zwangsläufig :hihihi - jetzt etwas schlau gemacht habe, was HIV betrifft, stehe ich für Fragen zum Thema jederzeit auch per IM oder PM zur Verfügung.

animal-smiley-040.gif
 
Oben